Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 17:14
Beim Attentat in Las Vegas hat sich der Sänger vom Acker gemacht ohne dem Publikum etwas zu sagen,  das Publikum blieb ahnungslos zurück, ganz schwache Leistung vm Sänger
Zitat von emodulemodul schrieb:Der Lauf des AR-15 versagte nach ca. 830 Schuss. Die Waffe ist übrigens fast identisch mit einer der am Tatort gefundenen Waffe.
In den Videos vom Attentat sieht man kein Mündungsfeuer dieser AR 15

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 17:17
Zitat von parabolparabol schrieb:In den Videos vom Attentat sieht man kein Mündungsfeuer dieser AR 15
Du meinst die wurde von Paddock oder der Polizei nur für Dekorationszwecke am Tatort platziert?

Kannst du das Video mit dem Mündungsfeuer mal verlinken? Bei den Videos, die ich gesehen habe, wird der falsche Bereich des Hotels gefilmt, so dass man sowieso kein Mündungsfeuer sehen kann.

emodul

PS: Gerade gesehen, mein 7000ter Beitrag ;)
Nur so für das Protokoll.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 17:26
Zitat von emodulemodul schrieb:Kannst du das Video mit dem Mündungsfeuer mal verlinken
Es gibt keine Videos mit Mündungsfeuer, und man hat den richtigen Bereich des Hotels gefilmt,
rein akustisch kamen die Schüsse wohl aus der Richtung des Hotels

bei 3:15 - 25

https://www.youtube.com/watch?v=xk_pG7jkysM (Video: #LasVegas #Shooting Complete #TerroristAttack)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 17:53
@parabol
Das Video ist leider ziemlich verwackelt, hat keine besonders gute Auflösung und zusätzlich gibt einige helle Lichtquellen im Bild, so dass ich mir nicht sicher bin, ob man das Mündungsfeuer erkennen könnte, wenn das Handy auch den richtigen Bereich gefilmt hätte. Auf jeden Fall gibt es Zeugen, die dort Mündungsfeuer gesehen haben wollen, von daher ist eigentlich schon klar, dass aus dem Mandella Bay Hotel geschossen wurde.
Abhängig davon, wie Paddock seine "Schiessplattform" aufgebaut hat, wäre es aber schon möglich, dass man das Mündungsfeuer nur dann gesehen hätte, wenn man praktisch unter Feuer war. Es könnte sein, dass er nicht direkt am Fenster stand, bzw. die Mündung der Waffen nicht direkt am Fenster hatte. Davon, also von seiner Installation, habe ich aber noch keine Fotos gesehen, Fotos habe ich erst von zwei am Tatort gefundenen Waffen gesehen und eine war mit einem "Bump Fire Kit" versehen, um damit Seriefeuer zu schiessen.

emodul


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 18:13
Caleb Keeter Gitarrist der Josh Abbott Band , die in Las Vegas auftrat , war bisher überzeugter Anhänger von Schusswaffen und dem Standpunkt der NRA dass weniger passiert wenn alle Waffen tragen...das hat sich seit dem Massaker aber gewandelt.....
Immer wieder nach sogenannten Mass Shootings, nach Angriffen in Schulen oder am Arbeitsplatz, wird in den USA über das Waffenrecht diskutiert. Also alle paar Monate, denn leider kommt es in den Vereinigten Staaten in fürchterlicher Regelmäßigkeit zu Schießereien mit vielen Toten.

Allein: Es ändert sich nichts. Die Waffenlobby verweist stets auf ihren Standpunkt, dass mehr Waffen auch mehr Sicherheit bedeuteten. Zu einem Schlagwort in der Debatte ist das Second Amendment geworden - der zweite Zusatzartikel der US-Verfassung, der es verbietet, das Recht der Bürger auf Waffen einzuschränken.

"Ich bin mein ganzes Leben lang ein Befürworter des Second Amendment gewesen", schrieb nun der Musiker Caleb Keeter auf Twitter. "Bis letzte Nacht. Ich kann nicht ausdrücken, wie falsch ich lag."

Keeter ist Gitarrist der Josh Abbott Band, die am Wochenende auf dem "Route 91 Harvest Festival" in Las Vegas spielte. Dort, wo der 64-jährige Stephen Paddock aus einem Hotelzimmer heraus auf Konzertbesucher schoss, mindestens 59 Menschen tötete und mehrere Hundert verletzte.

