Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:48
@SkySonic
Polizei rufen, Kinder in Sicherheit zu sich bringen und in einem Raum einschließen.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:49
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann eröffne einen thread, der dieses Thema allumfassend behandelt, macht mehr Sinn, als hier zu nörgeln.....
http://www.amazon.de/N%C3%B6rgeln-Des-Deutschen-gr%C3%B6%C3%9Fte-Lust/dp/3596178592


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:49
@leoalb
Das scheint die Ultimative Lösung ;)
Zitat von leoalbleoalb schrieb:@Tussinelda
Ja... vielleicht bin ich auch nur der Briefträger, aber du kannst echt nicht erst auf einen Angriff warten....
Wieso kannst du nicht ernsthaft bei der Sache bleiben?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:49
@SkySonic
wie oft passiert das, wenn jemand tatsächlich zu Hause ist, wie oft wäre eine Schusswaffe nötig gewesen, um sein Leben zu verteidigen? Denn mein Fernseher ist mir zwar wichtig, aber für ihn töten würde ich nicht


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:50
@Tussinelda
Weiss ich nicht, ich bin kein Kriminalstatistiker. Du etwa?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:52
@Tussinelda
@leoalb
Ich entziehe mich der Diskussion. Es scheint mir Sinnlos, da sich über meine Argumente lustig gemacht wird und nicht darauf eingegangen wird.

Prost


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:52
@SkySonic
ja, weil wir das alles hier schon durchhaben.....kannst ja mal Zeit investieren, Dich hier durchlesen und dann mal schauen, ob Du immer noch der Meinung bist, ob Du in Deiner Meinung sogar noch bestärkter bist oder ob Du sie änderst


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:54
@SkySonic
Wie bitte? Ich bin sehr wohl darauf eingegangen, also übertreib mal nicht, liegt wohl eher daran, dass Du aus Prinzip, da Du dachtest, es könnte hier USA feindlich sein, mal was posten wolltest.....und eigentlich nicht weisst, worum es geht und daher die Argumente fehlen. Lächerlich


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:56
@Tussinelda
Ich rede nicht nur von dir. Aber ich fühle mich einfach nicht ernst genommen wenn jemand sagt
Zitat von leoalbleoalb schrieb:@Tussinelda
Ja... vielleicht bin ich auch nur der Briefträger, aber du kannst echt nicht erst auf einen Angriff warten....
Außerdem habe ich Argumente gebracht und nicht einmal wurde mir beigepflichtet, sondern nur hart auf einer Meinung beharrt. Gerade bei soetwas, wo es kein ultimatives Richtig oder Falsch gibt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:58
@SkySonic
entschuldige bitte, aber natürlich habe ich eine Meinung, wenn ich mich schon sehr lange mit bestimmten Themen beschäftige, die Meinung ändere ich doch nicht kurzweilig, nur um Dir und Deiner Meinung zu entsprechen......das verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Und auch wenn es kein richtig oder falsch geben sollte, dann sind Meinungen davon ja nicht betroffen, denn bei einer Meinung gibt es ja wohl erst recht kein richtig und falsch.......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 17:00
@SkySonic
Lustig, dass sich jemand über mangelnde Sachlichkeit beschwert, der auf die Frage nach Beweisen für seine Thesen mit
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Nö, grobe Schätzung.
antwortet :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 17:00
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@SkySonic
es bezieht sich aber auf diesen Fall, ich verstehe jetzt nicht Dein Problem mit diesem thread, wenn Du einen allgemeingültigen willst, dann erstell doch einen
Auf der einen Seite sagst du dass es sich nur um diesen Fall handelt, auf der anderen Seite sagst du dass die Schusswaffen schuld sind. Wieso soll ich dann nicht über die internationale Problematik diskutieren?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 17:01
@leoalb
Natürlich, ist auch mein gutes Recht das ganze abzuschätzen. Wenn ich falsch liege bin ich gerne bereit diese Meinung zurückzunehmen.

Und wie soll eine These eine grobe Schätzung sein?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 17:03
@SkySonic
weil es hier um die Schusswaffengesetze in den USA geht.......da kann man natürlich Vergleiche anstellen, aber aus diesem thread einen ganz allgemeinen zu machen, verfehlt das Thema, da sich die Diskussion ja auf diesen einen Fall Martin/Zimmermann beziehen soll.....so zumindest wollte es der threadersteller/Diskussionsleiter


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 17:03
@SkySonic
Lol, also einfach Behauptungen in den Raum werfen und von der Richtigkeit ausgehen, bis der Gegenbeweis erbracht ist? Na das ist mal eine vernünftige Methode ^^.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 17:03
@SkySonic
Schätzen hilft nicht, es gibt ausreichend belegte Statistiken


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 17:04
@SkySonic
also möchtest Du das Thema diskutieren oder sollen wir weiter OT sein und diskutieren, was eigentlich diskutiert werden sollte?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 17:06
@Tussinelda
Dein letzter Post, bevor ich zu der Diskussion kam war auch gewissermaßen OT.
Thema Todesstrafe. Darum ärgere ich mich auch dass es heißt meine Aussagen würden besser in einen anderen Thread passen.

@leoalb
Ich sagte afaik = as far as i know. Ich habe keine Behauptungen in den Raum geworfen, sondern nur eine Schätzung.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 17:07
@SkySonic
stimmt, der sollte auch woanders hin......da habe ich mich verpostet.......ich entschuldige mich


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 17:08
@Tussinelda
Wieso denn entschuldigen? Ist dir halt passiert.
Aber ich finde ich sollte nicht als ersten Post von dir bekommen ob ich überhaupt den Eingangspost gelesen hätte.


Anzeige

melden