Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 19:13
@Can
hier habe es jetzt auch auf deutsch....hatte ich vorhin noch nicht gefunden
http://www.sueddeutsche.de/panorama/amoklauf-bei-batman-premiere-in-usa-wenn-der-actionfilm-real-wird-1.1417843

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 19:55
@Tussinelda
Du brauchst nur "Batman" in die Suchmaske eingeben und erhälst Seitenweise Treffer von fast jedem Käseblatt der Welt.

http://news.google.de/news/story?gl=de&pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=batman&ncl=d87wLzfOkFUUekM69fGn8DlCRLkvM&cf=all&scoring=n&start=0


Youtube: Batman premier shooting in Aurora, Colorado
Batman premier shooting in Aurora, Colorado
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hatte ich nicht schon vor einigen Monaten erwähnt das die Amis ein scheiß Waffengesetz haben?
Da kann nicht mal Batman helfen, wenn es ihn geben würde.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 19:57
@bit
ja hattest Du :-) , aber das wollte irgendwie keiner wissen
(ich lese vornehmlich die Ami-Medien, wenn es um USA geht.....deshalb springt mir hier nur Spiegel-Online ins Auge, den habe ich auf der Startseite......)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.07.2012 um 02:00
Also jetzt flippt George zimmerman völlig aus.....er hat seine eigene Website gestartet (wieder einmal) und zwar, weil sein Anwalt in 3 Dingen versagt hat:
Informationen in Frage zu stellen, zu bestreiten
Geldmittel zu beschaffen
ihm eine "Stimme" zu beschaffen

Donnerstag Abend hat er ein zweisprachiges Video auf you tube eingestellt, um sich an seine Unterstützer zu wenden, nachdem bekannt wurde, dass sein Verteidigungsfonds erschöpft sei. Er stellte das Video wenige Stunden, nachdem er ein Interview mit Barbara Walters absagte, da keine Kosten für einen Monat Unterbringung und Sicherheit von Zimmermans Frau übernommen wurden. Er nimmt mal wieder alles in die eigenen Hände, sehr riskant, den es steht ja noch die Anklage im Raum.
Das alles, nachdem bekannt wurde, dass Zimmerman als Kind/Jugendlicher 10 Jahre lang seine Kusine sexuell belästigt haben soll und seine Mutter keine Schwarzen mag.

Zimmermans Anwalt relativiert die "Alleingänge" seines Klienten
hier Artikel und you tube video
http://www.miamiherald.com/2012/07/19/2902578_p2/zimmerman-calls-barbara-walter.html
hier alles zu der sexuellen Belästigung
http://www.usatoday.com/news/nation/story/2012-07-16/zimmerman-abuse-prosecutor-trayvon/56253714/1


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.07.2012 um 11:07
Hier ist schön zusammengefasst, was passieren wird, trotz des weiteren Massakers, nämlich NICHTS bezüglich des Waffenrechts
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bluttat-bei-batman-premiere-verdaechtiger-holmes-besass-waffen-legal-a-845633.html
@Can
@bit


melden
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.07.2012 um 19:46
Ja der Logik der NRA nach würde es sowas ja nicht geben wenn alle den ganzen Tag bis an die Zähne bewaffnet herumlaufen würden...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.07.2012 um 19:40
Ja, die Leute im Kino hätten definitiv selbst bewaffnet sein müssen. Dann hätten sie die Möglichkeit gehabt, zurück zu schießen und dem Treiben ein Ende zu setzen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.07.2012 um 10:17
@kofi
Und auf wen willst du schießen, wenn nicht nur der Attentäter sondern plötzlich alle Kinobesucher eine Knarre in der Hand haben und in Panik wild rumballern?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.07.2012 um 11:23
@bit

Ich nenn das einfach mal ein Gleichgewicht des Schreckens. Hätte der Täter gewusst, alle im Kino sind bis an die Zähne bewaffnet, dann hätte er doch gar nicht erst angefangen rumzuballern.

