Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2015 um 18:44
@mayday
Youtube: Cold Dead Hand with Jim Carrey
Cold Dead Hand with Jim Carrey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2015 um 09:53
Man bekommt zunehmend den Eindruck, jeder Pfosten bekommt in den USA ne Dienstmarke und ne Knarre....


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oklahoma-weisser-hilfspolizist-erschiesst-unbewaffneten-schwarzen-a-1028231.html
Polizeigewalt in Oklahoma: Weißer Hilfspolizist will flüchtenden Schwarzen aus Versehen erschossen haben

In den USA ist erneut ein unbewaffneter Schwarzer durch die Kugel eines weißen Polizisten gestorben. Der Schütze sagt, er habe seinen Elektroschocker benutzen wollen - und ihn mit der Pistole verwechselt.

Ein weißer Polizist erschießt einen unbewaffneten schwarzen Verdächtigen: In den USA gibt es einen weiteren Fall von Polizeigewalt. Eric H., 44, wurde im Bundesstaat Oklahoma bei der Festnahme durch Robert B., 73, erschossen - aus Versehen, wenn man B. glauben will.

Nach Angaben der Polizei wollte B. nach seiner Elektroschockpistole greifen, nahm aber fälschlicherweise seine Schusswaffe in die Hand und feuerte. Der Verletzung erlag H. rund eine Stunde später im Krankenhaus.

Der Vorfall ereignete sich am 2. April, nun wurde das Video veröffentlicht. Es ist nicht geeignet, das Vertrauen in die Polizei zu stärken. Die Aufnahme stammt von einer "Cop-Kamera" an einer Brille, die das Geschehen aus Sicht eines Polizisten zeigt.

Nachdem dieser Polizist H. verfolgt und zu Boden gebracht hatte, traf Hilfspolizist B. ein. "Taser, Taser", schreit der, als H. auf dem Boden liegt. Dann ist ein Schuss zu hören, B. sagt: "Ich habe ihn angeschossen, tut mir leid." H. schreit panisch: "Er hat mich getroffen, er hat mich getroffen, Mann! Oh mein Gott. Ich kann nicht atmen." Statt sich um den Verletzten zu kümmern, wird sein Kopf mit einem Knie auf die Straße gedrückt. "Scheiß auf deine Atmung", schreit ein Polizist. "Halt die Fresse!" Und ein anderer schreit: "Du hättest verdammt noch mal nicht weglaufen sollen."

Obwohl H. schrie, er sei angeschossen worden, obwohl er stark blutete, hatte ein Polizeisprecher gesagt, die Einsatzkräfte hätten zunächst die Schussverletzung nicht bemerkt. Sobald sich das geändert habe, sei ein Krankenwagen gerufen worden.

H. wurde festgenommen, weil er versucht haben soll, eine illegale Waffe und 300 Schuss Munition an einen Undercover-Polizisten zu verkaufen. Bei der Festnahme war der einschlägig vorbestrafte H. unbewaffnet. Das Video wurde auf Verlangen der Familie des Opfers veröffentlicht.



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2015 um 09:57
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-dreijaehriger-junge-erschiesst-einjaehrigen-in-cleveland-a-1028228.html
USA: Dreijähriger erschießt Einjährigen

Im US-Bundesstaat Ohio hat ein drei Jahre altes Kind einen Einjährigen erschossen. Die Waffe lag offenbar geladen in seiner Reichweite.
Sogar Kinder...

ich hoffe die Eltern, wenn sie denn so fahrlässig gehandelt haben, gehen dafür lange lange weg.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2015 um 12:57
@dino
Zitat von dinodino schrieb: Statistisch gesehen ist es für die Amerikaner im Krieg sicherer als zu Hause zu bleiben.
Quelle?

@mayday

Plakativer gehts ja wohl nicht mehr.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2015 um 13:22
@Deepthroat23

http://derstandard.at/1293370442701/Hintergrund-Jaehrlich-30000-Tote-durch-Schusswaffen
http://www.n-tv.de/politik/Die-Macht-der-US-Waffenlobby-article9792376.html

das sind in 2 Jahren mehr Tote zu Hause als tote US-Soldaten im gesamten Vietnamkrieg

Wikipedia: Vietnamkrieg#Tote und Verletzte


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2015 um 13:28
@dino

Deine Statistik enthält 60% Selbstmorde.

Und du vergleichst die heutige Rate mit dem Vietnamkrieg!

