Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf Werbung so sein?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Diskriminierung, Homophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:51
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Diese Werbung diskriminiert anders gesinnte Menschen und stellt eine Art besser da als die andere.
Anderherum - dieser Thread diskriminiert die Fleischfraktion.
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:51
die marketing strategie fruchtet anscheinend sehr gut.
sonst würde man sich nicht so rege um diese werbung diskutieren.

demanch wurde mit der werbung alles richtig gemacht.

es gibt weit aus wichtigeres zu diskutieren anstatt so eine blöde werbung, dass ist mal wieder typisch deutsch!


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:54
Tofu ist schwul ,wird wohl eher eine pubertäre aussage sein also die zielgruppe die angesprochen werden sollte und nicht die nette omi von neben an ,den die wird sagen das man nicht mit einem essen so reden sollte.Die strategie ist klar ,den jungen das geld aus der tasche ziehen was sonst.


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:56
Das Problem ist nicht die Werbung als solche, sondern das Bild von Fleischverzicht in den Köpfen der Leute die sich von sowas angesprochen fühlen. Da wird das Konsumieren von Fleischersatz mit einer verringerten Männlichkeit gleichgesetzt (hinzu kommt das von denen "schwul" überhaupt erst mit "unmännlich" in verbindung gebracht wird).


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:56
Fakt ist, dass hier jetzt jeder schon einmal davon gehört hat.
Es hat also auf jeden Fall funktioniert.

Und ich glaube, mehr möchte dieses Steakhaus auch nicht.

Desweiteren gibt es weitaus schlimmeres. Hier wird wieder ein Aufriss um eigentlich nix gemacht...


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:57
@Hacknslay

Was hat funktioniert ,wird man reich davon wenn man was liest oder hört.


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:59
Eigentlich klar das wegen jeder kleinigkeit wieder rumgemeckert wird :D Ich find den Slogan gelungen. Werbung soll auf sich aufmerksam machen, und das tut es in dem Fall.


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:59
@F-117
NEIN du verstehst das Zitat nicht, habs doch gerade nochmal erklärt: Er will darauf aufmerksam machen, dass man, wenn man Lesben und Schwule mit Tofu gleichsetzt, das kein echtes Fleisch ist, Schwule und Lesben als "unecht" bezeichnet!
Ist jetzt aber das letzte Mal, das ichs erkläre.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 21:59
@informer

genau darauf zielt werbung aber ab.
zuerst hört oder liest man davon.

und wenn alles super läuft für den werbeträger testet man es auch noch.

das ist webung!


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:01
@Ahiru
Schön was du alles in solche Aussagen hinein interpretierst.
Ich lese aber was er geschrieben hat, und denke mir nichts dazu aus.
Und der hat definitiv geschrieben was ich vorhin geschrieben habe.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:01
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Er will darauf aufmerksam machen, dass man, wenn man Lesben und Schwule mit Tofu gleichsetzt, das kein echtes Fleisch ist, Schwule und Lesben als "unecht" bezeichnet!
oh man, echt zum schmunzeln wenn ich sehe was so einige in einen einzigen satz so hinein interpretieren :D


1x zitiertmelden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:02
Ich find die Werbung gelungen. Ich mein, man will doch Aufmerksamkeit erregen und dies geht nunmal mit angeblich politisch inkorrekten Sachen am Besten :)


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:04
PC hin oder her. Einige Leute fühlen sich durch solche Aussagen bestätigt. DAS gibt mir zu denken.


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:05
@F-117
Ja, und du interpretierst es zu deinem Vorteil...
@m7
Jo, du zum Beispiel :p

Das ist als hätte ich einen Slogan der sagt: "Cola light ist das schwule Cola".
Und dann würde jemand sagen:"Das ist ja eine Frechheit! Schwule sind zuckerfreie Männer und Cola light ist zuckerfreie Cola!"
Er analysiert die Vergleiche und macht klar, das sie Bullshit sind.

@paranormal
Ja, das bedenkliche ist, dass die, die es lustig finden es deswegen tun, weil sie wirklich finden dass Schwule verweichlicht sind und keine echten Männer. Und will ich SOLCHE Leute mit meiner Werbung ansprechen? Das macht den Slogan so doof.


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:06
@Ahiru
Ich interpretiere nichts hinein, ich lese einfach nur was er geschrieben hat...
Und das ist definitiv meine Aussage.


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:06
@F-117
Ja, aber du liest es so, als hätte er gesagt, Tofu wäre Fleisch. Hat er aber nicht.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:07
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich erinnere mich noch sehr gut an (T)Raumschiff Surprise, er spielte auch sehr mit solchen Klischees und bediente diese.
Dennoch war er der 3. erfolgreichste Film allerzeiten, dort gab es zwar auch ein wenig Kritik, aber nie einen Boykottaufruf oder ähnliches.
Dritterfolgreichster Film aller Zeiten hierzulande? Kann man mal sehen wie kulturlos dieses Land ist, seine Kreativköpfe aus der Werbebranche eingeschlossen.
Zitat von m7m7 schrieb:oh man, echt zum schmunzeln wenn ich sehe was so einige in einen einzigen satz so hinein interpretieren
Wieso hineininterpretieren? Das "schwul" in dem Fall negativ konnotiert ist, liegt doch auf der Hand.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:08
Zitat von FabsFabs schrieb:Das "schwul" in dem Fall negativ konnotiert ist, liegt doch auf der Hand.
finde ich persönlich nicht!

ich finde die werbung wirklich gelungen.


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:08
@Ahiru

„[...] Tofu kein richtiges Fleisch – wer so etwas denkt, ist nicht ganz bei Trost"
Wie interpretierst du denn so etwas?


Ach und wo wir gerade bei Cola light sind, was meinst du wieso Coca Cola die neue Marke Coca Cola Zero eingeführt hat?
Richtig, es ist zu 95% die identische Cola light , aber kaum ein Mann hat Cola Light gekauft.
Deshalb hat man für die Männer Coca Cola Zero eingeführt.


2x zitiertmelden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:10
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:„[...] Tofu kein richtiges Fleisch – wer so etwas denkt, ist nicht ganz bei Trost"
Wie interpretierst du denn so etwas?
Du darfst natürlich nicht die ersten beiden Aussagen weglassen. Es geht ja um eine SCHLUSSFOLGERUNG.
In dem Slogan wird schwul mit dem Vergleich Tofu/Fleisch gleichgesetzt.
Das würde bedeutet Tofu="unecht", Fleisch="echt".
Also schwul="unecht", hetero:"echt". Kann man sich mit so manchen radikalen christlichen Sekten zusammentun.
Mal davon abgesehen erhebt Tofu ja an sich nichtmal den Anspruch "echtes" Fleisch zu sein. Diesen Anspruch erheben nur "Fleischesser".

Und das dritte Mal, dass ichs erklärt hab... das ist der Pädagoge in mir.


Anzeige

melden