Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.09.2014 um 18:56
Dann können die ganzen sexy Lehrerinnen die ständig mit Schülern Sex haben, diese auch noch mit Waffengewalt dazu zwingen.

Das gibt es nur in Amerika, wo an einer Schule Kinder erschossen werden und die Lösung sind noch mehr Waffen in die Schulen zu bringen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.09.2014 um 22:27
@Tussinelda

lol!? :D

Jetzt haben wa die ganze Zeit von der "Militarisierung der Polizei" in Zusammenhang mit den Ereignissen in Ferguson gesprochen/geschrieben, und jetzt kommt wohl der neue interessante Aspekt "Militarisierung von Lehrkräften" dazu.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das gibt es nur in Amerika, wo an einer Schule Kinder erschossen werden und die Lösung sind noch mehr Waffen in die Schulen zu bringen.
Ja, weil dann ja weniger bis gar keine Kinder erschossen werden.

---

Wie soll das eigentlich noch weitergehen in den USA? Eine Gesellschaft, die permanent in Anspannung und Alarmbereitschaft ist, was soll sich denn daraus entwickeln?

Aber das interessante ist ja, dass viele einzelne Amerikaner selber meistens sagen, deutsche/europäische Medien würden übertreiben, und das mit den Waffen wäre total entspannt in den USA.

Da hat mich mal eine amerikanische Austauschstudentin quasi ausgelacht, von was ich rede, und wär ja überhaupt nicht so tragisch wie die deutschen Medien das berichten. Wie ich auf sowas komme, die Waffengewalt wäre so schrecklich in den USA.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.09.2014 um 22:39
USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Niemals und das ist auch gut so ....


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.09.2014 um 23:05
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Niemals und das ist auch gut so ....
Eins kann man den Amerikanern tatsächlich nicht vorwerfen: Das sie für ihre Vorstellungen von Recht sowie Freiheit und gewünschte Gesellschaftsordnung nicht wissend den Preis bezahlen, den sie dafür bezahlen müssen.

Auch wenn es doof ausgedrückt ist, vielleicht kommt es auf paar tote mehr oder weniger gar nicht (mehr) so drauf an.

Das ist wie der Spruch: "Wer schön sein will, muss leiden". Wer eben diese Art von Gesellschaft haben will, der muss auch dementsprechend mit den Konsequenzen leben.

Und zu einer laxen Waffengesetzgebung im Mix mit Armut und überhaupt hoher Kriminalitätsbelastung in amerikanischen Städten gehört dann wohl auch die entsprechende Zahl an Opfern. Aber solang eine breite amerikanische Bevölkerungsmehrheit das mitträgt, muss man das wohl akzeptieren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.09.2014 um 23:17
Das Recht auf Selbstverteidigung … oder ist das so ne Anti Amerika Thread

Eine Welt ganz ohne Waffen „Super“ aber wohl eher eine Traum ... @kofi


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.09.2014 um 00:24
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Niemals und das ist auch gut so ....
Is natürlich immer sehr einfach wenn man da nich lebt sowas zu sagen -.-


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.10.2014 um 07:24
so, ein neues Urteil, diesmal wurde der Schütze schuldig gesprochen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/jordan-davis-michael-dunn-wegen-mordes-verurteilt-a-994950.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.10.2014 um 13:11
Schliesslich habe Betriebschef Mark Vaughan, das Feuer auf den Mann eröffnet und ihn so ausser Gefecht gesetzt, sagte Lewis.
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Mitarbeiter-koepft-ExKollegin-wie-in-ISVideos/story/29144911

Jeder sollte das Recht haben sich und sein Umfeld zu schützen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.10.2014 um 13:49
Zitat von aseria23aseria23 schrieb am 14.09.2014:Is natürlich immer sehr einfach wenn man da nich lebt sowas zu sagen
Sei mal froh das du nicht in Syrien lebst oder andere Schauplätze … ich versteife mich nicht wie viele andere hier nur auf ein Land.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.10.2014 um 22:38
Das Mitführen von Schusswaffen ist sehr stark in der amerikanischen Mentalität verwurzelt. Es geht gar nicht mal darum, dass man sich nur gegen Angreifer aus der Bevölkerung zu Wehr setzen will, sondern auch notfalls und vor allem gegen die Regierung.

