Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 12:32
@Branntweiner

Selbst wenn man ne Schusswaffe hat kann man nichts tun, wenn auf einen als erstes ne Schusswaffe gerichtet wird. Wie will man sich dann verteidigen? Oder jemand zielt oder schießt von hinten auf/in den Kopf, Augen auf dem Hinterkopf haben die wenigsten Menschen...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 12:32
Zitat von kofikofi schrieb:die wenigsten wollen ein absolutes Schusswaffenverbot.
Belege ? :) und rede dann doch nochmals besser mit Bit und CO

und wie erklärst du dir dann die über 20 Millionen Waffen in Deutschland ... scheint ja an Bedarf nicht zur mangeln oder liegt es an der Tatsache das unser "Freund und Helfer" lieber den Schwanz einzieht wenn es denn mal Ernst wird ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 12:37
Zitat von kofikofi schrieb:Man nimmt ihn, weil es aktuell ist und beispielhaft für die Gesamtproblematik des Rassismus und der Schusswaffenproblematik.
Ist es mitlerweile bewiesen das Rassenhass für die Tat verantwortlich war? Und komm nunn nicht mit "Was sonst?" Ist es bewiesen?
Zitat von kofikofi schrieb:Die Vereinigten Staaten haben spätestens seit 1999 mit der Columbine High School zahlreiche Amokläufe und beispiellose Schießereien
Haben wir in Deutschland noch keine Amokläufe in Schulen gehabt? Wie erklärst du dir das? An unserer Waffenpolitik kann es ja nicht liegen.
Zitat von kofikofi schrieb:insofern betrachtet man einen beispielhaften Fall von Schusswaffenmissbrauch und potentiellem Rassismus genauer !!
Noch einmal... Ist es bewiesen das der Täter aus Rassenhass handelte? Zudem haben wir doch gar keinen Einblick in die Geschehnisse der Nacht. Wir wissen nicht was dort genau passierte und warum.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Beleg?

So werden Banken überfallen, die bewaffnetes Schutzpersonal angestellt haben:
http://www.news.at/articles/0219/10/34467/bankraub-mor-spur-slowakei

Es werden alle in der Bank befindlichen Personen erschossen und dann gemütlich das Geld eingesackt.
Fein... Wir unterhalten uns über das Waffengesetz der USA und du postest ein Video aus der Slowakei... Wenn wir aber dabei sind... Wie genau sieht das Schusswaffengesetz der Slowakei aus? Etwa wie in den USA? Nein!
Also müssen es wohl illegal erworbene Waffen gewesen sein und diese bekomme ich ja auch in Deutschland an jeder Ecke.
Was also hat das mit diesem Thema zu tun?


3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 12:37
Worüber ich immer lachen muss ist, dass grundsätzlich davon ausgegangen wird, dass man als ziviler Bürger im Nachteil ist. Das will mir nicht in den Kopf. Bin ich, mit ner Statur von 50 Cent, automatisch im Nachteil, weil ich nicht kriminell bin und der Lauch der 50 kg auf die Waage bringt, ist im Vorteil nur weil kriminell auf seiner Stirn steht?

Ich verstehe diese Logik nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 12:38
@rumpelstilzche

Du hast doch die ganze Zeit mit @bit geschrieben, oder? Er hat dir/uns seine Gründe genannt und das zählt dann zu seiner eigenen Meinung, die er bestimmt auch haben darf. Er hat gute Argumente gebracht und belegt mit vielen Graphiken usw.
Ich persönlich habe nie behauptet, dass alle Menschen entwaffnet werden müssen. Wer Schusswaffen gerne hat bzw. tatsächlich in einer unsicheren Gegend wohnt, sollte eine Waffe besitzen dürfen. Aber NICHT JEDER ist geeignet, legal eine Schusswaffe hinterhergeschmissen zu kriegen. Bei @MasterMario oder vielleicht dir als Nachbar, wäre es für jeden Nachbarn, Mitschüler oder Arbeitskollegen oder wie auch immer kein Problem, wenn ihr ne Schusswaffe besitzt. Ich glaube nicht, dass ihr vorhabt jemandem zu schaden oder verrückt zu werden und dann um euch zu schießen, aber manche Menschen wie eben George Zimmermann gehört keine Schusswaffe in die Hand gedrückt.Punkt. Ein Menschenleben mehr gäbe es auf der Welt, wenn solche wie George keine Waffen hätten...


