Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

31.12.2015 um 19:36
Damit wird die Mutter jetzt leben müssen.
Police: Florida Mom Fatally Shoots Daughter After Mistaking Her For Intruder

ST. CLOUD, Fla. (AP) — Police in central Florida say a mother mistook her daughter for an intruder and shot her to death.

St. Cloud police Sgt. Denise Roberts said Wednesday the mother was asleep when she heard someone enter her home late Tuesday.

The mother told police she heard footsteps approaching quickly so she fired a single shot. She then discovered the person was her 27-year-old daughter.

The daughter was taken to a hospital where she died.

St. Cloud Police officials say they aren't releasing the names of the mother or daughter since a person in their household is in law enforcement, and Florida law permits the withholding of identities in such cases.

Detectives are investigating the case but say so far the mother's story matches the evidence.
http://talkingpointsmemo.com/news/st-cloud-mother-shoots-daughter

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

31.12.2015 um 20:33
@kofi
naja, immerhin nutzte sie die Waffe ja zur Selbstverteidigung... *Ironie off*


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.01.2016 um 12:23
http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffen-in-texas-gesetz-erlaubt-offenes-tragen-a-1070120.html
Texaner müssen ihre Pistolen nicht mehr verstecken - sie dürfen sie sich von nun an offen um die Hüfte schnallen. Denn an diesem Freitag tritt ein Gesetz in Kraft, das das Waffentragen in dem südlichen US-Bundesstaat weiter liberalisiert.
Yeehaa !


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.01.2016 um 16:45
Zitat von FenrisFenris schrieb:Erstens werden Menschen nicht nur mit "illegalen" Waffen im Privatbesitz getötet.
Zweitens kann man aus einer legalen, eine illegale Waffe machen.
Ach wirklich? Dann erklär' mir doch bitte, wie du das anstellen würdest.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Drittens ist zweiteres nicht möglich wenn man erst überhaupt keine Waffe in die Finger bekommt.
Viertens dürfte einem der Rechtsstatus der Waffe am Arsch vorbei gehen wenn einem das Hirn an der Wand verteilt wird.
Wo lebst du? In Russland? Dort ist das nämlich ein Problem, wegen Export! Hier in der EU? Eher nicht so. Wir sind nämlich das Haupthandelszentrum für illegale Waffen seit der offenen Grenzen. ;)
Weißt du, wie teuer es ist aus einer legalen Waffe eine "Illegale" zu machen, so wie du das nennst?
Naja, ungefähr 3x so teuer wie die Waffe illegal zu erwerben.
Was sagst du den Behörden, wenn deine legale Waffe plötzlich nicht mehr auffindbar ist? Tja, ob du's glaubst oder nicht, so dumm ist der Staat nicht, um zu wissen was da vor sich geht.

Ernsthaft, ich würde mir wünschen dass Leute die absolut keine Ahnung von Waffen haben die Meinung auch einfach für sich behalten, weil sie schlicht keine Relevanz hat und voll von Fehlinformation ist.
Ich rede auch nicht über Quantenphysik, sondern über etwas mit dem ich sehr viel Erfahrung habe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, immerhin nutzte sie die Waffe ja zur Selbstverteidigung... *Ironie off*
Haha, lustig, einen Unfall für die persönliche politische Agenda relativieren.
Wieso sollte ich nochmal in den Thread hier?...


Unfälle passieren, ob mit Handfeuerwaffe, Gabelstapler, Holzofen oder Küchenmesser.
Keiner kann sagen, was genau vorgefallen ist.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Oh, und gestern erst zufällig gesehen.
Da haste wie verantwortungsvoll mit Knarren umgegangen wird wenn jeder Vollidiot berechtigt ist eine zu besitzen:
Glaubst du, da stehe ich da hinter? Sicher nicht.
Auch nicht hinter dem amerikanischen Waffengesetz.
Darum gibt's nämlich Unfälle wie diesen hier weiter oben.
Aber so ist das Gesetz hier bei uns auch nicht - und wird es auch nie werden. Trotzdem sollten Jäger und rechtschaffene Bürger, die sich mit Attesten und durch einem polizeilichen Feuerwaffentraining dafür eignen eine Schusswaffe zu besitzen, auch eine Schusswaffe besitzen dürfen.