Die amerikanische Bevölkerung fühlt sich im höchsten Maße bedroht, will man sie per Gesetz entwaffnen. Wer sich mit der amerikanischen Geschichte und seiner Demokratie befasst hat, weiß wovon ich spreche.

Mir persönlich wäre ein strikteres Waffengesetz natürlich auch wesentlich lieber. Aber diese Meinung teilt einfach nicht jeder. - Schwierig...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.10.2014 um 07:33
@spielmitmir
es geht hier um die USA, das ist kein "versteifen" auf ein Land, sondern hier das Thema ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.10.2014 um 16:07
@spielmitmir

Mittlerweile denke ich mir ja auch, die Erwachsene sind reif und erwachsen, als amerikanische Staatsbürger können sie selber entscheiden, was für eine Gesellschaftsordnung sie wollen und welche nicht. Sie haben sich für eine Gesellschaftsordnung entschieden und leben mit all den Konsequenzen. Das sollte man respektieren.

Aber ich finde manche Geschichten dennoch tragisch irgendwie. Ich hab von der Polizistin Suzanne Hopper gelesen, die stand nur vor einem Wohnwagen, Typ reißt die Tür auf und knallt sie ab. Einfach so. Der Mann war laut Medienberichten psychisch krank, hätte niemals eine Waffe haben dürfen. Erst nachdem die Polizistin erschossen wurde, sind Politiker tätig geworden und haben ein Gesetz herausgebracht, dass Polizisten im Dienst vor psychisch kranken Menschen mit Schusswaffen schützen soll. Aber für Hopper und ihre Kinder kommt das viel zu spät, irgendwo sinnlos hat die Frau sterben müssen. Sie konnte sich kein Meter "selbst verteidigen". Deine Argumentation ist also in diesem Fall ein fail.
'She never had a chance': Mother-of-two deputy sheriff, shot dead in Ohio trailer park gun battle, is praised as 'exemplary officer'

The female police officer shot dead in a trailer park in Ohio did not have any time to draw her firearm, take cover or protect herself in any way, the Clark County sheriff said.
Sheriff Gene A Kelley said mother-of-two Suzanne Hopper, 40, was taken completely by surprise by 57-year-old Michael Ferryman, who opened the door of his trailer and shot her dead at 'very close range'.

Sheriff Kelley told a news conference that Hopper was an 'exemplary deputy who never shirked her duties' and had an outstanding record.
He said: 'When we needed a volunteer she had her hand up.
'She never had the opportunity to return fire or take cover. She was an outstanding deputy.
Deputy Hopper had driven to the trailer park after reports came in of shots being fired in the Enon Beach area late Saturday morning.

As she examined the area and took photos, the door of a nearby silver trailer opened and Ferryman fired a single shot from a shotgun.
The officer who had accompanied Hopper to the scene had desperately tried to reach her body as a gun battle then ensued at the trailer park, just southwest of Springfield and about 50 miles west of Columbus.

Sergeant Dustin White had been interviewing a family whose trailer had been shot at when he heard his partner scream.
Enon Beach resident Angelina Inman said: 'He was itching to get her. He kept radioing in, can he please get her, and he was told no because it wasn't secure. You could see him crying - he wanted to get her, he wanted to get her bad.'

Ferryman fired again on police who responded to the 'officer down' call, sparking a furious gun battle as officers returned fire with handguns and automatic weapons.
It was during this firefight that Patrolman Jeremy Blum, 32, was also wounded.

