Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 21:01
Zitat von VVARHEADVVARHEAD schrieb:Kann mir jemand die Frage beantworten ob tatsächlich 10 Sturmgewehre im Hotelzimmer des Verdächtigen aufgefunden wurden?

Es ist immer wieder die Rede davon dass beim Täter 10 Gewehre gefunden wurden - im Hotelzimmer oder bei der Durchsuchung seiner Residenz?
So wie ich das verstehe, hat man ca. 10 Gewehre im Hotelzimmer gefunden. Aber keine Ahnung, ob das stimmt, bis dato habe ich nur Spekulationen dazu gelesen, mit was überhaupt geschossen wurde. Auf den Videos hört man ja, dass da eine (oder mehrere) automatische Waffe zum Einsatz kommt.
Falls es im Hotelzimmer war würde mich sehr interessieren wie man 10 Gewehre + Munition + Magazine in ein Hotel bringt ohne dass jemand die Polizei ruft? Alleine die Menge an Gepäck die der Mann bei sich hätte haben müssen... das ist doch höchst eigenartig und könnte auch auf ein Bombenattentat hinweisen und würde sicherlich bemerkt werden, wenn jemand 10 Koffer in sein Hotelzimmer schleppt.
Das ist vermutlich gar nicht so schwer, zumindest dann nicht, wenn er die Waffen nicht gleich alle schon beim Einchecken mitbringt. Nur eine Möglichkeit: Er verlässt mit einer (leeren) Golftasche das Hotel und kommt später wieder zurück, diesmal mit einem Gewehr in der Tasche.

Vielleicht kann man nach dem Einchecken aber auch mit einem Auto in die Tiefgarage des Hotels fahren und von dort mit dem Lift direkt auf die Etage fahren. Aber ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ob das bei dem Hotel möglich ist. Auf jeden Fall sehe ich kein grösseres Problem, mehrere Waffen in das Hotelzimmer zu bringen, sofern der Täter etwas Zeit zur Verfügung hat und nicht alle Waffen auf einmal mitbringt.
Und die offensichtlich mangelnde Polizeipräsenz ist auch fraglich, immerhin war das ein Musikevent am Vegas Strip. Normalerweise würde man da eine sehr starke Polizeipräsenz erwarten bzw eventuell auch Leute die auf den Dächern positioniert sind.
Fraglich ist, ob diese vielleicht durch Antizipation von Kollateralschäden nicht auf den Schützen feuern konnten, seine Position war ja grundsätzlich klar ersichtlich, selbst auf den Videos von den Menschen dort.

Hoffe diese Fragen werden bald aufgeklärt.
Man kann sicher nicht bei jeder Veranstaltung prophylaktisch Scharfschützen auf den Dächern platzieren, das wäre gar nicht bezahlbar. Polizeipräsenz war durchaus vorhanden und die Polizei hat ja auch schnell gehandelt. Wäre keine Polizei vor Ort gewesen oder hätte sie länger gebraucht, dann wären sicher noch viel mehr Menschen zu Schaden gekommen. Zwei bis drei Minuten haben ausgereicht, damit der Schütze mit einer vollautomatischen Waffe über tausend Schüsse in die Menschenmenge feuern konnte. Der Schütze wurde sogar ausgesprochen schnell lokalisiert, aber weil er über (mindestens) eine automatische Waffe verfügte, reichte die kurze Zeit, um dieses Leid zu verursachen.

emodul

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 21:06
@VVARHEAD
Auf welchem Dach hätten denn die Scharfschützen positioniert sein sollen um zu verhindern, dass der Typ aus dem Mandalay Hotelfenster ballert?
bild s8


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 21:18
@emodul
Scharfschützen auf den Dächern ?

Wen sollen die denn beschützen und vorallem wie ?
Sollten diese dann im Fall des Falles in die Menge schießen ?
In dem Fall hätte es ohnehin nichts genutzt...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 21:34
@Toxoplasma
Naja wenn man sich mal die Gegend anschaut, dann hätten Scharfschützen wohl wirklich nicht viel gebracht... allerdings hätten sie in diesem Fall auch nicht in die Menge schiessen müssen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 21:38
Ich denke nicht das bei jedem Konzert in den USA Scharfschützen oder überhaupt Polizisten, auf den Dächern eingeplant sind. Wäre auch gar nicht möglich. Außer der Präsident ist unter den Besuchern.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 22:46
merkwürdig, dass der tv bisher nicht vorbestraft ist und ein überaus langweiliges spießer-Dasein in einem Rentner Paradies in Nevada führte..dann war er auch noch pensionierter Buchhalter...
https://www.welt.de/politik/ausland/article169267426/In-Paddocks-Kriminalakte-gab-es-nur-einen-Vermerk.html

irgendwie kommt mir das ganze sehr komisch bzw. untypisch vor. könnte es denn möglich sein, dass einen oder mehrere andere schützen gab und der Rentner war das erste opfer???


