Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.10.2014 um 03:46
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:respektiere Eigentum und dir passiert nichts
{Klugerspruchmodus:ON]

Respektiere Leben und deinem Eigentum passiert nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.10.2014 um 12:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DU kommst hier von Anfang an nur mit Plattitüden, sonst nix, kennst keine Statistiken oder sie sind Dir egal
Einseitige Statistiken sind mir Tatsächlich in diesem Fall egal, eher Global weckt mein Interesse aber du willst ja „NUR“ von Amerika reden, also kurzum deine Meinung juckt mich nicht die Bohne.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DU kommst hier von Anfang an nur mit Plattitüden, sonst nix,
Seltsame Auffassung … ich komme mit dem Recht sein eigenes Leben zu schützen und das Recht in Amerika Waffen zu diesem Zweck zu benutzen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe mich deutlich mehr mit dem Thema Waffengesetze in den USA auseinandergesetzt, als Du, ich kann meine Meinung nicht nur vertreten, sondern auch belegen, da warte ich bei Dir immer noch drauf. Vielleicht mal etwas gehaltvolleres, als immer nur einen Satz
Das ist deine Meinung dass du denkst dich mit diesem Thema auseinandergesetzt zu haben …. Völlig uninteressant was du denkst „deine Meinung“ mehr nicht.
Solltest du dich wirklich auskennen, dann solltest du die Meinung der Amerikaner respektieren, die klare Mehrheit wünscht Waffen zum Selbstschutz.

Leider beantwortest du keine Fragen:
Warum fühlst „du“ dich bedroht, du bist weit weg vom Schuss ?

Opfer gibt es auf der ganzen Welt, schreckliche Dinge passieren gerade mit dem Umgang von Waffen, seltsame Meinung sich „Nur“ auf Amerika in diesem Zusammenhang zu konzentrieren.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.10.2014 um 12:54
Zitat von abschiedabschied schrieb:Respektiere Leben und deinem Eigentum passiert nichts.
Nettes Avatar Bildchen ….. sag das mal zu den Ukrainer oder Kindersoldaten die ausschließlich mit einer Kalashnikov rumrennen. Ach sorry ich vergesse es immer wieder, das Thema ist „Amerika“ nur dort passieren schrecklich Dinge ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.10.2014 um 13:16
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nettes Avatar Bildchen ….. sag das mal zu den Ukrainer oder Kindersoldaten die ausschließlich mit einer Kalashnikov rumrennen. Ach sorry ich vergesse es immer wieder, das Thema ist „Amerika“ nur dort passieren schrecklich Dinge ...
Mit so einem Avatarbildchen lassen sich hervorragende Rückschlüsse ziehen. Ich bin begeistert.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.10.2014 um 13:21
@abschied
Das Wort leitet sich aus dem Sanskrit ab. Dort bedeutet Avatāra „Abstieg“, was sich auf das Herabsteigen einer Gottheit in irdische Sphären bezieht. Der Begriff wird im Hinduismus hauptsächlich für die Inkarnationen Vishnus verwendet.
Wikipedia: Avatar (Internet)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.10.2014 um 13:26
facebook daumen hoch 100


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.10.2014 um 17:18
@spielmitmir
das Thema HIER sind die USA, was verstehst Du daran nicht? Und hier wird diskutiert, das wird schwierig, wenn man
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das ist deine Meinung dass du denkst dich mit diesem Thema auseinandergesetzt zu haben …. Völlig uninteressant was du denkst „deine Meinung“ mehr nicht.
Solltest du dich wirklich auskennen, dann solltest du die Meinung der Amerikaner respektieren, die klare Mehrheit wünscht Waffen zum Selbstschutz.
so eine Einstellung in einem Diskussionsforum hat ;)

außerdem sprach ich von den Gesetzen, nicht von dem, was die USAmerikaner "denken", obwohl ich auch da nicht völlig "unbefleckt" bin


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 16:55
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/schusswaffen-in-den-usa-sieben-kinder-und-jugendliche-sterben-pro-tag-a-997192.html
Studie: Sieben Minderjährige sterben in den USA pro Tag durch Schusswaffen

Kaum ein Tag vergeht in den USA ohne Schüsse auf Kinder oder Jugendliche, wie eine Studie zeigt. Denn oft sperren Eltern ihre Waffen zu Hause nicht weg.
aber man soll ja die Meinung der Amerikaner respektieren......jaja
"Dies ist eine Krise der öffentlichen Gesundheit. Diese Tode lassen sich vermeiden", schreibt der Präsident des Brady Center, Dan Gross. "Die meisten Eltern bringen eine Waffe ohne die Absicht ins Haus, jemandem Schaden zuzufügen oder Verbrechen zu begehen", sagte er bei der Veröffentlichung der Studie. "Doch es sind diese Waffen, die die Mehrheit der Tode und Verletzungen durch Waffen zu Hause und in Schulen verursachen."