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 12:41
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ein Menschenleben mehr gäbe es auf der Welt, wenn solche wie George keine Waffen hätten...
Das ist wohl richtig, aber ich predige immer wieder, wer eine Schusswaffe haben will, bekommt auch eine! Ich persönlich könnte mir ohne Probleme eine scharfe Waffe illegal besorgen und das ist traurig. Aber daran sieht man, dass es kein Problem ist, an scharfe Waffen zu kommen, wenn man nur danach sucht. Deshalb bringt ein verschärftes Gesetz meiner Meinung nach auch nichts.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 12:41
@rumpelstilzche

Und ich maße mir auch nicht an, jemandem zu widersprechen der sagt in den USA gibt es Gegenden, da braucht man eine Schusswaffe, weil die Polizei nicht unbedingt schnell da ist und natürlich als Abschreckung.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 12:42
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Was also hat das mit diesem Thema zu tun?
@Ramthor

Was hast du in Deutschland mit dem Thema zu tun?
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Wenn ich am unteren Ende des rückens Deutschlands wohne dann bewaffne ich mich um vor z.B. Einbrechern geschützt zu sein. Ich lasse mir als erwachsener, Psychisch vollkommen gesunder und verantwortungsvoller Mensch nicht verbieten eine Waffe zu besitzen weil mir pauschal vorgeworfen wird das ich sie missbrauchen würde!
Glashaus ... Steine ...

Beitrag von Ramthor (Seite 131)
Beitrag von Branntweiner (Seite 131)

Und wenn du den Link gelesen hättest, wüsstest du, dass der Banküberfall nicht in der Slowakei war.




Leute gibt's ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 12:42
@kofi

Vielleicht sollte er den Link "FBI" nochmals genauer lesen ... mit Statistiken hat er es nicht so drauf :) oder lag es am englischen ? keine Ahnung ....

Stimme dir vollkommen zu :
Zitat von kofikofi schrieb:Ich persönlich habe nie behauptet, dass alle Menschen entwaffnet werden müssen. Wer Schusswaffen gerne hat bzw. tatsächlich in einer unsicheren Gegend wohnt, sollte eine Waffe besitzen dürfen. Aber NICHT JEDER ist geeignet



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 12:51
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Und wenn du den Link gelesen hättest, wüsstest du, dass der Banküberfall nicht in der Slowakei war.
Ich habe den Link nicht gelsen stimmt. Weil es mich im grunde nicht juckt was du mir für Links vorwirfst...

Es geht auch weniger darum das solche Vorfälle passieren. Es geht darum das ich einen solchen Überfall auch mit illegalen Waffen machen kann.
Ich brauche keine legalen Waffen um wen über der Haufen zu schießen.

Wer eine Waffe haben will wird sie bekommen. Ob legal oder illegal ist dabei völlig nebensächlich.

Dein abwertendes "Leute gibts..." kannst du dir übrigens zukünftig sparen.
Mir wirst du deine Meinung mit deinem "pseudo intellekt" nicht aufdrücken.

Ich frage mich wo der Verständnissfehler bei euch liegt... Es ist völlig nebensächlich ob ich legal eine Waffe kaufen kann / darf oder sie mir illegal besorge. Das Ergebnis ist immer das selbe. Wer eine Waffe will, wird eine Waffe bekommen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 12:51
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Ist es mitlerweile bewiesen das Rassenhass für die Tat verantwortlich war? Und komm nunn nicht mit "Was sonst?" Ist es bewiesen?
Was sind denn deiner Meinung nach Indikatoren für Rassismus? Böse Worte? Böser Blick? Nach manchen Argumenten müsste wohl komplett der Begriff "Rassismus" aus dem Duden gestrichen werden. Wenn man sofort von "Rassenhass" ausgeht, dann liegt wohl was in der Luft, dass man mit solchen Taten immernoch die Auswüchse eines grundlegenden Konfliktes verbindet.
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Haben wir in Deutschland noch keine Amokläufe in Schulen gehabt? Wie erklärst du dir das? An unserer Waffenpolitik kann es ja nicht liegen.
Wir waren doch beide in der Schule, Deutschland hat international das Problem, dass der Leistungsdruck relativ hoch ist, besonders Richtung Gymnasium. Dazu kommt noch die frühe soziale Selektion usw.
Nach den Amokläufen hat man reagiert und die Schusswaffengesetze verschärft und sich gewissen Themen wie Mobbing und Schulstress in der Schule geöffnet.
Und wenn man es genau nimmt, sind "unsere" Amokläufe noch relativ überschaubar, ich glaube kaum, dass das in den USA so ist. Da musste dir Zeit nehmen um mal alle Vorfälle von Schusswaffengebrauch an Schulen recherchieren zu können, so zahlreich sind sie.
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Noch einmal... Ist es bewiesen das der Täter aus Rassenhass handelte? Zudem haben wir doch gar keinen Einblick in die Geschehnisse der Nacht. Wir wissen nicht was dort genau passierte und warum.
Ja, das wird doch hier diskutiert.Und nochmal, wie will man das beweisen? Was sind Indikatoren für Rassismus? Was genau muss George Zimmermann sagen/gesagt haben/gemacht haben, damit es eine "Rassenhass" Tat war.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 12:52
Zitat von kofikofi schrieb:weil die Polizei nicht unbedingt schnell da ist und natürlich als Abschreckung.
oder wie im Fall der jungen Mutter, die ihr Leben und das ihres Kindes beschützt hat ...
Nur Lemminge sehen das ein wenig anders und Raten zur Aufgabe oder gemeinsam Tee trinken mit einem Schwerverbrecher ... wie unwirklich diese Diskussion geworden ist erkennt man an manchen Antworten ....