Ich glaube die Waffenlobby geht doch in ihrer Argumentation davon aus, dass ein Amokläufer durch das Wissen der gegenüber ist bewaffnet von selbst kein Bock mehr hat Amok zu laufen.

Falls der Amokläufer doch ballern will naja, die Kinobesucher und der Amokschütze würden sich halt alle die Knarren unter die Nasen halten und dann den geordneten Rückzug antreten und niemand kommt zu Schaden. Soweit die Theorie der Waffenlobby, oder?

Und irgendjemand müsste ja auch sehen, wer feindlich rumballert und falls derjenige da grade noch am Leben ist, kann er schnell die Knarre ziehen und den Angreifer nieder strecken und für alle anderen Entwarnung geben, dann ballert auch niemand wie wild rum.

Schusswaffen töten ja angeblich keine Menschen, sondern Menschen töten Menschen. Also muss man in Windeseile den grade oder aus Lust/Plan in der Zukunft tötenden Menschen identifizieren um ihn oder sie zu neutralisieren und dann ist der Spuk vorbei.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.07.2012 um 11:25
ach herrlich, alle leben sicherer, wenn sie bis an die Zähne bewaffnet sind.......endlich eine friedliche Welt........*Ironie aus*


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.07.2012 um 11:30
@Tussinelda

Haja klar, wenn ich weiß du hast ne Knarre, dann bild ich mir nicht ein mit meiner eigenen Knarre dich zu bedrohen. Oder ich denk mir vielleicht, ich besorg mir ne bessere Knarre, ich kauf mir einfach mal schnell ne Maschinenpistole, dann bin ich dir überlegener.

Die Theorie stößt eigentlich nur an ihre Grenzen, wenn ich mir vorstelle, dich mit meiner Knarre zu überraschen, weil ich annehmen kann, dass du sie nicht immer dabei hast.
Müsste man die Waffenlobby mal fragen, wie sie sich das Duschen oder den Toilettengang vorstellen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.07.2012 um 11:33
@Tussinelda

Aber im Ernst: Ich denke mir immernoch, die Amerikaner bezahlen eben den Preis für ihre lockeren Waffengesetze. Groß Mitleid hab ich nicht (mehr). Wie oft soll man noch schockiert sein, die Amis ändern doch eh nichts. Die Opfer im Kino waren nicht die ersten Opfer und werden nicht die letzten Opfer sein. Wie oft soll man noch Mitgefühl haben.

Alle paar Tage immer dieselben Bilder, ich hab keine Ahnung, wie der Durchschnittsami bei sowas keine Angst hat vor Schusswaffen hat, aber wie geschrieben, was mokieren wir uns eigentlich? Sollen sie doch Tag ein Tag aus in Angst leben und sich über den Haufen schießen, sie wollen es so und nicht anders und dass sollten wir eigentlich so akzeptieren.

Irgendwann sind soviele Leutz so sinnlos gestorben, dass es vielleicht doch Klick macht. Wir warten ab, in diesem Jahr kommen noch ein paar Opfer dazu. Vielleicht sogar mehr, durch diese ganzen Fernsehbilder werden sicherlich noch paar Verrückte mehr dazu animiert um sich zu schießen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.07.2012 um 11:34
@kofi
der Waffenlobby geht es um Geld und Macht, sonst nix, die sind doch froh, wenn sich irgendwelche Ghettobewohner gegenseitig abschiessen, ein Problem weniger.......vermutlich werten die jetzt aus, wie effektiv welches Geschoss bei dem Massaker war........und wie man solch ein Massaker nutzen kann, die Waffenlobby zu stärken also mehr Waffen zu verkaufen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.07.2012 um 11:34
@kofi


Youtube: Is That a Knife
Is That a Knife
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



So in etwa? ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.07.2012 um 11:39
@omega13

Haha, das richtige Video zum richtigen Zeitpunkt. Sehr gut!^^


Meiner Meinung nach sollte man dem der dem Amokläufer die Schusswaffen und die Munition verkauft hat und den Gouverneur des Staates Colorado wegen Beihilfe zum Mord anklagen. Sie haben es dem Typen erst ermöglicht, so eine Wahnsinnstat zu begehen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.07.2012 um 11:49
Generell haben die Amis hier ein großes Problem.
Wenn der Gouverneur schon wortwörtlich sagt:
"Hätte er keine Waffen gehabt,hätte er sich eine Bombe gebaut!"