Das einzige womit ich ein Problem habe ist die vehemente Misinformation dass die Mordzahlen aufgrund des Waffenbesitzes steigen. In keinem der (vielen!) Bundesstaaten (New York, Kalifornien) in dem kaum jemand mehr eine Waffe bekommt sinkt die Mordrate oder die Zahl der Gewaltverbrechen. Nein, sie steigt.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.01.2016 um 05:19
@7.62x39
hast du eventuell auch Belege für deine Behauptungen ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.01.2016 um 06:50
@7.62x39
Atteste nützen nichts, hatte ich schon belegt, denn wenn überhaupt attestieren sie ja nur die Gesundheit zum Zeitpunkt des Tests, um eine Erlaubnis zu bekommen, wenn man sich anschaut, wie viele Amokläufer legal an Waffen gekommen sind, TROTZ zum Beispiel psychischer Probleme, kann man das leicht erkennen, hier nochmal der link
http://www.nytimes.com/interactive/2015/10/03/us/how-mass-shooters-got-their-guns.html?_r=0

ich relativiere keine Unfälle, ich argumentiere mit Deinem Selbstverteidigungsargument, aber "wenigstens" ironisch, denn das ist - mal wieder - ein Fall, der zwar als Selbstverteidigung angesehen wird, aber keine war, weshalb ein unschuldiger Mensch starb und ein anderer unschuldiger Mensch zum Mörder wurde.....passiert ja oft genug, nennt sich dann justifiable death und wäre nicht passiert, wenn man keine Waffe griffbereit und geladen zur Hand hätte

aber immerhin haste den thread wieder gefunden


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.01.2016 um 07:00
@7.62x39
man kann zum Beispiel eine legale Waffe stehlen, schon ist es eine illegale Waffe, fällt auch besonders leicht, wenn man überall legale Waffen findet - in jedem Haushalt sozusagen - und man sie quasi nur mitnehmen muss, passiert ja oft genug. oder sie werden aus Autos gestohlen.....
http://www.wilsontimes.com/News/Feature/Story/37542283---Stolen-guns---crime (Archiv-Version vom 07.09.2015)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.01.2016 um 17:39
Hier mal noch etwas Aktuelles zum Thema. Der Themenbezug ist insofern da, als so etwas mit einem schärferen Waffengesetz kaum möglich wäre.

Ultrakurzfassung: Ein paar radikale und schwer bewaffnete Farmer haben ein Gebäude in einem Nationalpark besetzt. Sie fordern die Freilassung von zwei wegen Wilderei inhaftierter Farmer.

Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-bewaffnete-buergerwehr-besetzt-nationalpark-in-oregon-a-1070273.html

Hoffen wir mal, dass das nicht (wieder mal) noch weiter eskaliert.

Emodul


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2016 um 07:01
@7.62x39
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Das einzige womit ich ein Problem habe ist die vehemente Misinformation dass die Mordzahlen aufgrund des Waffenbesitzes steigen. In keinem der (vielen!) Bundesstaaten (New York, Kalifornien) in dem kaum jemand mehr eine Waffe bekommt sinkt die Mordrate oder die Zahl der Gewaltverbrechen. Nein, sie steigt.
Die Kriminalitätsrate in Kalifornien und New York sind über mehrere Jahre gefallen, abhängig von den Verbrechern teils sogar sehr drastisch. Die Anzahl der Morde in Kalifornien ist beispielsweise ist in den letzten 11-12 Jahren um mehr als 20% zurückgegangen und wenn wir noch 20-30 Jahre weiter zurückkehren wird es noch extremer. Die Gewaltkriminalität ist auf dem tiefsten Stand seit mehreren Jahrzehnten und ähnlich schaut es im Bundesstaat New York aus.
Es ist zwar richtig, dass es in New York im letzten Jahr einen leichten Anstieg gab, aber wie die oben beschriebene Entwicklung gab es diesen in den meisten Bundesstaaten. Deshalb kann man so wohl weder für noch gegen liberale und strikte Waffengesetze argumentieren.

