Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:12
@Bananengrips

waffen-2-DW-Politik-Lubmin

genau das hier ist das problem. wie alt wird der typ sein? ende zwanzig?! ne AK in der hand ne schrotflinte und ne pistole auf tisch. das hat nichts mehr mit selbstverteidigung zu tun.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:13
@Thawra
Richtig die werden sozusagen dazu gezwungen und das nenn ich eine Verschärfung!!! ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:13
@CosmicQueen
nein nein , ich verstehe es ja auch nicht zur gänze .. aber einfach das auf den amerikanischen geist zu reduzieren is mir halt zu einfach.
irgendwann muss es ja mal einen gesellschaftlichen konsenz über waffenbesitz gegeben haben .. siehe amerik. verfassung . und ich denke nicht, dass damals die waffenlobby oder unterschichten tv schon eine rolle spielten .


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:15
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist das Leben so gefährlich? Muss ich bis an die Zähne bewaffnet sein, weil ich oder meine Familie ständig einer Gefahr ausgesetzt sind, der man nur mit Schusswaffen entgegnen kann? Ist es nicht viel gefährlicher, eine Schusswaffe im Haus zu haben, als das man jemals in die Situation käme, sie tatsächlich gegen einen brutalen Angreifer verwenden zu müssen?
Wer spricht hier von an die Zähne bewaffnet? Das Panzerfäuste, Luftabwehrraketen ( a la Javelin und co., etc.), Sturmgewehre und Scharfschützengewehre (AK 47, G22 und co.) nicht in den Haushalt gehören ist klar! Handfeuerwaffen zum Selbstschutz sind aber durchaus gerechtfertigt!

Desweiteren geht es um den Schutz vor Kriminellen! Jeder kann Opfer eines Verbrechens sein, sei es Raub, Vergewaltigung oder Mord. Es spielt für das Opfer keine Rolle, ob statistisch eine Möglichkeit besteht einem Verbrechen zum Opfer zu fallen!

Wie gesagt, Selbstschutz ist ein Lebensrecht!


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:17
@Bananengrips
aber wenn dem so ist , müssen wir jede rechtstaatlichkeit abschaffen und zur anarchie übergehen. denn sogar indirekte bedrohungen sind dann anlass aktiv zu werden nach deiner these...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:18
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der 45 jährige joe sixpack aus kansas mit seiner .38er ist auch nicht das problem, aber warum brauch ein 20 jähriger zwei handfeuerwaffen? oder warum bekommt ein mensch mit psychischen problemem ein sturmgewehr und ne schrotflinte?
Unterstütze ich, dass jeder Spinner, der psychisch einen Knacks hat, ein Sturmgewehr in die Hand bekommen kann?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:19
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, aber eine Waffe zu haben und zu benutzen ist dort eben "üblich", es ist selbstverständlich, das ist auch das Problem......keiner sieht die Waffe mehr als das, was sie ist, ein gefährliches Tötungswerkzeug
GENAU. Das ist das Problem. Ich z.B. habe einen gewissen Respekt vor Schusswaffen, weil ich eben nicht dran gewöhnt bin.


@Mystera

Wie werden sie bitte dazu 'gezwungen'?

@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Handfeuerwaffen zum Selbstschutz sind aber durchaus gerechtfertigt!
Weil...?

Denkst du, du kannst dich damit effizient vor Einbrechern verteidigen? Das führt höchstens dazu, dass die Einbrecher selber noch nervöser werden und früher schiessen.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Es spielt für das Opfer keine Rolle, ob statistisch eine Möglichkeit besteht einem Verbrechen zum Opfer zu fallen!
Ja, und jetzt pass mal auf: Schusswaffen helfen dir nicht dabei, dich zu schützen. Wenn ich eine Frau vergewaltigen will, dann schaffe ich das auch. Auch wenn sie einen Revolver dabei hat. Es wird dann zwar gefährlicher - dies aber für uns beide. Also so löst man das Problem von Verbrechen nicht.






Und ansonsten: wieso wird eigentlich immer davon geredet, dass sogar psychisch Kranke an Waffen kommen? Das steht denen ja sowieso nicht auf die Stirn tätowiert, oder? (Ich hoff's mal...) Und was, wenn der Idiot von oben mit seiner AK plötzlich psychische Probleme entwickelt?

Auf der Grundlage 'psychisch gesund - kriegst dein G36; psychisch nicht gesund - Finger weg!' kann man die Sache wohl kaum lösen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:19
@Bananengrips
aber wie kontrollierst du das .. was ist dein vorschlag ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:19
Zitat von neecheeneechee schrieb:aber wenn dem so ist , müssen wir jede rechtstaatlichkeit abschaffen und zur anarchie übergehen. denn sogar indirekte bedrohungen sind dann anlass aktiv zu werden nach deiner these...
Was hat Waffenbesitz mit Anarchie zu tun?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:20
@Thawra
ich sehe das ähnlich wie du


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:20
@neechee
Es war und ist schon immer Tradition gewesen eine Waffe in den USA zu besitzen, der Satz mit dem @Bananengrips immer kommt ist uralt. Früher waren es die Indianer vor denen man sich schützen musste und heute sind es die ehemaligen Sklaven, die ständig nach Rache suchen und dem weißen Mann eins auswischen wollen und an ihren Besitz wollen. Geschürt wird das noch noch von den Medien und so kommt eins zum anderen und hat sich einfach nur gesteigert.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:20
@Thawra

Per Gesetz werden sie wenn dann gezwungen ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:22
@CosmicQueen
das mag ja alles mit ein grund sein ... das mag ich in keinster weise bestreiten ...
aber das soll bei allen amis greifen die eine waffe im haus haben ? hm....
wenn du dich selbst verteidigen musst , heisst das der staat sprich die gemeinschaft hat ausgedient ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:22
der letzte satz ging natürlich an @Bananengrips
sorry


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:35
da Obama sowieso nicht wiedergewählt werden kann, ist jetzt die Chance....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/amoklauf-in-newtown-amerika-diskutiert-ueber-schaerferes-waffengesetz-a-873140.html

mal sehen wie lange es dauert, bis es wieder egal ist.......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:37
ja, so lösen sich Probleme in der Familie:
http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/mann-erschiesst-vater-27677296.bild.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:42
@Tussinelda

Ich muss wirklich sagen, je länger ich über das Thema nachdenke, umso mehr erscheinen mir die Leute zum KOTZEN, die tatsächlich als Antwort auf so was mehr Waffen fordern.

Das ist eine Realitätsfremdheit, die von Nibirugläubigen nur knapp getoppt wird, und eine Gleichgültigkeit gegenüber Menschenleben, die zuletzt wohl im indiskriminierten Abknallen von Zivilisten in Vietnam erreicht wurde.

Es ist wirklich nur eines: ZUM KOTZEN.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:49
@Thawra

Deswegen wird es erst dann aufhören, wenn destruktive und ängstliche Moralvorstellungen aufhören, doch das wird Amerika schwerfallen, denn sie sind durch Gewalt entstanden ;) Was nicht passt, wird passend gemacht!!!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:50
@Thawra
was soll ich sagen, ist auch meine Meinung.......die Antwort der Gunlobby ist aber immer, wären die anderen auch bewaffnet gewesen, hätten sie sich verteidigen können


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 17:52
Hatte der junge vllt Christlich fundamentalistische Hintergründe.. bzw.. galt er als " Christlicher Gefährder " ?


Anzeige

melden