Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 14:07
Ja im Hotel..seit wann gibt es keine Sicherheitschecks in Hotels? Vor allem in so teuren Hotels? In anderen Ländern gibts es in jedem billigem Shoppingcenter Kontrollen...

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 14:07
@Tenzin

Wir reden hier von den USA wo Waffen zum Alltag gehören.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 14:09
Schon klar, heisst das etwa, das es dort keine Kontrollen gibt. Ich war in New York in einem Disneyladen und durfte nichtmal neben einem Sicherheitspersonal eine Pause machen und etwas trinken..:D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 14:15
Der Name ist jetzt bekannt.....Stephen Paddock , 64 .....seht ihr kein Indianer..., kein Araber , kein Latino aber auch Nachfahre von Einwanderen......

http://www.n-tv.de/panorama/Was-ueber-den-Amok-Schuetzen-bekannt-ist-article20062923.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 14:23
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Mittlerweile heisst es auch bei NTV mindestens 50 Tote und über 200 Verletzte.......der Typ muss also ca. 300 mal geschossen haben ....
Würde eher sagen, er hat mindestens 400 Schuss abgefeuert. Zumindest hört man in einem Video ca. 4 Serien à ca. je 100 Schuss (Nur eine Schätzung). Vermutlich 4 volle Trommelmagazine oder aber ein MG mit Gurten. Eine spontane Tat, z.B. wegen "Lärmbelästigung" durch das Festival kann man sicher ausschliessen. Aber unabhängig davon, wie viele Schüsse abgefeuert wurden, auf jeden Fall hat er mit seiner Aktion riesiges Leid angerichtet und das war vermutlich auch seine Absicht.

Gut möglich, dass das dieses Mal auch Folgen auf das Waffenrecht in den USA haben wird, auch wenn sich die NRA natürlich dagegen sträuben wird.

emodul


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 14:53
@emodul
Wie jetzt...du meinst die duerfen ab jetzt nur noch fuenftausend Schuss pro Monat und Waffe kaufen?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:00
@emodul
Ich wage mal stark zu bezweifeln das ausgerechnet Trump ans Waffengesetz rangeht


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:05
Zitat von emodulemodul schrieb:Gut möglich, dass das dieses Mal auch Folgen auf das Waffenrecht in den USA haben wird, auch wenn sich die NRA natürlich dagegen sträuben wird.
Hahahahaha...nie im Leben.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:08
Entschuldigung,ich meinte die Anzahl der Handfeuerwaffen,Patronen kannste weiter waggonweise erwerben wenns dir Spass macht


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:18
Zitat von emodulemodul schrieb:Gut möglich, dass das dieses Mal auch Folgen auf das Waffenrecht in den USA haben wird, auch wenn sich die NRA natürlich dagegen sträuben wird.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Papst die katholische Kirche auflöst, liegt höher.
Ich schätze mal, dass die Waffenlobbby "jetzt erst recht" ausrufen wird. Die Sprüche kennen wir ja.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:26
Also wenn ich in USA leben würde wäre ich schon längst schwerbewaffnet für immer und überall. Ein Revolver (immer mit dabei), eine Mini-Schrottflinte (hin und wieder) und eine normale Schrottflinte und Scharfschützengewehr zuhause falls sie mal gebraucht werden. So siehts halt aus wenn die Chance nicht ganz gering ist, dass du mal auf einen schwerbewaffneten Pfosten triffst der dich wegen dummen Gründen killen will da ist es mir lieber ich erwische ihn mit Kugeln als dass ich umsonst sterbe.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:34
@Venom
Ist das Ironie oder willst du den Klischee-US-Hinterwäldler-Award gewinnen?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:34
Zitat von VenomVenom schrieb:eine Mini-Schrottflinte
Sind abgesägte Schrotflinten nicht verboten? :ask:

Würde aber passen das sowas verboten ist, während man so manch anderes zeugs haben darf... :D


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:35
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie jetzt...du meinst die duerfen ab jetzt nur noch fuenftausend Schuss pro Monat und Waffe kaufen?
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich wage mal stark zu bezweifeln das ausgerechnet Trump ans Waffengesetz rangeht
Zitat von NerokNerok schrieb:Hahahahaha...nie im Leben.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass der Papst die katholische Kirche auflöst, liegt höher.
Ich schätze mal, dass die Waffenlobbby "jetzt erst recht" ausrufen wird. Die Sprüche kennen wir ja.
Das Massaker in Las Vegas ist ein neuer "Rekord", das wird auf jeden Fall Konsequenzen haben. Das Recht der Bürger auf Waffen wird man sicher nicht aufheben, aber wahrscheinlich wird man es schwieriger machen, Waffen zu erwerben und zu verkaufen und gewisse Waffen verbieten, bzw. ihren Erwerb und Weiterverkauf mit (noch) strengeren Auflagen versehen. Viel bringen wird das wohl nicht, da schon sehr viele Waffen im Umlauf sind und man diese nicht mehr einsammeln kann.

Aber klar wird dieser Anlass von vielen Amerikanern jetzt erst mal zum Anlass genommen, sich mit (zusätzlichen) Waffen einzudecken, weil sie natürlich befürchten, dass der Waffenerwerb in Zukunft schwieriger wird.

emodul


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind abgesägte Schrotflinten nicht verboten? :ask:
In USA? Ka :D Bei all den Trotteln die dort vollbewaffnet unterwegs sind bin ich auch lieber sicherheitshalber vollbewaffnet um mein Leben notfalls zu retten.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist das Ironie oder willst du den Klischee-US-Hinterwäldler-Award gewinnen?
:ask:


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:37
heisst es nicht, der schütze hätte eine kriegswaffe benutzt, deren besitz (sogar in den USA) für Privatpersonen illegal ist?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:40
@Venom
Okay, formulieren wir es anders. Wie willst du notfalls dein Leben mit einem Revolver und einer Mini-Schrotflinte retten, falls dich ein Angreifer mit einem Revolver und einer Mini-Schrotflinte erschießt. Oder kommst du ihm zuvor und ziehst schneller?
Und was zum Teufel willst du mit einem Scharfschützengewehr? Gegen wen verteidigt man sich damit so?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:42
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:heisst es nicht, der schütze hätte eine kriegswaffe benutzt, deren besitz (sogar in den USA) für Privatpersonen illegal ist?
Bin mir nicht sicher, was alles erlaubt oder verboten ist, hängt wohl auch vom jeweiligen Bundesstaat ab. Ausserdem sind wohl gewisse Waffen und Magazine verboten, aber das betrifft wohl nicht bereits im Umlauf befindliche Waffen. Wie auch immer, vollautomatische Waffen sind wohl nicht überall verboten:

Video: Youtube: SSAK-47 100 round drum!!!
SSAK-47 100 round drum!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


emodul


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:44
@vincent
Naja wenn der zuerst mich erwischt dann habe ich natürlich die schlechteren Karten gezogen. Da nützt mir keine Waffe dieser Welt :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:45
@vincent
Gegen Teaparty-Boesewichte die in fuenf Kilometer Entfernung in deinem fucking Weizenacker eine Moerserstellung aufbaun


Anzeige

melden