Was soll diese Aussage? Nimmt man hier das "kleinere Übel" Schußwaffe billigend in Kauf um die Bevölkerung bei Amokläufen vor Bomben zu schützen??

Im Kopf der Amis wird keine Veränderung stattfinden,da können noch soviele Amokläufe stattfinden.Eher werden sich die Menschen dort vorsichtshalber mit noch mehr Waffen und Munition zudecken,man kann ja nie wissen...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.07.2012 um 13:41
@omega13

Und was das interessante an dieser Sache ist: Politiker und Reiche können das nicht einfach als Problem der Armen abstempeln oder meinen, die negativen Folgen betreffen sie nicht. Dies hat der Fall der angeschossenen demokratischen Kongressabgeordneten Gabriel Cliffords gezeigt. Und wenn man bei Obama schaut, wieviel Secret Service der braucht, weil er soviele Feinde hat im Inland, die einfach wahnsinnig einfache und leichte Möglichkeiten haben ihm was anzutun.

Absolut jeden kann es treffen. Und es wäre Schicksal, wenn es eine wichtige Persönlichkeit oder Persönlichkeiten vielleicht von der Waffenlobby mal direkt und empfindlich treffen würde. Nicht, dass die angeschossen oder erschossen werden, sowas hofft man für niemanden! Aber dass sie mal direkt sehen, was ihre Politik direkt anrichtet. Ich nehme an, auch nicht alle Waffennarren haben jede Minute ne Knarre dabei, um zurück zu schießen, wenns Ernst wird.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.07.2012 um 14:17
Zitat von kofikofi schrieb:Und es wäre Schicksal, wenn es eine wichtige Persönlichkeit oder Persönlichkeiten vielleicht von der Waffenlobby mal direkt und empfindlich treffen würde.
Zitat von kofikofi schrieb:Aber dass sie mal direkt sehen, was ihre Politik direkt anrichtet.
Das ganze ist viel größer als eine Einzelperson.
Zigaretten z.B. wurden auch nicht abgeschafft,weil der Marlboro-Mann an Lungenkrebs gestorben ist. ;)

Ich meine damit,es wird sich nix ändern,auch wenn es ein hohes Tier trifft.Ist wie ein Revolvergebiss,respektive Revolvertrommel.Ist einer kaputt,steht der nächste schon in den Startlöchern.Salopp gesagt.

Geld ist immer mehr wert als der Mensch.Und solange der Mensch an Waffen verdient,werden weiterhin auf kosten der Menschen Waffen verkauft,und dementsprechend die Gesetze bzw. Verfassung nicht geändert.

Ich denke,das der Ami sowiso auf die Barrikaden gehen würde,wenn man dieses,ich glaube Bill of Rights,komplett aus der Verfassung nehmen würde.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.07.2012 um 19:49
Zitat von kofikofi schrieb:Ich nenn das einfach mal ein Gleichgewicht des Schreckens. Hätte der Täter gewusst, alle im Kino sind bis an die Zähne bewaffnet, dann hätte er doch gar nicht erst angefangen rumzuballern.
@kofi
Das sehe ich aber anders. Amokläufer ist ihr eigenes Leben egal, sie wollen nur möglichst viele Menschen töten. Viele begehen sogar nach ihrer Tat Selbstmord, weil sie eben nicht mehr weiter leben wollen.

In der zivilen Luftfahrt hat man es doch auch geschafft ohne Waffen sicher ans Ziel zu kommen. Flugzeugentführungen werden verhindert indem alle ihre Waffen abgeben müßen und nicht das man sämtliche Passagiere vor dem Flug bewaffnet.


Anzeige

melden