Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.05.2012 um 13:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso, die wußten schon, was kommt.........
Das sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand. Ist doch in anderen Staaten auch so. Unser GG wurde auch vor Jahrzehnten verfasst, auch wenn es nicht wirklich eine Verfassung analog zu der der USA ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Amerikaner kaufen Waffen, um sich gegen Feinde zu wehren.....Terroristen etc. die kämpfen dann Seite an Seite mit National Guard, Army etc. gegen alles, was anti-amerikanisch oder sonst wie bedrohlich ist.....
LOL, welche Terroristen denn?

Die hier etwa?

http://www.welt.de/politik/ausland/article106274823/Al-Qaida-heuerte-US-Doppelagenten-fuer-Attentat-an.html

Von der Sorte "Terroristen" gab es noch mehr in der Vergangenheit. Problem ist, dass das FBI die Leute regelmäßig selbst anstiftet. In dem Fall ist es wieder in die Hose gegangen. Und im Zweifelsfall bilden die USA die Terroristen selbst aus, wie die MEK in Nevada heute oder Al Kaida in den 70er Jahren.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.05.2012 um 13:25
@Pantao
der Anschlag ist vereitelt worden, durch den Doppelagenten.........irgendwie liest Du anders als ich, oder es hapert bei einem von uns am verstehen oder aber man liest mehr, als da steht......


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.05.2012 um 13:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Anschlag ist vereitelt worden, durch den Doppelagenten.........irgendwie liest Du anders als ich, oder es hapert bei einem von uns am verstehen oder aber man liest mehr, als da steht....
Stimmt mein Fehler, dennoch was für ein Zufall, erwischen sie ausgerechnet einen Doppelagenten. :rolleyes:

Dann nimm den anderen "Unterhosen Bomber", der von einem weißen Mann (in Nigeria!) in dunklem Anzug durch die Sicherheitskontrollen begleitet wurde.



Bei fast allen diesen sogenannten Terroristen hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass es sich um vom FBI kontrollierte Individuen handelte, die zu Anschlägen angestiftet wurden. Sinn und Zweck und das ist nicht schwer zu erraten ist es die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen, kurz vor wichtigen Beschlüssen wie dem NDAA oder dem Patriot Act. Rein zufällig finden solche Verhaftungen ja immer zu solchen Zeitpunkten statt.

Und auch die Geschichte des Anschlags von Oklahoma, und die des Angriffs auf die Sekte in Waco/Texas werfen Fragen auf, von 9/11 mal ganz abgesehen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.05.2012 um 13:45
@Pantao
ich glaube über letzteres rede ich hier nicht, auch ist mir das insgesamt zu VT........ich denke es gibt immer vom Staat bezahlte Agenten, die, um an Info zu kommen, natürlich auch "involviert" sein müssen in die Machenschaften des Gegners.....aber das ist ja hier nicht Thema


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.05.2012 um 09:42
uijuijui.....da macht sich aber einer unbeliebt bei den Republikanern.....schärfere Waffengesetze und gleichgeschlechtliche Ehen.......
http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-spricht-sich-fuer-gleichgeschlechtliche-ehe-aus-a-832360.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.05.2012 um 13:47
Das unsere Waffengesetze noch immer zu lasch sind zeigt mal wieder ein aktueller Fall aus Niedersachsen.

Täter auf der Flucht
25-Jähriger schießt vor Schule auf Ex-Freundin

Großeinsatz der Polizei im niedersächsischen Bad Zwischenahn: Ein Mann hat am Vormittag seine Ex-Freundin vor einer Schule niedergeschossen und schwer verletzt. Der 25-Jährige ist mit einem Auto auf der Flucht - dessen Fahrer hatte er zuvor mit einer Waffe bedroht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/25-jaehriger-nach-schuessen-auf-ex-freundin-bewaffnet-auf-der-flucht-a-832424.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.05.2012 um 16:17
Wir sollten nicht vergessen, das Selbstjustiz auch im BGB zum Teil verankert ist und sich durchaus mit Stand your ground vergleichen lassen kann. Beispielsweise § 859 erlaubt es dem Besitzer Gewalt anzuwenden um sein Eigentum zurückzufordern oder um es präventiv zu verhindern.

Hier der Gesetzesauszug

§ 859- Selbsthilfe des Besitzers
(1) Der Besitzer darf sich verbotener Eigenmacht mit Gewalt erwehren.

(2) Wird eine bewegliche Sache dem Besitzer mittels verbotener Eigenmacht weggenommen, so darf er sie dem auf frischer Tat betroffenen oder verfolgten Täter mit Gewalt wieder abnehmen.



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.05.2012 um 16:19
Hier ein interessanter Fall wie er sich in Deutschland abgespielt hat. Ein Rocker der einen Polizisten erschossen hat, wird freigesprochen weil er sich in Notwehr gesehen hat.

BGH – Rocker nach tödlichen Schüssen auf Polizisten freigesprochen

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat einen Rocker der „Hells Angels“ nach tödlichen Schüssen auf einen Polizisten freigesprochen. Der Rocker war zuvor zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Laut BGH hatte der Rocker in irrtümlicher Notwehr auf den Polizisten geschossen, da er sich in höchster Lebensgefahr sah.
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Verurteilung eines Rockers zu achteinhalb Jahren Haft wegen tödlicher Schüsse auf einen Polizisten aufgehoben und den Mann freigesprochen. Das Mitglied der „Hells Angels“ habe auf den hinter einer Haustüre verdeckt stehenden Polizisten im März 2010 in irrtümlich angenommener Notwehr geschossen und habe zuvor keinen Warnschuss abgeben müssen, entschied der BGH in einem am Donnerstag in Karlsruhe veröffentlichen Urteil. Das Landgericht Koblenz hatte den Rocker im Februar wegen Totschlags verurteilt, weil er zumindest einen Warnschuss hätte abgeben müssen.

Dem Landgericht zufolge hatte ein Sondereinsatzkommando der Polizei am Tattag versucht, die Haustür des Rockers aufzubrechen. Der Mann sei aber nach entsprechenden Morddrohungen davon ausgegangen, dass es sich um Mitglieder der konkurrierenden Gruppe „Bandidos“ handelte, die ihn und seine Verlobte töten wollten. Da die Polizei auf seinen Zuruf „Verpisst Euch!“ nicht reagiert habe, habe er mit seiner Pistole gezielt durch die Tür geschossen, ohne zuvor einen Warnschuss abzugeben. Die Kugel war am Armausschnitt der Schutzweste des Polizisten eingedrungen und hatte ihn getötet.


Laut BGH handelte der Rocker in irrtümlicher Notwehr. Da er von höchster Lebensgefahr ausgegangen sei, sei es ihm „nicht zuzumuten“ gewesen, durch einen Warnschuss auf sich aufmerksam zu machen und seine „Kampf-Position“ so zu schwächen. Dass es durch die Verkettung unglücklicher Umstände zum Tod des Polizeibeamten kam, sei dem Angeklagten daher nicht anzulasten, befanden die Karlsruher Richter.
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/hells-angels-bgh-rocker-nach-toedlichen-schuessen-auf-polizisten-freigesprochen_aid_680887.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.05.2012 um 21:29
US-Regierung verklagt "härtesten Sheriff der USA"

Joseph "Joe" Arpaio hat sich selbst zum "härtesten Sheriff der USA" ernannt. Jetzt wurde er von der Regierung wegen der Diskriminierung von Latinos verklagt. Man spricht von "Machtmissbrauch".

Die US-Regierung hat den selbst ernannten "härtesten Sheriff der USA" wegen rassistischer Diskriminierung von Latinos verklagt. Sheriff Joseph "Joe" Arpaio aus Arizona habe systematisch verfassungsmäßige Rechte von Minderheiten verletzt.


Hoffentlich findet man noch einen Platz in dem unmenschlichen Knast des "härtesten Sheriff der USA".

