Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:07
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Nein, sagt es nicht. Es gab berechtigte Gründe und es ging auch nicht immer was voraus.
Wenn du dich nicht mal klarer ausdrückst, kann ich mir auch kein klares Bild davon machen.
Aber wenn du schon schreibst, dass du es eigentlich provoziert hast, trägst du eine Mitschuld und wirst dementsprechend damit umzugehen wissen, oder?

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:10
@sincerely
Wenn du dich nicht mal klarer Ausdrückst, kann ich mir auch kein klarer Bild davon machen.
Aber wenn du schon schreibst, dass du es eigentlich provoziert hast, trägst du eine Mitschuld und wirst dementsprechend damit umzugehen wissen, oder?
Ich kann einige Beispiele nennen. Ein Typ beleidigt mich über Wochen hinweg, fühlt sich stark, ich hau ihm eins rüber und am nächsten Tag hab ich 8 Leute am Arsch hängen. Ein Typ mobbt mich, findet das lustig, reagiert auf Drohungen nicht und hat auch eins drüber bekommen. Wurde wieder bedroht von mehreren. Mittlerweile bin ich mit demjenigen allerdings wieder befreundet und auch die, die mich bedroht haben, gehören zu meinem engeren Bekanntenkreis ;) Weitere Situation, die allerdings schon lang zurückliegt, man wollte mich abziehen, waren locker 10 Mann. Waren auf der Sonderschule und dumm wie Brot, aber mit 10 Mann ist man stark.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:11
@MasterMario
Du hast diesen Unsinn doch mehrmals verteidigt und insgeheim wahrscheinlich bejubelt.
Ich kann einige Beispiele nennen. Ein Typ beleidigt mich, fühlt sich stark, ich hau ihm eins rüber und am nächsten Tag hab ich 8 Leute am Arsch hängen.
Wie war das noch mit dem Apfel? Achja.

Selbst schuld!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:12
@MasterMario

Tja, wer sagt das? Es kann nunmal passieren und je restriktiverdie Waffengesetze,desto schwieriger wird auch die illegale Waffenbeschaffung. Zumal du Waffen in Deutschland eh nicht schussbereit daheim aufbewahren darfst ;)

Wie gesagt,Waffen können dir leicht entwunden werden. Zumal wenn dein Gegner mehr erfahrungen mit Schlägereien hat,als du ;)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:13
@MasterMario
Ein Typ beleidigt mich, fühlt sich stark, ich hau ihm eins rüber und am nächsten Tag hab ich 8 Leute am Arsch hängen. Ein Typ mobbt mich, findet das lustig, reagiert auf Drohungen nicht und hat auch eins drüber bekommen. Wurde wieder bedroht von mehreren. Mittlerweile bin ich mit demjenigen allerdings wieder befreundet und auch die, die mich bedroht haben, gehören zu meinem engeren Bekanntenkreis ;) Weitere Situation, die allerdings schon lang zurückliegt, man wollte mich abziehen, waren locker 10 Mann. Waren auf der Sonderschule und dumm wie Brot, aber mit 10 Mann ist man stark.
Hunde die Bellen beißen nicht.
Du wurdest im Endeffekt als gar nicht verprügelt, also wo isn jetzt das Problem ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:15
@MasterMario

Also so wie du es beschreibst, hätte ich in gewissen Situationen dann auch gern eine Waffe.Ich kann mir vorstellen, dass es echt echt besser ist, in wirklich gewissen Situationen eine zu haben.
Wobei ich auch nicht ganz verstehe, wie man im Notfall eine Gruppe, jeden einzelnen, mit nem Schießeisen in Schach halten kann. Du hast selbst geschrieben, viele Staaten in den USA legen keinen Wert auf ne ausführliche Hintergrundüberprüfung des Waffen Kaufenden. Und darum gehts ja in der ganzen Diskussion.Leute, die ordentlich, verantwortungsvoll etc. sind denen gönnt man ja ne Knarre, aber eben keinen Psychopathen, Amokläufern oder Kriminellen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:15
@sincerely
Ne, verprügelt wurde ich nicht. Das hätte aber leicht passieren können.

Im Grunde sind das auch nur Jugenddinger, die nicht lebensgefährlich waren oder sonst was. Da gibt's aber ganz andere Geschichten. Meine Schwester beispielsweise wurde bereits vergewaltigt. Und das ist dann ne ganz andere Nummer und auch sicherlich nicht mehr ins lächerliche zu ziehen, wie Ihr das hier tut.

@kofi
Absolut korrekt.

Wer wirklich auf Herz und Nieren geprüft wird, sollte auch als Zivilist eine Waffe tragen würden. Das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:24
@MasterMario

Das mit deiner Schwester tut mir leid, aber ich habe dir bis jetzt die Möglichkeiten zur Selbstverteidigung genannt und die reichen in Normalfällen nunmal aus, da sich Überfälle innerhabl einiger Sekunden ereignen können und da gilt es ruhig, überlegt und rational zu handeln und das geht auch ohne eine Waffe.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:27
Oh, ich meinte natürlich "dürfen", Entschuldigung für den Rechtschreibfehler.

