Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 21:44
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wo kommen wir denn hin, wenn jedes Problemchen mit Waffengewalt geklärt wird? Er greift mit ner Waffe an, dann verteidigt sie sich mit ner Waffe und der der zufällig in der Nähe ist, zückt auch schnell seine Waffe, damit er blooooß nicht zur Zielscheibe wird. Und dann sieht ein Vierter den Dritten mit ner Waffe, fühlt sich bedroht und holt vorsorglich auch schnell die Pumpgun aus dem Kofferraum. lolololol
Ein Zustand/ein Klima, indem eine permanente Bedrohungslage existiert, ist nirgendwo wünschenswert.Jeder belauert sich und wartet auf den ersten Schuss...^^
Das kann irgendwie nicht sein...vielleicht läuft auch jeder wie 50 cent vorsorglich mit kugelsicherer Weste durch die Gegend. Man weiß ja nie, oder?
Also mir reichts langsam. Ich will nicht respektlos erscheinen und Dich bzw. Euch nicht angreifen, aber dieses Pazifistengesabbel geht mir nur noch auf die Nuss. Ihr sollte langsam mal in der Realität ankommen. Alle sagen immer, das Leben ist kein Actionfilm, hier wird keiner umgelegt, Bedrohungen der Art sind imaginär.

Klar, wem sowas noch nie passiert ist, dem fällt es schwer zu glauben, dass es sowas tatsächlich gibt. Es gibt eine Mafia, es gibt schwerbewaffnete Verbrecher und Gangs und es gibt Morde - jeden Tag, auch in Deutschland. Waffen sind nicht imaginär. Waffen gibt es unzählige in Deutschland, alle illegal.

Wenn Ihr endlich mal aufwacht und erkennt, dass solche Bedrohungen alles andere als imaginär sind, dann werdet Ihr feststellen, dass ein weniger strenges Waffengesetz, gar nicht so verkehrt wäre. JEDER, hat meiner Meinung nach ein Recht auf seinen eigenen Schutz. Wenn nötig auch mit Waffengewalt. Die Verbrecher freuen sich, denn die laufen mit ihrer illegalen 9 mm Meter rum und drehen krumme Dinger, zwischendurch geht mal einer drauf. Sorgen brauchen sie sich nicht machen, ist ja eh keins ihrer Opfer bewaffnet. Da hilft auch kein Tae Kwon Do, wenn da einer mit der Deagle vor Dir steht und Dir den Kopf wegpusten will.

Und genau das passiert. Oft genug, auch, wenn Ihr das nicht glauben wollt. Die Welt ist nicht rosarot und nein, sie ist nicht nur von Blumen umgeben. Man, man, man...

Das ging im Übrigen an alle ^^
Zitat von kofikofi schrieb:vielleicht läuft auch jeder wie 50 cent vorsorglich mit kugelsicherer Weste durch die Gegend. Man weiß ja nie, oder?
Na ja, 50 Cent hat wirklich ne Vergangenheit als echter "Gangster" hinter sich gebracht und ist auch sicherlich heute noch nicht zu 100% sicher. Daher halte ich seine Schutzweste für ganz und gar nicht nutzlos, auch wenn die sicherlich hauptsächlich dazu dient, sein Gangster Image aufrecht zu halten.

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 21:47
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wenn Ihr endlich mal aufwacht und erkennt, dass solche Bedrohungen alles andere als imaginär sind, dann werdet Ihr feststellen, dass ein weniger strenges Waffengesetz, gar nicht so verkehrt wäre.
Statistisch wirst Du in Deutschland eher durch einen Autounfall sterben, als mit einer Schusswaffe bedroht, geschweige denn attackiert zu werden.
Also hoer mit deinem jaemmerlichen Geheule auf.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 21:51
@krijgsdans
Tolle Art zu diskutieren...

