Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 17:10
@Tussinelda
Wie schon gesagt, ich entziehe mich aus der Diskussion.
Schönen Abend noch.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 17:10
@SkySonic
möchtest Du jetzt dieses Thema diskutieren, den Fall Martin/Zimmermann in Zusammenhang mit Rassismus, Waffen und Waffengesetzen in den USA?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 17:11
@Tussinelda
Nein Danke, ich wusste nicht dass dieser Thread nur darauf bezogen ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.07.2012 um 07:09
so hier einmal ein interessanter Artikel, der beide Seiten beleuchtet......das Recht auf Selbstverteidigung, sowie das Recht auf Leben.......welche Seite wie argumentiert etc. lest selbst

http://www.alaskadispatch.com/article/george-zimmerman-trayvon-martin-murder-case-highlights-politics-self-defense-constitution


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 07:35
och, wie schön, Zimmerman bedauert NICHTS, es war alles Gottes Plan, hach wie schön, wenn man alles auf Gott schieben kann

http://www.huffingtonpost.com/2012/07/19/george-zimmerman-stand-your-ground_n_1685948.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 16:27
komisch das niemand hiervon berichtet hat


Massaker bei Batman-Premiere: Mindestens zwölf Tote


Bei einer Premieren-Vorführung des neuen Batman-Films "The Dark Knight Rises" in einem Vorort von Denver hat es eine Schießerei gegeben. Dabei sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Zuvor hatte es geheißen, 14 Menschen seien getötet worden.
Das Blutbad ereignete sich in der Ortschaft Aurora nahe der Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado. Mindestens 38 Menschen seien verletzt worden, berichtet KUSA-TV unter Berufung auf den örtlichen Polizeichef Dan Oates weiter. Auch hier hatte die zunächst kommunizierte Zahl der Opfer höher gelegen. Hinweise auf einen zweiten Schützen gebe es nicht. Der örtliche Fernsehsender KDVR hatte zunächst berichtet, dass zwei Bewaffnete das Feuer eröffnet hätten.

Der 24-Jährige habe eine Gasmaske getragen, als er etwa 15 Minuten nach Filmstart in das Kino eingedrungen sei. Er habe eine Rauch- oder Tränengasbombe gezündet. Dann habe er das Feuer eröffnet, sagte Oates in einer ersten Pressekonferenz. Laut CNN ist unklar, ob alle Verletzten Schusswunden hatten. Nach den Schüssen sei Panik ausgebrochen, die Menschen seien in Richtung Ausgang gestürzt und dabei übereinander hinweggetrampelt. Einige Opfer sollen nach Auskunft des örtlichen Krankenhauses auch Wunden von Metallteilen haben, was darauf hindeuten könnte, dass der Täter auch eine oder mehrere Splitterbomben zur Explosion brachte.

CNN berichtet weiter, es gebe keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund der Bluttat. Die Polizei hat bislang keine Informationen über das mögliche Motiv des Täters. Der Schütze sei in der Nähe des Kinos gestellt worden und habe sich widerstandslos festnehmen lassen, sagte Polizeichef Oates weiter. Bei dem Mann wurden eine Handfeuerwaffe und ein Gewehr sichergestellt. Auch in seinem Wagen seien Waffen entdeckt worden. Die Polizei durchsuchte auch die Wohnung des Mannes - der Schütze habe erklärt, dass er dort Sprengstoff aufbewahre. Allerdings fanden die Beamten in dem Apartment keine Explosivstoffe.

Eine Augenzeugin sagte im britischen Sender Sky News, nach der Schießerei sei in dem Kino Tränengas ausgeströmt. In einem Kinosaal abgefeuerte Kugeln seien in einem benachbarten Saal eingeschlagen. "Viele Leute dachten, die Schüsse seien Teil des Films", sagte Brenda Stuart, Reporterin des lokalen Radiosenders KOA.

Andere Augenzeugen berichten von schrecklichen Szenen: Menschen hätten blutüberströmt am Boden gelegen. Ein Polizist habe ein leblos erscheinendes kleines Mädchen in seinem Arm getragen, schilderte ein junger Mann dem Lokalsender KUSA-TV. Mindestens 250 Polizisten seien am Tatort.
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/389f9oq-offenbar-tote-schiesserei-denver (Archiv-Version vom 22.07.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 16:29
@Can
nee, nicht komisch........wird eh nicht wahrgenommen ;-) deshalb halte ich mich nur noch an den Fall und berichte davon.....damit ich quasi ein "Nachschlagewerk" habe, wenn der Prozess losgeht......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 16:31
@Tussinelda

wie meinst du wird nicht wahrgenommen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 16:32
@Can
ich meinte damit, das Thema scheint niemanden mehr zu interessieren......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 16:34
habe ich jetzt ein engpass oder.. der vorfall ist doch gerade ziemlich aktuell oder nicht? @Tussinelda