@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Das mit deiner Schwester tut mir leid
Danke dafür. Als sie mir das erzählt hat, bin ich auch erstmal aus den Wolken gefallen. Das hat sie mir erst lang nachdem es passiert ist erzählt. Hätte sie mir das direkt danach erzählt, hätte ich den Typen vermutlich ins Krankenhaus geprügelt.
Zitat von sincerelysincerely schrieb:aber ich habe dir bis jetzt die Möglichkeiten zur Selbstverteidigung genannt und die reichen in Normalfällen nunmal aus
Das stimmt natürlich.

Abgesehen davon gibt es aber auch Situationen, auch wenn sie nicht alltäglich sind und Dir und mir vielleicht nicht passieren, in denen eine Waffe sinnvoll ist. Immer vorausgesetzt, sie liegt in den richtigen Händen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:27
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wie gesagt,Waffen können dir leicht entwunden werden. Zumal wenn dein Gegner mehr erfahrungen mit Schlägereien hat,als du
Unter 7-8 Metern nuetzt Dir ne Schusswaffe auch in der Regel nix mehr, sofern Du sie dann nicht schon in der Hand hast und/oder deine Angreifer alle an Uebergewicht leiden.


@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wer wirklich auf Herz und Nieren geprüft wird, sollte auch als Zivilist eine Waffe tragen würden. Das ist meine Meinung.
Damit habe ich auch kein Problem, außer mit dem "tragen", offen wie verdeckt sollten diese trotzdem nicht oeffentlich gefuehrt werden duerfen.
Denn es wurde hier wohl zu genuege festgestellt, das Schusswaffenbesitz nicht zwingend mit einem Sicherheitsgewinn einhergeht mit einem zu liberalen Waffengesetz ohnehin nicht, wenn dazu auch noch eine Kultur der Angst wie in den USA geschuert wird.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:30
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Damit habe ich auch kein Problem, außer mit dem "tragen", offen wie verdeckt sollten diese trotzdem nicht oeffentlich gefuehrt werden duerfen.
Denn es wurde hier wohl zu genuege festgestellt, das Schusswaffenbesitz nicht zwingend mit einem Sicherheitsgewinn einhergeht mit einem zu liberalen Waffengesetz ohnehin nicht, wenn dazu auch noch eine Kultur der Angst wie in den USA geschuert wird.
Kann ich mich absolut mit anfreunden. Wobei wir hier zu Hause eine scharfe Waffe haben, natürlich nicht legal. Allerdings nicht griff- und schussbereit. Es sollte zumindest jedem gestattet sein, eine Waffe zu kaufen, zu besitzen und im Notfall einzusetzen. Wäre das erlaubnisfrei, dann wäre ich schon glücklich. Der Witz ist, ich kann jemanden mit einer Schusswaffe töten, wenn mein Leben in Gefahr ist. Der Besitz der Waffe ist aber strafbar.


1x zitiert2x verlinktmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:30
@krijgsdans

Eben, deswegen halte ich die These,das liberale Waffengesetze zu einem mehr an sicherheit führen auch für Unsinn.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:34
@MasterMario

Abgesehen davon gibt es aber auch Situationen, auch wenn sie nicht alltäglich sind und Dir und mir vielleicht nicht passieren, in denen eine Waffe sinnvoll ist. Immer vorausgesetzt, sie liegt in den richtigen Händen.


Viel wahrscheinlicher:sie wird dir entwunden und gegen dich gerichtet. Und es gelangen mehr schusswaffen in die falschen Hände :(


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:35
@Obrien
Wieso glauben immer alle, dass man selbst dem Verbrecher körperlich grundsätzlich unterlegen ist? Ich verstehe diese Theorie nicht, sry.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:40
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wieso glauben immer alle, dass man selbst dem Verbrecher körperlich grundsätzlich unterlegen ist? Ich verstehe diese Theorie nicht, sry.
Ein Schwächerer wird selten einen Stärkeren angreifen, außer er ist blöd.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:42
@MasterMario

Tut mir leid, das du es nicht verstehst, in der Regel ist das so,vorallem weil man davon ausgehen sollte, das der Angreifer damit schon Erfahrung hat.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:42
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ein Schwächerer wird selten einen Stärkeren angreifen, außer er ist blöd.
Also mich hat man oft nur mit mehreren angreifen wollen, und zu der Zeit wo das passiert ist, war ich sicher nicht der Stärkste. Ist nun auch schon ne ganze Weile her. Lag vermutlich immer an meinem selbstbewussten Auftreten, ich hab mich, auch als ich noch schmaler war, nie in die "Opferrolle" drängen lassen.

Auftreten ist auch sehr wichtig, das nur nebenbei ^^

Wenn bei Dir einer einbricht, wird er kaum wissen, ob Du schwach oder stark bist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:44
@MasterMario
Ein schwacher Einbrecher flüchtet und ein starker greift mich an. Ist das so schwer zu verstehen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:45
@bit
Ich behaupte, dass das eine sehr gewagte und vor allem schwammige Theorie ist. Mit einer Waffe sind auch die Schwachen stark, ist das so schwer zu verstehen?

Ist der Angreifer schwach, hat aber ne Knarre, greift er auch körperlich überlegene Gegner an, wird aber kaum in der Lage sein, mir meine Waffe zu entwenden. Ist das Opfer schwach und der Gegner stark, ob bewaffnet oder nicht, kann das Opfer Ihr eigenes Leben mit der Waffe vermutlich schützen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 23:48
@MasterMario
Mit einer Waffe sind die Starken stärker...


Anzeige

melden