Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 22:59
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ja,so verteidigt man effektiv Heim und Herd
Die Waffe bewahren wir nicht einmal in unseren eigenen 4 Wänden auf und sie ist nicht dazu da, um mich oder sonst jemanden zu beschützen, denn das ist nicht meine Waffe. Ich bin gerade 18 Jahre alt. Und es geht auch nicht um diese Waffe oder sonst was.
Zitat von ObrienObrien schrieb:ja,schrecklich strenge auflage, dasmit demSportschützenverein. Und was hindert einen daran in einen Sportschützenverein einzutreten? Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn man das schiessen auch mal übt :D

Wo schrieb ich besitzen?Wenn du schon hier semantische Sophisterei betreiben möchtest , mach das gefälligst richtig ;)
Aber es bleibt dennoch armselig Das ist nämlich dein Strohhalm um deine völlig unsinnige Argumentation zu retten,denn deine argumente wurden samt und sonders zerpflückt.
Die wurde überhaupt nicht zerpflückt. Du versucht Dich immer noch rauszureden und zu verbergen, dass Du einen Fehler gemacht hast. Du hast geschrieben, dass ich keine Waffe möchte. Dabei ging es um das Führen der Waffe. Ist das so schwer? Das sind 2 verschiedene Sachen, die Du in dem Fall nicht auseinander halten konntest, weil Du keine Ahnung davon hast. Das mit dem Sportschützenverein hast Du wahrscheinlich eben bei Wikipedia gelesen.

Die Waffenbesitzkarte, berechtigt zum ungeladenen Aufbewahren der Waffe, soll keineswegs zur Selbstverteidigung dienen. Ich verlange, dass ich eine Waffe geladen, ohne Waffenbesitzkarte, bei mir aufbewahren darf und diese auch vorher legal erwerben kann.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:00
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:1. wird mich hier niemand anzeigen
@MasterMario
Dich dann eben melden, jetzt zufrieden?

Was danach geschieht, wenn hier eine Straftat gemeldet wird, könnte ja mal ein Mod Stellung zu nehmen.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:2. bräuchte dieser jemand meinen vollen Namen, meine Adresse und
Die bekommt die Polizei von deinem Provider ohne Probleme.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:3. ist die Waffe so gut versteckt, dass die sowieso kein Mensch findet, außer den Leuten, die wissen, wo sie liegt. Sie ist weder geladen noch schussbereit.
Hattest du schon mal eine Hausdurchsuchung über Ostern? Die finden dabei sogar noch Eier aus den vergangenen Jahren... :D

Durch einen illegalen Musik download ist noch keiner gestorben. Bei illegalen Waffen bin ich mir nicht so sicher.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:04
@MasterMario

Öhm, also wenn du schon semantische Spielchen treibst, dann sag mir bitte, wo ich den fehler gemacht habe,ich finde ihn nicht^^

DDas versuchst du zwar hinein zu interpretieren, aber daran, das deine Argumente widerlegt wurden, unter anderem durch einen Post von mir auf der vorherigen Seite und du nicht in der Lage bist darauf zu antworten, spricht ja Bände.

Na toll, nen 18 jähriger Kiddie, der einfach nur geil auf ne Waffe ist...toll :D


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:04
@bit
Dann müsste man mir aber auch noch nachweisen, dass das, was ich dort geschrieben habe, auch wirklich der Wahrheit entspricht und ich nicht nur rumgeflaxt habe. Solange kein Polizist die Waffe mit eigenen Augen gesehen hat, passiert gar nichts. Ich will nicht wissen, was man bei Dir oder sonst wem im Haus finden wird. Und eine Hausdurchsuchung darf ebenfalls niemand einfach so ohne Durchsuchungsbefehl durchführen. Kann ja jeder schreiben, dass er eine Waffe hat :)

Außerdem tut die Waffe niemandem weh. Die liegt hier schon ewig, und kaum jemand hat das Teil in den letzten paar Jahren auch nur angerührt.

Download von illegaler Musik kann ebenso mit bis zu 5 Jahren Gefängnisstrafe bestraft werden. Sollte ich Dich vielleicht anzeigen?Nö, sicher nicht, aber ich bin sicher, Du hast das schon mal gemacht ;)

Außerdem finde ich es extrem albern, dass Du versuchst mir hier Angst zu machen. Das zeigt wenig Wirkung und trägt auch überhaupt nicht zur Diskussion bei.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:07
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Download von illegaler Musik kann ebenso mit bis zu 5 Jahren Gefängnisstrafe bestraft werden. Sollte ich Dich vielleicht anzeigen?
Das darf nur der Rechtebesitzer. Wenn du das machst, hast du sofort eine Gegenanzeige am Hals.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:12
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das darf nur der Rechtebesitzer. Wenn du das machst, hast du sofort eine Gegenanzeige am Hals.
Wie wär's wenn wir uns wieder auf die Diskussion konzentrieren, und nicht darauf, wer wen wegen was anzeigen kann?

