Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.01.2013 um 15:01
ja, die Amis sind hysterisch, was ihre Waffen betrifft, aber mittlerweile gibt es ja auch Befürworter einer Verschärfung.......
http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-um-waffenrecht-wird-in-den-usa-zum-kulturkampf-a-876695.html

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.01.2013 um 19:58
Es ist schon wieder passiert :
Schüsse an US-Schule – Mindestens zwei Menschen getroffen
...


http://www.focus.de/panorama/welt/kalifornien-schuesse-an-us-schule-mindestens-ein-verletzter_aid_895686.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 00:54
Wirklich phänomenal was die Waffenlobby in den USA schafft.
Die Tatsache, dass mehr Waffen zu mehr Toten führen ist glasklar belegt.
http://www.hsph.harvard.edu/hicrc/firearms-research/guns-and-death/

Trotzdem schafft die Waffenlobby es mit lächerlichen Strohmannargumenten und sonstigem Dummgelaber den Leuten einzureden, dass Waffen sie schützen und, dass ein Waffenverbot das Problem nicht lösen würde.
Zwei völlig unbelegte Behauptungen. Es gibt sogar massig Daten die Aufzeigen, dass genau das Gegeteil der Fall ist. Nämlich Waffen die Ursache für viele Morde sind und ein Waffenverbot die Mordraten drastisch senken würde.


Ich verstehe nicht wie ein großer Teil der amerikanischen Bevölkerung so dumm und blind sein kann...

Das ist aber nicht zuletzt auch schuld der Medien die es nicht schaffen den Leuten klar zu machen, dass Waffen das Problem sind, dass Waffen weg müssen um das Problem zu lösen und, dass dieses Thema nicht mehr zur Debatte steht da man Daten hat die ganz klar beweisen, dass es so ist.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 07:16
http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffenlobby-nra-sagt-us-praesident-obama-den-kampf-an-a-876906.html
Nach einem Gespräch mit US-Vizepräsident Biden attackieren Amerikas Waffenlobbyisten Pläne für ein schärferes Waffenrecht. Ein NRA-Mitglied droht der US-Regierung gar mit Bürgerkrieg. Und das kurz nach einer Schul-Schießerei in Kalifornien.
Jetzt können die FEMA Camps endlich bezogen werden :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 07:47
Die NRA hat doch jetzt ein emergency response program, um die Kinderlein zu beschützen.....sie tun doch, was sie können, vor allem dafür sorgen, das der Umsatz steigt, mehr Waffen verkauft werden, die NRA noch größer, stärker, reicher wird.......
http://www.nraschoolshield.com/


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 17:44
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:...Ich verstehe nicht wie ein großer Teil der amerikanischen Bevölkerung so dumm und blind sein kann...
Wir haben diesen Teil auch. Solange Argumente wie
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:...Die Tatsache, dass mehr Waffen zu mehr Toten führen ist glasklar belegt...
immer und immer wieder von Anti-Waffenhysterikern unreflektiert herausgehauen werden, wirkt die Argumenation der NRA schlau genug.

Es ist auch belegt, dass mehr Wasser zu mehr Überschwemmungen und Ertrinkungsopfern führt. Aber niemand käme deswegen auf die Idee, Wasser verbieten zu wollen, weil jeder spürt dass es dumm wäre, derartige Vereinfachungen zu machen, wenn die Situation spürbar deutlich komplexer ist.
Waffen gibt es schier unzählig viele, auch unzählig viele Arten. Von der Mistgabel bis zu Kernwaffe. Und was nun "Handfeuerwaffen" angeht ist die Bandbreite immer noch sehr groß. Und die sind in den USA derart tief (und sogar bei uns) verankert, dass es eine Null-Lösung niemals geben kann. Insofern schürt für mich jeder die Eskalation, der auf eine solche hinwirkt, weil er die Verteilung der Waffen nur zu Gunsten der Kriminellen verschiebt. Grade in den USA gibt es (im Gegensatz zu Europa) aber noch Potenzial, intelligenter ins Gesetz einzugreifen. Mal sehen was dort wird.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 17:51
@Tripane
das ist nicht unreflektiert, sondern belegt.......


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 17:55
@Tripane
du vergleichst also ernsthaft lebensnotwendiges wie Wasser mit Schusswaffen ?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 18:09
@querdenkerSZ
was soll man sagen, die Natur tötet.......eben mit ihren Mitteln.....das es ein Unterschied ist, ob ein Mensch sich bewaffnet und absichtlich oder wegen Fahrlässigkeit jemanden tötet, spielt offenbar keine Rolle, Waffen werden eben mit allen Mitteln verteidigt. Sieht man ja bei dem Typ, der einen Krieg voraussagt und alle aufruft, sich mit Waffengewalt dagegen zu wehren, dass das Waffenrecht verschärft wird.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 18:32
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:du vergleichst also ernsthaft lebensnotwendiges wie Wasser mit Schusswaffen ?
Natürlich, denn beides kann Leben retten aber auch tödlich sein.

Ja, ich weiß, du hast entdeckt, dass ein Sturmgewehr schlecht zu trinken ist. Aber genau das macht den Unterschied zwischen "vergleichen" und "gleichsetzen".


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 18:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist nicht unreflektiert, sondern belegt.......
In dieser Schlichtheit hingeklatscht ist es nur dumm. Wenn du dich so eingehend mit dem amerikanischen Waffengesetz auseinandergesetzt hast, weißt du das auch.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 18:51
@Tripane
wenn Du Belege lesen würdest, wüsstest Du, das es so ist
und in Schlichtheit kann wohl niemand die "Propaganda" der NRA überbieten


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 19:01
Du verstehst es einfach nicht. Die NRA will nichts verändern, sie will dass es so bleibt. Also müssen die andern "argumentieren" und zwar besser als die NRA, nicht genauso dumm oder noch dümmer.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 19:25
Die NRA kann nichts verlieren auch wenn das Gesetz durchgesetzt wird, ich glaub es geht um ein Verbot von Vollautomatischen Schusswaffen verbessert mich wenn ich falsch liege, die NRA kann dann noch immer Halbautomatische Schusswaffen verkaufen und die eignen sich besser für Amokläufe da die Trefferquote höher ist als wenn man mit einer Vollautomatischen Schusswaffe schießt, warum das so ist kann kann sich jeder bestimmt selbst erdenken. Ich bin der Meinung das dieses Gesetz nicht durchgesetzt wird, weil die Waffenlobby zu mächtig und wie wir alle wissen lenken die Konzerne in den USA die Wirtschaft und haben zu manchen hohen Poltikern gute Beziehungen, die Wirtschaft von der USA lebt von Waffen und eine Einschräkung oder Verbot von Waffen wäre bestimmt nicht Gesund für die Wirtschaft der USA, wenn man sich nur die Schulden der USA anschaut kann man sicherlich denken das so ein Gesetz die USA vernichten würde.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 19:37
@Tripane
nee, die NRA will nichts verändern........greifen ja auch nie ein und versuchen auch nicht, überall in Amerika das liberalste Waffenrecht durchzusetzen "stand your ground" überall durchzusetzen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 22:51
OMG, schon gesehen wie sich Alex Jones in einem Interview zu dem Thema aufgeführt hat? Konnt kaum hinschaun. Das lässt Verschwörungstheoretiker, Andersdenkende und solche Ideen für die nächsten 10 Jahre in einem sehr positiven und verständnisvollem Licht erscheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=AtyKofFih8Y
https://www.youtube.com/watch?v=Tf-i3Y5iRYo


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.01.2013 um 22:56
Ganz erstaunt war ich, als ich heute in den ZDF-Hauptnachrichten um 19:00 Uhr Alex Jones sah, es wurden Ausschnitte gezeigt, wie er geradezu ausrastet. Man bezeichnete ihn als Waffenlobbyist...

Auch in deutschen Printmedien taucht dieses Interview auf. z.B. hier:
http://www.sueddeutsche.de/medien/hitzige-waffen-debatte-bei-piers-morgan-lassen-sie-uns-in-den-boxring-steigen-1.1567467

Unglaublich, Alex Jones im deutschen Mainstream, wer hätte das gedacht! :D

und als MEME kursiert das auch schon:

BAW9CIPCEAIvGE

BAW fufCYAANmHKOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.01.2013 um 02:15
Hier mal was von der "anderen Seite". Nachrichten, die in Deutschland gewohnheitsmäßig unter den Tisch gekehrt werden. Nur zur Kenntnisnahme:

http://nation.foxnews.com/crime/2013/01/10/15-year-old-defends-home-against-burglars-shoots-one-them-fathers-ar-15


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.01.2013 um 02:25
Interessant, zeigt wie FOX-News funktioniert.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Hier mal was von der "anderen Seite". Nachrichten, die in Deutschland gewohnheitsmäßig unter den Tisch gekehrt werden. Nur zur Kenntnisnahme:

http://nation.foxnews.com/crime/2013/01/10/15-year-old-defends-home-against-burglars-shoots-one-them-fathers-ar-15
Der Artikel ist bei FOX-News mit den 10. Januar 2013 datiert.

unten steht "more at Khou.com"

... und wenn man da drauf klickt sieht man, von wann die Nachricht ist:
khou.com

Posted on June 29, 2010 at 4:07 PM

Updated Tuesday, Jun 29 at 10:29 PM
http://www.khou.com/news/crime/Burglary-suspect-shot-by-15-year-old-son-of-deputy-97430719.html (Archiv-Version vom 11.01.2013)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.01.2013 um 03:06
Da hast du recht. Aber so "arbeiten" viele online Portale. Es ändert auch nichts am Inhalt der Nachricht, die aus meiner Sicht da nur lauten soll, dass das Thema etwas komplexer ist.


Anzeige

1x zitiertmelden