Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:22
@Tripane
damit die Guten Waffen haben können, ist es allen möglich, Waffen zu haben. Die Gesetze in den USA sind von Beginn an so, dass jeder Waffen haben kann.......das wurde mal etwas eingeschränkt, mal wieder etwas gelockert (meistens wieder gelockert), wie willst Du denn Gut und Böse unterscheiden, bis der bis dahin Gute als Böser in Erscheinung tritt und dementsprechend ins System kommt und vielleicht nicht mehr legal an Waffen kommen kann? Wie willste verhindern, dass wenn jeder Waffen hat, sich auch jeder die Waffe vom anderen klauen kann? Ich glaube, Du verstehst da etwas sehr falsch am amerikanischen System

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:22
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ich würde sagen, die Amis wollen es nicht anders und damit verdienen sie dann das, was auf sie zukommt. Deshalb hört es erst dann auf, wenn sie sich gegenseitig erschossen haben!!!
Naja so einfach wäre es nur dann, wenn es "die Amerikaner" als solche gäbe. Dies tut es aber nur bei einer Betrachtungsweise, die für die Diskussion hier deutlich zu oberflächlich ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:25
@Tripane

Das mag sein, jedoch empfinde ich anhand kränkelnder Systeme kein Mitleid, denn wir als Volk (die Amis natürlich auch) sind schliesslich dafür verantwortlich welche Puppen mit uns Marionettentheater veranstalten!!! Und das vererben wir an unsere Kinder, demnach auch die Anmgst vor irgendwelchen Feinden die permanent darauf warten uns zu fressen!!! :) Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will!!! Und glaub mir, ich jammer nicht :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:27
@Tussinelda

Ich sprach nicht nur den USA, sondern vom Grundprinzip allgemein, das aber auch in den USA gilt. Klar ist es schwer, Gut und Böse von vorneherein zu unterscheiden. Es wird auch nur bedingt gelingen. Dennoch muß man da ansetzen, denn dies ist ein Grundprinzip jeder rechtstaatlichen Ordnung.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:30
@Tripane
Also ich habe Familie / Freunde in den Staaten und jeder von denen wirklich jeder hat eine Waffe. Und benutzt sie auch regelmäßig. Sie sind stolz auf ihre Waffen und über die Freiheit die sie damit haben.
Sie haben alle geschimpft. Wehe die nehmen uns die Waffen weg. Wer beschützt uns dann noch und so ein Schwachsinn kommt da.
Aus Angst vor anderen wollen alle eine haben. Es ist ein Rattenschwanz. Und so wird es immer mehr und mehr Waffen geben.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:30
@Tripane
es ist nicht das Grundprinzip eines Rechtsstaats, das Recht selbst in die hand zu nehmen


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:33
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Sie sind stolz auf ihre Waffen und über die Freiheit die sie damit haben.
Was ist daran falsch?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:33
@ivi82

So ist es deshalb sag ich ja auch, die Mehrzahl will es nicht anders und die anderen haben eben keine^^ wie auch immer ich denke auch, es wird so bleiben und sich weiter verschärfen!!!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:34
@KillingTime
alles


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist nicht das Grundprinzip eines Rechtsstaats, das Recht selbst in die hand zu nehmen
Das ist jetzt aber sehr schwammig formuliert. Wer, wenn nicht der Staat selbst, ist dazu legitimiert, das Recht selbst in die Hand zu nehmen. Vermutlich wolltest du etwas anderes damit ausdrücken.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:36
@Mystera

Ich denke schon, dich zu verstehen. Du bringst hier eben eine Perspektive die eher philosophisch von der Distanz auf die USA als Ganzes blickt. Das halte ich auch für legitim. So denke ich zuweilen auch selbst. Aber es ist eben eine Sichtweise, die das Einzelproblem nicht lösen können wird, sondern es nur in einem gesamtheitlichen Zusammenhang stellt. Laß es mich so formulieren: ich finde deine Sichtweise nicht verkehrt, sie befindet sich nur auf eine anderen Ebene.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:36
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb am 25.12.2012:alles
Angenommen, ich fühle mich bedroht. Nur mal angenommen.

Was tue ich da? Gebe ich alle Waffen ab? Oder besorge ich mir welche? Logik ist unbestechlich.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:37
@Aldaris
es ist nicht das Grundprinzip eines Rechtsstaats, dass der Bürger persönlich das Recht/Gesetz in seine Hand nimmt oder Recht spricht oder Urteil über andere fällt, dafür gibt es Gesetze, es gibt Staatsanwaltschaft und Richter......(ich hoffe das drückt besser aus, was ich meine)


und es ist erbärmlich, wenn der Bürger dem Staat so wenig vertraut, dass er glaubt, sich nur selbst schützen zu können....da müsste man ansetzen


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist nicht das Grundprinzip eines Rechtsstaats, dass der Bürger persönlich
Okay, hier lag die Crux. So ist es schon besser verständlich.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:40
@Tripane

In der Tat, manchmal fühle ich mich wie auf einer anderen Ebene :)
Leider wird es gesamtheitlich nie einen Konsenz geben, solange Menschen auf Waffen schwören und sich von Ängsten permanent terorrisieren lassen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:42
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist nicht das Grundprinzip eines Rechtsstaats, das Recht selbst in die hand zu nehmen
Du meintest vermutlich "es ist nicht das Grundprinzip eines Rechtsstaats, den Einzelnen das Recht selbst in die hand nehmen zu lassen".

+++(Nachtrag: ok, das hat sich schon weitgehend geklärt)

Aber auch dies ist in Sachen Selbstverteidigung und Notwehr, nur eingeschränkt richtig.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:44
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Angenommen, ich fühle mich bedroht. Nur mal angenommen.
Und warum ist das so? Ja eben weil jeder Horst eine hat. Da musste ja schon Angst haben wenn de einen Nachbarschaftsstreit hast.
Zu viele Waffen (In jedermans Händen) = Zu viel Angst.
Wenn ich keine Angst haben müsste, bräuchte ich auch keine Waffe.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:49
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und warum ist das so? Ja eben weil jeder Horst eine hat.
Richtig, genau. Wie dumm müsste ich sein, wenn ich als Amerikaner meine Waffe abgebe?
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Wenn ich keine Angst haben müsste, bräuchte ich auch keine Waffe.
Richtig, genau. Du fühlst dich in Deutschland sicher, darum hast du keine Waffe.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:53
@KillingTime
Und dann bist du der Meinung das noch mehr Waffen die Lösung sind?
Vielleicht sollte man sie alle weg nehmen. Dann muss man auch nicht vor Hunz und Kunz Angst haben.
In Californien werden jetzt Essensgutscheine eingetauscht gegen Waffen. Das finde ich schon mal einen guten Anfang und sehr Sinnvoll. Grade bei den Ärmeren Leuten würden die Verbrechen zurück gehen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2013 um 19:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Richtig, genau. Wie dumm müsste ich sein, wenn ich als Amerikaner meine Waffe abgebe?
Gar nicht. Weil du nämlich mit Waffe nicht sicherer bist. Hingegen werden natürlich sämtliche Taten im Affekt stark begünstigt.


Es gab zuhause auch schon Situationen, in denen ich richtig froh war, dass niemand direkten Zugang zu einer Schusswaffe hatte.


Anzeige

2x zitiertmelden