Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 12:33
@Seacucumber
in der Welt steht 7x .

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 12:34
Merkwürdig dass meine Tageszeitung das etwas anderes schreibt. Werde mal eben im Netz recherchieren


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 12:37
@querdenkerSZ

Stimmt, die meisten schreiben von 7 Treffern


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 13:15
@querdenkerSZ
7mal getroffen, 12 Schüsse, so sagt es die Polizei.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 13:17
@Tussinelda
hälst du das für uwahr oder hast du eine bessere Quelle?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 13:17
@querdenkerSZ
ich gehe mal davon aus, dass es stimmt......2 Polizisten sollen geschossen haben, einer hat 9, der andere 3 Schüsse abgegeben


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 15:48
@querdenkerSZ

Also der Artikel in deinem Link ist etwas weniger kritisch und wenn man darüber nachdenkt, hat der Artikelschreiber auch Recht. Wenn du ne Schusswaffe in der Hand hast und jemand springt mit einem Messer in der Hand auf dich zu, dann schießt du drauf los, vielleicht ohne nachzudenken. Und dass ist ja was ich schon paar Beiträge zuvor geschrieben hatte, wenn der Messermann auf einen Polizisten zugesprungen ist mit dem Messer, dann ist 12x auf ihn schießen vielleicht doch nachvollziehbar. Aber meine Frage ist dennoch, ob es ein Unterschied macht ob ein Polizist oder ein Normalo eine Schusswaffe in der Hand hat und schießt. Der eine hat eine Ausbildung im Schusswaffengebrauch und Deeskalation, der andere in der Regel nicht. 12x Schuss von lange, teuer und gut? ausgebildeten Polizeibeamten auf einen Mann mit Messer klingt eben doch schon bisschen sehr nervös und unbeholfen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 15:59
@all

Zum Vergleich:
Mai 2011. Blutiger Zwischenfall in einem Jobcenter in Frankfurt am Main: Eine Frau hat dort am Donnerstag einen Polizisten mit einem Messer schwer verletzt, sie wurde daraufhin von einer Polizistin erschossen. Wie Landeskriminalamt (LKA) und Staatsanwaltschaft mitteilten, befand sich der verletzte Beamte im Krankenhaus, war aber außer Lebensgefahr.

Die Frau hatte den Angaben zufolge am Morgen im Büro eines Sachbearbeiters randaliert und sich geweigert, das Jobcenter zu verlassen. Daraufhin wurde die Polizei per Notruf alarmiert. Als die beiden Beamten eintrafen, griff die 39-Jährige einen von ihnen mit dem Messer an. Der Polizist wurde dabei durch Stiche in den Bauch und den Arm verletzt. Seine Kollegin eröffnete das Feuer auf die Frau und verletzte sie dabei tödlich.

Nach dem vorläufigen Ermittlungsstand gab die Polizistin zur Abwehr der Messerattacke einen Schuss ab. Die 39-Jährige erlag kurze Zeit später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Das LKA ermittelt nun, ob der Schusswaffengebrauch erforderlich war.
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/polizei-erschiesst-frau-nach-messerangriff-1.1264307

Warum brauchen amerikanische Polizisten 12 Schüsse auf einem Messermann und deutsche Polizisten nur 1 Schuss auf eine Messerfrau. Und der gravierende Unterschied ist noch, dass die Polizisten in Frankfut aktiv, sofort und plötzlich angegriffen wurden, die Polizisten hätte aus Schock genauso 12 oder mehrere male abdrücken können/müssen, vor allem da ihr Kollege da schon blutend zusammen gekracht ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.08.2012 um 07:27
Zwei Tote und mindestens neun Verletzte: Das ist die Bilanz einer spektakulären Schiesserei vor dem New Yorker Empire State Building. Das Opfer war der Ex-Chef des Schützen.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Er-schoss-und-drehte-sich-wortlos-um-30628833

Youtube: Raw Video: Bloomberg on deadly midtown shooting - New York Post
Raw Video: Bloomberg on deadly midtown shooting - New York Post
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das sind ja Zustände wie im wilden Westen. Wer schneller schießt lebt länger. :(


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.08.2012 um 09:40
Ich kann dazu gar nix mehr sagen irgendwie, weder zu @kofi noch zu Dir @bit, es ist unglaublich, dabei gehört das NYPD noch zu den "besser" ausgebildeten Polizisten.......und das Empire State building ist unter anderem eines der bestbewachten Gebäude.......naja, hauptsache JEDER hat eine Schusswaffe und jeder benutzt sie, wie es ihm gefällt, das ist schliesslich das gute Recht eines jeden Amerikaners......


