Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.06.2013 um 19:23
@Tussinelda
Es hindert dich niemand daran eine andere Meinung zu haben, das habe ich auch nie gschrieben.
Nur sollte man nicht in Überheblichkeit anderen gegenüber verfallen, denn die anderen haben genausogute Gründe für ihre Meinung bzw ihren Lebensstil.
So wie es bei uns halt kein generelles Tempolimit auf Autobahnen gibt. Es ist ein Stück Freiheit die wir damit verbinden und genauso verhält es sich dort halt mit den Waffen.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.06.2013 um 07:22
ich weiss das ist jetzt schon ein paar tage her und das entsprechende Mitglied ist ausgeschlossen aber bei so einem Satz kann man doch nur die Hand an die Stirn klatschen:
Fakt ist, in USA hat jeder Haushalt mindestens eine Waffe.
@McMurdo
Ich find das auch erschreckend wie ueberheblich manche die moralische Keule schwingen. Da wird dann gerne mal alles in einen Topf geworfen und nicht wirklich auf die Menschen selbst und deren Motivation und Lebensgefuehl eingegangen. Vielen scheint einfach nicht klar zu sein dass es 'den Amerikaner' nicht gibt sondern vielmehr eine Vielzahl an unterschiedlichsten Lebensentwuerfen. Die USA sind einfach viel zu gross und divers um mit simplen Mittelwerten zu argumentieren. Aber das scheint 'der Europaer' wohl nicht zu kapieren ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.06.2013 um 08:18
@McMurdo
es ist für mich aber nicht nachvollziehbar, und das äussere ich, ich belege auch, WARUM ich das so sehe, in den USA selbst wird dies ja diskutiert, genauso, wie man alle politischen Situation, Bedingungen in allen Ländern, die Gesetzgebung in Ländern eben diskutiert. Es ist - aus meiner Sicht - völlig schwachsinnig, jede Situation auf dieser Welt einfach unkommentiert und respektvoll ( :ask: ) stehen zu lassen, weil jedes Land das Recht hat, so scheisse zu sein, wie es eben ist. Wenn man das machen würde, würde sich nie etwas ändern, weder bei einem selbst noch im Großen, ist aus meiner Sicht der falsche Ansatz.

