Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.06.2013 um 09:33
@McMurdo
achso, also diskutiert man in einem deutschen Diskussionsforum nur über Deutschland, die Deutschen, was einen selbst, persönlich betrifft und schaut ja nicht über diesen Tellerrand hinaus? Interessante Ansicht

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.06.2013 um 13:08
@Tussinelda
Wo du das jetzt schon wieder herausgelesen haben willst ist mir ein Rätsel. ;-)
Meine Meinung ist nur das jedes Volk für seine Gesetze selbst verantwortlich ist, ob wir das nun gut finden oder nicht ist zweitrangig. Du bist der Meinung solche Gesetze dürfe es nicht geben? Ich sage solange ein Volk solche Gesetze unterstützt muss man das akzeptieren. Das kann man gut finden oder nicht, das war es aber auch schon.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.06.2013 um 07:29
Prozess George Zimmerman


es sind 29 mögliche Jurymitglieder ausgewählt, sie müssen am Dienstag wiederkommen, um weiter befragt zu werden. Was feststeht, also die Richterin entschieden hat, die Jurymitglieder werden für die 2-4 Wochen, die der Prozess dauern soll, abgesondert.

http://www.foxnews.com/us/2013/06/14/attorneys-just-short-moving-to-next-round-in-george-zimmerman-trial-jury/ (Archiv-Version vom 15.06.2013)
29 possible jurors to return for further questioning in George Zimmerman case


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.06.2013 um 11:29
@ Tripane :Es ist in Deutschland ausserordentlich schwer, legal zu einer Feuerwaffe zu kommen, wenn man als Grund nur "Selbstschutz" anführen kann. Aber wenn eine vorhanden ist, dann darf sie in den Fällen begründeter Notwehr auch eingesetzt werden.
Genau das ist das Dilemma. Der normale Bürger hat hier LEGAL so gut wie keine Chance, eine FF-Waffe zu berkommen, jeder Kriminelle aber hat eine. Natürlich kann sich auch hier mit einigem Aufwand jeder normale Bürger illegal eine Waffe besorgen. Das aber ist der entscheidende Unterschied zu den USA. Dort kann sich jeder und jede- sogar ein A. mit der GC- problemlos eine Waffe zum SELBST-schutz besorgen, damit üben und somit sich im Ernstfall wehren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.06.2013 um 11:49
@lejia
und somit Menschen aus Versehen erschiessen, durch Unfall zu Tode kommen, jemanden töten, weil man die Situation falsch wahrgenommen hat, Beziehungskonflikte mit Waffen austragen etc. Wurde hier ausreichend verlinkt, dass tatsächlicher nötiger Selbstschutz eher seltener der Fall ist, wo eine Waffe, insbesondere Schusswaffe tatsächlich nötig war


1x zitiertmelden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.06.2013 um 13:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wurde hier ausreichend verlinkt, dass tatsächlicher nötiger Selbstschutz eher seltener der Fall ist, wo eine Waffe, insbesondere Schusswaffe tatsächlich nötig war
Wo bitte ist verlinkt, dass ein tasächlich nötiger Selbstschutz mittels SW in den USA eher selten der Fall ist ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.06.2013 um 14:39
Ich lebe lieber unbewaffnet in Deutschland als bewaffnet in Chicago.
Im letzten halben Jahr sind in Chicago mehr Leute erschoßen worden wie im letzten Jahr in der BRD.

72b4fe Chicago 4Original anzeigen (0,2 MB)

Matched Deaths: 5,057 or more since Newtown
http://www.slate.com/articles/news_and_politics/crime/2012/12/gun_death_tally_every_american_gun_death_since_newtown_sandy_hook_shooting.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.06.2013 um 19:27
@bit
ich glaube das können wir bis zum Nimmerleinstag posten, es kommt nicht an


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.06.2013 um 11:46
@Tussinelda
Vielleicht sollten wir dann mal unsere Waffenfetischisten in Chicago aussetzen. Bin mal gespannt wie viele davon wieder in Deutschland ankommen. :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.06.2013 um 11:50
@bit
das ist eine durchaus sinnmachende Idee ;) :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.06.2013 um 11:57
Und wieder einer mehr...

Man dead, 12 others wounded across Chicago
http://www.chicagotribune.com/news/local/breaking/chi-chicago-gun-violence-shootings-june-14-june-15-20130615,0,1031594.story (Archiv-Version vom 15.06.2013)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.06.2013 um 12:11
@bit
Man was erwartest du von nem Land,in dem selbst schwule Intelektuelle,die schonmal im Suff bei Wilhelm Tell Spielchen ihre Frau abknallten,bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit ner grossen Wumme rumlaufen

william-s-burruoughs-gun

Youtube: William Burroughs shooting William Shakespeare
William Burroughs shooting William Shakespeare
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: William Burroughs shooting T shirts
William Burroughs shooting T shirts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.06.2013 um 12:39
@Warhead
offenbar zu viel :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.06.2013 um 12:41
@bit
@Tussinelda
Ich lebe auch lieber hier mit unseren Waffengesetzen aber wenn die US-Amerikaner es nun mal anders sehen dann sollte man das auch respektieren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.06.2013 um 13:18
@McMurdo
warum? Erkläre mir mal bitte, warum ich es "respektieren" muss?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.06.2013 um 13:44
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Man was erwartest du von nem Land,in dem selbst schwule Intelektuelle,die schonmal im Suff bei Wilhelm Tell Spielchen ihre Frau abknallten,bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit ner grossen Wumme rumlaufen
@Warhead
Da hier wohl nicht so viele Amis mitlesen werden meine Worte auch nicht sehr viel in den USA bewirken.

Aber vielleicht merkt ja einer unserer Waffennarren, daß die Bewaffnung der Bevölkerung überhaupt keine Sicherheit bringt. Ganz im Gegenteil, wenn man sich mal Chicago anschaut.

Jeder Punkt auf der Karte ist ein Verbrechen. Und Englewood ist nur ein Stadtteil Chicagos mit ca. 30.000 Verbre...ähm Einwohnern. In den angrenzenden Stadtteilen ist es ähnlich schlimm. Was dort an Kriminalität nur im letzten Monat passiert ist, kenne ich nirgends aus Deutschland.

1a5e04 Chicago 5Original anzeigen (0,3 MB)
http://crime.chicagotribune.com/chicago/ (Archiv-Version vom 13.06.2013)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.06.2013 um 14:34
@Tussinelda
Weil Intoleranz der beste Weg zu Schreckensherrschaften ist.
Wieso sollten wir uns anmaßen zu wissen wie andere miteinander leben wollen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.06.2013 um 14:39
@McMurdo
achso und weil Intoleranz so scheisse ist, darf man keine eigene Meinung äussern,das ist nämlich das Gleiche, ich verstehe *Augen roll*


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.06.2013 um 18:15
@Tussinelda
Genau! Wer Meinungen anderer Menschen nicht respektiert und akzeptiert der ist intolerant. Das hat mit anderer Meinung sein nichts zu tun! Aber ich schätze diesen Unterschied machst du nicht.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.06.2013 um 18:19
@McMurdo
entschuldige, aber ich habe das Recht, meine Meinung bezüglich der Waffengesetze in den USA zu äussern, meines Wissens kann ich damit die Gefühle der Gesetze nicht verletzen, und wer bestimmte Gesetze in seinem Land hat, sich als weltoffen und fortschrittlich darstellt, der muss sich (nicht nur diesbezüglich) auch Kritik gefallen lassen.


Anzeige

melden