Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 17:47
desweiteren, hat der amokläufer das bushmaster sturmgewehr, cal. 223 , entspricht der munition des deutschen g36, also alles andere als "kleinkaliber"-- gar nicht benutzt.
soviel zum "dummschwätzen"

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 19:12
@fährmann
Das Kaliber entspricht tatsächlich Nato 5,56mm und ist deswegen Kleinkaliber. Selbes Kaliber benutzt Sportpistole mit kürzerer Treibladung. Danke selber entlarvt


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 19:28
@AlexR
Zwischen dem was die NATO und Sportschützen verschießen besteht aber schon ein kleiner Unterschied.

Rifle cartridge comparison


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 19:43
@bit
Nicht unbedingt. Karabiner werden bei Schützen mit der selben Munition vetschossen. Auch Kleine Kaliber. Bei der genannten Maßnahme sollte nur das Kaliber unter 6mm fallen. Damit wären noch viele Waffen für einen Amoklauf erlaubt. Was du meinst ist cal.233 lr (long rifle) zum Beispiel das für Stanard KK benutzt wird. Im übrigen auch tödlich beim Amoklauf wird niemand eine Kernschussweite von 250m brauchen. Im übrigen sind größere Kaliber in Deutschland unter 25 Jahren verboten. Mir ging es hier darum dad alle andere Faktoren für einen Amoklauf komplett negiert oder als unerwünscht dargestellt werden. Ich durfte gestern erleben wie sich zwei Pickelgesichter Computerspiele kaufen wollten und bin selber erschrocken was da zum besten gegeben wurde. Nix war hart genug. Zu wenig Waffen zu wenig Blut zu wenig tötungsmöglichkeiten. Diese zwei würden in unserem Schützenverein nicht mal das Vorgespräch für die Luftgewehrabteilung überstehen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 20:10
@AlexR
In meinem örtlichen Schützenverein ballern die mit KK kleine Löcher in Papierscheiben. Das reicht völlig aus, um jedes Jahr einen neuen Schützenkönig zu küren.

Keiner Privatperson sollte die Möglichkeit gegeben werden große Löcher in Stahlplatten zu schießen. Wozu auch, dafür haben wir schließlich unsere Soldaten.

Youtube: 5.56 mm 62 gr NATO "Green Tip" vs. 1/4" Welding Steel
5.56 mm 62 gr NATO "Green Tip" vs. 1/4" Welding Steel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.12.2012 um 20:22
@bit
Ich schie�e gro�e L�cher in Papierscheiben was der Tatsache geschuldet ist das Musketen mit Rundkugel ab cal.45 losgehen und es keine M�glichkeit gibt historische Waffen kleiner umzubauen. Und ich will auch in Zukunft mein Schwarzpulver (daraus kann keine Mun hergestellt weden, das w�re Nitrozellulosepulver) daheim lagern da das Abwiegen der Ladung lange dauert und das zentrale lagern von Schwarzpulver so manchen Schie�stand in die Umlaufbahn gesprengt hat. Darum bin ich f�r unsere strenges Gesetz genauso wie es ist. Lockerer w�rde ich keinesfalls bef�rworten. Und ich bin daf�r das die Usa sich unser Gesetz als Vorbild nimmt. Allerdings w�rdest du damit 80% der Bev�lkerung dort entwaffnen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 09:30
so, jetzt gehts langsam rund....die NRA wird hysterisch, an sich ja ein gutes Zeichen, haben wohl Schiss um ihre Umsätze......die wollen dass Pierce Morgan abgeschoben wird......
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-waffenlobby-nra-verlangt-abschiebung-von-cnn-moderator-a-874579.html

@bit
@can
@CosmicQueen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 09:40
@Tussinelda
Dämlicher geht's ja auch nicht mehr, da hat Morgen schon recht. Wer nach einem solchen Attentat mehr Waffen verlangt... Die NRA setzt alles daran die Amis zu manipulieren, da können die Kritik am wenigsten gebrauchen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 09:44
@CosmicQueen
jap......die sind größenwahnsinnig......von der New York Times hat eine geschrieben, im Vergleich zu Wayne La Pierre (der neue NRA Chef) wirkt Charleton Heston wie Michael Moore......

http://www.nytimes.com/2012/12/23/opinion/sunday/dowd-from-apocalypse-to-dystopia.html?_r=0


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 09:52
Was neues aus dem Land der Kuriositäten

Youtube: Craig Allen Loughrey, 7, Shot Dead in Gun Store
Craig Allen Loughrey, 7, Shot Dead in Gun Store
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"A man's handgun went off while he was holding it as he got into his truck in the parking lot of a western Pennsylvania gun store Saturday, and the shot killed his 7-year-old son, authorities said.

Joseph V. Loughrey, 44, of Sharpsville, was getting into the truck when the 9 mm handgun discharged, wounding Craig Allen Loughrey in the chest, according to state police. The boy died at the scene at Twigs Reloading Den in East Lackawannock Township, 60 miles north of Pittsburgh."*



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 10:08
@Tussinelda
Haha auch ein netter Spruch "Guns don’t kill people. Media kill people." Also alles andere ist schuld, nur die Waffen auf gar keinen Fall.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 10:17
@CosmicQueen
nee, die Waffen nicht....ich mag den Spruch von Michael Moore:
Guns don't kill people, Americans kill people......

hier ein guter Artikel von ihm.......BEVOR dem neuen Massaker.....
http://www.huffingtonpost.com/michael-moore/its-the-guns-_b_1700218.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 10:48
Warum eigentlich sind die Amerikaner gerade nach Schusswaffen aller Art so verrückt?