Sehr sehr abenteuerlich.
Man müsste das runter rechnen auf 1000 Einwohner/Soldaten. Selbstmorde raus rechnen. Ein aktuellerer Krieg.
Dann wäre es halbweg sinnvoll.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2015 um 13:37
dann wären es immer noch 12.000 Tote pro Jahr. Wieviel tote US-Soldaten gabs im letzten Irakkrieg? 4.486 US-Soldaten


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2015 um 14:28
@JoschiX
Wurde mal irgendeiner dieser Leute dazu befragt wieso die ihre Waffen ungesichert rumliegen lassen? Mich würde das mal psychologisch interessieren. Dass Kleinkinder sich selbst oder andere erschießen, passiert dort ja dauernd.
Aber Ü-Eier sind verboten. :{


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2015 um 15:12
@def

"Ich hab ihn angeschossen,tut mir Leid". Überzeugendes Argument, jemanden nur "aus Versehen" zu erschießen. Das erfüllt irgendwie kaum das Klischee noch zu lesen, Taser mit Schusswaffe verwechselt, wenn von der Pike bis zur Bahre die Schusswaffe zum Leben eines durchnittlichen Amerikaners gehört.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2015 um 16:09
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/trayvon-martin-todesschuetze-zimmerman-angeschossen-a-1033305.html#utm_source=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

George Zimmermann wurde ins Gesicht geschossen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2015 um 16:11
Der Spiegel scheint das aber falsch abgeschrieben zu haben.
Zimmermann nur wenig verletzt.

http://www.theguardian.com/us-news/2015/may/11/george-zimmerman-injured-florida-shooting


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.05.2015 um 14:38
Ne interessante Doku zu den Waffen und Gesetzen in den USA..Beschreibung kopier ich der Einfachheit halber raus:
Ein Land erschießt sich selbst

Amerikas tödliche Liebe zu den Waffen

Columbine, Blacksburg, Tucson, Aurora, Newtown und zuletzt Connecticut: Verteilt über ganz Amerika haben diese Orte eines gemeinsam: Sie sind Schauplätze von Amokläufen – und Ausgangspunkt heftiger Debatten über die Waffengesetze der USA.

Präsident Barack Obama will seine zweite Amtszeit nutzen, um die Regeln zum Waffenbesitz deutlich zu verschärfen. Doch das ist ein harter Kampf, denn die Waffendebatte entzweit das Land: Nur etwa die Hälfte der Amerikaner ist für strengere Gesetze.

Schrill und uneinsichtig wehren sich die Waffennarren gegen eine Einschränkung des privaten Waffenbesitzes.
http://www.zdf.de/zdfinfo/ein-land-erschiesst-sich-selbst-amerikas-toedliche-liebe-zu-den-waffen-27341988.html (Archiv-Version vom 27.05.2015)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.05.2015 um 08:04
Mitglieder von mindestens drei Gangs seien im Toilettenraum eines Restaurants in Streit geraten, berichten lokale Medien. Angefangen habe es mit Faustkämpfen, dann seien Ketten, Knüppel, Messer und schliesslich Schusswaffen eingesetzt worden. Neun Rocker wurden dabei getötet und mindestens 18 verletzt. Danach habe die Polizei auf dem Parkplatz mehr als 100 Waffen sichergestellt, wurde ein Beamter zitiert.
http://www.srf.ch/news/panorama/rockerkrieg-in-texas-tote-nach-schiesserei
image s12Original anzeigen (0,3 MB)
Seit Wochen war die Polizei alarmiert.. wieso haben die dann noch soviele Waffen gehabt?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.05.2015 um 20:10
übrigens nette Runen tragen die Leute von den Cossacks da auf ihren Jacken und als Tatoo:
image s12Original anzeigen (0,2 MB)
Auf das Taschentuch gehe ich mal nicht ein :D


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.05.2015 um 20:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:übrigens nette Runen tragen die Leute von den Cossacks da auf ihren Jacken und als Tatoo:
Teilweise sogar auf der Haut verewigt. Auch die Zahl 69 scheint eine Rolle zu spielen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die mit 69 das gleiche meinen wie ich.

Bürgerkriegsähnliche Zustände, auch ohne dass die Russen oder Amis Waffen an irgendwelche Wirrköpfe liefern mussten. Ist aber schon irgendwie interessant, dass die organisierten Biker so viele Matschbirnen in ihren Reihen haben. Das Phänomen ist ja nicht auf die USA begrenzt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auf das Taschentuch gehe ich mal nicht ein :D
Ich würde mal auf Batik tippen. Vermutlich sein Hobby.

