Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:28
@dabn
Ach komm, immerhin ist die Kriminalitaet dadurch als ganzes gesunken... ok die Gewaltkriminalitaet ist trotzdem drastisch gestiegen und die harmlosen Kleinkriminellen werden der Wirtschaft entzogen und im Knast praktisch in radikale Gangstrukturen gedraengt und ansonsten fuer Billigarbeit genutzt, vorallem in einem Privatknast - weil die bundes/staatlichen dramatisch ueberfuellt sind, aber... aehm... aber... also... Naja, mir faellt dazu kein brauchbares aber ein.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:31
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Gegen mehrere bewaffnete Gegner?
Sag mal, wohnst du in der Bronx?
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich kann mich verteidigen, aber kaum jemand ist in der Lage, sich gegen mehrere Angreifer ernsthaft zur Wehr zu setzen
Tja, dann Pech gehabt oder?
Oder wie würdest du dir das vorstellen wenn du ansonsten auch ne Waffe hättest?
Etwa so :


Youtube: The Good The Bad And The Ugly Duel Finale: Red Dead Redemption Remake (Trailer)
The Good The Bad And The Ugly Duel Finale: Red Dead Redemption Remake (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:32
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Also, Ihr widersprecht Euch sowas von
Ja, tun wir. Jetzt merkst du auch, wie die Argumentationen sponsored by NRA auf Leute, die ein bisschen mitdenken, wirken. Die Phrasen von Selbstverteidigung und sowas wirken genauso widersprüchlich.
Aber man darf eigentlich auch nicht vergessen, dass die NRA eine Lobby ist. Der Waffenindustrie geht es nicht um die Sicherheit des Einzelnen, sondern um Kapital. Die amerikanische Bevölkerung wird also auf Angst und Unsicherheit getrimmt, damit sie möglichst viele Waffen kaufen, und die Konzerne Geld verdienen. Ich kenne keine amerikanischen bedeutenden Waffenbauer, aber interessant wäre zu wissen, wieviel Geld die im Jahr verdienen, durch kollektive Unsicherheit.Milliarden wahrscheinlich. Die haben gar kein Interesse an Sicherheit oder sozialen Frieden, weil das Kapital lockt.
Teilweise ist es Tradition "Jeder sollte das Recht auf Waffen haben" und teilweise ist es Beschiss, weil die Amerikaner eigentlich für dumm verkauft werden von kapitalistischen Konzernen, die das schnelle Geld machen wollen. Es ist eine Spielart des Kapitalismus, das GELD UND MACHT immer VOR MORALISCHEN BEDENKEN kommen. Das ist sehr schade und eigentlich ein unfassbarer Skandal, auf dem Rücken von Tausenden verängstigten, und schon durch Schusswaffen getöteten Menschen noch Milliarden zu verdienen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:34
Wie ist das eigentlich bei der häuslichen Gewalt? Wenn zB meine Partnerin anfängt mit dem guten Geschirr nach mir zu schmeißen. Darf ich die dann auch erschießen?

EntwicklungXHXuslicherXGewalt53761109375


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:39
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Tja, dann Pech gehabt oder?
Applaus, so argumentieren Leute, die nicht mehr weiter wissen. Also ich persönlich, wohne in einer relativ sicheren Umgebung, und bin schon mehrmals von mehreren Leuten bedroht worden. Teilweise gingen Ereignisse voraus, teilweise wars einfach nur, weil man mich abziehen wollte.

@kofi
Du hast natürlich Recht mit dem was Du schreibst, keine Frage. Für mich, und viele andere, hat eine Waffe dennoch eine enorme schützende Funktion, solange sie in den richtigen Händen ist.

@bit
In den USA dürftest Du das vermutlich.

Aber da sollte man natürlich abwägen. In Deutschland ist es so geregelt, dass Du bei der Selbstverteidigung nicht darauf achten musst, wie schwer Du Deinen Gegner verletzt. Wenn Du also in einer Notsituation tötest, hast Du nichts zu befürchten. Hierbei verweise ich auf Paragraph 32, Absatz 2, Strafgesetzbuch.

Als Beispiel hierzu noch die Gaswaffen. Der Erwerb, Besitz und ungeladene Transport ist erlaubnisfrei. Zum Führen wird der "kleine Waffenschein" benötigt. In einer Notsituation, dürftest Du aber auch ohne KW auf offener Straße schießen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:41
@bit
Klar!
Eine Person welche nicht in eine ungesetzliche Handlung verwickelt ist und attackiert wird an einem Ort, an dem Sie das Recht hat zu sein, hat das Recht seinen Grund zu verteidigen und Gewalt mit Gewalt zu begegnen, eingeschlossen tödlicher Gewalt, wenn diese vernünftigerweise glaubt es ist notwendig, um sein Leben oder das anderer zu schützen oder sich oder andere vor schwerer körperlicher Verletzung zu schützen oder die Begehung eines Gewaltverbrechens zu vermeiden



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:42
@krijgsdans
Und so soll es meiner Meinung nach auch sein.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:43
@MasterMario
Ja, bei einem aufgeweichten Gehirn und der paranoiden Angst bei jeder Ecke ueberfallen zu werden, wuerde ich es auch so sehen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:45
@krijgsdans
Was?

Soll ich etwa noch drauf achten, wie schwer ich meinen Gegner verletze, wenn man mich angreift? :D

"Lieber Herr Verbrecher, tut mir leid, dass ich ihnen den Arm gebrochen habe, ich hätte besser aufpassen sollen als ich sie geschlagen hab, während Sie versucht haben mich zu vergewaltigen"


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:47
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Applaus, so argumentieren Leute, die nicht mehr weiter wissen
Und so antworten Leute, die Fragen ignorieren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:49
@sincerely
Für mich waren das rhetorische Fragen die keiner Antwort bedürfen. Natürlich wohne ich nicht in der Bronx und natürlich stelle ich mir das nicht so vor.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:49
@MasterMario
Wie oft wirst Du denn am Tag angegriffen, daß Du am liebsten mit der Pumpgun auf dem Ruecken rumrennen moechtest? 10 mal? 20 mal?
Wahrscheinlich bist Du da grade mit einem "I Hate Niggers" Schild durch Harlem gerannt, aber ob die Dich wirklich vergewaltigen wollten?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:51
@krijgsdans
Sag mal, blickst Du's noch?

Hier geht's darum, dass WENN Du angegriffen wirst, Du Dich auch verteidigen darfst. Egal wie. Nicht darum, wie oft das wohl passiert oder sonst was. Das war's worums mir ging. Und wenn man mich oder eine mir nahe stehende Person angreift, werde ich sicher nicht drauf achten, ob ich das Gehirn des Angreifers auf dem Boden verteile oder ihm nur den kleinen Finger breche. Ich würde niemanden gezielt umbringen, sofern es nicht notwendig ist, aber warum sollte ich Rücksicht nehmen? Selbst das deutsche Recht stimmt mir in der Auffassung zu.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:55
@MasterMario

Ja, du verstehst anscheinend nur das, was du verstehen willst.
Man kann immer und überall angegriffen werden, man hat die Möglichkeit zur Selbsverteidigung, es gibt Seminare und Kurse wie man lernen kann sich Alternativ zu wehren.
Wie oft wurdest du denn schon von einer Überzahl von harten Schlägern überfallen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:55
@MasterMario
Nein wirklich? Wurde dies nicht schon auch von mir vor mehreren Seiten laengst an/erkannt? Deshalb bin trotzdem noch kein Freund des aengstlich-paranoiden Stand-Your-Ground-Law.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:59
@sincerely
Du machst das immer so lächerlich, dabei ist das gar nicht so witzig. Dass mehrere mich tatsächlich angegriffen haben, ist zum Glück erst ein Mal passiert, aber bedroht, wurde ich von mehreren schon öfters. Da sind dann teilweise wie gesagt auch Ereignisse vorausgegangen, daher habe ich diese Situationen zum Teil auch selbst herbeigeführt, wobei das, was vorher geschehen war, alles andere als ungerechtfertigt war. Das interessiert die Freunde des "Opfers" aber eher weniger.

