Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.07.2012 um 22:50
Der tragische Fall zeigt eindeutig, das man Amerika endlich handeln muss!
Dem Täter wird wohl auf den elektrischen Stuhl landen oder? Dort gibt es doch die Todesstrafe, oder irre ich mich?


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

28.07.2012 um 09:16
@Spartacus
ich denke nicht, dass er hingerichtet wird, er ist ja psychisch nicht stabil......obwohl, die Amis richten ja auch geistig Behinderte hin.......man weiss nie.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.07.2012 um 06:26
so hier mal was für die, die sich immer noch nicht vorstellen können, dass Rassismus in den USA nach wie vor an der Tagesordnung ist.....da wird man als schwarzes Paar noch nicht einmal getraut....
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mississippi-baptistengemeinde-verweist-schwarzes-brautpaar-aus-kirche-a-847005.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.08.2012 um 21:03
Da sind wir wieder. Wieder ein Amoklauf in Amerika, aber dies steckt mehr dahinter.

Rassismus, Religion und Waffen. Wann handelt endlich Amerika? Wann handelt Obama?

Was sagt ihr dazu?


@kofi
@jojo72
@omega13
@Tussinelda
@bit


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.08.2012 um 21:54
@Spartacus

Also ich hab gehört, Umfragen in den USA sprechen eine deutliche Sprache. Die Amerikaner sind überwiegend GEGEN schärfere Schusswaffengesetze. Und Obama ist zwar Präsident, aber gegen die Mehrheit regieren kann selbst er nicht. Und will er auch nicht, besonders kurz vor einer Präsidentschaftswahl.

Und wie immer mal bissl die amerikanische Logik herausgehauen: Gegen Amokläufer helfen nur noch mehr Schusswaffen! Wären die Sikhs in ihrem Tempel bewaffnet gewesen, hätten sie zurück schießen und den Amokläufer niederstrecken können.

Mehr Waffen = Mehr Sicherheit = Weniger Amokläufe = Alle glücklich


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.08.2012 um 22:00
Zitat von kofikofi schrieb:Wären die Sikhs in ihrem Tempel bewaffnet gewesen, hätten sie zurück schießen und den Amokläufer niederstrecken können.
Aber laut Mitt Romney waren nur Scheichs in dem Tempel:

http://www.welt.de/politik/wahl/us-wahl-2012/article108541100/Romney-patzt-bei-Beileidsbekundung-fuer-Terroropfer.html

Mehr Reichtum = mehr Waffensucht = mehr Degeneration = mehr Dummheit


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.08.2012 um 23:31
@eckhart

Laut Mitt Romney ist die Erde wahrscheinlich eine Scheibe...

Also wer bei der Auswahl zwischen Obama und Romney noch daran zweifelt, wen er/sie wählt oder nicht wählt, dem/ihr kann man nicht mehr helfen...

Eine Beileidsbekundung von einem politischen Unterstützer der lockeren Schusswaffengesetzgebung kann man in die Tonne kloppen?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.08.2012 um 21:50
Und schon wieder ist es passiert und schon wieder in Amerika!

In der Nähe der A&M Universität in Texas hat es eine Schießerei gegeben. Mindestens ein Polizist wurde getötet. Ein Schütze wurde bereits festgenommen

Bei einer Schießerei in der Nähe der A&M Universität in Texas ist mindestens ein Polizist erschossen worden. Mehrere Menschen wurden verwundet. Die Polizeisprecherin Rhonda Seaton sagte dem Fernsehsender CNN, "Mehrere Menschen wurden angeschossen".

Die Anzahl der Täter ist bislang nicht bekannt. Auf der Webseite der Universität heißt es, ein Schütze sei laut Polizeiangaben in Gewahrsam genommen worden. Dennoch wird weiterhin davor gewarnt, sich dem Gelände zu nähern.

Um 12.30 Uhr Ortszeit hatte es eine erste Meldung gegeben, in der die Universität einen sogenannten "Code Maroon" ausgab. Dieser warnt Studenten vor Schützen auf dem Universitätsgelände.

Die A&M Universität in College Station im Bundesstaat Texas – etwa 145 km nordwestlich von Houston – ist mit rund 50.000 Studenten die sechstgrößte Hochschule in den USA.

zeit.de

@eckhart
@kofi
@Tussinelda
@jojo72


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.08.2012 um 22:07
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb am 08.08.2012:Also wer bei der Auswahl zwischen Obama und Romney noch daran zweifelt, wen er/sie wählt oder nicht wählt, dem/ihr kann man nicht mehr helfen...
Es ist die Entscheidung entweder Kotze oder Scheiße zu essen, da entscheidet man sich doch für Kotze obwohl es kein Triumph ist.