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.08.2012 um 09:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dabei gehört das NYPD noch zu den "besser" ausgebildeten Polizisten..
schon vergessen , neulich beim Time -Square , 12 Schuss und nur 7 Treffer bei ca. 1 Meter....


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.08.2012 um 09:45
deshalb habe ich ja auch Bezug auf kofis post genommen @querdenkerSZ


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

26.08.2012 um 01:34
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: 12 Schuss und nur 7 Treffer bei ca. 1 Meter
Passanten wurden durch Polizeikugeln verletzt

Vor dem Empire State Building in New York erschoss Jeffrey J. seinen Ex-Kollegen, er selbst wurde von Polizisten getötet. Wie nun bekannt wurde, feuerten zwei Beamte insgesamt 16 Mal auf den Mann - und verletzten dabei auch neun Passanten.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/schiesserei-beim-empire-state-building-polizisten-verletzten-passanten-a-852108.html

Da kann man sich ja fast schon ausrechnen was passiert, wenn alle eine Knarre dabei haben und jeder anfängt wild um sich zu schießen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

26.08.2012 um 06:59
@bit
och, Du weisst doch wie die hier argumentieren.....dann ist es fair, dann kann man sich wehren.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

28.08.2012 um 19:28
Darf man sich dann auch gegen Kinder wehren?

Fünfjähriger schießt Tante in den Kopf

Ein Kind in Österreich hat seine Tante lebensgefährlich verletzt: Der Junge spielte mit einem Gewehr, als sich ein Schuss löste und die Frau am Kopf traf. Offenbar hatte der Fünfjährige das Kleinkalibergewehr unbemerkt aus einem Waffenschrank genommen.

http://www.spiegel.de/panorama/fuenfjaehriger-in-oesterreich-schiesst-tante-versehentlich-in-kopf-a-852606.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

28.08.2012 um 21:39
NIe!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

28.08.2012 um 23:22
USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

... dann wenn die ihren Schulabschluss nach geholt haben und erkennen das ein 12 jähriger keine Maschinengewehr zu besitzten braucht


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.08.2012 um 08:52
so, mal wieder was zum Fall.....
der arme George hat trotz der vielen Spenden leider kein Geld für die Verteidigung........deshalb arbeitet sein Anwalt kostenlos, aber es gibt ja noch vieles zu zahlen......Gutachter etc.
Auch möchte George nicht, dass seine medizinischen Unterlagen veröffentlicht werden......dabei würde es wohl jeden interessieren, ob er die verschriebenen Medikamente genommen hat, ob er Aggressionsprobleme hat etc., es wird auch nicht auf die "stand your ground" Verteidigung hinauslaufen, sondern auf normale "self defense" aber trotzdem wird der Anwalt versuchen, "stand your ground" zu beweisen, also das George Zimmerman quasi schiessen durfte/musste, denn würde er das durchbekommen, käme es erst gar nicht zum Prozess.....lest selbst
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2188211/Trayvon-Martin-case-George-Zimmerman-says-hes-indigent-needs-state-pay-defense.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.08.2012 um 15:51
@bit
so, mal wieder ganz toll, Zimmerman hat schon 2 Richter verschlissen, bevor es überhaupt zum Prozess kommt......
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/angeklagter-im-fall-trayvon-martin-bekommt-neuen-richter-a-852893.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.08.2012 um 16:42
@Tussinelda
Danke für den Link. Da habe ich ein Video gefunden, die ich noch nicht gesehen hatte.

Youtube: Todesschütze Zimmerman: Anwälte veröffentlichen Video der Tatortbegehung | DER SPIEGEL
Todesschütze Zimmerman: Anwälte veröffentlichen Video der Tatortbegehung | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden