Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:51
@Venom
Hm, okay. Und inwieweit hilft dir dann ein Revolver und eine Mini-Schrotflinte bei der Verteidigung gegen einen ebenso bewaffneten Angreifer?

@Warhead
Wenn man Grund und Boden eine solche Ausdehnung hat, hab ich gegen solche Fälle schon längst meine automatische Schussanlage und eigene paramilitärischer Truppe bereit stehen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 15:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Hm, okay. Und inwieweit hilft dir dann ein Revolver und eine Mini-Schrotflinte bei der Verteidigung gegen einen ebenso bewaffneten Angreifer?
Es gibt immerhin Methoden "als erster zu schießen" bzw womöglich den Angreifer abzulenken. Man muss manchmal halt auch schmutzig spielen aber egal.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Und was zum Teufel willst du mit einem Scharfschützengewehr?
Ist doch lustiges Hobby da drüben.
Youtube: 50 CAL VS TRAIN TRACK RAIL
50 CAL VS TRAIN TRACK RAIL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:02
@Venom
Junge junge, komm mal von deinen pubertären Gewaltfantasien runter.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:03
Was ist wenn er gar nicht alleine in dem zimmer war und es nur so aussehen soll als wäre er das gewesen ? um die ermittler auf eine falsche spur zu locken ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:10
@DonkeyKong
Die Polizei hat ihn doch in dem Zimmer erschossen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:11
In dem Zimmer wurden übrigens noch 10 weitere Gewehre gefunden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:11
@AtheistIII
Er hat sich selbst erschossen. Als die Polizei da war, fanden sie ihn schon tot im Zimmer.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:11
@DonkeyKong

Das wird man wohl heraus finden. Einschusswinkel und Überwachungskameras(im Hotel) werden da sicher helfen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:12
Habe mir jetzt die rechtliche Seite mal noch angeschaut. Offenbar ist es so, dass es bis 1934 keine Regulation von automatischen Waffen gab, also jeder eine kaufen konnte, der über das nötige Kleingeld verfügte. 1934 wurde das geändert, man konnte zwar immer noch eine vollautomatische Waffe kaufen, musste sich dafür aber ausweisen und eine ziemliche hohe Steuer entrichten. Der Grund für die Änderung in 1934 war natürlich Al Capone und Co.

1968 gab es dann eine weitere Gesetzesanpassung, die sinngemäss besagte, dass keine Waffen an Bürger verkauft werden dürfen, welche nicht als "Sportwaffen" deklariert werden können.

1986 gab es dann eine weitere Anpassung im Bezug auf automatische Waffen, die sinngemäss festlegt, dass keine neuen Maschinengewehre in Umlauf gebracht werden dürfen. Die bereits im Umlauf befindlichen vollautomatischen Waffen sind davon aber nicht betroffen, diese dürfen weiterhin gekauft und weiterverkauft werden. Nach dem 19. Mai 1986 angefertigte Waffen sind aber illegal und können  nicht registriert werden.

Weil viele amerikanische "Waffennarren" aber nur sehr ungern auf den "Fun-Switch" an ihrer AK verzichten, hat man eine Möglichkeit gefunden, auch neue Waffen mit einer Seriefeuerfunktion auszustatten, die rechtlich aktuell wohl in einen Graubereich fällt, also nicht illegal ist. Das von mir früher verlinkte Video zeigt so eine Waffe, es ist per US-Recht also keine vollautomatische Waffe, auch wenn sie sich so verhält. Das System nennt sich "Bumpfire", hier noch ein Link für diejenigen, die ihre AR-15 oder ihre AK damit ausrüsten wollen:

http://www.bumpfiresystems.com/

Ich könnte mir gut vorstellen, dass z.B. dieses "Schlupfloch" bei einer Gesetzesanpassung nun geschlossen werden wird.

emodul


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:13
@Bone02943
Ja es gibt aber leider keine kamaras in den hotelzimmern was ich schade finde.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:15
@DonkeyKong

Aber ich denke man wird am Eingang, der Lobby und evtl. auf den Gängen sehen ob er allein war oder nicht, bzw. ob diese Frau die einzige Begleiterin gewesen ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:16
Zitat von vincentvincent schrieb:Junge junge, komm mal von deinen pubertären Gewaltfantasien runter.
Erspare dir deine Vorwürfe, es ging mir um Abwehr und nicht und Angriff ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:17
@DonkeyKong
Ok, die ich krieg meine Infos im moment aus dem Radio, da häng ich wohl ein bisschen hinterher.

@DonkeyKong
Auch wenn Kameras auf dem Zimmer in diesem Fall wohl hilfreich gewesen wären bin ich doch ganz froh das es noch nicht so weit ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:18
@Bone02943
Ja das denke ich auch
Da muss es irgendwas geben was dahinter steckt,ich mag den gedanken nicht das es ein durchgeknallter war der alleine gehandelt haben soll.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:19
@AtheistIII
Ich wäre auch dafür kamaras in allen öffentlichen toilletten und hotels usw zu installieren sehe da keine probleme.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:24
@DonkeyKong
Na sags doch gleich...die boese False Flag und MkUltra Verschwoerung,da bist aber I'm falschen Thread unterwegs


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:25
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Da muss es irgendwas geben was dahinter steckt,ich mag den gedanken nicht das es ein durchgeknallter war der alleine gehandelt haben soll.
Das denke ich nicht. Es gibt einfach genug Durchgeknallte die wahllos Menschen erschießen. Ich finde das ganze leider schon gerade zu passend für die USA.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:27
Ein paranoider Staat mit paranoiden Einwohnern


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.10.2017 um 16:27
@Warhead

GTA in Real.


Anzeige

melden