Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:44
@rumpelstilzche

Du hast Recht, der Nachbar mag auch in den USA recht bereit sein, einem kurzfristig zu helfen. Aber das bringt wenig, wenn dein Nachbar selbst große, finanzielle und bildungsmäßige Schwierigkeiten hat. In weiterem Umfang hört Solidarität da schnell auf und es taucht die Ansicht auf, dass sich ,,andere gefälligst selbst helfen sollen".

Das musst du unterscheiden. Wirtschaftsmagnaten sagen sich in den USA oft:,,Warum soll das mein Problem sein, wenn in manchen Vierteln schlechte Bedinungen herrschen?"

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:46
@rumpelstilzche
wer jagt seine Kinder über die Hauptstrasse? In Deutschland sind Schulbusse nicht so nötig, wie in den USA, da die Entfernungen nicht grundsätzlich so weit sind......hier geht Dein Kind in die Grundschule in Deinem Viertel/Bezirk wo Du lebst......sollte die Schule, in die das Kind kommt, weiter weg liegen (was auf dem Land manchmal der Fall ist, da nicht jedes Dorf eine Schule hat) dann gibt es auch in Deutschland Schulbusse


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:48
Richtig in sozialen Brennpunkten wird das mit Sicherheit anders aussehen @Kc aber wie kann da die Lösung aussehen ?

Alleine mit der Bildung wird es nicht klappen wenn das Elternhaus nicht den Rückhalt sichern kann ..


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:53
@rumpelstilzche
wie meinst Du das, das Elternhaus den Rückhalt nicht sichert?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 12:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schulbusse nicht so nötig, wie in den USA, da die Entfernungen nicht grundsätzlich so weit sind
? hat mit der Entfernung aber mal gar nichts zu tun, die holen die Kinder auch auf kurzer Distanz ab und bringen sie wieder nach hause .. ach warten tut der Bus auf jedes einzelne Kind bis es die Türe hinter sich verschließt... plus der Nachfolgende Verkehr stoppt.

Was ist daran negativ ?

Ein Stadtkind geht in der Regel alleine zur der Bushaltestelle und die sind auch nicht immer in 5 Minuten zu erreichen ... plus die Gefahr für das Kind noch obendrauf, kein Verkehr stoppt für das Kind wenn es aussteigt ...

Beim besten Willen kann ich nichts negatives wahrnehmen .... das amerikanische Schulsystem ist ohnehin besser ... finde ich.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:01
@rumpelstilzche

Solche Ghettostrukturen aufzulösen wird nicht einfach. Das erfordert viel Zeit, Geld und Aufwand. Man muss den Leuten klarmachen, dass Drogenhandel ihnen nicht mehr bringt, als ein nicht-kriminelles Leben. Heißt: finanziell und von der Lebensqualität müssen die Leute besser dastehen. Da Rauschgifthandel oder auch Waffenhandel sehr lukrativ sein können keine leichte Aufgabe.

Die Anführer der Gangs müssen rigoros entweder ins Gefängnis oder illegale Aktivitäten einstellen. Schulen und Spielplätze, Straßen und Häuser saniert werden, qualitativ gute Bildungsmöglichkeiten her, Jobs mit anständigem Verdienst...

Darauf will man sich oft nicht einlassen.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:12
Spielplätze ist nicht das Problem die sind vorhanden... aber du hast Recht um da ein Fortschritt zu erzielen sind enorme Anstrengungen gefragt und sehr viel Geld. Geld was im Moment nicht vorhanden ist ...

auch das öffentliche Interesse wird nicht hoch sein und politisch wird auch niemand das heiße Eisen anfassen wollen um da wirklich über Generationen helfen zu wollen .. @Kc


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:18
@rumpelstilzche
Vereinigte Staaten [Bearbeiten]


