Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.08.2016 um 20:07
@querdenkerSZ
es durften schon seit 20 Jahren concealed weapons auf dem Campus mitgeführt werden, nur nicht in Gebäuden. Es ist Texas, da wundert einen doch nichts.....das Gesetz ist ja auch schon ein Jahr alt und man wird sehen, in wie weit es genau eingehalten wird. Man muss also 21 sein, man muss eine Erlaubnis haben, das Gesetz bezieht sich nicht auf die Verbindungshäuser und Wohnheime und betrifft keine privaten Colleges.....

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.08.2016 um 20:08
Schaun wir mal wann es dann deswegen die nächste Campus-Ballerei gibt.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.08.2016 um 11:33
Zumindest ein Amokläufer wird sich deswegen wohl ein anderes Ziel aussuchen als eine texanische Universität.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.08.2016 um 14:21
Zitat von dSdS schrieb:Zumindest ein Amokläufer wird sich deswegen wohl ein anderes Ziel aussuchen als eine texanische Universität.
Also recht lange wird er da nicht Amok laufen wenn es viele gibt die selbst eine Knarre tragen.

Aber ich würde mich extrem unwohl fühlen, in eine Uni zu müssen, wo jeder Sitznachbar eine Schusswaffe tragen darf.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.08.2016 um 15:49
Außerdem weiß am Ende weder der bewaffnete Student, noch die Polizei, auf wen jetzt denn geschossen werden soll, wenn jeder eine Waffe in der Hand hält oder sogar abfeuert.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.08.2016 um 07:34
Die Proteste wegen eines von der Polizei erschossenen bewaffneten Täters sind n bisserl ausgeartet:
Die Krawalle nach dem tödlichen Polizeischuss auf einen 23-jährigen Mann haben den Gouverneur des US-Bundesstaates Wisconsin zur Mobilisierung der Nationalgarde veranlasst. 200 Menschen hatten in der Stadt Milwaukee gegen die Polizei demonstriert. Dabei wurden auch Häuser und Autos in Brand gesetzt.
http://www.srf.ch/news/international/demo-gegen-us-polizeigewalt-nationalgarde-mobilisiert


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.08.2016 um 10:14
Man sollte nie Menschen zu Protesten mitnehmen welcheneine kriminelle Energie in sich tragen.

Das schadet der eigenen Sache.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.08.2016 um 23:26
@insideman

Mitnehmen? Die protestierenden bestehen doch nur aus Kriminellen, die nur deshalb protestieren, weil ein anderer Krimineller erschossen wurde - ja, in diesem Fall war es ganz klar ein Krimineller. Jetzt zünden die erstmal ihre Hood an und verdreschen jedes Weißbrot, welches ihn über den Weg läuft - ganz besonders wenn es böse Feuerwehrmänner sind, die die Feuer löschen wollen... auf die wird gleich mal geschossen.

Würde mich nicht wundern, wenn diese Intelligenzbestien zu BlackLiveMatters gehören.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

31.08.2016 um 17:42
Sowas kann man an sich fast jeden Tag posten:
http://www.theroot.com/articles/news/2016/08/man-shot-killed-for-not-holding-door-open-for-woman-at-las-vegas-mcdonalds/
>Mohammad Robinson was shot and killed Saturday night after getting into an argument with a woman who was offended that he didn’t hold a door open for her at a McDonald’s restaurant.
>31-year-old Mohammad Robinson died in Las Vegas Saturday night. All witnesses said that the Black man didn’t hear the woman asking to hold the door for her while entering McDonald’s. She got upset and told her male companion about the incident. The man waited for Robinson outside the restaurant and shot him down like a dog. His killer remains at large, but police say the shooting was caught on surveillance cameras which they will try to use to identify him.
Es gibt viel zu viele triebgesteuerte Menschen auf der Welt als dass Waffen legal sein dürfen. Ich weiß gar nicht wie Amerikaner, vor allem Schwarze, überhaupt da leben können. Kann mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn jeder Gestörte, Betrunkene oder auch jeder simple Passant wahrscheinlich ein Tötungsgerät mit sich trägt. Wie trauen sich Amerikaner überhaupt noch andere zu kritisieren oder frei umherzulaufen wenn hinter jedem ein Spinner stecken könnte der einen umschießt?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

31.08.2016 um 17:49
@Sixtus66

du kannst dir sogar täglich videos von solchen vorfällen ansehen! ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

31.08.2016 um 18:19
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: Ich weiß gar nicht wie Amerikaner, vor allem Schwarze, überhaupt da leben können.
Wieso vor allem Schwarze?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

