Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.12.2012 um 01:58
@Doors
aus dieser Logik heraus müsste man den "Kampf gegen den Terror" doch eigentlich gegen Texas führen o.O

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.12.2012 um 06:45
so hier die nette Pressekonferenz der NRA zum Thema.......Die NRA lädt nach.......
http://www.spiegel.de/politik/ausland/national-rifle-association-geht-in-us-waffendebatte-zum-gegenangriff-ueber-a-874445.html

ich habe nichts anderes erwartet...


melden
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.12.2012 um 14:19
Die Waffenlobby sollte die Polizeikontrolle vor jeder schule an jedem Tag im Jahr bezahlen wie auch die Luftsheriffs in Flugzeugen.
Denn Sie erschaffen das Problem und müssen dafür bezahlen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.12.2012 um 17:39
@wrentzsch
selten so einen Schwachsinn gelesen.
Durch (Schuss)Waffen wird es vielleicht einfacher einen Amoklauf zu starten, aber sie sind sicherlich nicht die Ursache des Problems.

Es ist einfach mal wieder das typische Sündenbock-Such-Syndrom. Etwas schlimmes passiert, der Verursacher ist leider tot, folglich hat irgendjemand anderes Schuld.
Dann müssen Ego-Schooter, Action-Filme, die Gesellschaft und eben die Schusswaffen-Lobby dafür herhalten, das einem die Sicherungen durchgebrannt sind und Amok läuft.

Denkst du ehrlich die würden bei stärkeren Sicherheitsvorkehrungen nicht an Waffen kommen?
Oder das die ohne Schusswaffen nicht ebenso einen Amoklauf mit ähnlichen Folgen durchziehen könnten?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.12.2012 um 19:53
Zitat von NahternNahtern schrieb:Oder das die ohne Schusswaffen nicht ebenso einen Amoklauf mit ähnlichen Folgen durchziehen könnten?
Nein das denke ich nicht. Nichts ist so effektiv, schnell und tödlich wie eine Schusswaffe. Du kannst ja mal ein Test machen, ich mit der MG und du mit einem Messer bewaffnet. Wer am schnellsten Leute umnieten kann, dürfte hier klar sein.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.12.2012 um 22:36
6143081 700b


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 00:59
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein das denke ich nicht. Nichts ist so effektiv, schnell und tödlich wie eine Schusswaffe. Du kannst ja mal ein Test machen, ich mit der MG und du mit einem Messer bewaffnet. Wer am schnellsten Leute umnieten kann, dürfte hier klar sein.
Ich denke mal hätte der Amokläufer in der Grundschule einen Baseball-Schläger und Molotov-Cocktails gehabt, hätte er es auch geschafft 20 Kinder zu töten. Oder wenn er einfach den Feueralarm aktiviert, und dann am Sammelpunkt eine Gas-Flasche explodieren lassen würde.
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, es ist naiv zu glauben das ohne Schusswaffen so etwas nicht mehr passieren würde.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 01:12
Zitat von NahternNahtern schrieb:Ich denke mal hätte der Amokläufer in der Grundschule einen Baseball-Schläger und Molotov-Cocktails gehabt, hätte er es auch geschafft 20 Kinder zu töten
Amokläufe mit Baseball-Schlägern und Molotov-Cocktails sind ziemlich in Mode.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 01:20
Ich bin immer noch dafür, dass jeder eine Waffe besitzen und haben dürfte, zum Selbstschutz und zum Schutz der Familie etc., solange es Pistolen sind. Gegen Sturmgewehre, Panzerfäuste etc. habe ich auch etwas, diese haben unter Zivilisten nichts verloren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 01:29
mein gott, wieder so eine URBAN LEGENDE dass in ganz USA waffen in supermarkt zu kaufen sind, in NYC bekommt ihr nicht mal ohne weiters ein luftgewhr...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 05:50
@Nahtern

der allgemeine waffenbesitz hat sehr wohl ein psychologischen einfluss auf die Gesellschaft.

Inwieweit es daraus mehr amoklaeufer gibt Ist natuerlich nicht so einfach zu beantworten, wahrscheinlich auch garnicht.

fakt Ist Aber auch, dass es tausende Von ghettos in den USA gibt und diese gangster viel zu einfach an schusswaffen kommen!

naiv Ist es zu glauben, dass schusswaffen in einem land wo so grosse armut herscht, keinen negativen einfluss auf die gesellschaft nimmt und vorallem mehr tote als ohne schusswaffen!

du solltest anfangen dich mit der kriminalitaet in der usa zu beschaeftigen! beim Waffengesetz sollte man das Thema nicht nur auf Amokläufe reduzieren! das ja nur ein winziger Bruchteil der toten!