@Spartacus
Das traurige daran ist dass solche Nachrichten den privaten Waffenverkauf antreiben anstatt dass die Leute mal endlich mal nachdenklich werden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.08.2012 um 22:08
der arme kerl wurde mit marihuana am times sqaure aufgegriffen, hatte sich gegen eine verhaftung gewehrt und anscheinend mit einem messer gedroht und um sich geschlagen.
schön und gut das man so jemanden dingfest machen will, aber braucht man dafür 15 schüsse?!

https://www.youtube.com/watch?v=wecf3GLzhHc


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.08.2012 um 23:20
@Sayhello

Es werden ja immer mehr Schüssen auf den irren Messermann. Vor vier Stunden hab ich in den Nachrichten noch von 12 Schüssen auf den Mann gehört.

Was ich aber daran nicht verstehe: Reicht nicht ein Schuss ins Bein oder so um den Messermann bewegungsunfähig zu machen?

Was ein Video. Für einen einzigen bekifften Mann muss gleich SWAT anrücken, ist ja echt ne Polizearmee, die den Mann verfolgt. Dass es "nur" 12 oder 15 abgefeuerte Schüsse sind ist ja schon Glück....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.08.2012 um 23:28
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb am 27.07.2012:Der tragische Fall zeigt eindeutig, das man Amerika endlich handeln muss!
Für dumm muss man die Amerikaner nicht halten, sie werden handeln! Logischerweise muss nach solchen Gewaltakten jedem klar sein, dass noch mehr Schusswaffen in Umlauf gebracht werden müssen, weil einfach noch nicht genug Amerikaner mit eben jenen ausgestattet sind. Warum steht eigentlich in der amerikanischen Verfassung kein Artikel, der jeden Amerikaner verpflichtet, eine Schusswaffe mit sich zu führen? Ohne Ausnahme muss jeder, absolut jeder, eine Schusswaffe bei sich haben, um im Ernstfall gerüstet zu sein.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 00:02
@kofi

jop das hab ich auch schon gelesen mit den 12 schüssen.
aber das spielt ja garkeine rolle.

"Was ich aber daran nicht verstehe: Reicht nicht ein Schuss ins Bein oder so um den Messermann bewegungsunfähig zu machen?"

genau das ist der punkt. ich verstehe nicht wie die da einfach drauf lossballern wie irre.
es gibt nichtmal nen warnschuss. -.-


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 00:05
@Sayhello

in amerika tickt die polizei was anders, würden polizisten hier so handeln, glaub ich nicht das die lange im dienst bleiben würden


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 00:09
@suffel

und das ist auch gut so !

ich würd da drüben wirklich die krätze kriegen wenn ich wüsste das in jedem schlafzimmer ne verdammte wumme rumliegt ! und vorallem labile menschen kommen da sooo einfach drann !

da passiert jeden tag irgendein anderer mist.

umgekehrter darwinismus würd ich das schon fast nennen...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 00:11
@Sayhello

ja das problem ist, dass manche menschen einfach nicht mit waffen umgehen können und damit i.ein mist abziehn :Y:


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 10:30
In Texas gab es schon wieder einen Vorfall mit 3 Toten .....

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article108606789/Tickende-Zeitbombe-toetet-zwei-Menschen.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 11:56
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:genau das ist der punkt. ich verstehe nicht wie die da einfach drauf lossballern wie irre.
es gibt nichtmal nen warnschuss. -.-
Was mir noch einfällt. 1. Die Polizisten waren dem Mann zahlreich überlegen und 2. hatten die Polizisten schoon einen gewissen Abstand zu dem Mann. Zwölf Schüsse aus Notwehr, weil der Mann dabei ist direkt und umittelbar einen Polizisten abzustechen wäre vielleich nachvollziehbar. Aber auf dem Video steht der Messermann ne Weile rum in gewissem Abstand zu anderen Menschen, ob Passant oder Bürger, in dieser Phase hätten die Polizisten sich schon überlegen können, wie sie verfahren glaube ich. Also ich meine ja wir sind allesamt Laien hier und keine Polizisten, was die Sache krasser macht. Richtig und ordentlich ausgebildete und erfahrene Polizisten sollten eigentlich viel mehr drauf in Puncto Deeskalation als einfach wild drauf los zu ballern, dass sehen sogar wir als Laien.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 12:24
@kofi
laut Weltonline haben da 2 Polizisten geschossen , einer 9 x einer 3 x .
Für beide war es das erste mal dass sie im Dienst geschossen haben ( abgesehen von der Schiessbahn ) .
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article108599494/Der-Tod-des-Darrius-Kennedy-auf-dem-Times-Square.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2012 um 12:31
Wie oft wurde er denn getroffen? Soweit ich weiß lediglich 3 Mal


Anzeige

melden