Man, man, man. Es geht hier nicht um irgendeine Knarre, sondern um das Waffengesetz der USA und mittlerweile auch um das in Deutschland.
Ich glaube weniger, dass ein Mod. versucht mich anzuzeigen, sondern eher, dass er versucht diese Diskussion wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Mir wird das nämlich langsam irgendwie zu albern, sry.

@Obrien
Wenn Du das so siehst, dann ist das so. Ich bin nicht "geil auf eine Waffe", wie Du das beschreibst. Warum ich will, dass auch Zivilisten eine Waffe haben dürfen, habe ich hier schon mehrfach betont.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:15
Zitat von ObrienObrien schrieb:Na toll, nen 18 jähriger Kiddie, der einfach nur geil auf ne Waffe ist...toll :D
Dann kann er sich hier ja mal melden:

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyi1KTU8tSipNK8dP2CbEdFAFYZxF8!/ (Archiv-Version vom 21.12.2013)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:16
@bit
Ich bin weg aus der Diskussion, ich melde mich sicherlich noch mal, aber langsam wird's frech. Jeder hier weiß genau, dass ich NICHT geil auf eine Waffe bin, auch wenn ich sicherlich was für Waffen übrig habe, das ist ja deutlich geworden.

Ihr wisst, warum ich das deutsche Waffengesetz für falsch halte und das ist sicherlich nicht der Grund. Aber an eine vernünftige Diskussion ist hier leider nicht mehr zu denken.

Macht et jut.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:34
@MasterMario
Du hast hier einen sogenannten Anfangsverdacht geliefert und das reicht schon aus.
Mein erster Tipp war die illegale Waffe freiwillig abzugeben. Bei einer evtl. Anzeige wirkt das immer strafmildernd. Mein zweiter Tipp wäre schau dir mal das Video von einem Rechtsexperten an. Es geht da nicht um unerlaubten Waffenbesitz aber um Hausdurchsuchungen.

Youtube: Tipps & Tricks: Was tun ? Wenn die Polizei vor der Tür steht!
Tipps & Tricks: Was tun ? Wenn die Polizei vor der Tür steht!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Es geht hier nicht um irgendeine Knarre, sondern um das Waffengesetz
Genau, und darin steht etwas von Freiheitsstrafe von einem bis zu fünf Jahren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:44
@bit
Ganz ehrlich, was soll das?

Findest Du es lustig, Leuten auf die Art und Weise Angst einflößen zu wollen?

Ich behaupte nicht, dass Du damit Erfolg hast, aber wir wissen vermutlich selber nicht einmal mehr, wo das Ding liegt, so lang ist es zurück, dass jemand die Waffe angerührt hat. Nochmal, sie befindet sich nicht einmal in unseren eigenen vier Wänden, also was soll das bitte? Es geht hier nicht um diese Waffe und es ging auch nie darum, das war etwas, was ich beiläufig erwähnt habe und Du hast es wieder aufgegriffen, völlig unnötigerweise, nebenbei bemerkt. Eine gewisse Toleranz erwarte ich in diesem Forum schon. Denn niemand hat irgendwem weh getan oder sonst irgendwas.

Anfangsverdacht hin oder her, wer weiß denn, dass ich nicht nur geflaxt habe und diese Waffe überhaupt nicht scharf ist? Kann genauso gut sein, das weißt Du nicht und wirst es auch nie erfahren. Du kannst das ganze Haus auf den Kopf stellen, und würdest das Ding trotzdem nicht finden, denn es befindet sich hier überhaupt nicht.

Ich höre jetzt echt auf, denn ich hab besseres zu tun, als diesen Thread mit meinen privaten Angelegenheiten vollzuspammen, das tut weder den Usern noch den Mods. oder sonst wem gut und verschmuddelt alles nur. Ich bin hier um zu diskutieren. Und in diesem Thread bin ich, um über dieses Thema zu diskutieren. Also lass uns dabei bleiben, oder wir diskutieren gar nicht mehr.

Als meine Schwester vergewaltigt wurde, hätte ich ihr eine Waffe gewünscht. Schade, dass sie keine hatte.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:48
@MasterMario
Das lustige ist das die meisten Leute die durch Schusswaffen zuhause sterben Familienangehörige sind. Aber die schusswaffenfetischisten denken nicht daran ebensowenig wenig daran das dan auch ihre Kinder versehentlich an diese Waffen herankommen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:50
@interrobang
Da hast Du sicherlich Recht.

Aber man kann eine Waffe auch so aufbewahren, dass sie sicher und trotzdem zügig griffbereit ist. Beispielsweise oben auf den Schrank, wo kein Kind dran kommt. Außerdem würde ich meinen Kindern früh beibringen, dass diese Waffe gefährlich ist, wozu sie da ist, und dass sie damit nicht hantieren dürfen. Natürlich erst, sobald sie alt genug sind.