Die Zahlen legen eher nahe, dass durch strikte Waffenkontrolle zwar tatsächlich die Morde durch Schusswaffen selbst zurückgehen, die Bundesstaaten mit strikten Waffenkontrollen jedoch nicht alle zwingend bessere Zahlen bezüglich der Mordrate oder zumindest der Gewaltverbrechen ingesamt vorweisen können. Unter den 5 Staaten mit der geringsten Mordrate finden wir beispielsweise nur einen Staat mit strikten Waffengesetzen - Massachusetts.

Zum Abschluss sei noch gesagt:

01cb243959a175d9


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2016 um 07:55
@Vltor
ja, der kann ja dann, wenn er die Wahlen verliert, das neue Gesicht/Pressesprecher der NRA werden, der gute Donald


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.01.2016 um 08:13
@Tussinelda

Ich denke Obama wäre die bessere Person um den Posten zu besetzen.
Selten hatte die Waffenindustrie einen größeren Helfer.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.02.2016 um 15:22
In Kalifornien mit einem schlechten Haarschnitt leben? Geht offenbar nicht. Eine Frau wollte sich wegen eines verpatzten Haarschnitts an ihrem Friseur rächen. Wie die Polizei laut dem Sender Fox 5 berichtete, fand die 29-Jährige aus San Diego die Frisur so schlecht, dass sie wenige Stunden später mit einer geladenen Pistole wieder im Laden aufkreuzte. Dreimal habe sie versucht, abzudrücken.

Wegen einer Ladehemmung sei jedoch kein Schuss gefallen, wird ein Polizeibeamter zitiert. Der Friseur konnte demnach mit Hilfe eines Kunden die Frau überwältigen und die Polizei rufen.
http://www.srf.ch/news/panorama/verpatzter-haarschnitt-kundin-schiesst-auf-friseur
-.-


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.02.2016 um 17:30
@Glünggi
warte mal ab , wenn das so weiter geht , und sich immer mehr bewaffnen gibt es demächst Schiessereien geben , nur weil jemand ,in einer etwas lauteres Diskussion , nach seine Herzpillen oder Taschetuch greift...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.02.2016 um 16:52
Nachrichten aus den USA:anscheinend Schießerei in einer Schule.
Double shooting at Independence High School in Glendale

A double shooting at a Glendale high school prompted a major emergency response Friday.

A large group of medial responders were on the campus of Independence High School, and the school is in a lockdown with students inside.

The school, on N 75th Avenue, is in a largely residential neighborhood.

Police have shut down 75th Avenue from Glendale Avenue to Bethany Home Road.

It is unknown whether the victims are students, or their conditions.

Whether the shooter or shooters remain at large is not known.

According to the school's website, there are 2,067 students enrolled.
http://www.12news.com/news/double-shooting-at-independence-high-school-in-glendale/41210829


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.02.2016 um 16:57
Hier kann man das auch beobachten. Pfefferspray ausverkauft usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.02.2016 um 18:08
Dazu muss man sich nur die diversen Waffen-Threads hier ansehen. Allmy-Volk ans Gewehr!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.02.2016 um 07:45
Und wieder ein Amoklauf . Diesmal hat der Täter scheinbar wahllos aus dem Auto geschossen...............

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/michigan-bewaffneter-erschiesst-in-usa-mehrere-menschen-a-1078498.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.02.2016 um 08:09
Hätten sie nur alle eine Waffe getragen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.02.2016 um 13:46
Und wieder mal haben sie einen Farbigen erschossen.

Youtube: RAW: US policemen kill black man armed with BB gun
RAW: US policemen kill black man armed with BB gun
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.02.2016 um 17:20
@Reliable
Tja ist krank.. aber einfach nie die Hände an den Körper rannehmen wenn sie auf dich zielen... immer ganz weit vom Körper weghalten.. sonst kriegen die Zuckungen am Abzug. Ich finds auch daneben... aber ist wohl so da drüben.


Anzeige

melden