Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:31
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:“Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten (…) entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. (…) Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann.”

Ja, ist ein Zitat
und stammt von den autoren heckler & koch :-)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:32
@waage
Nö, is von Cesare Beccaria


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:32
@Obrien

Nun in deiner Welt will ich aber auch nicht eintauchen wollen :)

Aber mal kurz was zu Thema ...
Im weiteren Sinne werden auch Gegenstände, die dem Schutz dienen als Waffen bezeichnet. Man spricht dann von passiven oder Schutzwaffen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:33
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:So ein riesengroßer Unsinn. Die kommen also von vorne in den Laden, und überwältigen den bewaffneten Ladenbesitzer von HINTEN. Aha.
Der schnappt sich einfach einen anderen Kunden und hält dem ein Messer an die Kehle und dan will der Ladenbesitzer die Waffe rausrücken?
Da wo ich arbeite ist das Geld in der Kasse versichert und wird rausgegeben. Heldentaten sind verboten. Das ist der beste Schutz.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Der Verbrecher ist nicht grundsätzlich überlegen und wird sich auch 2 Mal überlegen, ob er jemanden, der höchstwahrscheinlich eine Schusswaffe zu Hause hat und diese auch einsetzen darf, wirklich überfällt bzw. bei ihm/ ihr einbricht.
Sie sind auch Faul und brechen nicht bei Häusern ein die alarmgesichert und deren Fenster mit Gittern gesichert sind.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich sag mal 90% der Verbrecher sind nicht so skrupellos, dass sie einfach jemanden abknallen, um dann lebenslang im Knast zu sitzen.
Na dan brauchst auch keine Waffe die du in der stresssituation abfeuerst.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das Opfer handelt in Notwehr, braucht daher nichts befürchten.
Übertriebene Notwehr ist durchaus strafbar.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Übertriebene Notwehr ist durchaus strafbar.
Falsch. Weder in Deutschland, noch in den USA.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:34
@MasterMario

Das ist nicht lachhaft,sondern sind weitaus idealistischere Szenarien,als jene,die du hier präsentierst. Sie funktionieren bestenfalls unter Idealbedingungen, wenn überhaupt. Einbrecher beobachten idR. ihr Zielobjekt und steigen dann ein,wenn niemand daheim ist. Ausserdem hast du keines von @interrobang 's argumenten widerlegt. Wie verhinderst du, das die Waffe in unbefugte Hände Gerät,wie verhinderst du,das jemand auf jemanden schiesst, weil der sich unbeabsichtigt verdächtig verhält,insbesondere wenn jemand durch bereits geschehene Verbrechen wie eine Vergewaltigung vorbelastet ist?

Ähnliche Fragen habe ich bereits gestellt, aber du bist so geil auf eine allgemeine Bewaffnunf, das du keine Antworten liefern möchtest, weil du es nicht kannst.

UNd sag jetzt nicht wieder, das du das gar nicht seiest, das kauft dir hier niemand ab.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:34
@MasterMario

aus welchem jahre stammt das zitat ??? 18. jahrhundert :-))

Wikipedia: Cesare Beccaria


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:36
übertriebene Notwehr :) was soll das sein ... ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:37
@MasterMario
Wenn man einen Einbrecher erschießt der keine unmittelbare Lebensgefahr darstellt, ist das eine fahrlässige Tötung und unerlaubter Schusswaffengebrauch.
Das trifft übrigens auch bei Polizisten zu die im Einsatz mit Schusswaffen unterwegs sind.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:38
@individualist
Nicht in den USA.

Und auch in Deutschland brauchst Du nicht darauf achten, wie schwer Du Deinen Gegner verletzt, wenn Du in Notwehr handelst. Tötest Du ihn, brauchst Du auch nichts zu befürchten, wenn Dein Leben oder das einer Dir zu schützenden Personen in Gefahr ist.

Sowas wie "übertriebene Notwehr" existiert nicht.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:39
@MasterMario

Falsch. Weder in Deutschland, noch in den USA.

Bullshit:

Mit Notwehrhandlung bezeichnet man die Handlung, die der Verteidiger zur Abwehr des Angriffs vornimmt. Notwehr berechtigt nur zur erforderlichen Verteidigung (Erforderlichkeit). Eine erforderliche Verteidigung ist die mildeste aller möglichen, die geeignet ist, den Angriff sicher und endgültig zu beenden.

Jemanden zu erschiessen ist sicher effektiv, aber nicht milde. :D
Das siehst du doch ein oder?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:39
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und auch in Deutschland brauchst Du nicht darauf achten, wie schwer Du Deinen Gegner verletzt, wenn Du in Notwehr handelst. Tötest Du ihn, brauchst Du auch nichts zu befürchten, wenn Dein Leben oder das einer Dir zu schützenden Personen in Gefahr ist.
Heist das ich darf dich legal erschiessen wen ich dan sage das du mich schlagen wolltest?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:40
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und auch in Deutschland brauchst Du nicht darauf achten, wie schwer Du Deinen Gegner verletzt, wenn Du in Notwehr handelst. Tötest Du ihn, brauchst Du auch nichts zu befürchten, wenn Dein Leben oder das einer Dir zu schützenden Personen in Gefahr ist.
Irrtum, du bist sogar verpflichtet erste Hilfe zu leisten


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:41
@Obrien
Wenn mein Leben in Gefahr ist, brauch ich nicht auf die Gesundheit meines Angreifers achten. Das ist Fakt.

@interrobang
Schießen darfst Du schon, nur der Gebrauch und Besitz der Waffe an sich ist dann natürlich strafbar.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:41
@MasterMario

Sowas wie "übertriebene Notwehr" existiert nicht.

Doch, nennt sich intensiver Notwehrexzess. Wenn du jemanden erschiesst, wenn er gerade durchs Fenster klettert, ist es genau das.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:42
@interrobang

gibt es auch eine übertriebene Tötung oder ein übertriebener Überfall .. ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:42
@MasterMario
Aber wen es dein Gesetz gäbe währe das okay?

@rumpelstilzche
?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:43
@Obrien
In der entsprechenden Situation, darf ich meine Gegner töten. Natürlich nicht, wenn er einfach nur durch mein Fenster steigt. Deshalb hab ich extra geschrieben, wenn mein Leben oder das einer von mir zu schützenden Person in Gefahr ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:43
@rumpelstilzche

es gibt wie gesagt,den sogenannten Notwehrexzess, es gibt also übertriebene Notwehr.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:46
@MasterMario

Ja,abermit einer Schusswaffe gibt es nur die Zustände tot bzw. schwer verletzt oder nichts. Daher ist es schwachsinn, die Menschen mit Schusswaffen versorgen zu wollen.


melden