Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 13:30
@kofi

und du meinst jetzt Tatsächlich, dass wenn es keine Gun mehr gibt passiert das alles nicht mehr ? leider sprechen die Zahlen aus Deutschland eine andere Sprache.

Anzeige
2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 13:39
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Auf ihm sind 10.000 Dollar Kopfgeld ausgesetzt :( nicht gerade ein schönes Gefühl ...
Hätte er seinen Kopf anstatt seine Waffe eingesetzt hätte er jetzt kein Problem.

Leider müßen viele unter solchen kopflosen Waffennarren leiden. Nicht gerade ein schöner Anblick.

tot-020Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und du meinst jetzt Tatsächlich, dass wenn es keine Gun mehr gibt passiert das alles nicht mehr ? leider sprechen die Zahlen aus Deutschland eine andere Sprache.
In Deutschland sind "nur" 194 mit einer Waffe erschoßen worden.

tDAnPTo Screen-shot-2010-07-05-at-5.54.4

Und wie viel Frauen von ihren eigenen Männern, Verwandten und Bekannten?

Only 3% of female victims who were killed in their own home were known to have been killed by strangers.
http://www.bradycampaign.org


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 13:57
bevor du solche Bilder postest "sollte dir klar sein, das dieses Forum auch von Jugendlichen besucht wird ... dein seltsamen Mitleids Gefühle kaufe ich dir irgendwie nicht ab und ich sage dir auch warum.

Du greifst ausschließlich den Westen an ? warum
Machen wir mal einen kleinen Ausflug in die arabische Welt ? aber der Rassismus scheint dir dann doch nicht ganz so Wichtig zu sein ...

Es sterben in Deutschland weit aus mehr Menschen "die werden erstochen oder vergiftet oder einfach zusammengetreten"
Also wenn schon netter Bilder dann das Gesamte Bild und nicht das was dir gerade mal in den Sinn kommt "von deinen seltsamen Links mal ganz abgesehen"

Die Zahl in Amerika wird jedenfalls dennoch höher sein, dazu brauche ich keine Statistik.
Drogen und extreme Bandenkriege, die man nicht so einfach wie du es dir vorstellst unter Kontrolle bringt ...

Aber dein FBI link "über Umwege hat man ihn dann sehen dürfen" beschreibt das die Mörder Anzahl gesunken sei irgendetwas mit 25 Prozent ... sieht so aus als ob das Waffen gesetzt greift.


5x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:06
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:bevor du solche Bilder postest "sollte dir klar sein, das dieses Forum auch von Jugendlichen besucht wird
Finde es ebenfalls bedenklich, solche Bilder zu posten. Hier schauen sicher nicht nur Jugendliche vorbei, sondern auch ne Menge Kinder.

@kofi
Aber ganz ehrlich, wären diese Menschen nicht mit Waffen getötet worden, wären sie mit irgendwas anderem getötet werden. Eine Waffe macht einfach niemandem zum Mörder! Genauso wenig wie ein Messer oder sonst irgendwas. Wenn jemand seine Frau umbringen will, dann kann er das auch genauso gut mit einem Messer oder einem schweren Gegenstand tun, dazu braucht es keine Schusswaffe.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:10
@MasterMario

Dir ist aber schon klar, daß es ein Unterschied ist, ob Du jemanden mit einem Klick aus halbwegs sicherer Entfernung auslöschst, oder ob Du wirklich mit körperlicher Gewalt direkt an denjenigen herangehen musst.
Es ist kein Zufall, daß dort, wo es mehr Waffen gibt, auch mehr Menschen sterben. Die Schusswaffe benötigt nicht soviel Aufwand zum Überwinden der Hemmschwelle...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:11
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Eine Waffe macht einfach niemandem zum Mörder!
Richtig !

auch:

wer solche Bilder postet und hier auf Gutmensch machen will sorry das kann ich beim besten Willen nicht Glauben ...
Wer bereit ist solche Bilder "Kinder" zu zeigen, macht sich in meinen Augen Strafbar .. er weiß genau das auch Kinder hier sind ... will gar nicht Wissen was da bei ihm Zuhause abgeht.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:13
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dir ist aber schon klar, daß es ein Unterschied ist, ob Du jemanden mit einem Klick aus halbwegs sicherer entfernung auslöschst, oder ob Du wirklich mit Körperlicher Gewalt direkt an denjenigen herangehen musst.
Das mag sicherlich alles richtig sein, aber dennoch macht eine Schusswaffe niemandem zum Mörder. Wer, bevor er eine Schusswaffe besitzt, keine Intention hat, seiner Frau oder Ehemann, je nachdem, etwas anzutun, wird auch mit der Schusswaffe nicht auf diese Idee kommen. Und dass jetzt jeder Haushalt derartige Probleme hat, dass man Angst haben muss, dass jemand umgebracht wird, halte ich für eine sehr gewagte und auch eine leicht affige These.