Noch mal, ich KANN mich verteidigen. Lies verdammt noch mal richtig, ich hab's schon mehrfach erwähnt. Aber wenn da ein paar Leute auf Dich zukommen, und seien es nur 2 die mit dem Butterfly rumfuchteln, hast Du zumeist schon verloren.

@krijgsdans
Das musst Du auch nicht sein.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:02
@MasterMario

Denkst du ersnthaft eine Waffe wird dich schützen, wenn dich eine Gruppe Bewaffneter aus dem Hinterhalt erschießt? Waffen können einem relativ leicht entwunden und gegen dich gerichtet werden. Waffen bringen in keinem Fall mehr Sicherheit.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:03
@MasterMario
Und da, wie jetzt schon mehrmals festgestellt wurde, Du Dich auch in Deutschland mit toedlicher Gewalt verteidigen darfst - wenn es noetig ist - bedarf es keines unsinnigen Stand-Your-Ground-Law.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Noch mal, ich KANN mich verteidigen. Lies verdammt noch mal richtig, ich hab's schon mehrfach erwähnt. Aber wenn da ein paar Leute auf Dich zukommen, und seien es nur 2 die mit dem Butterfly rumfuchteln, hast Du zumeist schon verloren.
Natuerlich hast Du gewonnen, wenn Du dann eine Schusswaffe hast, aber Moment... die haben dann vielleicht auch Schusswaffen und sind dann auch noch in der Ueberzahl... ach, so ein Mist!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:04
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Du machst das immer so lächerlich, dabei ist das gar nicht so witzig.
Dein Bier wenn du es so liest.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Da sind dann teilweise wie gesagt auch Ereignisse vorausgegangen, daher habe ich diese Situationen zum Teil auch selbst herbeigeführt
Aha, das sagt alles.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Nochmal, ich KANN mich verteidigen. Lies verdammt noch mal richtig, ich hab's schon mehrfach erwähnt. Aber wenn da ein paar Leute auf Dich zukommen, und seien es nur 2 die mit dem Butterfly rumfuchteln, hast Du zumeist schon verloren.
Nein, hast du nicht, es gibt immer eine Möglichkeit, schon alleine wenn du laut Feuer rufst, lenkst du die Aufmerksamkeit auf die Angreifer und die könnten deswegen schnell die Kurve kratzen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:06
@Obrien

Seh ich anders. Es kommt immer auf die Situation drauf an. Und wer sagt, dass ich aus dem Hinterhalt angegriffen werde? Ich beziehe mich auch eher auf Einbrüche o.Ä.

@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Und da, wie jetzt schon mehrmals festgestellt wurde, Du Dich auch in Deutschland mit toedlicher Gewalt verteidigen darfst - wenn es noetig ist, bedarf es keines unsinnigen Stand-Your-Ground-Law.
Hab ich das denn behauptet? Nö.

@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Aha, das sagt alles.
Nein, sagt es nicht. Es gab berechtigte Gründe und es ging auch nicht immer was voraus.
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Nein, hast du nicht, es gibt immer eine Möglichkeit, schon alleine wenn du laut Feuer rufst lenkst du die Aufmerksamkeit auf die Angreifer und die könnten deswegen schnell die Kurve kratzen.
Wenn das immer alles so einfach wäre.. Du warst noch nie in so einer Situation. Am besten sollte man mal mit jemandem reden, der tatsächlich schon mit Messern bedroht wurde. Ich denke, derjenige, hat sicherlich ne andere Meinung als Du.


Anzeige

1x zitiertmelden