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 12:59
Zitat von kofikofi schrieb:Deutschland hat international das Problem, dass der Leistungsdruck relativ hoch ist, besonders Richtung Gymnasium. Dazu kommt noch die frühe soziale Selektion usw.
Nach den Amokläufen hat man reagiert und die Schusswaffengesetze verschärft und sich gewissen Themen wie Mobbing und Schulstress in der Schule geöffnet.
Und wenn man es genau nimmt, sind "unsere" Amokläufe noch relativ überschaubar
Die Gründe für diese Amokläufe sind nebensächlich. Es geht nicht darum warum jemand in eine Schule marschiert und blindwütig um sich ballert (zumindest hier) sondern ob das etwas mit den Waffengesetzen zu tun hat.
Und das müsste man wenn ein Amoklauf in Deutschland stattfindet klar verneinen.
Man schreit nur ständig das es in den USA passiert weil dort die Waffengesetze so "lasch" sind. Dann aber dürfte es solche Vorfälle in Deutschland einfach nicht geben.
Leider gibt es sie aber... Weil jeder der eine scharfe Waffe haben will, auch eine bekommt.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 13:07
@rumpelstilzche
Die Aussagen von Opfern solcher Fälle sind sogar extrem wichtig. So lange man selber nie Opfer gewesen ist, kann man leicht sagen, Waffen sind scheiße, ich will keine, sowas braucht niemand.

Aber wenn's dann mal so weit ist, sieht das schon wieder anders aus.

Wenn Opfer von Waffengewalt sogar noch dafür sind, dass die zivilen Bürger sich bewaffnen, dann ist das doch schon ein Indiz dafür, dass Waffen nicht so schlecht sein können. Wenn die zivilen Bürger bewaffnet sind, brauchen sie nicht erst auf die langsame Bullerei zu warten, sondern können gleich selber handeln.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 13:07
@Ramthor
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Die Gründe für diese Amokläufe sind nebensächlich. Es geht nicht darum warum jemand in eine Schule marschiert und blindwütig um sich ballert (zumindest hier) sondern ob das etwas mit den Waffengesetzen zu tun hat.
Und das müsste man wenn ein Amoklauf in Deutschland stattfindet klar verneinen.
Unsinn, in den USA gibt es weit mehr solcher Amokläufe als hier und auch hier wurden mehrheitlich Schusswaffen benutzt und soweit ich mich erinnere sogar legale ........


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 13:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Unsinn, in den USA gibt es weit mehr solcher Amokläufe als hier und auch hier wurden mehrheitlich Schusswaffen benutzt und soweit ich mich erinnere sogar legale ........
Na wenn Du sagst es sei Unsinn dann muss es ja stimmen...

Fein dann waren es mehrheitlich legale Waffen. Und weiter? Wenn es keine legalen Waffen gäbe dann wären diese Tragödien nicht passiert?
Wenn es keine legalen Waffen gäbe dann hätten sich die Täter nicht etwa illegal Waffen besorgt?
Das ist Bullshit!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 13:13
@Ramthor
Das predige ich auch dauernd o.O

Wenn ich ne Knarre haben will, hole ich mir eine. Ich bin 18 Jahre alt, bin bei der Polizei nicht aktenkundig geworden und könnte mir trotzdem völlig ohne Probleme ganz schnell eine scharfe Waffe besorgen - illegal versteht sich.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.04.2012 um 13:14
@Ramthor
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Wenn es keine legalen Waffen gäbe dann hätten sich die Täter nicht etwa illegal Waffen besorgt?
Das ist Bullshit!
das ist ebenso Unsinn , jede ilegale Waffe fing mal als legale an ................


melden