Amerikanischer Schulbus


Kanadische Schulbusflotte
In den Vereinigten Staaten, die durch geringe Siedlungsdichte und oftmals unzureichende öffentliche Verkehrsmittel geprägt sind, sind Schulbusse für Schüler öffentlicher Schulen das universelle Transportmittel. Dies gilt für alle Klassenstufen, also vom Kindergarten bis zur 12. Klasse. Betrieben werden die Schulbusse von selbstständigen lokalen Unternehmen, die mit den Schulen jedoch eng zusammenarbeiten und die Busse nicht für schulfremde Zwecke, z. B. im öffentlichen Liniendienst, verwenden. Die Busse werden allerdings nicht nur für den Transport der Kinder zur Schule und von der Schule nach Hause eingesetzt, sondern auch für Aktivitäten, die von der Schule organisiert werden, wie Exkursionen, Theaterbesuche und ähnliches.
Die Benutzung des Schulbusses ist kostenlos. In den 1970er und 1980er Jahren bestanden in den USA Gesetze, die auf eine Aufhebung der faktischen Rassentrennung an den Schulen abzielten und eine Vermischung weißer und afroamerikanischer Schüler zu erzwingen versuchten. Schulbusse wurden in dieser Zeit eingesetzt, um die Schüler aus ihren ethnisch meist einheitlichen Stadtteilen herauszuholen und – oft gegen den Widerstand der Familien – zu ethnisch gemischten Schulen zu bringen. Als in den 1990er Jahren modernere Ansätze zur Abschaffung der Rassentrennung entstanden, wurde das Desegregation Busing wieder abgeschafft.
Heute ist die Benutzung des Schulbusses freiwillig; für manche Familien ist es praktischer, die Kinder mit dem eigenen PKW zur Schule zu fahren; andere wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft ihrer Schule und haben auf die Benutzung des Busses daher gar keinen Anspruch. Vereinfacht wird die Transportlogistik in den USA durch die Tatsache, dass der Schultag für alle Schüler einer Schule stets zur selben Zeit beginnt und endet. Krankheitsbedingte Unterrichtsausfälle werden durch Lehrer-Ersatzkräfte aufgefangen. Infolgedessen ist der Anteil der Schüler, die den Schulbus benutzen, sehr hoch; er liegt bei ca. 54%. Die Schüler werden nach einem festen Fahrplan von bestimmten Haltepunkten (seltener vom Elternhaus) abgeholt und dort auch wieder abgesetzt. Um die Busfahrer von der Aufsicht über die jungen Passagiere zu entlasten, fahren bei Bedarf erwachsene Aufsichtskräfte (monitors) mit; in Bussen, in denen täglich behinderte Kinder mitfahren, werden diese oft sogar regelmäßig eingesetzt.
In den USA sind heute ca. 440.000 Schulbusse im Einsatz, die täglich 25 Millionen Kinder transportieren. Obwohl verschiedene Modelle verbreitet sind, ist das Design der Busse einheitlich gelb, und für das Verhalten gegenüber Schulbussen gelten sehr strenge besondere Verkehrsregeln. An haltenden Schulbussen, aus denen Schüler ein- oder aussteigen, wird eine spezielle Warnbeleuchtung eingeschaltet. Sobald dies der Fall ist, dürfen andere Verkehrsteilnehmer mit ihrem Fahrzeug an den Schulbus nicht näher als 100 Fuß (ca. 30 m) heranfahren und nicht daran vorbeifahren, nicht einmal im Schritttempo und auch nicht in der entgegengesetzten Fahrtrichtung; in vielen Bundesstaaten gilt letzteres sogar, wenn die Fahrspuren baulich getrennt sind. Verstöße gegen diese Regeln werden mit hohen Geldbußen, Strafpunkten und in einigen Bundesstaaten auch mit dem Entzug des Führerscheins geahndet.[1]
Keinen Anspruch auf die Benutzung der gelben Schulbusse haben die Schüler von Privatschulen. Manche Privatschulen organisieren für ihre Schüler darum einen eigenen Busdienst. Privatschulen, Day Care Centers und ähnliche Einrichtungen können die Busse für Schulausflüge allerdings kostenpflichtig mieten.
Quelle: Wiki


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:19
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das amerikanische Schulsystem ist ohnehin besser
Inwiefern?
Zitat von KcKc schrieb:Das erfordert viel Zeit, Geld und Aufwand
Und natürlich eine Prioritätenverschiebung. Weil Zeit und Geld sind ja im Prinzip da. Ein bisschen was von den 80 Milliarden Dollar, die man in die Geheimdienste investiert und natürlich ein bisschen was von dem Geld, was man in Rüstung, Armee und Polizei investiert, geben schon was her.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Alleine mit der Bildung wird es nicht klappen wenn das Elternhaus nicht den Rückhalt sichern kann ..
Selbst wenn das Elternhaus den Rückhalt sichern kann, ohne gute Rahmenbedinungen und /oder Angebote von staatlicher Seite her wirds auch nich klappen.

Zum Vergleich: Was meinste wieviel Tausende Menschen in Deutschland nicht studieren könnten, wenn es sowas wie BaFöG nicht gäbe?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wie immer kurz und knackig auf dem Punkt gebracht :)
Ich glaub du würfelst was durcheinander. Ich hab dich so verstanden, dass du von der amerikanischen Mittel- und Oberschicht schreibst. Kc´s Aussage war aber bezogen auf die amerikanische Unterschicht, die sich mittels Waffengewalt über Wasser hält. Ist ja so als würdest du sagen, man findet überall die gleichen Bedingungen vor wie in einem Ghetto.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:23
@Tussinelda

ja und ? was willst du damit aussagen ... kannst du auch so freundlich sein was kurzes zu schreiben betreffend dein Link ...

ich schreibe wie ich es wahrneheme und nicht was in Wiki geschrieben wird ...

du hat doch in Amerika gelebt ..


