Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf Werbung so sein?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Diskriminierung, Homophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 18:25
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Klischees?...Wo is da nun das Klischee? ...Das Tofu homosexuell ist? ...hä???

Ganz ehrlich, das ist konstruierter Blödsinn.
Das Klischee ist das Vegetarier keine richtigen Männer sind, und das homosexuelle keine richtigen Männer sind.
Deshalb der vergleich...


melden

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 19:28
@F-117
Also in einem Punkt muss ich dir Recht geben: So funktioniert Werbung eben. Ein Teil der Konsumenten wird geschockt und vielleicht vergrault, wohingegen es von einem anderen Teil super aufgenommen wird.

Aber um die Frage "Darf Werbung so sein?" zu beantworten: Man darf vieles und es auf der Meinungsfreiheit begründen, muss aber aufpassen, dass man niemanden damit verunglimpft, was bei diesem Fall wohl eher schwer anzufechten wäre.

Ich meinerseits würde die Frage wie folgt umformulieren: "Muss Werbung wirklich so sein?" Bei allem Wettbewerb bin ich der Meinung, dass man seine Werbekampangen nicht auf Kosten anderer oder Minderheiten führen sollte. Dazu gehört ein gewisser Grat an Anforderung an den Kunden. Das heißt, den Kunden nicht mit plumpen und primitiven Sprüchen zu ködern. Dies wiederum ist aber wohl Wunschdenken von meiner Seite, denn schließlich springt die breite Masse auf die Methoden an.

Werbung ist teilweise ein dreckiges Geschäft, was man ohne weiteres wohl kaum ändern kann.

Gruß


melden

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 19:46
Man darf vieles und es auf der Meinungsfreiheit begründen, muss aber aufpassen, dass man niemanden damit verunglimpft, was bei diesem Fall wohl eher schwer anzufechten wäre.

@BlauerDragoner
Meine Zustimmung, aber andere Begründung: Es gibt Themen, da versteht die Allgemeinheit keinen Spass. Tiere zum Beispiel. Dagegen ist jeder Shitstorm harmlos.

https://www.youtube.com/watch?v=xxSex9VxlwI (Video: Ford sport Ka - Bird)

https://www.youtube.com/watch?v=_bpPpxAEt8A


melden

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 20:42
@F-117
Ja, aber was is daran lustig? ...Ich denke vom ersten bist überzeugt, deshalb findest du es auch so amüsant.


melden

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 21:23
Wie kann man sich über schwules Fleisch nur so aufregen? Ich gab das ein paar meiner Schwulen und lesbischen Freunden gezeigt und alle haben gelacht und gsagt: stimmt irgendwie.

Die, die sich über sowas aufregen, sind meist die, die am wenigsten betroffen sind. Also bleibt mal am Boden. Politisch unkorrekt ist echt die ekelhafteste Wortkombination die ich je gehört habe.


melden

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 21:27
Wer die alten Benetton Werbungen kennt, weiß was ich meine. Manchen waren echt unter der Gürtellinie.


melden

Darf Werbung so sein?

24.03.2012 um 00:41
@25h.nox
Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, aber deine Links gefallen mir (fast) immer


melden

Darf Werbung so sein?

24.03.2012 um 01:23
@cs89
Alleine die Einteilung in politisch Korrekt und politisch unkorrekt ist totaler Schwachsinn, da hier bereits die ideologische intention deutlich wird. Begriffe die angeblich als gesamtgesellschaftliche Definitionen herhalten sollen, sind im Grunde nichts weiter als populistische Kampfbegriffe mit denen sich diverse politische absurditäten links und rechts von der Mitte aus bombadieren.


melden

Darf Werbung so sein?

24.03.2012 um 09:15
@paranomal
Jeder sollte so akzeptiert werden, wie er ist!

Gruß


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+
Politik, 2.860 Beiträge, am 29.03.2024 von Bruderchorge
guido36 am 27.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 144 145 146 147
2.860
am 29.03.2024 »
Politik: Das Berliner Landes-Antidiskriminierungsgesetz LADG
Politik, 226 Beiträge, am 26.07.2020 von abberline
Spukulatius am 24.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 26.07.2020 »
Politik: Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?
Politik, 4.990 Beiträge, am 26.02.2020 von blueavian
CarlosP am 23.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 249 250 251 252
4.990
am 26.02.2020 »
Politik: CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern
Politik, 647 Beiträge, am 03.12.2020 von Zeitmaschine78
Omti am 09.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
647
am 03.12.2020 »
Politik: Ist politische Werbung auf Youtube erlaubt?
Politik, 141 Beiträge, am 11.06.2019 von Jedimindtricks
DEFacTo am 28.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 11.06.2019 »