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 16:38
@Can
ich meinte hier den thread, nicht den Vorfall, deshalb habe ich es nicht gepostet, ich versuche jetzt nur noch, den bestimmten Fall betreffend zu posten, zwecks Nachvollziehbarkeit, wenn es denn dann zum Prozess kommt......mir ist das Massaker und alle sonstigen Schiessereien in USA bekannt, aber das wird ja hier entweder mit "das sind Einzelfälle" oder "das passiert auch da, wo es härtere Gesetze gibt" oder "wenn jetzt alle eine Knarre gehabt hätten, dann hätten sie sich wehren können" quittiert.........von daher.....aber Danke, dass Du so aufmerksam warst!!!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 16:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"wenn jetzt alle eine Knarre gehabt hätten, dann hätten sie sich wehren können"
echt so argumentiert jemand ? :D :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 16:43
@Can
ja, des öfteren ;-)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 18:25
@Can
das Appartment des Täters ist mit Sprengstoff versehen......
http://www.cbsnews.com/8301-201_162-57476636/colo-shooting-suspect-james-holmes-apartment-booby-trapped-police-say/ (Archiv-Version vom 21.07.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 18:29
ich habs mir gerade durchgelesen, echt traurig was der da angerichtet hat. aber das war ja wieder klar in den usa kommt mann viel zu leicht an waffen heran und wenn dann so ein kranker typ amok läuft war es wieder gottes plan. naja die amis spinnen was das waffengesetz angeht. sie sollten es verschärfen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 18:32
Interessant ist es ja schon, der Zusammenhang mit dem Film. Denn nun hat auch die Presse bei uns mitbekommen was da so an politischen Nebengeräuschen im Wahlkampf aus dem Film gemacht wird. Und so wie es ausschaut nach Berichten von Freunden des Täters war er wohl dafür empfänglich. Schaut nach einem erzkonservatien VT-Twoofer aus der rechten Szene aus. Breivik mässig...
Bane, der Böse, greift die Börse von Gotham City (eine Art Comic-New-York) an. Er und eine weitere Hauptfigur, Catwoman, bemühen Slogans und Erklärungen, die direkt bei der realen Occupy-Bewegung abgekupfert scheinen. Nach dem Motto: Die 1 Prozent gegen die 99 Prozent. Die Superreichen gegen den Rest von uns. Und Batman, ein Superreicher namens Bruce Wayne, der sich in der Nacht als Flattermann verkleidet, stoppt die kommunistischen Terroristen.

«Mitt Romney wird sich freuen», ärgerte sich die Filmkritikerin des linksliberalen britischen «Guardian». Das sei bestimmt ein Film ganz nach dem Gusto des selber superreichen republikanischen Präsidentschaftskandidaten. Der Film sei eine «ziemlich dreiste radikalkonservative Kapitalismus-Fantasie. Eine Selbstjustiz-Vision, die verlangt, dass man für die Wünsche der Reichen kämpfen soll, wenn sie einem vormachen, sie wollten Gutes tun».

Ist Nolan also ein Reaktionärer? Ist sein Film ein Manifest gegen Linke in den USA? Die amerikanischen Rechtskonservativen selber sehen es genau umgekehrt.

Für sie ist es kein Zufall, das Bane gleich ausgesprochen wird wie Bain, die Investmentfirma von Mitt Romney. Der König der Rechtsaussen-Radiosendungen, Rush Limbaugh, stürzte sich sofort darauf. Er nennt es Barack Obamas «Batman-Kampagne» und «enthüllte» sie vor zwei Tagen seinen Hörern.

«Dieser Film wird ein Riesenpublikum haben», erklärte Limbaugh, «viele hirntote Leute werden ihn sehen, die Popkultur-Truppe. Sie werden ‹Bane› hören, aber ‹Bain› verstehen. Der Plan ist: Wenn diese Leute sich im Herbst dann endlich in den Wahlkampf einklinken, wenn Obama und die Demokraten ständig über Romney und Bain reden, dann werden all diese Leute zurück an den Batman-Film denken: ‹Oh, klar, ich weiss, wer das ist.› Und wenn diese Hirntoten dann wählen gehen, was wird da wohl passieren?»

Die Verschwörungstheorie war geboren. Weiterverbreitet wurde sie nicht nur von Limbaugh, dem Sprecher von 20 Millionen ziemlich extremistischen Hörern. Auch Frank Luntz, ein Ex-Berater von Präsident George W. Bush, raunte: «Hollywood hats wieder getan. Romney wusste schon lange von dem Film. Er hätte sich besser vorbereiten sollen.»

Christopher Nolan wies diese Spekulationen inzwischen als «bizarr» zurück. (Limbaughs Reaktion: «Wir haben sie entlarvt!») Aber niemand weiss, ob der Attentäter von Denver die Komplottidee von rechts schon aufgesogen hatte. Ein Grossteil der Amokläufer der letzten Jahrzehnte hatte in den USA einen rechtsextremen Hintergrund.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Als-waere-er-Bane-persoenlich/story/16759975

Auszug, ganzer Beitrag im Link.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 19:03
@Tussinelda

entweder meine englisch kenntnisse sind eingerostet oder im artikel steht es nicht geschrieben. was ist mit dem täter passiert?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 19:05
ah ok, schon bemerkt, er ist in gewahrsam !


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 19:06
@Can
sein Appartment hat er mit Sprengstoff ausgestattet (versteckte Sprengstoffallen = booby trap)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2012 um 19:10
booby, ich hab mich schon gefragt, was das wohl bedeuten mag ^^


Anzeige

melden