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:23
@rumpelstilzche
also, wie Du siehst, wird nicht jedes Kind vor der haustür abgeholt und Kinder, die nah an der Schule wohnen, müssen laufen.......ansonsten zeigt es auf, warum es in anderen Ländern z.B. Deutschland schwieriger wäre, überall Schulbusse einzusetzen, da es keine einheitliche Unterrichtszeit gibt.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:23
@rumpelstilzche
aber mein Kind ging da zum Glück nicht in die Schule......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:24
Zitat von KcKc schrieb:Solche Ghettostrukturen aufzulösen wird nicht einfach. Das erfordert viel Zeit, Geld und Aufwand. Man muss den Leuten klarmachen, dass Drogenhandel ihnen nicht mehr bringt, als ein nicht-kriminelles Leben.
Ja, Perspektiven muss man den Leuten geben. Kriminalität ist ja, zumindest in der Regel, kein Spaß an der Freude Geschäft, sondern die, halt illegale, "Erwirtschaftung von Einkommen".


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:28
Zitat von kofikofi schrieb:Zum Vergleich: Was meinste wieviel Tausende Menschen in Deutschland nicht studieren könnten, wenn es sowas wie BaFöG nicht gäbe?
Auch das gibt es in Amerika .. zu mindestens die Staaten die ich kenne.
Zitat von kofikofi schrieb:Ist ja so als würdest du sagen, man findet überall die gleichen Bedingungen vor wie in einem Ghetto.
:( super langweilig mit dir ... du schreibst 10 Seiten denselben Käse .. DInge die ich niemals geschrieben habe.
10 Seiten weiter zieht es dann so aus als ob ich es geschrieben habe ... :(


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:29
Auch wenn sich meine Meinung und folgender Beitrag ein wenig abheben mag, bin ich der Meinung das Amerika diese Ghettokultur im eigenen Land braucht, um ihren Kapitalismus rechtfertigen zu können. Statt das eigene Land zu "sanieren" und zu investieren um den Menschen ein würdiges Leben zu geben, lässt man diese ihrem Schicksal überlassen. Stattdessen verliert man sich in Wirtschaftskriegen und betreibt "Amerikanisierung" außerhalb des Staatsbereiches. "Jeder ist für sein Schicksal verantwortlich" das mag hinhauen, doch wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, ist es auch für das härteste Kind schwierig aus diesen Verhältnissen auszubrechen. Ausserdem ist es für einen Staat leichter seine Bürger zu kontrollieren und wenn man überlegt, wo Kriminalität stattfindet, ist es auch für die Polizei einfacher dort ab und an Verhaftungen vorzunehmen, anstatt eine Großoffensive wie Bildungseinrichtungen, Sanierungen, Familienfürsorge, finanzielle Hilfe, Verbrechunsbekämpfungen zu starten.

Beispiele gibt es genug. Collegefinanzierungz.B bringt die meisten ärmlichen Familien in Situationen mit denen die nicht umgehen können. Wer das amerikanische Schulsystem anpreist, sollte doch bitte Argumente bringen, die dies rechtfertigen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:29
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wenn man ernsthaft diskutieren will, dann muss man alle Seiten beleuchten und nicht nur die schlechten ... wie gesagt "Google gibt dir nur Ergebnisse nach denen du suchst.
Du hast Glück, in diesem Thread zumindest auf wahnsinnig geduldige und freundliche Menschen zu treffen.Würde man dich gnadenlos an deinen eigenen Worten messen, wärst du komplett unten durch in Puncto "ernsthaft".

Positiv/negativ liegen halt oft nah beieinander. Auf positives folgt negatives und umgekehrt, nur Loblieder zu singen oder zu verharmlosen würde der "ernsthaften" Diskussion ebenso schaden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also, wie Du siehst, wird nicht jedes Kind vor der haustür abgeholt und Kinder, die nah an der Schule wohnen, müssen laufen
Noch niemals erlebt aber mit Sicherheit kannst du es untermauern .. welcher Bundesstaat meinst du.

Du hast in Amerika gelebt und deine Kinder gingen nicht zur Schule? wundere dich nicht das ich dir immer weniger Glaube das du jemals in Amerika warst ..


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:33
@rumpelstilzche
ich habe ein Kind und bevor es in die Schule kam, waren wir wieder in Deutschland......ist das so schwer zu begreifen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:34
@rumpelstilzche
ich habe es schon untermauert, mit einer Quelle, was brauchst Du noch?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.04.2012 um 13:34
@kofi

ich mag dich nicht sonderlich "bin Ehrlich" lassen wir es einfach .. ich überlese " wie gehabt" deine Thesen und Anschuldigungen einfach :) so hatten wir es ja schon einmal und das ist das beste ...

keine Antwort mehr ...


Anzeige

1x zitiertmelden