31.08.2016 um 18:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wieso vor allem Schwarze?
cause black lives matter!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.09.2016 um 12:40
Ich würde sagen so lange die einstellung so ist dauer es sehr lange:
So erntete die Mutter Empörung für ihre ablehnende Haltung. "Er kann mit 18 in den Krieg ziehen, also darf er auch mit 19 masturbieren", schrieb zum Beispiel „Pandora".
Quelle:
http://www.news.de/panorama/855626068/sex-spielzeug-erfahrungen-hilfe-erziehung-jugendlicher-mutter-findet-masturbations-spielzeug-ihres-sohnes-beim-putzen/1/ (Archiv-Version vom 12.12.2015)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.09.2016 um 17:37
Hamsterkäufe angesagt:
Jüngste Daten der US-Bundespolizei FBI legen nahe, dass die nationalen Waffenschmieden von einem regelrechten Sturm auf Pistolen und Gewehre profitieren.

Für Juli meldet das FBI einen Anstieg von 28 Prozent bei den «NICS Background Checks» genannten Überprüfungen, die vor Waffenkäufen gemacht werden. Insgesamt gab es 2016 bereits mehr als 16 Mio. davon. Sie gelten als Indikator für Waffenverkäufe an Privatpersonen. Damit könnte der Rekordwert von 23,1 Mio. für 2015 übertroffen werden.

Als Hauptgründe für den Nachfrage-Boom gilt das nach Terrorattacken und Amokläufen gestiegene Bedürfnis nach Selbstverteidigung und die Furcht vor schärferer Regulierung.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Halt nicht wirklich etwas gelernt.. oder andere Schlüsse daraus gezogen..naja.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.09.2016 um 18:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Halt nicht wirklich etwas gelernt.. oder andere Schlüsse daraus gezogen..naja.
Also das ist ja nicht etwas was explizit die USA betrifft. Auch hier bei uns gibt es mehr und mehr Leute die sich selbst irgendwie bewaffnen wollen, letztendlich auch mit Schusswaffen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.09.2016 um 18:48
@insideman
naja doch das ist jetzt eben grad etwas was explizit die USA betrifft ;)
Das Thema mag grösser sein ... aber die Debatte über ein schärferes Waffengesetz wird ja hauptsächlich in der USA geführt.
Gerade in Anbetracht der letzten Vorfälle in den USA, hätte man ja vielleicht denken können, dass man etwas umdenkt. Stattdessen hat man Angst vor dem Umdenken und kauft sich schnell noch Waffen, solange es noch möglich ist.
Ist bei den Burkinis das selbe gewesen, die Verkaufszahlen haben sich mal eben vervierfacht , als das mit dem Verbot in Frankreich rumgeisterte. Aber ne bleiben wir doch jetzt einfach mal bei Amerika. ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.09.2016 um 23:28
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 02.09.2016:Hamsterkäufe angesagt...
Egal wie knapp Waffen grade sind, ein Hamster ist doch beim besten Willen kein Ersatz!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.09.2016 um 00:00
@Tripane
Och, ich denke aus ner Kartoffelkanone abgefeuert kann so ein Hamster schon beträchtlichen Schaden anrichten :troll:


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.09.2016 um 18:25
USA: Polizistin erschießt unbewaffneten Schwarzen

(...)

Die Beamten waren demnach wegen eines mitten auf der Straße abgestellten Wagens zu dem Ort gerufen worden. Weder bei dem Erschossenen noch in dem Auto sei eine Waffe gefunden worden. Die Todesschützin habe angegeben, der Verdächtige habe nicht kooperiert.

http://www.krone.at/welt/usa-polizistin-erschiesst-unbewaffneten-schwarzen-video-veroeffentlicht-story-530435

Unfassbar. Bei dem Video sieht man zwar nicht alles im Detail, aber ich wüsste nicht wie man noch unnötiger erschossen werden kann.

Ich bin der letzte der jeden Schuss eines Polizisten kritisiert, aber das ist ja schon fast Mord.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.09.2016 um 12:45
@insideman
Die Proteste dauern an:
Der Polizeichef von Charlotte, Kerr Putney, sagte, die Demonstranten seien aggressiv geworden. Ein Mann wurde von Schüssen schwer verletzt, wie die Stadt mitteilte. Er befinde sich in kritischem Zustand. Geschossen habe aber nicht die Polizei.

Der Gouverneur von North Carolina, Pat McCrory, hat für Charlotte inzwischen den Ausnahmezustand ausgerufen. Er leitete zudem nach eigenen Angaben Massnahmen ein, um die Nationalgarde und die Autobahnpolizei einzuberufen.
http://www.srf.ch/news/international/charlotte-erlebt-eine-weitere-nacht-der-gewalt


Anzeige

melden