"Crewmitglieder von uns haben Waffenlizenzen", schrieb Keeter. Sie hätten sogar Waffen im Bus gehabt. "Sie waren nutzlos."
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/las-vegas-warum-ein-country-musiker-jetzt-seine-meinung-zum-waffenrecht-aendert-a-1171068.html

vielleicht ändert sich ja doch noch mal was......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 18:36
@parabol
@emodul

Es gibt Videos vom angeblichen Mündungsfeuer aus dem Mandalay Bay. Nur kommen diese nicht vom 32 Stockwerk. Daraus haben sich in kurzer Zeit krude Vts a la False Flag entwickelt.

https://www.youtube.com/watch?v=36Da8gCJCHE (Video: Vegas Shooting: BEST Video Angle Showing Muzzle Flashes On Lower Floors Of Mandalay Bay)https://www.youtube.com/watch?v=yqo_0tkTo5k (Video: Vegas Shooting: More Muzzle Flashes On Lower Floors)Youtube: Latest Muzzle Flash from Las Vegas Mandalay Bay Hotel Shooting
Latest Muzzle Flash from Las Vegas Mandalay Bay Hotel Shooting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.







in diesem Video sieht man ein Ähnliches Blitzlicht aus dem Gebäude auf gleicher Höhe. Laut Uhrzeit längst nach dem Massaker. Wahrscheinlich ein Blinkendes Licht vom Gebäude selbst, ein Strobolicht oder von einem Handy/Kamera.
Youtube: lights from the Mandalay
lights from the Mandalay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 19:25
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Anschlag in Las Vegas passt auch zu Nizza und Orlando, alle drei sind ausgesprochene Urlaubsorte.
Der Anschlag in Las Vegas passt vielleicht auch zu  Wikipedia: Anders Behring Breivik
vielleich deshalb:
Trump nennt Las-Vegas-Schützen "verrückt"

Was treibt einen ehemaligen Buchhalter dazu, Dutzende Menschen zu erschießen? US-Präsident Trump nennt den Schützen "krank" und "verrückt". Die Hintergründe würden weiter untersucht. Die Ermittler äußern sich bisher nicht zu möglichen Motiven.
http://www.n-tv.de/panorama/Trump-nennt-Las-Vegas-Schuetzen-verrueckt-article20064410.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 19:40
@eckhart
Wobei man das Motiv von Breivik ja kennt. Klar ist seine Tat verrückt und absolut menschenverachtend, aber er hat die Motivation für seine "Wahnsinnstat" ja in seinem kruden "Manifest" beschrieben.

Bei Paddock ist bis jetzt eben kein Grund ersichtlich, was ihn zu dieser Tat getrieben haben könnte. Der durchschnittliche amerikanische Country-Fan ist weiss, politisch meist eher konservativ eingestellt und meist wohl auch "Pro-Gun/Pro-NRA" eingestellt. Aber kann man daraus ein Motiv ableiten? Der Täter war ebenfalls weiss, besass (viele) Waffen und hatte keine Geldsorgen.

Was könnte ihn zu dieser Tat bewegt haben und weshalb dieser Angriff auf das "eher konservativ eingestellte Amerika"?

emodul


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 19:54
Zitat von parafugaciousparafugacious schrieb:Es gibt Videos vom angeblichen Mündungsfeuer aus dem Mandalay Bay. Nur kommen diese nicht vom 32 Stockwerk. Daraus haben sich in kurzer Zeit krude Vts a la False Flag entwickelt.
Sorry, habe deinen Beitrag vorher übersehen. Die "Lichterscheinungen" in den besagten Videos sind vermutlich nur irgendwelche flackernden Lichter, vielleicht wird das Flackern auch durch die Kameras verstärkt.
Auf jeden Fall flackert das doch in Bereichen des Gebäudes, wo sich die Fenster auch nicht öffnen liessen? Von daher ist das vermutlich eine ganz schwache VT, es lässt sich ziemlich schlecht durch geschlossene Scheiben feuern und das Flackern war auch noch nach dem Massaker zu sehen, von daher kann man das wohl vergessen.

emodul


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 19:55
@emodul
Was könnte ihn zu dieser Tat bewegt haben und weshalb dieser Angriff auf das "eher konservativ eingestellte Amerika"?
das kann alles mögliche gewesen sein enttäuschte Liebe wie bei dem österreichischen Bombenbauer Franz Fuchs?
ER soll ja auch ein Einzelgänger gewesen sein...Hass auf alle anderen weil sie ihn nicht beachten.....oder Ruhmsucht ...sein Name wird wohl genau wie der von McVeigh lange nicht vergessen werden....oder es sollte ein False Flag Anschlag werden wie der den der falsche Asylant Franco A. plante....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 20:07
@querdenkerSZ
Bei McVeigh war es Rache für Waco, er hatte also ein "Motiv". Er wollte den Staat bekämpfen. Bei Fuchs war es wie bei Breivik eher Rassismus, seine Opfer waren entweder Ausländer oder Leute, die sich für sie engagierten.