Du willst mir doch nicht erzaehlen, dass die mordrate in Griechenland nicht ansteigen würde, wenn sie dass gleiche Waffengesetz wie in den USA hätten.

Das gilt natuerlich nicht nur für Griechenland!

es sind auch nicht nur die Schusswaffen!! Es ist immer ein Zusammenspiel von meheren Faktoren!

wer man seine Birne aber richtig anstrengt, dann sollte man wissen das man schusswaffen nicht der allgemeinen bevölkerung zu Verfügung stellen sollte!

und jetzt mal Tacheles:

Stell dir vor du lebst in ein armutsviertel in den usa, wo jeder eine Schusswaffe in seiner Hose trägt!
klar Gewalt gibt's trotzdem, Messerstecherein auch ohne schusswaffen aber noch viel kranker ist es doch, wenn man selber eine Magnum tragen muss um sich auf der sicher zu fühlen!

Und Action-Filme und Ego-shooter mit Schusswaffen zu vergleichen ist einfach nur dumm, sry!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 05:59
@legenddiaz666

Waffen können alles, ich bin ein Fan, der NRA!! Solange es nur um Pistolen geht!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 06:59
@legenddiaz666
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:fakt Ist Aber auch, dass es tausende Von ghettos in den USA gibt und diese gangster viel zu einfach an schusswaffen kommen!
allerdings meistens nicht auf legalem wege, weswegen ein verschärftes Waffengesetz herzlich wenig ändern würde.
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Und Action-Filme und Ego-shooter mit Schusswaffen zu vergleichen ist einfach nur dumm, sry!
Es wurde nirgenswo verglichen, lediglich die üblichen Sündenböcke für Amoklauf-Uhrsachen aufgezählt
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb: klar Gewalt gibt's trotzdem, Messerstecherein auch ohne schusswaffen aber noch viel kranker ist es doch, wenn man selber eine Magnum tragen muss um sich auf der sicher zu fühlen!
warum sollte man mit einer schusswaffe sicherer vor anderen Schusswaffen sein? Wenn man überfallen wird, hast du keine gelegenheit deine Waffe zu ziehen, falls der Räuber ebenfalls bewaffnet ist. Tatsächlich steigt sogar das Risiko erschossen zu werden, wenn man selber bewaffnet ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 07:33
@Bananengrips
na, die NRA wird sich sicherlich über ein weiteres zahlendes Mitglied freuen, nur zu, aber sag nicht, dass Du nur Pistolen in ziviler Hand willst, dass finden die doof......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 07:36
@Tussinelda

Ich bin für Waffen für den Sellbstschutz!! Hast du was dagegen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 07:45
@Bananengrips
ja, ich habe etwas dagegen, denn durch diese Waffen sterben Unschuldige, Statistiken haben wir ja schon gepostet........aber das ist Dir ja egal, hauptsache, die theoretische Gefahr, die ich weder als ich in den USA lebte noch hier jemals erleben musste, ist durch eine Pistole gebannt. Wenn dann beim Reinigen oder beim Ehekrach mal was passiert, egal, wenigstens hat man das Gefühl, vor der Gefahr geschützt zu sein. Obwohl man dann selbst diese Gefahr ist.

http://www.demandaplan.org/


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 07:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber das ist Dir ja egal, hauptsache, die theoretische Gefahr, die ich weder als ich in den USA lebte noch hier jemals erleben musste, ist durch eine Pistole gebannt. Wenn dann beim Reinigen oder beim Ehekrach mal was passiert, egal, wenigstens hat man das Gefühl, vor der Gefahr geschützt zu sein. Obwohl man dann selbst diese Gefahr ist
Ich bin ein Fan der Rüstung! Und sie zermalmt dich! Das kann alles!!

Youtube: F22 RAPTOR DEFIES GRAVITY
F22 RAPTOR DEFIES GRAVITY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


F22............... Cool^^


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 08:59
@Bananengrips
ja toll, da werden Milliarden ausgegeben, um mich zu zermalmen.....ich bin gerührt


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 09:01
Wir sind bei den Cell-Spielen!! @Tussinelda


Anzeige

melden