@McNeal
es geht um die USA, da ist es nun einmal so, dass die Waffengesetze, die sehr freizügigen, sehr verteidigt werden, die Lobby derer, die das anders sehen, anders handhaben ist offensichtlich kleiner, als die, die es super finden, bis an die Zähne bewaffnet zu sein, die haben ja auch die NRA. Wenn es um ein Land und dessen Gesetzgebung geht, dann kann man kaum auf jeden dort lebenden Menschen individuell eingehen und ihn berücksichtigen. Aber hier sind sehr wohl (wenn man sich mal die Mühe macht und nachliest) auch die kritischen USamerikanischen Stimmen genannt worden, es ist sehr wohl bemerkt worden, dass nicht alle US Amerikaner "gleich" sind.
Da ich selbst entsprechendes gepostet habe, weiß ich das.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.06.2013 um 08:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist - aus meiner Sicht - völlig schwachsinnig, jede Situation auf dieser Welt einfach unkommentiert und respektvoll ( :ask: ) stehen zu lassen, weil jedes Land das Recht hat, so scheisse zu sein, wie es eben ist.
Ohne Respekt anderen Menschen und ihrem Lebenstil gegenüber wird man allerdings nicht viel ändern, egal wie sehr einem der andere Lebenstil gegen den Strich geht.
Woher nimmst du dir das Recht darüber urteilen zu wollen das dein Lebenstil bzw. deine Auffassung von miteinander Leben anderen überlegen wäre?
Sei doch froh das du hier lebst, in einem Land das entscheidet was du im Kino / Fernsehn / Computerspielen zu sehen bekommst, das entscheidet wo du rauchen darfst und wo nicht, in dem es eine ganze Berufsgruppe gibt, die sich nur mit dem ausfüllen von Steuererklärungen beschäftigt, ;-)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.06.2013 um 08:47
@McMurdo
Du verstehst es nicht, ich finde hier nicht alles toll, aber in diesem thread geht es um welches Thema? Und zu diesem Thema kann ich mich äussern......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.06.2013 um 08:53
@Tussinelda
Nein du verstehst es nicht. :-) Die entscheidende Frage war die Frage vor meinen Beispielen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.06.2013 um 09:06
@McMurdo
noch mal, ich diskutiere hier über das Topic, mehr nicht, sollte das ein Problem sein, dann sollte es keine Diskussionsforen geben.....ansonsten ist dieses ganze Gezacker von Dir und mir OT, also bitte, trage etwas zum Thema bei oder eröffne einen thread, wo Du Dich dann darüber ereifern kannst, das Gesetze, Lebensumstände, Politik etc. anderer Länder diskutiert und nicht hingenommen und respektiert werden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.06.2013 um 09:37
@Tussinelda
Ich hatte ja schon eine Frage zum Topic gestellt. Warum du nicht akzeptieren kannst das andere Menschen eben andere Vorstellungen vom Leben haben?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.06.2013 um 11:10
@McMurdo
das ist nicht das Topic, lese es Dir noch einmal in Ruhe durch und dann bitte keinen OT mehr, kannst das ja auch per pn diskutieren, nur bitte nicht mit mir.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.06.2013 um 11:19
@Tussinelda
Also stelle ich mal fest das du gar nicht an einer Diskussion interessiert bist, sondern einfach nur pöbeln willst. Naja viel Spass dabei. ;-)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.06.2013 um 13:04
Bloody weekend violence leaves 7 dead, 46 shot
http://www.chicagotribune.com/news/local/breaking/chi-chicago-crime-shooting-gun-violence-marquette-park,0,2169540.story (Archiv-Version vom 16.06.2013)

7 Tote und 46 angeschossene; nur an einem Wochenende und nur in Chicago. :(

Wie konnte das nur passieren? Waren die den nicht bewaffnet und konnten sich nicht verteidigen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.06.2013 um 17:38
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Genau! Wer Meinungen anderer Menschen nicht respektiert und akzeptiert der ist intolerant. Das hat mit anderer Meinung sein nichts zu tun! Aber ich schätze diesen Unterschied machst du nicht.
Zum Glück hab ich nie für mich in Anspruch genommen tolerant zu sein oder damit gleich hausieren zu gehen.Im Gegenteil,die Meinungen die konträr zu den Meinigen gehen,gehen mir komplett am Arsch vorbei falls ich sie nicht sogleich bekämpfe


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.06.2013 um 19:39
@Warhead
Jeder nach seiner Facon. Wenn du damit glücklich wirst ist doch alles ok.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.06.2013 um 20:11
hier mal eine Meinung eines anderen "crime watch volunteers", sehr interessant, seiner Meinung nach hat George Zimmerman praktisch ALLES falsch gemacht, was man falsch machen konnte....
http://www.tampabay.com/news/publicsafety/crime-watch-volunteer-says-most-are-nothing-like-george-zimmerman/2127074

Crime watch volunteer says most are nothing like George Zimmerman

Ed Rickly has no opinion about whether George Zimmerman is guilty or innocent.

But he can say for sure that, as a crime watch volunteer, Zimmerman was a disaster.

"He was stupid," said Rickly, 79, president of the Spring Hill Area Residential Patrol, or SHARP. "He was given instruction on how to do it the correct way, and he didn't do it."


On the outside chance you don't recognize the name, Zimmerman is the former Sanford crime watch captain now on trial for shooting and killing Trayvon Martin. He left his car to pursue Martin on foot and kept following him after a sheriff's dispatcher told him, "We don't need you to do that."

Rickly, concerned that the Sanford incident might give some people the wrong impression about crime watch groups, offered to take me on his regular rounds last week, starting at his home near the Oak Hills Golf Club.

