Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:01
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Im Amiland kriegt jeder Idiot Knarren in die Hand gedrückt und darf diese Einsetzen,
Falsch !!! 50 Bundesstaaten mit unterschiedlichen Gesetzen …

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:04
@interrobang

Naja, ob sie was dafür können oder nicht, ist für mich weitestgehend irrelevant. Denn der Bullenjob zieht mit seinen menschenverachtenden Gesetzen jede Menge Sadisten an, die Spaß daran haben, Menschen zu schikanieren, sie mit Kugeln zu perforieren und wie Schweine auf offener Straße verbluten zu lassen und auf diese Weise zu demonstrieren, dass sie den Längsten haben. Das Verhältnis zu Gewalt und Waffen ist in diesem Land einfach nur krank und widerwertig.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:11
@spielmitmir
ja diese gesetze sind eben das problem das privatpersonen waffen haben dürfen. man sollte einen fond in jeden land bilden in den jeder waffenbesitzer einzahlen muss und aus dem die hinterbliebenen entschädigt werden.

@trance3008
populistische hetze 1
sachlichkeit 5

zum inhalt: einfach falsch.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:15
@spielmitmir

So unterschiedlich sind die Gesetze nicht. Wer ne Knarre besitzt, darf diese auch einsetzen. Und Knarren darf man in allen 50 Bundesstaaten besitzen und diese bei "Gefahr" benutzen, z.B. wenn ein Unbekannter dein Grundstück betritt. Ob aber von diesem Unbekannten tatsächlich Gefahr ausgeht, ist erstmal zweitrangig. Denn im Amiland gilt: My home is my castle.

@interrobang

Keine Hetze. Hab zu genüge entsprechende Berichte gelesen und Videos gesehen, welche von den Kameras, die die Bullen in ihren Wagen haben, aufgezeichnet wurden.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:17
@trance3008
doch. ist reine hetze. wie gesagt muss die polizei eben reagieren da dort eben jeder bewaffnet sein kann.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:27
@interrobang

Nein, diese Rechtfertigung lass ich nicht gelten Es besteht sogut wie keine Notwendigkeit, Menschen mit Blei zu durchlöchern, auch wenn man sich "bedroht" fühlt. Meistens reicht es, den Verdächtigen kampfunfähig zu machen, d.h. ins Bein, den Fuß, den Arm zu schießen. Immerhin kriegen es die Polizisten hierzulande auch irgendwie hin, auch Schwerverbrecher aus dem Verkehr zu ziehen, ohne dabei gleich jedes Mal ein Blutbad anzurichten. Es muss nicht gleich ein Mensch kaltblütig erschossen werden, denn es kann auch sein, dass es den Falschen bzw. einen Unschuldigen trifft, was in den USA ja andauernd passiert. Dort wird erst geschossen, dann gefragt. Das ist höchst menschenverachtend und daher ist für mich das ganze System, das so einen Umgang legitimiert, verachtenswert.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:29
@trance3008
der müll wurde schon x mal durchgekaut. weniger filme schaun hilft.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:30
@interrobang
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Hab zu genüge entsprechende Berichte gelesen und Videos gesehen, welche von den Kameras, die die Bullen in ihren Wagen haben, aufgezeichnet wurden.
Nachdem ich die Realität dort drüben gesehen habe, brauch ich keine solchen Filme mehr...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:34
@trance3008
du beziehst dich auf filme mit den geschichten von ins bein schiessen. hat nichts mit der echten welt zu tun.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:44
@interrobang

Das war nur ein Beispiel von vielen, was man als Polizist tun kann, um einen Verbrecher kampfunfähig zu machen. Die Polizisten werden darin ausgebildet, Menschenleben zu schützen und nicht, diese zu nehmen. Und wenn man schon in so einer Lage ist, dass Waffengewalt unumgänglich ist, dann schießt man doch nicht solange, bis derjenige sich nicht mehr regt, sondern schießt nur um den Angreifer zu entwaffnen. Wenn man sieht, dass derjenige bereits verwundet am Boden liegt und sich nicht mehr wehren kann, wozu dann noch unnötigerweise mit einem Kopfschuss nachsetzen oder weiterballern wie ein Berzerker?

Wenn keine unmittelbare Gefahr von einem Menschen ausgeht, dann ist der Einsatz von Schusswaffen nicht gerechtfertigt. So was ist nur in einer Gesellschaft möglich, die Menschenrechte mit Füßen tritt, so wie in den USA.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:46
@trance3008
gähn... dein rassismus ist hier nicht das thema also verzieh ich mich hier.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:47
@spielmitmir
so, jetzt noch einmal, ich habe GRUNDSÄTZLICH etwas gegen Waffen in Privathand, hier geht es um die USA, dazu äussere ich mich, zu den Gesetzen dort, was sie verursachen, wie sie gehandhabt werden etc. WO bitte ist Dein Problem? Mach doch einen thread auf (ich glaube den gibts sogar schon) über Waffenbesitz oder Waffen im allgemeinen, wie auch immer Du möchtest, ich jedenfalls diskutiere hier über die USA.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:47
@interrobang

Das ist mal wieder typisch interro - Nichts als Keulen und Totschlagargumente. Bravo, bist deiner Linie nach wie vor treu :Y:


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 15:34
The Associated Press counted at least 314 U.S. soldiers died in Iraq, while the Chicago Tribune reported 509 homicides in Chicago

Wo war jetzt noch mal Bürgerkrieg?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 17:42
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Denn im Amiland gilt: My home is my castle.
Richtig und es ist auch gut so ....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 17:43
Zitat von bitbit schrieb:Wo war jetzt noch mal Bürgerkrieg?
In Syrien


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 18:05
@spielmitmir
ja genau, es reicht ja, sich bedroht zu fühlen, dann kann man losschiessen, man muss auch keinesfalls den Rückzug antreten, sondern es gilt: "stand your ground", durchgesetzt von der NRA, herrlich......und Immunität hat man auch noch.......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 23:34
Du benutzt nur Schlagwörter und mischt das mit deinen von dir ausgesuchten Vorfällen … Stay your ground…. Ist ok, man“n“ oder Frau hat das Recht sein/ihr Grundstück zu verteidigen und du hast dort auch nichts verloren … respektiere Eigentum und dir passiert nichts. @Tussinelda


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 23:42
@spielmitmir

Ja, die Amis haben primitive, stupide Gewalt echt perfektioniert. Und jene, die so was feiern, sind da offenbar auch nicht viel besser...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.10.2014 um 01:56
@spielmitmir
DU kommst hier von Anfang an nur mit Plattitüden, sonst nix, kennst keine Statistiken oder sie sind Dir egal, kennst die ganze Diskussion hier gar nicht, deshalb führst Du ja auch immer wieder Syrien an......les mal alle meine posts, ich denke, ich habe mich deutlich mehr mit dem Thema Waffengesetze in den USA auseinandergesetzt, als Du, ich kann meine Meinung nicht nur vertreten, sondern auch belegen, da warte ich bei Dir immer noch drauf. Vielleicht mal etwas gehaltvolleres, als immer nur einen Satz


Anzeige

1x zitiertmelden