Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf Werbung so sein?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Diskriminierung, Homophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:36
wieso machen die eigentlich werbung für steak?

Anzeige
melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:37
die werbung funktioniert jedenfalls wie man hier sieht.^^


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:37
Dummer Werbespruch.

Zielgruppe : vermutlich Heterosexuelle, Testosteron geladene Bauarbeiter...


1x zitiertmelden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:38
Ich bin entsetzt.. oder wie nennt man das? Wenn das einen kalt lässt?
Esse Fleisch und Tofu sowie Sojaprodukte.


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 22:42
Auch wenn sie nicht immer schön ist-die Wahrheit kann man nicht leugnen

Allerdings finde ich es nicht gelungen das das Wort schwul benutzt wird
Da es sich natürlich nicht um homosexuelles Fleisch handeln kann ist es in negativen Sinne gemeint
Das finde ich nicht so gut da es beleidigend gegenüber Menschen ist die eben eine andere Sexualität als wir haben

Also die Aussage
Tofu ist scheisse stimmt
Aber scheisse sollte nicht als schwul ausgedrückt werden


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 23:22
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Zielgruppe : vermutlich Heterosexuelle, Testosteron geladene Bauarbeiter...
Und Neokonservative Nörgelköpfe die Vegetarismus als eine Form der Kastration ansehen.


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 23:24
@paranomal aber steak ist "leider" geil...


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 23:25
Da drängt sich auch die frage auf ob so ein verzehr toter körperteile gesundheitsfördernd ist ,das kind beim namen nennen tut wahrscheinlich keiner in der werbebranche hauptsache die kinder füllen sich die bäuche damit und nennen es schmackhaft steak.


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 23:25
@25h.nox
Ich bin selbst kein Vegetarier, habe aber verständnis für diese Lebensweise.


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 23:28
@paranomal wer was isst ist mir scheiß egal, aber diese lächerliche begründungen immer... wieso reicht nicht einfach ich will kein fleisch essen? ganz ohne konstruierte "argumente" dann können alle in frieden nebeneinander leben


melden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 23:35
@25h.nox
Das Problem was wir hier Threadübergreifend haben ist eher, dass sich gewisse (als "liberal" oder "libertär") Kreise in einer Tour über alternative Lebensweisen aufregen.
Obendrein bekommt man dann ständig einen Freiheitsbegriff um die Ohren gehauen, der allem anschein nach daraus besteht, gesundheitsschädlichen Mist zu konsumieren und das Recht zu besitzen alles um sich herum auszubeuten.
Egalitarismus wird dann gleich als "verweichlicht" oder "romantischer Utopismus" abgetan.


1x zitiertmelden

Darf Werbung so sein?

22.03.2012 um 23:43
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das Problem was wir hier Threadübergreifend haben ist eher, dass sich gewisse (als "liberal" oder "libertär") Kreise in einer Tour über alternative Lebensweisen aufregen.
das liegt daran wie diese begründet werden. wer sagt ich will kein fleisch essen, oder kein autofahren wird seltenst angefeindet, das problem sind die lächerlichen begründungen die ungefragt mitgeliefert werden.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Obendrein bekommt man dann ständig einen Freiheitsbegriff um die Ohren gehauen, der allem anschein nach daraus besteht, gesundheitsschädlichen Mist zu konsumieren.
darf ich etwa nciht entscheiden dürfen was in meinem körper rein soll und was nicht?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:und das Recht zu besitzen alles um sich herum auszubeuten.
ausbeutung ist falsch, aber verzicht ist keine alternative zu technischen lösungen.


1x zitiertmelden

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 00:02
Ich finds weder witzig noch originell.

Den Spruch ,,Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?" finde ich genauso dumm und ausgelutscht wie ,,Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg."


melden

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 00:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das liegt daran wie diese begründet werden. wer sagt ich will kein fleisch essen, oder kein autofahren wird seltenst angefeindet, das problem sind die lächerlichen begründungen die ungefragt mitgeliefert werden.
Kannst du mir mal ein konkretes Beispiel geben was du da meinst?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:darf ich etwa nciht entscheiden dürfen was in meinem körper rein soll und was nicht?
Natürlich, solange man das ganze nicht als state of the art verkauft.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ausbeutung ist falsch, aber verzicht ist keine alternative zu technischen lösungen.
Boykott, kann in einem gewissen ausmaß schon Wirkung zeigen. Ein bestehndes System zu unterstützen und damit zu konservieren ist jedoch überhaupt kein Lösungsansatz.


1x zitiertmelden

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 00:06
In der Werbung geht es nicht um Moral! Da zählt nur die Erreichbarkeit potentieller Kundschaft. Und die ereicht man nunmal durch stupide Werbeaktionen!

Denn...


...Ich bin doch nicht blöd! :D


1x zitiertmelden

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 00:18
@paranomal lies mal was shionoro so von sich gibt, dann weißt du was ich meine.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Natürlich, solange man das ganze nicht als state of the art verkauft.
wer tut sowas den? drogenkonsum ist nix für fleißige arbeitsbienen....
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ein bestehndes System zu unterstützen und damit zu konservieren ist jedoch überhaupt kein Lösungsansatz.
sind wir vom stromkonsum abgekommen als wir gemerkthaben kohle und atom sind nicht so super für die umwelt? nein, wir haben ne technische lösung gesucht.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:In der Werbung geht es nicht um Moral! Da zählt nur die Erreichbarkeit potentieller Kundschaft. Und die ereicht man nunmal durch stupide Werbeaktionen!
ist das bei moralischen botschaften nciht genauso?


1x zitiertmelden

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 00:20
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist das bei moralischen botschaften nciht genauso?
Wirbt man da Kunden an?


melden

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 00:22
@Mindslaver im weiteren sinne in jedemfall, im engeren sinne in den meisten fällen.


melden

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 00:23
@25h.nox

Vielleicht stelle ich mich jetzt etwas dumm an, aber könntest du mir ein Beispiel nennen?


melden

Darf Werbung so sein?

23.03.2012 um 00:26
@Mindslaver wenn du niemanden von deiner botschaft überzeugen willst dann äußerst du sie nicht.
es geht immer darum menschen zu handlungen zu verleiten, das nix anderes als ihnen dinge zu verkaufen, da geld jederzeit handlungen bewirken kann.


Anzeige

1x zitiertmelden