Bei Paddock scheint es sich ja nicht um einen völlig empathielosen Menschen gehandelt zu haben, nach Auskunft seines Bruders hat er sich nach den letzten Unwettern in Florida ja bei der Familie erkundigt, ob sie zu Schaden gekommen wären und Hilfe benötigten. Und dass nach so einer Wahnsinnstat keine Leute auftauchen und kund geben, sie wären gut mit ihm befreundet gewesen, erstaunt mich eigentlich nicht.
Falls es diese Freunde gab, dann haben die vielleicht einfach keinen Bock, sich mit der Polizei UND der Presse zu unterhalten. Er soll ja auch Pilot gewesen sein und (in der Vergangenheit) zwei Flugzeuge besessen haben, das spricht jetzt nicht unbedingt für einen extremen Eigenbrötler.

emodul


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 20:19
Zitat von emodulemodul schrieb:Was könnte ihn zu dieser Tat bewegt haben und weshalb dieser Angriff auf das "eher konservativ eingestellte Amerika"?
Ja wir wissen es nicht!
Las Vegas ist jedoch auch nicht gerade der konservativste Ort im Konservativen Amerika, um es mal vorsichtig auszudrücken.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 21:34
@emodul
Das Motiv ist wirklich eine brennende Frage. Wenn es stimmt, dass paddock sich bei seiner Wahnsinnigen Tat gefilmt hat, so kommt darüber vielleicht noch etwas heraus. Es kann aber auch sein, dass er nur stumm seine Waffen gebraucht und nichts dazu sagt. Ich bin auch sprachlos und sehr geschockt von dieser Tat.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 21:50
@gruselich
Dass er sich bei der Tat selbst gefilmt haben soll, habe ich jetzt noch nirgends gelesen. Und ja, vielleicht hilft das ja, etwas über das "Motiv" zu erfahren, bzw. über die Motivation von Paddock zu diesem Wahnsinn.

Hier mal noch ein Video aus der besagten Suite, ganz ohne Blut, gefilmt von einem Hotelgast in 2016.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=61&v=Skcuvo9Z9BY

emodul


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.10.2017 um 23:46
Da sich die Tragödie in den USA abgespielt hat, sind auch die ersten Verschwörungstheorien nicht weit. Die meisten erkennt man auf Anhieb, aber eine Geschichte ist nicht ganz so leicht zu verwerfen, bin da allerdings erst gerade darüber gestolpert.

Offenbar gab es in Reno eine Anti-Trump Protestaktion und dabei wurde ein Mann gefilmt, der grosse Ähnlichkeit mit Stephen Paddock aufweist. Der Mann trägt einen rosa Anzug, auf dem NASA drauf steht. Die optische Ähnlichkeit ist sicher da, aber offenbar gibt es da noch mehr, denn in den 80ern hat Paddock für eine Firma gearbeitet, die mit der NASA verknüft ist, Paddock hat also direkt oder zumindest indirekt für die NASA gearbeitet. Im verlinkten Video geht dann noch eine Frau auf den Mann zu und begrüsst ihn als Steven, wenn man gut hinhört, kann man das raushören. Stephen Paddock soll ein Haus in Reno besitzen, die Demo fand also in der Nähe eines seiner Wohnsitze statt.

Wie gesagt, es ist nicht bestätigt, dass der Mann auf dem Video Stephen Paddock ist. Es gibt sicher viele andere Stephen oder Steven, die irgendwann mal für die NASA gearbeitet haben und Ähnlichkeit mit ihm haben.

Ein Foto eines simpel gestrickten Gesichtsvergleichs. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich die gleiche Person ist, die Qualität der Bilder ist einfach zu schlecht.
M915I0O

Hier noch ein Link zu einem Video. Bei ca. Min. 1.06 hört man eine Frau den Mann mit Hi Steven begrüssen.
https://www.youtube.com/watch?v=xCSKGqAvDw8

Einer der Brüder von Stephen Paddock hat ihn ja als gänzlich unpolitische Person beschrieben, das passt dann ja eigentlich nicht so wirklich.

Wie geschrieben, zum jetzigen Zeitpunkt alles Spekulation und prinzipiell eigentlich besser in Verschwörung aufgehoben.