Lockdown - Tent City Arizona 1/5
Youtube: Lockdown - Tent City Arizona 1-5 German
Lockdown - Tent City Arizona 1-5 German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2012 um 09:51
Also es ist kaum zu glauben, zu was manche so fähig sind, um Geld zu machen, ein George Zimmerman Unterstützer hatte die Idee, ein Kapuzensweatshirt,mit Zielscheibe auf der Brust, Skittles in der Tasche und Ice Tea Dose, zu verkaufen, um Geld zu machen.....der Dreck war auch noch nach 2 Tagen ausverkauft......
http://www.globalpost.com/dispatch/news/regions/americas/united-states/120511/trayvon-martin-case-hoodie-gun-range-targets-sold-video (Archiv-Version vom 12.05.2012)
Zimmermans Anwalt spricht sich dagegen aus......

außerdem überlegt der Anwalt das erst dann alle Beweise öffentlich gemacht werden, wenn Namen von Zeugen unkenntlich gemacht wurden......somit kann es zu Verzögerungen der Veröffentlichungen kommen.....
http://www.huffingtonpost.com/2012/05/11/trayvon-martin-case-zimme_n_1509634.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2012 um 11:42
Zitat von bitbit schrieb:US-Regierung verklagt "härtesten Sheriff der USA"
Das war zu erwarten, wenn man weiß, dass dieser eine Anklage Obamas anstrebt aufgrund des Birth Certificates. Es wird immer schwieriger für Obama dem auszuweichen. Somit der Versuch Arpaio auf diese Weise zu erledigen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2012 um 11:44
@Pantao
welche Anklage meinst Du? Und ich hatte schon ein Video gepostet, wo er ganz klar Menschen diskriminiert.....natürlich wird er aber nur zur Rechenschaft gezogen, weil er Obama anklagen will (kannst Du bitte posten, was Du meinst)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2012 um 11:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Anklage meinst Du? Und ich hatte schon ein Video gepostet, wo er ganz klar Menschen diskriminiert.....natürlich wird er aber nur zur Rechenschaft gezogen, weil er Obama anklagen will (kannst Du bitte posten, was Du meinst)
http://search.yahoo.com/search;_ylt=A0oG7jhfL65PPx8AIMBXNyoA?p=Arpaio%20birth%20certificate&fr2=sb-top&fr=yfp-t-735


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2012 um 11:54
@Pantao
der link geht nicht


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2012 um 12:02
@Tussinelda

Bei Yahoo oder dem Suchanbieter deiner Wahl "Arpaio birth certificate" eingeben. Kommen dutzende Infos dazu.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2012 um 12:06
@Pantao
ich habe es schon.....völlig abstruser Mist, iniziiert von der Tea Party (warum wundert mich das nicht?) Und ermittelt hat seine eigens zusammengestellte Cold Case Posse.....ich bitte Dich, ich bekomme einen Lachkrampf


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2012 um 12:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe es schon.....völlig abstruser Mist, iniziiert von der Tea Party (warum wundert mich das nicht?) Und ermittelt hat seine eigens zusammengestellte Cold Case Posse.....ich bitte Dich, ich bekomme einen Lachkrampf
Dass das im Internet vom White House veröffentlichte Birth Certificate nachweislich eine Fälschung ist, ist dir aber bewusst.

Empfindest du es als normal, dass der Präsident der VS ein gefälschtes Birth Certificate in Umlauf bringen lässt?


Bist du im US Recht so firm, dass du dir dieses Urteil erlauben kannst? Ich wage es mal zu bezweifeln. Im Zweifelsfall machst du dich lächerlich.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2012 um 12:24
@Pantao
nachweislich? Bitte Belege!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2012 um 12:30
@Pantao
da es sicherlich noch dauert, bis Du Beweise findest, wenn überhaupt, gehe ich mal einkaufen......
und dann sollten wir dies hier soweiso nicht diskutieren, Du hast schon wieder eine Diskussion losgetreten, die nichts mit dem Thema (obwohl.....Rassismus, Obama, Schwarz.......) zu tun hat.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2012 um 12:40
@Tussinelda
Sehe ich genauso auf der einen Seite ist @Pantao gegen den So genannten US:Imperialismus

Bläst aber Arpaio Zucker in den Arsch der den US.Präsident Obama verklagen will der genau diesen so genannten US:Imperialismus einschränkt in dem er dem US Militär Gelder streicht.

Das Versteh einer ich nicht.....:(


Anzeige

1x zitiertmelden