@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wer solche Bilder postet und hier auf Gutmensch machen will sorry das kann ich beim besten Willen nicht Glauben ...
Wer bereit ist solche Bilder "Kinder" zu zeigen, macht sich in meinen Augen Strafbar .. er weiß genau das auch Kinder hier sind ... will gar nicht Wissen was da bei ihm Zuhause abgeht.
Das sehe ich auch so. Finde das ebenfalls sehr bedenklich und absolut nicht passend. Solche Fotos gehören hier nicht her.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:17
@MasterMario

Es sit eigentlich vollkommen egal, wie ihr Euch hier windet únd verbiegt. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache und die Zukunft wird nicht in der Lockerung der Waffengesetze liegen, sondenr vielmehr in der Verschärfung derselben. Auch in Amerika werden diese Gesetze immer weiter verschärft werden. Du wirst legal in Deutschland niemals eine Schusswaffe mit Dir führen, es sei denn, Du entscheidest Dich für einen Beruf im Sicherheitswesen, was ich bezweifle.
Und das ist auch gut so!


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auch in Amerika werden diese Gesetze immer weiter verschärft werden.
völlig falsch, dass Recht dein privates Umfeld zu sichern wird dir mit Sicherheit nicht genommen werden ... und darum geht es hier ja auch.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:24
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du wirst legal in Deutschland niemals eine Schusswaffe mit Dir führen, es sei denn, Du entscheidest Dich für einen Beruf im Sicherheitswesen, was ich bezweifle.
Und das ist auch gut so!
Dann bezweifel das mal ;D

Was Du vielleicht einige Seiten zuvor nicht richtig gelesen hast, ist, dass ich mich bei der Polizei sowie beim Zoll und bei der Bundespolizei bewerben werde. Wenn ich da angenommen werde, und das werde ich sicher, dann kannst Du mir das Gleiche hier ja nochmal erzählen! ;)

@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:völlig falsch, dass Recht dein privates Umfeld zu sichern wird dir mit Sicherheit nicht genommen werden ... und darum geht es hier ja auch.
Richtig! Dieses Gesetz wird jetzt und in Zukunft nicht beschnitten, das hat man auch mehrfach betont.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:24
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:bevor du solche Bilder postest "sollte dir klar sein, das dieses Forum auch von Jugendlichen besucht wird
@rumpelstilzche
Gestern war hier eine Umfrage wie alt jeder ist. Der letzte Jugendliche wurde Ostern 18 Jahre alt. Wenn du die Folgen von Schußwaffen nicht ab kannst, kannst du gerne woanders weitermachen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Es sterben in Deutschland weit aus mehr Menschen "die werden erstochen oder vergiftet oder einfach zusammengetreten"
Stimmt, Germany 690 ermordete in 2010
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Machen wir mal einen kleinen Ausflug in die arabische Welt ? aber der Rassismus scheint dir dann doch nicht ganz so Wichtig zu sein ...
Oh ja, machen wir mal einen Ausflug und schauen uns mal an wie viele die Araber so ermordet haben:
Algeria 516
Egypt 992
Libyan Arab Jamahiriya 176
Morocco 447
Tunisia 117
Armenia 83
Azerbaijan 192
Bahrain 6
Cyprus 19
Georgia 180
Iraq 608
Israel 158
Jordan 100
Kuwait 59
Lebanon 95
Occupied Palestinian Territory 145
Oman 18
Qatar 13
Saudi Arabia 265
Syrian Arab Republic 582
Turkey 2,320
United Arab Emirates 39
Yemen 990

Hab ich noch ein Land vergessen? Zur Erinnerung noch mal die Zahl der ermordeten US-Bürger.

15241


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:29
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:bevor du solche Bilder postest "sollte dir klar sein, das dieses Forum auch von Jugendlichen besucht wird ...
Was ist eigentlich mit den Jugendlichen denen du hier seitenweise Waffen empfohlen hast?
Ich finde deine Doppelmoral zum kotzen!

No Guns 300


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:31
@bit

nehme das Bild raus ! schreibe ein Mod an .... ich habe keine Kinder aber ich würde in jedenfalls mein Kinder solche Bilder vorenthalten wollen .... dafür gibt es unter anderem eine Schutzfunktion die du mit so einem geposteten Bild außer Kraft gesetzt hast ... du Gutmensch

dann schaue doch mal alleine in den Irak :) wie viele da sich munter gegenseitig abschlachten und das nur aus dem Grund heraus wegen ihren Glauben ... noch ein Paar Beispiele ?