Um noch doch noch einen Bezug zum eigentlichen Thema herzustellen: Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand auf diese Weise gegen das amerikanische Waffenrecht demonstriert, also absichtlich grösstmöglichen Schaden anrichtet, um die Gefährlichkeit des "freien Waffenbesitzes" in den USA aufzuzeigen und damit eine Änderung zu bewirken!? Oder kann sich das jemand vorstellen?

emodul


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.10.2017 um 00:41
Hallo
kann sich mal einer vom Fach die offizell zugänglichen Videos anhören. Ich selbst halte es für möglich dass zeitweise mit 2 Waffen gleichzeitig geschossen wurde. Hat er sich wie Rambo mit 2 Sturmgewehren in jeder Hand ans Fenster gestellt? Nach den ersten Meldungen wären zwei ziemlich weit auseinanderliegende Fenster in dem Hotel eingeschlagen worden . . . jetzt wirds langsam VT und ich höre besser auf zu schreiben. Ich sach nur Einzeltäter.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.10.2017 um 00:48
Zitat von emodulemodul schrieb:Oder kann sich das jemand vorstellen?
Im Moment wohl nur die Dreckschleuder—4chan, r/t_donald, Alex Jones & Co.

Misinformation Is the New Normal of Mass Shootings
the amateur sleuths of 4chan continued to seize on pieces of internet ephemera that appeared to tie Paddock to left-wing causes–after discovering a 1993 NASA document listing a “Steve Paddock” as an employee, commenters linked it to a photo of a man resembling Paddock wearing a pink “pussy-hat” and NASA T-shirt.
A favorite tactic of the alt-right, the dummy Twitter account, was used to tie Paddock to the left by a group supposedly representing “Cambridge Antifa”, as well, celebrating the shooting as “the opportunity of a lifetime” with the hashtag #Kamala2020.
http://www.politico.com/magazine/story/2017/10/02/las-vegas-shooting-fake-news-guns-215670

Was Las Vegas Shooter Identified at an Anti-Trump Protest?
http://www.snopes.com/las-vegas-shooter-trump-protest/


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.10.2017 um 01:31
@emodul 

Ich weiß bei solchen Dingen teilweise auch nie, wo plötzlich all die z.T. abstrusesten Verschwörungstheorien herkommen? Vor allem sieht man in dem von dir verlinkten Video bei Minute 0.44 das Nasa-Dokument, auf dem der Name "Steve Paddock" gelistet steht. Würde ein solches, zumindest angenommenerweise seriöses Schriftstück der Nasa seinen Mitarbeiter mal eben mit einem "Nickname" betiteln? Halte ich doch für recht unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.10.2017 um 10:16
@miroku

Wie kommst Du darauf, dass es zwei Waffen gleichzeitig sein könnten?

Ich habe nur ein zwei Videos gesehen und ok, die Feuerstösse kamen mir sehr lange vor (Patronenanzahl).
Deswegen habe ich zuerst auch auf ein Maschinengewehr mit niedriger Schussfrequenz getippt.

Allerdings sieht man auf den wenigen Fotos vom Zimmer Sturmgewehre, halbautomatisch vom Typ AR 15.
Auf einem Foto sieht man ein AR 15 mit Bump Fire Stock und wenn ich mich nicht täusche mit High Capacity Magazin (60 Schuss).

Also ist es durchaus möglich, nur mit einer Waffe gleichzeitig, diese Kadenz und Patronenanzahl zu schiessen.

Allerdings vermute ich mal, dass zumindest mehrere Waffen verwendet wurden, über tausend Schuss Bump Fire hält kein einzelnes Sturmgewehr aus.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.10.2017 um 10:24
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Im Moment wohl nur die Dreckschleuder—4chan, r/t_donald, Alex Jones & Co.
Ja, die meisten "Quellen" dafür sind obskur. Mittlerweile habe ich mal noch ein anderes Video gesehen, das Paddock im Jahr 2011 zeigen soll, wie er in einem Hotel zu Fall kommt. Er hat das Hotel später verklagt, deshalb gibt es wohl ein Video von diesem Vorfall. Aber wie auch immer, der Typ im "Hotel-Video" ist gross und breitschultrig, der Herr im NASA-T-Shirt scheint nicht so gross und eher schmächtig zu sein.
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Ich weiß bei solchen Dingen teilweise auch nie, wo plötzlich all die z.T. abstrusesten Verschwörungstheorien herkommen? Vor allem sieht man in dem von dir verlinkten Video bei Minute 0.44 das Nasa-Dokument, auf dem der Name "Steve Paddock" gelistet steht. Würde ein solches, zumindest angenommenerweise seriöses Schriftstück der Nasa seinen Mitarbeiter mal eben mit einem "Nickname" betiteln? Halte ich doch für recht unwahrscheinlich.
Das mit dem NASA-Bezug soll jetzt wohl doch nicht stimmt. Er war ursprünglich (angeblich) Briefträger und später Buchhalter, hat mit Immobilien gehandelt und irgendwann dann gar nicht mehr gearbeitet. Und der in den Dokumenten aufgeführte Namensvetter bei der NASA soll angeblich bereits 2013 verstorben sein.

emodul


Anzeige

melden