Und wie wird begründet, dass auch Schnellfeuergewehre weiter frei bleiben?

Die NRA hat doch kein wirkliches Argument dafür.

Und sie begreifen auch nicht, dass mehr Bewaffnung, mehr bewaffnete SIcherheitsleute nur eine Spirale der Gewalt bewirken. Und es reicht auch nicht, einfach nur einem Lehrer eine Pistole in die Hand zu drücken, damit er seine Schüler verteidigen kann. Nicht jeder kann gut zielen und treffen, vor allem unter Stress.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 10:52
@Tussinelda
Ich mag Michael Moore, der erklärt das immer ganz plausibel.

"We are an easily frightened people and it is easy to manipulate us with fear."


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 10:55
Interessant auch, dass das Argument mit den Killerspielen und brutalen Filmen auch nicht zieht, da es in manchen Ländern viel mehr konsumiert wird, aber trotzdem dort nicht zu so einer hohen Zahl von Tötungsdelikten kommt, wie in den USA.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 10:56
@Kc
Die NRA hat aber viele Menschen hinter sich, die kennen es nicht anders, die sehen es als ihr Recht, Waffen zu tragen, die haben, wie Michael Moore ja so schön sagt, Angst, vor allem und jedem, sind quasi Dauerparanoid. Die Lösung für den gemeinen Ami sind immer nur Waffen, egal um was es geht und deshalb können sie auch, ihrer Logik folgend, Waffen nicht die Schuld geben.....sondern müssen sie verteidigen, egal wieviele Tote


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 11:20
Für mich spinnen die Amis gewaltig,so dämlich kann man nicht sein. Da von Logik zu reden ist ein Hohn.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 11:39
@Tussinelda

Da hast du wohl Recht, ja.

Es besteht allem Anschein nach bei diesen fast religiös-fanatischen Schusswaffenbefürwortern ja permanent ein diffuses Angstgefühl.

Vor Einbrecher, vor Räubern, vor anderen Ethnien, vor Terroristen, vor einem Krieg IN den Vereinigten Staaten selbst... und vor hunderttausend anderen Dingen.

Daraus leiten sie die Notwendigkeit ab, sich ständig und überall verteidigen können zu müssen. Zumindest offiziell.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es da eine gewisse Veränderung im Denken gibt, wenn man diese Schusswaffen bekommt.
Meine, es gab schon Untersuchungen, in denen festgestellt wurde, dass sich bei vielen Leuten das ganze Verhalten ändert, wenn sie schwerere Schusswaffen in die Hand bekommen.

Weil dann für sie die Botschaft besteht:,,Ha, jetzt kann niemand mehr einfach so mit mir umspringen! Jetzt kann ich mich wehren! Ich kann zwar nicht schnell laufen, ich kann auch nicht körperlich kämpfen - aber ich hab eine Schusswaffe, muss nur in die richtige Richtung halten und abdrücken!"

Einerseits stärkt es das Selbstbewusstsein - gleichzeitig aber auch das zumindest unterbewusste Angstgefühl.
Man KANN sich dann nicht nur wehren. Sondern man MUSS sich gegen immer mehr verteidigen können.
Was, wenn der Einbrecher durch die Hintertür kommt, aber die Pistole liegt beim Haupteingang? Dann braucht man bei der Hintertür noch einen zweiten Revolver!

Nur einen Revolver? Hm, vielleicht sind es mehrere Angreifer, also braucht man vielleicht doch eher eine mehrschüssige Pistole.
Und möglicherweise hat man nicht so viel Zeit, um lange zu laden. Außerdem könnte es ja sein, dass mal ein Krieg ausbricht - am besten also gleich die AR15?

Oder alles zusammen, damit man sich bestmöglich schützen kann?


Es ist eine Spirale, die einen in einen lebensqualitätsenkenden Kreislauf hinein führt.

Dann kommen noch die Spinner hinzu, die gewalttätig oder geistig gestört sind, die einfach die Möglichkeit haben wollen, sich schnell und brutal durch zu setzen.


Dummerweise treibt sich die Spirale selbst an.

Es wäre wohl notwendig, kulturell das Bewusstsein zu entwickeln, dass man eben NICHT permanent allen möglichen Gefahren ausgesetzt ist, gegen die man sich mit Pistole und Gewehr verteidigen muss.

In Deutschland haben wir das auch gelernt. Und heute gibt es im Vergleich zu Amerika nur ganz wenige Straftaten, Unfälle und Amokläufe mit Schusswaffen.

Auch, weil das Bewusstsein anders ist. Ich meine, hier denken nicht dauernd viele Menschen, dass jemand schwer bewaffnetes eindringen könnte, weshalb man den Magnum schussbereit halten muss.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 11:52
@Kc
ganz genau, der Amerikaner muss sein Denken, Waffen betreffend und seine Paranoia betreffend ändern.......wenn es ganz normal ist, von Kleinauf, mit Waffen umzugehen, Waffen um sich zu haben und diese als selbstverständliches alltägliches notwendiges Accessoire zu sehen, dann ergibt das eben das Problem, das bei den Amis herrscht: der Respekt davor, dass diese Waffen zum Töten sind und somit sehr gefährlich sind, der schwindet


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.12.2012 um 22:11
@CosmicQueen
@can
@bit
und es geht weiter......es lebe die NRA (kotzwürg)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bewaffneter-erschiesst-zwei-feuerwehrleute-im-bundesstaat-new-york-a-874618.html


Anzeige

melden