Danke, dass wenigstens Du Dich wieder auf's Thema beziehst.


3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:54
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber man kann eine Waffe auch so aufbewahren, dass sie sicher und trotzdem zügig griffbereit ist.
Jop is klar. Das dachten die Eltern der Kinder die mit deren Waffen amokgelaufen sind sicher auch.

Vergiss auch nicht die "coolen" Gangsterkiddies die mit dem tollen Spielzeug vor ihrem Freunden posen wollen.

Waffen gehören in die Hände möglichst weniger. (Armee, Polizei eventuel Sicherheitsdienste und aus.)
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Danke, dass wenigstens Du Dich wieder auf's Thema beziehst.
Kein Problem obwohl ich eher jemand bin der die momentanen Gesetze für zu lasch hält. ^^


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jop is klar. Das dachten die Eltern der Kinder die mit deren Waffen amokgelaufen sind sicher auch.

Vergiss auch nicht die "coolen" Gangsterkiddies die mit dem tollen Spielzeug vor ihrem Freunden posen wollen.

Waffen gehören in die Hände möglichst weniger. (Armee, Polizei eventuel Sicherheitsdienste und aus.)
Das sehe ich wie erwähnt anders. Es sind durchaus auch viele Zivilisten in der Lage, eine Waffe zu handhaben und mirt dieser umzugehen. Wenn eine Waffe in den richtigen Händen ist, kann sie meiner Meinung nach Leben retten. Und das ist etwas gutes. Und die Eltern der Kinder, die damit Amok gelaufen sind, haben die Waffen auch nicht vernünftig aufbewahrt, sondern offen und geladen, für jeden zugänglich.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kein Problem obwohl ich eher jemand bin der die momentanen Gesetze für zu lasch hält. ^^
Mir ging's auch nur darum, dass ich es erfreulich finde, dass sich jemand mal wieder objektiv zum Thema äußert. Die Meinungen solcher Leute respektiere ich dann auch.

Was die Gesetze im Allgemeinen betrifft, halte ich diese auch für zu lasch. Ich bin beispielsweise auch für die Todesstrafe. Hoffe, ich darf sowas sagen und es will mich niemand dafür anzeigen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 23:58
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Beispielsweise oben auf den Schrank, wo kein Kind dran kommt.
HaHaHaHa! Wie geil!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:01
@krijgsdans
Man kann eine Waffe auch von der Munition getrennt aufbewahren. Zudem kann ich eine Waffe sichern. Bin auch gespannt, wie der 4- jährige Justin an die Knarre auf dem 2,50 Meter hohen Schrank kommen will, die ungeladen und gesichert ist.

Das Laden dauert im Übrigen nur den Bruchteil einer Sekunde, ist für kleinere Kinder, aber sicherlich nicht möglich. Ich kann die Waffe beispielsweise gesichert auf dem Schrank aufbewahren und die Munition in einer geschlossenen Box.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:02
@krijgsdans
Meine Weihnachtsgeschenke waren auch immer so aufbewahrt.
Ich wusste meistens im November bescheid...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:03
@dabn
Hab ich grad was zu geschrieben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:03
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Es sind durchaus auch viele Zivilisten in der Lage, eine Waffe zu handhaben und mirt dieser umzugehen.
Das ist schön wen das viele sind hilft dir aber nichts wen der Irre von nebenan anstelle von nem Basballschläger mit ner MG durch die Stadt amokläuft. Das ist für mich ein grosser unterschied.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wenn eine Waffe in den richtigen Händen ist, kann sie meiner Meinung nach Leben retten.
Und die einzigen richtigen hände sind die der Polizei.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und die Eltern der Kinder, die damit Amok gelaufen sind, haben die Waffen auch nicht vernünftig aufbewahrt, sondern offen und geladen, für jeden zugänglich.
Wo den?
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber man kann eine Waffe auch so aufbewahren, dass sie sicher und trotzdem zügig griffbereit ist. Beispielsweise oben auf den Schrank, wo kein Kind dran kommt
etwa? ^^
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Was die Gesetze im Allgemeinen betrifft, halte ich diese auch für zu lasch. Ich bin beispielsweise auch für die Todesstrafe
Du missverstehst mich. Ich hasse die Todesstrafe und finde es dahingehend zu lasch das mir noch immer zuviele Leute Waffen haben.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:04
@bit

kannst du wieder zu Thema finden oder brauchst du eine kurze Einleitung :) und deine Tips kannst du sehr gerne Anwenden und deine Arme Familie so verteidigen ... will ja nicht hoffen das du in so einer Lage kommst ... aber mit Hilfe Hilfe schreckst du mit Sicherheit kein Schwerverbrecher ab :) das funkt nur im Kino ...

:) und Trips und Tricks braucht die Amerikanische Polizei mit Sicherheit nicht :)


Anzeige

melden