SHARP's duties include locking the gates of parks each evening, which naturally takes members out after dark. But because most of the members are old enough that they don't like to drive at night, most of their patrols — including the one I went on — start in the mid-afternoon.

Rickly, a retired delivery truck driver from southern Indiana, climbed into a little maroon-colored Honda SUV and not, as I expected, a long sedan with a light bar and a buggy-whip antenna. His uniform was a white polo shirt and khaki shorts. He didn't carry a gun, as Zimmerman had, just a clipboard with a list of unoccupied homes that he needed to check on.

"We build our patrols around these lists," he said.

He rolled by each home at just faster than jogging speed, looking for jimmied doors, broken windows or stolen air conditioning units, and, after passing each one, got on his radio to give a SHARP dispatcher the all clear.

He then cruised behind the strip malls on U.S. 19, observing trash bins, stacks of pallets, parked delivery trucks and absolutely nothing that appeared at all suspicious.

That's half the job — looking.

The other half? Just being seen in a car with a magnetic "Crime Watch" sign on one door. Sometimes loiterers get an eyeful as he approaches a park gate, he said, and "start running like scared rabbits."

It doesn't go beyond that, though. Ever. You don't leave the car. You don't pursue. You just call the Sheriff's Office, which is difficult for some SHARP members to accept.

"One guy insisted on carrying a Taser and had his car decked out with flashing lights," Rickly said. "He was a cowboy, I have to admit."

He was weeded out by deputies who interview and conduct background checks on all crime watch volunteers.

But usually, the more gung-ho candidates weed themselves out, which is one reason the group is chronically short of members.

Several volunteers have made it through the screening process, but never showed up and never said why.

"The assumption," Rickly said, "is that they see how unexciting it is and decide not to participate."

Crime watch volunteer says most are nothing like George Zimmerman 06/17/13 [Last modified: Monday, June 17, 2013 10:09am]

© 2013 Tampa Bay Times


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.06.2013 um 06:42
so, die Jury ist ausgewählt, es handelt sich um 6 Frauen, 5 weiss, eine schwarz oder hispanisch (nicht weiss), es gibt 4 Ersatzmitglieder, 2 Männer, 2 Frauen.
Am Montag geht es jetzt richtig los.
http://usnews.nbcnews.com/_news/2013/06/20/19060246-6-women-chosen-as-jurors-in-george-zimmerman-trial?lite


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.06.2013 um 15:57
Ich glaube so richtig interessiert das niemanden mehr hier. ;-)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.06.2013 um 17:00
@McMurdo
na Du scheinst es doch offensichtlich zu lesen.......bist Du niemand?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.06.2013 um 18:18
@Tussinelda
Ich schau ab und zu mal rein, in der Hoffnung das noch mal was substantielles kommt. ;-)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.06.2013 um 06:40
na es geht ja schon gut los, da werden Trayvons Eltern und deren Anwalt aus dem Gerichtssaal "befördert", weil es ja "potentielle Zeugen" sind und die Verteidigung deshalb darauf besteht, die Verteidigung erzählt als Einstand erst einmal einen Witz (war leider nicht so überzeugend) aber hier könnt ihr selbst lesen.....
http://www.latimes.com/news/nation/nationnow/la-na-nn-george-zirman-trial-morning-20130624,0,3284673.story (Archiv-Version vom 25.06.2013)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.07.2013 um 05:52
Urteil im Fall Trayvon Martin: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman

Er kann den Gerichtssaal als freier Mann verlassen: George Zimmerman, angeklagt wegen des Todes des unbewaffneten schwarzen Jugendlichen Trayvor Martin, ist von den Geschworenen in Florida für unschuldig erklärt worden. Der Fall spaltet Amerika zutiefst.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-trayvon-martin-freispruch-fuer-nachbarschaftswaechter-zimmerman-a-911029.html

Ich geh kotzen.


Anzeige

melden