Du bist jämmerlich, dadurch, dass Du mich für einen Beitrag als jämmerlich bezeichnest. Die Statistik interessiert die Familie, deren Kinder durch eine Schusswaffe getötet wurden, allerdings herzlich wenig. Danke auch.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 21:52
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:koennen die mit ihren vielen Schusswaffen irgendwie nicht umgehen...
Dafür kann es nur eine Lösung geben! Man bringt einfach noch mehr Schusswaffen in Umlauf.Der, der mit der Waffe wird sich dreimal überlegen, ob er jemanden über den Haufen schießen will, wenn er weiß, der potentiell zu erschießende trägt selber eine Waffe.Frag mich nicht, wie der potentiell zu erschießende es merken soll, dass er angeschossen wird, wenn der Angreifer zum Beispiel von hinten schießt, aber naja, er wird schon irgendwann dann zurück schießen.
Jedenfall hat jeder Angst vor jedem, wenn jeder weiß, dass jeder ne Waffe hat. Insofern gehen logisch die Gewalttaten zurück, da sich niemand mehr traut den anderen anzugreifen. So entsteht auch ein Gefühl der Sicherheit :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 21:52
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Statistisch wirst Du in Deutschland eher durch einen Autounfall sterben, als mit einer Schusswaffe bedroht, geschweige denn attackiert zu werden.
Aber mit ein bisschen Glück würde sich das dann ja ändern, mit lockerem Waffengesetz.
Dann wird man in Zukunft vielleicht von jedem Hampelmann mit einer Schusswaffe bedroht, wenn man sein neues Smartphone rausrücken soll.
Aber dann kann man ja zum Glück auch zurückschießen.

Ohne Sarkasmus geht das hier nicht mehr.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 21:54
Oh mein Gott, der Thread wird leider immer lächerlicher.

Keiner hier versucht mehr, vernünftig zu argumentieren, sondern nur noch alles ins lächerliche zu ziehen. Sowas findet man normalerweise nur in der Mystery Rubrik.

Wenn ich mal wieder was sinnvolles lese, schreib ich auch wieder zurück.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 21:56
Zitat von dabndabn schrieb:Aber dann kann man ja zum Glück auch zurückschießen.
Genau, so geht die Kriminalität zurück ! Niemand will sterben, auch neue smartphone klauer nicht.

Ein Gleichgewicht der Patronenkräfte erzeugt also Sicherheit.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 21:58
Ach ja, schön Euer Sarkasmus. Leider macht das den Thread nur kaputt. Geht doch mal vernünftig auf meinen äußert ausführlichen Beitrag ein, dann würde ich vielleicht auch mal wieder einen hier ernst nehmen. Ich wünsche es keinem, aber wenn Ihr dann irgendwann mal mit der Wumme oder nem Messer bedroht werdet, hört dieses Pazifistengesülze ganz sicher auf.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 21:59
@MasterMario

Tut mir Leid, aber ist langsam alles nicht mehr anders zu bewerten. Außerdem interpretiere ich deine Aussagen. Du und @rumpelstilzche schreiben, ein Gleichgewicht der Schusswaffenkräfte erzeugt Sicherheit für jedermann. Daraus kann nur die Folge sein, dass auch jeder ne Schusswaffe trägt, um Gegner abzuwehren. Natürlich ist das lächerlich, aber wenn du es selbst lächerlich nennst, dann merkst du wie solche komischen Argumentationen sponsored by NRA rüberkommen. Was soll man da mehr schreiben?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:03
@kofi
Völlig uninteressant, wie es "rüberkommt". Wichtig ist dabei eine objektive Betrachtung, keine subjektive. Bisher gabs nur subjektive. Das Ding ist, die meisten hier, treffen gar nicht erst auf die schwerbewaffneten Verbrecher, weil sie in einer Vorzeigegegend großgeworden sind. Das ist aber nicht bei jedem der Fall.

Man stirbt in Deutschland vielleicht nicht durch die Waffe, aber man wird damit ausgeraubt, durch Waffeneinsatz vergewaltigt oder verletzt. Auch zu genüge in Deutschland, da könnt Ihr ganz sicher sein.

Man müsste statistisch mal ausrechnen, da Ihr ja so auf Statistiken steht, wie viele der 15.000 (?) durch Schusswaffen getöteten Menschen in den USA denn Verbrecher waren. Sicherlich mindestens die Hälfte.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:07
@MasterMario
Wie soll ich denn sonst auf unsagbar dumme Kommentare reagieren? Die Gebetsmuehlenartig wiederholt werden, obwohl sie schon oft genug widerlegt wurden? Mal davon ab, hast Du mir nicht fehlende Kompetenz in Rechtslagen vorgewurfen? Dann werde ich Dir Jaemmerlichkeit vor, der Kreislauf des Forenlebens...

Soll ich Dir vielleicht Tee und Plaetzchen anbieten? Du musst jedoch verzeihen, meine Deckchen sind grade in der Reinigung, also nicht so viel rumkruemeln!

Ich wurde auch schon von Gruppen bedroht, die 10-20 Mann zaehlten, deshalb wuensch ich mir noch kein Sturmgewehr unterm Kopfkissen, aber ich bin ja auch ein echter germanischer Krieger. Schusswaffen sind was fuer Pussys, ich spalte Schaedel mit meiner Axt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:07
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Man müsste statistisch mal ausrechnen, da Ihr ja so auf Statistiken steht, wie viele der 15.000 (?) durch Schusswaffen getöteten Menschen in den USA denn Verbrecher waren. Sicherlich mindestens die Hälfte.
Die Verbrecher sitzen längst im Knast und bringen sich gegenseitig um.

In Amerika sitzen mehr Menschen hinter Gittern als in irgendeinem anderen Land der Erde. 25 Prozent aller Gefangenen weltweit sitzen in amerikanischen Haftanstalten ein, das sind rund 1 Prozent der Gesamtbevölkerung der USA - ein Land hinter Gittern. NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL durchdringt die Gefängnismauern und liefert mit der Dokumentation "Land hinter Gittern" einzigartige Einblicke, die Aussenstehenden sonst verwehrt bleiben. Raue Sitten, Gewalt, Drogenmissbrauch, Rudelbildung und Bandenkriege bestimmen den Knastalltag in Gottes eigenem Land. Ein tagtäglicher Überlebenskampf, der die Häftlinge permanent vor neue Herausforderungen stellt, aber auch die Beamten, die mit dem Schutz der Inhaftierten beauftragt sind.

https://www.youtube.com/watch?v=iAVnoEVDpgc


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:09
@MasterMario

Weißt du, du führst die nächste Problematik an. Gesellschaftliche bzw. soziale Probleme kann man nicht mit Waffengewalt unterdrücken. Die Milliarden, die für Sicherheit vor den eigenen laxen Schusswaffengesetzen ausgegeben werden müssen,wie zum Beispiel eigene Polizei in Krankenhäusern, Schulen, Universitäten usw. kann man in soziale Projekte stecken zur Verbesserung des Lebensstandards von sozial schwachen. Und dann könnte könnte auch die Kriminalität sinken...
Nur das verbissende Festhalten an diesem neoliberalen Gesellschaftssystem schafft doch erst ein Stapel von Problemen, unter anderem übermäßig viele sozial schwache, die kriminell werden MÜSSEN um zu überleben und damit ihres und andere Leben in Gefahr bringen.
Und nicht zu vergessen die, die im knallharten kapitalistischen Wettbewerb nicht schnell genug sind und in der Gesellschaft ganz unten sind/landen. Irgendwann müssen die Amerikaner nachdenken drüber, ob es so Sinn macht, Menschen mit System fallen zu lassen.Aufgrund von neoliberalen Überlegungen...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:13
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich wünsche es keinem, aber wenn Ihr dann irgendwann mal mit der Wumme oder nem Messer bedroht werdet, hört dieses Pazifistengesülze ganz sicher auf.
Jo, die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert ist nicht wirklich hoch und deswegen nicht wert, dass man ne Waffe mit sich herum trägt.
Schonmal was von Selbstverteidigung gehört?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:16
@sincerely

Vor allem wurden auch die Berliner Jugendlichen überraschend, sozusagen aus dem Hinterhalt beschossen. Selbst wenn sie alle ne "Wumme" dabei gehabt hätten, ohne Blessuren wäre keiner daraus gekommen...einer ist ja gestorben...
Wenn einer einem (überraschend) ne Knarre an den Kopf hält, dann kann der eine dem anderen auch nicht schnell sagen: "Hey, lass mich mal kurz meine Knarre ziehen, damit ich zurückschießen kann". Da ist doch die ganze Argumentation von Selbstverteidigung ein Fass ohne Boden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:17
@bit
Gut, dass die Zellen dort so voll sind, liegt aber unter anderem auch an der Three strikes Regelung und der, meiner Meinung nach, zu harten Strafen bei weichen Drogen wie Cannabis.
Man munkelt, auch die Privatisierung von Justizvollzugsanstalten trüge dazu bei.

Trotzdem clever versteckte Arbeitslosigkeit.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:20
Wenn einer einem (überraschend) ne Knarre an den Kopf hält, dann kannste ja auch nicht schnell sagen: "Hey, lass mich mal kurz meine Knarre ziehen, damit ich zurückschießen kann". Da ist doch die ganze Argumentation von Selbstverteidigung ein Fass ohne Boden.
Es könnte sogar durchaus dazu beitragen, dass bei einem Raub (o.Ä.) direkt geschossen wird, ohne "Kommunikationsversuch". Der Auszuraubende könnte ja eine Waffe haben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:23
@bit
Ja, die, die bei der Gegenwehr nicht draufgegangen sind, sitzen im Knast, stimmt..

@sincerely
Gegen mehrere bewaffnete Gegner? Ich kann mich verteidigen, aber kaum jemand ist in der Lage, sich gegen mehrere Angreifer ernsthaft zur Wehr zu setzen. Außer Chuck Norris.

@kofi
Vor allem wurden auch die Berliner Jugendlichen überraschend, sozusagen aus dem Hinterhalt erschossen. Selbst wenn sie alle ne "Wumme" dabei gehabt hätten, ohne Blessuren wäre keiner daraus gekommen...einer ist ja gestorben...
Wenn einer einem (überraschend) ne Knarre an den Kopf hält, dann kannste ja auch nicht schnell sagen: "Hey, lass mich mal kurz meine Knarre ziehen, damit ich zurückschießen kann". Da ist doch die ganze Argumentation von Selbstverteidigung ein Fass ohne Boden.
Ich denke, dass Du noch mal hochscrollen solltest. Ich habe nie davon geredet, dass ich jedem Jugendlichen ne Waffe in die Hand drücken würde. Nur Leuten, die in einem guten körperlichen und geistigen Zustand sind und ein weißes Führungszeugnis vorweisen können. Familienväter eventuell, Mütter, gefährdete Personen o.ä. Mein Vorschlag wäre, wer ein bestimmtes Alter erreicht hat, ein weißes Führungszeugnis vorweisen kann und in einem guten geistigen Zustand ist, darf eine Waffe kaufen. Diese Kriterien gibt es in den USA nicht, wenn ich Euch mal drauf aufmerksam machen darf.

Nochmals, in Deutschland darf JEDER, der 18 ist, eine Gaswaffe kaufen. Diese kann ebenso tödlich sein!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:23
@dabn

Ja, anstatt "her mit der Brieftasche oder es knallt" wird das Raubopfer ohne Vorwarnung niedergestreckt, weil der Räuber ja vermuten muss, sein Opfer hat ne Wumme. So MÜSSTE sich eigentlich jeder Räuber sein Weg zum Diebesgut frei schießen, praktisch "über Leichen gehen".


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 22:25
@kofi
Haha, ja klaaaaar :D

Also, Ihr widersprecht Euch sowas von. Erst, gibt es ja kaum Kriminelle, die Leute mit illegalen Waffen erschießen, siehe Eure tolle Statistik.

Auf einmal heißt es, wenn Waffen legal werden, wird jeder sofort erschossen, die Verbrecher sind gnadenlos.

Wo ist die Logik???

Wenn die Verbrecher alle so abgewichst wären, würden sie sich alle illegal ne Waffe besorgen und auch so drauf losschießen.


Anzeige

1x zitiertmelden