1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 17:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber man soll ja die Meinung der Amerikaner respektieren......jaja
Unbedingt


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 17:14
@spielmitmir

Hast du Probleme dem Thema in diesem Thread zu folgen oder was ist das Problem?


Auf dem Land kannst du gerne einem Familienvater ne Knarre in die Hand drücken, damit er im Notfall nicht dumm da steht, wenn die Polizei zu lange braucht, um einzutreffen.

Drück einer alleinstehenden Frau in South L.A. ne Knarre in die Hand.

Drück nem Opa in der Bronxe ne Knarre in die Hand.

Selbst ich hab vollstes Verständnis dafür, in ner High-Crime Area oder City unbescholtene Bürger/innen ne Schusswaffe tragen zu lassen oder ihnen die Knarre Zuhause sicher verwahrt zu lassen.

Was ist jetzt das Problem?

Ich hatte dir mal ein Link gezeigt, von einer erschossenen Polizistin. Der Typ, der sie erschossen hat, war behördlich bekannt als unzurechnungsfähig/psychisch krank. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber solchen Leuten drückt man verdammt nochmal keine Schusswaffe in die Hand bzw. regelt die Schusswaffengesetzgebung so, dass dieser Verfassungszusatz eben NICHT für psychisch kranke oder Vorbestrafte Mitbürger/innen gilt. Ansonsten ist die SICHERE Verwahrung A und O. Und daneben der SICHERE UMGANG.

Es geht einfach NICHT, dass man Psychos und Kriminellen Knarren hinterherwirft, omg. Man kann es nicht verhindern? Man probiert es ja nichtmal, so wie ich das verstanden hab sogar mit Absicht, ich hab gelesen, dass selbst Psychos und Vorbestrafte ein Recht auf "Selbstschutz" bla haben. Omg.

Du würdest wahrscheinlich noch der Demenzkranken um die Ecke ne Maschinenpistole in die Hand drücken oder dem Mann mit Alzheimer. Aber in diesem Thread war man sich zuletzt halbwegs einig, dass Schusswaffen in verantwortungsvolle Hände gehören. Es gibt wenige, die generell Schusswaffen so ganz aus dem Alltag verschwinden lassen wollen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 17:15
Du bist ja mal witzig .. wer nicht auf deiner Seite ist hat ein Problem :) Echt gut :)

Ja zu Waffen für den Selbstschutz …


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 17:20
@spielmitmir
Das problem is nur das Waffen zum selbstschutz rein gar nichts bringen. Die schance zu sterben steigt nur mit einer waffe im Haus.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 17:20
@spielmitmir

Selbstschutz für Familien, für alleinstehende Frauen oder Single Männer in High Crime Areas. Jeder, der verantwortungsvoll mit ner Schusswaffe umgehen kann...?

Aber der Staat und die Gesellschaft haben als allererstes die Verantwortung, Bürger/innen vor Psychos und Kriminellen zu schützen, die Schusswaffen mit sich herum tragen. Die haben kein Recht auf "Selbstschutz", die Gesellschaft hat ein Recht auf Schutz vor ihnen bzw. ihren Taten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 17:24
Wir reden hier „nochmals“ von 50 verschiedene Bundesstaaten ….. willst du über Texas reden ? dann sage ich dir oder hatte dir bereits gesagt, das eine Schnellfeuerwaffe fehl am Platz ist.

Oder willst du es allgemein halten so als Amerika Bashing ...Aber dann bitte suche dir einen anderen

Das Recht auf Selbstverteidigung halte ich für extrem wichtig @kofi


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 17:29
@spielmitmir
Nochmal: Eine Schusswaffe hilft dir rein gar nichts bei der selbstverteidigung. Überhaupt nichts.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 17:32
Das sagt wer ? du @interrobang


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 17:35
@spielmitmir
So ziemlich alle studien die ich dazu kenne. Auserdem hilft reines nachdenken. Wie soll dir den eine schusswaffe helfen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 17:37
Dann versuche es mal „ nachzudenken „ oder lese den link den ich gepostet hatte … der Mann der der netten Dame den Kopf abgeschnitten hat und zum Glück durch eine Schusswaffe dann gehindert worden ist munter weiter zu machen … und da gibt es unzählige mehr @interrobang


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 17:39
@spielmitmir
Wen es unter dem motto selbstschutz währe dan hätte die dame überlebt. Hatt sie aber nicht. Es beweist also das Waffen nicht zum selbstschutz geeignet sind.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 17:40
@spielmitmir