In graphic video footage of the shootout, Patrolman Blum can be seen screaming in pain, throwing his weapon in front of him and crawling away from his advanced position at the scene.
Officer Hopper's body, lying in front of the trailer on her back, has been blurred in the footage.

Chelsea Bagley, a 15-year-old girl who lives in the trailer park, said she knew Ferryman, and said that he had a fierce temper. She said: 'He was a quiet person, but if you made him mad - he wasn't very pleasant.

Another resident, John Burkhardt, said police had tried for several minutes to convince Ferryman to surrender.

He said: 'They give him 25 chances to walk out of there. They were begging him to come out, but he wouldn't come out.'
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1343414/Female-police-officer-shot-dead-gunman-Ohio-trailer-park.html

Youtube: Law Enforcement Exchange Gun Fire in trailer park in Enon, Ohio
Law Enforcement Exchange Gun Fire in trailer park in Enon, Ohio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Muss das sein? Muss das wirklich wirklich sein?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.10.2014 um 22:21
Zitat von kofikofi schrieb:Muss das sein? Muss das wirklich wirklich sein?
Schrecklicher… schon einige Jahre her das ganz ...

Das gibt es nicht nur in Amerika … sehe dir mal den link von mir an, dass hat Leben gerettet, der Einsatz einer Schusswaffe und da gibt es viel Beispiele mehr.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.10.2014 um 22:23
@spielmitmir
soll ich mal den thread sprengen mit links, die das Gegenteil bezeugen von "Deinen" links? Ach halt, der thread ist ja schon voll davon und TROTZDEM gibt es noch mehr ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.10.2014 um 22:27
@Tussinelda
Das sagt doch nichts aus … ich kann tausende Links posten die das Gegenteil aussagen, das der Einsatz von Schusswaffen Leben gerettet hat .. und nun ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.10.2014 um 22:43
@spielmitmir
ach, es sagt nichts aus, wenn aufgrund von Schusswaffen in privater hand Menschen ums Leben kommen, gar "aus versehen", beim "Spielen", beim Reinigen der Waffen etc. oder aber, weil man überängstlich ist und erst schiesst und dann fragt......da gibt es mehr Fälle, als Menschen, die sich durch den Einsatz ihrer privaten Schusswaffen das Leben retteten (oder anderen)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.10.2014 um 22:48
Soll auch Hausfrauen geben die beim Putzen von der Leiter stürzen … und nun ? @Tussinelda


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.10.2014 um 23:14
@spielmitmir
ach, das ewige sinnlose Argument.......eine Leiter ist aber nicht als Tötungswerkzeug konstruiert, oder? Wie oft kommt es vor, dass man eine Schusswaffe braucht, um sein Leben zu verteidigen? Wie oft musstest Du Dein Leben mit einer Schusswaffe verteidigen? Stell Dir vor, ich noch nie, obwohl ich sogar in den Staaten (wo man das ja offenbar unbedingt braucht) lebte


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.10.2014 um 23:23
Das sind Tatsachen … Schusswaffen sehe ich als reine Verteidigung, früher brauchte man auch eine Waffe die dir dein Steak sichert … warum bist du eigentlich so scharf drauf „NUR“ von Amerika zu sprechen … das ist doch eine ganz andere Mentalität.

Auch Deutschland hat jede Menge Waffen im Umlauf …. Fühlst du dich jetzt bedroht ? Kein Diskussion bedarf ... @Tussinelda


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.10.2014 um 23:57
Nie warum auch ?
Alles hat Vorteile und Nachteile. Bloß da hat sich Jahre keiner für interessiert. Heute kriegen wir bloß alles mit weil wir so vernetzt sind. Lasst den Amis ihre Waffen. Ich würde auch nicht wollen das man uns unsere Autobahn freizone in Sachen geschwindkeig nimmt.
Und ob das jetzt in den Staaten viel ändern würde wen man Waffen verbietet? Nein dafür wären andere Baustellen da.


melden