3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 22:47
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:irgendwie kommt mir das ganze sehr komisch bzw. untypisch vor. könnte es denn möglich sein, dass einen oder mehrere andere schützen gab und der Rentner war das erste opfer???
Wer weiß was er für Probleme hatte.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 22:50
@emodul
@DonkeyKong

Laut SpiegelOnline ist die Info, der Täter sei Konvertit, von Verschwörungstheoretikern frei erfunden. Möglicher finde ich wäre eher ein ähnlicher Grund für den Terror wie die Amokläufer beim Columbine Massaker vor etwa 20 Jahren: Sadistische Mordlust.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer weiß was er für Probleme hatte
Wer weiß...war auf jedenfall eine kranke Tat.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 22:52
@Primavera
Untypisch nicht umbedingt, also eher vom Größenmaß, ja, aber nicht an sich. Gerade Rachetäter explodieren ganz plötzlich ohne dass die vorher je was getan haben, mit Amokläufern ists dasselbe, weils nach demselben Prinzip funktioniert.

Erst letzte oder vorletzte Woche hat ein Ami seine Freundin und glaube 9 ihrer Freunde gekillt, so ganz spontan und plötzlich, nur weil sie Schluss machen wollte - der war vorher auch nie direkt auffällig. Der Irre letztes Jahr der (glaube ich in Ohio) umherrannte und Leute abknallte tat das ebenfalls wegen der Partnerin mit der er während des Amokslaufs telefonierte.
Wenn einer keiner extremistischen Ideologie angehört ist sowas eigentlich immer eine Tat die niemand vorhersah. Die Frage ist wieso er das machte obs wieder "Frust" war, Probleme mit Partnerschaft oder irgendwas anderes Persönliches.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 22:52
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Wer weiß...war auf jedenfall eine kranke Tat.
Übelst, mit der Schussfolge, die man in den Videos gehört hat, GTA-like,  einfach nur krank.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 22:55
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:irgendwie kommt mir das ganze sehr komisch bzw. untypisch vor. könnte es denn möglich sein, dass einen oder mehrere andere schützen gab und der Rentner war das erste opfer???
Daran habe ich auch gedacht. Für ganz abwegig halte ich das nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 22:57
@Foxyterry
@Primavera

Wenn er nur ein "Opfer" war dann hätte man das wohl längst erkannt. Man wird sich wohl schon die Bilder der Überwachungskameras angesehen haben. Auch ob es schlüssig ist das er sich selbst erschossen hat. Ich denke nicht das man hier auf etwas größeres spekulieren muss.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 22:58
Schon wer die Interviews mit dem Bruder des Täters gesehen?
Wirkt auch auf mich ein bisschen schwammig und merkwürdig, aber naja, mal gucken was die Tage noch so rauskommmt.
Bis jetzt richtig schwer ein Motiv zu finden, wenn es denn überhaupt eins gab.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 22:59
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:irgendwie kommt mir das ganze sehr komisch bzw. untypisch vor. könnte es denn möglich sein, dass einen oder mehrere andere schützen gab und der Rentner war das erste opfer???
Ich bezweifle es anhand der Taten in den letzten Jahren. Ich erinnere nur an Columbine. Hassmord ist auch möglich.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 23:02
Zitat von MrMister94MrMister94 schrieb:Schon wer die Interviews mit dem Bruder des Täters gesehen?
Ich nicht, kannst du es mal kurz zusammenfassen was da gesagt wurde?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 23:15
@Bone02943
Überhaupt nichts besonderes aber ein paar Republikanerwähler wollen da irgendwelche geheimen Botschaften in der Körpersprache und Schauspelerei erkennen. Für mich siehts nach einem normal geschockten Bruder aus.
Der sagte halt einfach dass er von nichts gewusst habe, sein Bruder habe immer Waffen gehabt, der stand ja aufs Jagen, aber halt nur zum Sammeln oder Jagen, eine Automatic habe er gehabt, aber fest verschlossen blabla das ist alles wie ein Kometenschlag etc. er sei sicher dass sein Bruder nie Teil irgendeiner extremistischen Orga oder Ideologie war usw.

Edit:  
https://twitter.com/BBCBreaking/status/914873388572729344 (Archiv-Version vom 17.06.2019)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 23:17
@Sixtus66

Danke, deutet ja dann auch auf einen Einzeltäter hin, warum auch immer er da töten wollte.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 01:36
Big Daddy war ja auch ein Früchtchen:

https://www.google.de/amp/s/everipedia.org/wiki/benjamin-hoskins-paddock/amp/

Stichwort: „Psychopath“


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 03:18
Isis hat eben den Anschlag für sich reklamiert


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 03:28
Hat aber lange gedauert... die Abtötung frischer Tomaten aus dem Gewächshaus (mit Messer !!! geschnitten) werden sie wohl demnächst auch in ihre History einfügen.


Anzeige

melden