Also alle 50 Bundesstaaten durchgehen ist mir ehrlich gesagt zuviel Arbeit. Kannst du gerne erledigen für mich. Ich geh davon aus, dass in den USA Schusswaffen allgemein zu einem Lifestyle gehören.
--

Warum ist man amerikanophob, wenn man die Politik der oder in den USA kritisiert? Muss das sein, gleich die Keule zu zücken? Bist du so ein amerikanophiler, der jede Diskussion über die USA mit ner Keule gleich ersticken muss? Ich berufe mich auch mal auf Meinungsfreiheit, man wird ja nochmal sagen dürfen, dass die Schusswaffengesetzgebung(en) in den USA bescheuert ist.

Und immernoch nö, das Recht auf Selbstverteidigung haben sich Psychos und Kriminelle verwirkt. Der Staat und die Gesellschaft müssen alles tun, um solche Menschen von Schusswaffen fern zu halten. Und jeder Bürger/innen, der nach Einzelfallprüfung oder so anscheinend nicht mit ner Schusswaffe umgehen kann oder sie erreichbar für das Kleinkind im Regal "lagert", der muss wohl ohne "Recht auf Selbstverteidigung" leben. Shit happens. Die Sicherheit der Allgemeinheit wiegt schwerer (finde ich) als irgendein Einzelinteresse, in diesem Fall zumindest.

Erinnerst du dich noch an die Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords? Eine recht schöne Frau, die von einem Attentäter niedergeschossen wurde. Natürlich war der Attentäter selber polizeibekannt? Hat dennoch unbehelligt Schusswaffe + Utensilien legal erworben.

Da is ehrlich nix mit "Selbstschutz", da ist einfach nur fahrlässig. Da gehört genaugenommen der Gouverneur und der Schusswaffenverkäufer genauso vor Gericht. Fahrlässiges Verhalten. Und eines Tages kommst du auch noch vor Gericht wegen Fahrlässigkeit.
Beim Attentat von Tucson wurden am 8. Januar 2011 kurz nach zehn Uhr morgens Ortszeit Besucher einer öffentlichen Bürgerfragestunde der demokratischen Kongressabgeordneten Gabrielle Giffords attackiert. Das Attentat geschah in einem Einkaufszentrum in Casas Adobes, etwa 17 Kilometer nördlich der Stadt Tucson, im US-Bundesstaat Arizona. Gabrielle Giffords war das erste Ziel und wurde durch einen gezielten Kopfschuss aus nächster Nähe schwer verletzt. Nachfolgend wurden sechs Personen getötet, darunter der für Arizona zuständige Bundesrichter John McCarthy Roll[1] und ein neunjähriges Mädchen, 13 weitere Personen wurden teilweise schwer verletzt

Der Attentäter hatte seine Waffe legal erworben und mit einem vergrößerten Magazin ausgestattet,[14] so dass er nach Zeugenaussagen 15 bis 20 Schüsse auf die Umstehenden abgeben konnte. Sechs Personen wurden getötet, 13 weitere zum Teil schwer verletzt. Unter den Getöteten waren der Bundesrichter John McCarthy Roll, Giffords Sprecher Gabriel Zimmerman sowie die neunjährige Christina Taylor-Green.[15][16][17]


Der zuständige Sheriff Clarence Dupnik, selbst Demokrat, nutzte die nationale Medienaufmerksamkeit, um darauf hinzuweisen, dass die aufgeheizte politische Stimmung in Arizona eine Mitschuld an der Tragödie trage.[24] Dupnik äußerte sich dazu mit den Worten: „Wir sind zu einem Mekka des Hasses und der Vorurteile geworden“. Er sagte, ein solches Klima habe auf labile Menschen einen negativen Einfluss. Der demokratische Kongressabgeordnete John Yarmuth aus Louisville/Kentucky sprach von einer „Attacke gegen die Demokratie“.[25]

Die radikale Gruppe Westboro Baptist Church begrüßte das Attentat.[26]

Ein Gesetzentwurf der Demokraten, die automatischen Waffenmagazine von 33 auf 10 Schuss zu begrenzen, hatte keine Aussicht auf Erfolg. Zwei Monate nach dem Attentat wurde Senate Bill 1467 verabschiedet, der Waffen in allen Regierungsgebäuden Arizonas zu öffentlichen Veranstaltungen erlaubt. Ein weiterer Antrag (Senate Bill 1201) sieht vor, Waffen auch an Schulen und auf dem Universitätscampus zu erlauben.[27]
Wikipedia: Attentat von Tucson


Anzeige

melden