Seltsam das du hier die arabische Welt in Schutz nimmst :) an was liegt das ? von dir erfährt man nichts ... warum bist du versteckt ? hast du was zu verstecken ?


3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:35
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und du meinst jetzt Tatsächlich, dass wenn es keine Gun mehr gibt passiert das alles nicht mehr ? leider sprechen die Zahlen aus Deutschland eine andere Sprache.
Darum geht es doch gar nicht, dass es ohne Schusswaffen das nicht mehr gibt....
Es geht um den Anteil der Schusswaffendelikte im Vergleich mit der gesamten Kriminalitätsstatistik. Wenn sich Fälle von häuslicher Gewalt mit Schusswaffenmissbrauch häufen, dann muss es doch eine Ursache dafür geben ?
Was ist deiner Meinung nach denn die Ursache von Schusswaffenmissbrauch? Warum missbraucht jemand ne Schusswaffe als Mordwaffe zum Beispiel bzw. treibt Unfug damit und was sollte man dagegen tun? Was bringt es nach Deutschland zu schauen, was kann man in den USA tun, damit nicht Menschen rein zufällig niedergeschossen werden?Weil sie vielleicht am falschen Ort zu einem falschen Zeitpunkt einem Irren mit Schusswaffe begegnen?


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:35
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Was ist eigentlich mit den Jugendlichen denen du hier seitenweise Waffen empfohlen hast?
Ich finde deine Doppelmoral zum kotzen!
Aha, und was denkst Du, was einen traumatischeren Effekt auf eventuell mitlesende Kinder hat? Ein weggefetzter Kopf oder eine Weichzeichnung einer Pistole?


@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Seltsam das du hier die arabische Welt in Schutz nimmst :) an was liegt das ? von dir erfährt man nichts ... warum bist du versteckt ? hast du was zu verstecken ?
Hab ich mich auch schon mehrfach gefragt.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:37
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Aber dein FBI link "über Umwege hat man ihn dann sehen dürfen" beschreibt das die Mörder Anzahl gesunken sei irgendetwas mit 25 Prozent ... sieht so aus als ob das Waffen gesetzt greift.
Bis wann ging den die FBI-Statistik? 2004
Und seit dem greift nichts mehr. Es stagniert bei jährlich 10.000 erschoßenen Amis von denen viele zu Hause von ihren eigenen "Beschützern" einfach abgeknallt werden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:39
@bit
Du bringst ständig Statistiken, die lang nicht mehr aktuell sind, also was soll das?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:41
Zitat von bitbit schrieb:Was ist eigentlich mit den Jugendlichen denen du hier seitenweise Waffen empfohlen hast?
Wo bitte habe ich das geschrieben ?

@MasterMario

Leider ist er einer der wenigen die nichts von sich in einem öffentlichen Forum preisgeben ... ich sehe immer wieder aufs neue wie er gezielt gegen den Westen postet ....

jeder kennt solche Bilder :

islamisten

nicht eine Kritik nicht einmal ein Hauch einer Kritik kommt von ihm :( egal zurück zum Thema "der böse Westen" :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:44
@bit
Eben, hier hat niemand Jugendlichen Waffen empfohlen. Ich hab ihm Waffen empfohlen ^^


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:45
@MasterMario
In einem anderen Thread hab ich gestern folgendes geschrieben:

Ich glaube ne Waffe hat wirklich was zu tun mit "Einmal fühlen wie Gott". Ich entscheide, ob jemand stirbt oder nicht. Ich kann Menschen zu etwas zwingen, was sie nicht wollen. Menschen haben Angst vor mir. Die Schusswaffe auf jemanden zu richten oder nur zu wissen, man könnte es und seinen eigenen Willen IMMER durchsetzen, dass ist doch der Urinstinkt und Urtraum eines jeden Menschen.
Gerade für Menschen mit schwachem Selbstbewusstsein ist eine Schusswaffe nichts gutes. Sie verleitet gerade dazu, das schwache Selbstbewusstsein zu kompensieren mit einmal, dann nochmal, dann nochmal die Waffe auf jemanden zu richten und einfach alles befehlen zu können und die Angst des anderen zu sehen, dass man abdrückt.

Und ich denke, es macht einfach einen Unterschied, ob man mit einem Fleischermesser vor einem oder mehreren Menschen steht, oder mit einer Schnellfeuerwaffe oder ähnlichem.
Mit einem Fleischermesser kannst du innerhalb von Sekunden niemals 13 usw. Menschen in einer Schule oder Uni ermorden.

Kein absolutes Schusswaffenverbot, aber Kontrolle der Verbreitung von Schusswaffen. Damit nicht Menschen mit schwachem Selbstbewusstsein dieses kompensieren, indem sie anderen schaden mit Schusswaffen, die niemals in ihre Hände hätten gelangen dürfen.


Anzeige

melden