Emodul


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.05.2015 um 21:20
@emodul
Naja manche würden Batik, als Veranlagung bezeichnen und nicht als Hobby :D
Kann für die Buchstaben F und I stehn die 69 oder für die Church of Satan die 69 gegründet wurde... oder sie habens halt wirklich mit diesem Batikzeugs.
Naja... Bürgerkrieg.. halt Gangkriege. Doof ist halt dass man denen die Waffen erst wegnehmen kann wenn sie damit etwas angestellt haben.
Aber man muss auch bedenken.. es waren 200 Festnahmen und 100 Waffen... es hätte ja auch umgekehrt sein können.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.05.2015 um 12:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber man muss auch bedenken.. es waren 200 Festnahmen und 100 Waffen... es hätte ja auch umgekehrt sein können.
viel erstaunlicher ist, dass keine Unbeteiligten und keine Polizisten verletzt wurden


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.05.2015 um 12:27
@catman
Jops... keine Kollateralschäden... evt sollte man Rocker im Antiterrorkrieg einsetzen ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.05.2015 um 09:47
Und schon wieder ein ziemlich erstaunliches Urteil aus den USA. Insgesamt 137 Schüsse wurden bei einer Verfolgungsjagd auf ein flüchtendes Auto abgegeben, in dem ein Mann und eine Frau sassen. Später stellte sich raus, dass es keine einzige Waffe im verfolgten Auto gab. Die letzten 15 Schüsse (insgesamt feuerte er 49 mal) wurden von dem Polizisten durch die Windschutzscheibe abgegeben, nachdem er auf die Motorhaube des zum Stehen gekommenen Wagens gesprungen war. Das nennt man dann wohl "execution-style" oder so.

Übrigens war nur dieser Polizist jetzt überhaupt auf der Anklagebank, obwohl auch zwei andere Polizisten insgesamt 88 Schüsse auf das Fahrzeug abgegeben haben.

Der Richter begründete den Freispruch des Polizisten damit, dass die Beweise für eine Verurteilung nicht ausreichen würden. Muss man vermutlich nicht verstehen, das ist dort halt so ...

Hier noch der Link zu einem Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-freispruch-fuer-polizisten-a-1035331.html

Emodul


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.05.2015 um 20:43
Polizistin in Omaha, Nebraska, erschossen. 29 Jahre alt, Mama einer neugeborenen Tochter. Was de Umstand eine noch traurigere Note gibt.
New-mom cop killed hours before maternity leave

Ambushed officer leaves behind premature baby

An Omaha police officer with seven years of experience was killed in a shootout with a suspect, just a day before she was due to bring her prematurely born baby home from the hospital and take maternity leave.

Kerrie Orozco, 29, had delivered Olivia Ruth in February, but the baby was born early and needed to stay in the hospital for constant care. She was due to be sent home Thursday.

But on Wednesday afternoon, Orozco was involved in a shootout with a suspect, and was killed at the scene.

Authorities say the shooting suspect, Marcus Wheeler, 26, was a gang member, the Washington Post reported. He died at the hospital from injuries sustained in the shootout

“She’s a tremendous officer and an even better person,” said Omaha police chief Todd Schmaderer, the Washington Post reported. “She was a friend, popular officer, top-notch person and I just can’t imagine that this has ever happened.”

Officer Down Memorial Page reports Orozco is the 12th police officer to have been shot and killed by a suspect since January.
http://www.wnd.com/2015/05/omaha-cop-killed-in-shootout/ (Archiv-Version vom 25.05.2015)

Die Officer Down Memorial Page berichtet:
Detective Kerrie Orozco was shot and killed as she and other members of the Metro Area Fugitive Task Force attempted to serve a warrant on a man wanted for a shooting in September 2014.

The subject opened fire on the officers as they approached a home near the intersection of Read Street and Martin Avenue. Members of the task force returned fire, fatally wounding the man.

Detective Orozco was transported to Creighton University Medical Center where she succumbed to her wounds.

Detective Orozco had served with the Omaha Police Department for seven years. She is survived by her husband, newborn daughter, and two stepchildren.
https://www.odmp.org/officer/22489-detective-kerrie-orozco


Anzeige

melden