Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 17:16
@Tussinelda

Lebtihr denn jetzt wieder in D.? Und gibt es da keine Vorurteile? Ich habe noch nie erlebt, dass ein US amerikanischer Schwarzer zumindest nachdem klar war dass er Amerikaner ist, diskriminiert oder auch nur schief angesehen wurde. Bei echten Afrikanern, ist das aufgrund ihres rufes in primitiven Kreisen, sprich Drogenhaendler etc, ja sicher gelaeufiger.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 19:03
@MasterMario

Klar und die ist schnell gezückt, wenn man sich bedroht fühlt. wie im aktuellen Fall gesehen^^

Oder auch schnell irgendwo reingeschmuggelt.

Taugt eher zur Penisverlängerung.

ausserdem fühle ich mich unbehaglicher, wenn ich weiss, das jeder Idiot ne Wumme in der Tasche hat, als nachts durch ne UBahnstation zu laufen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 19:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich erinnere mich noch gut an meine ständigen Irritationen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn ich häufig, beim ausfüllen irgendwelcher applications Rasse angeben sollte
"häufig" und "ständige" :) sicherlich kommt auch hier noch eine Quelle ? das würde mich auch sehr interessieren was für applications das waren ? und warum du so irritiert warst ...

Bei der Altersangabe hattest du auch Irritationen ?

Also bitte ein wenig genauer werden und nicht so Dramatisch dann kann man dir auch erklären warum und wieso :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 19:28
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:ausserdem fühle ich mich unbehaglicher, wenn ich weiss, das jeder Idiot ne Wumme in der Tasche hat, als nachts durch ne UBahnstation zu laufen.
Immer und immer wieder scheint es mir, als würdest Du einige Beiträge schlichtweg ignorieren. Hier ist wieder von irgendeinem Idiot die Rede, von einer U-Bahnstation und bla und blubb.

Ich schreibe es zum gefühlten 12 millionsten Mal. In meiner angestrebten Version des Waffengesetzes, wären Waffen zu Hause, im kleinen Kaliber und nur für geeignete Personen zugänglich. Also nix mit U-Bahn Station, dazu müsste man zum Führen berechtigt sein, und nix mit "irgendein Idiot". Das ist in den USA wohl der Fall ja, aber ich beziehe mich nur auf meinen Vorschlag, nicht auf die USA.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 19:54
@MasterMario

Das scheitert doch schon an der Feststellung der Eignung im Rahmen des Gleichbehandlungsgesetzes.
Sieh es doch ein. Es gibt keine Faustformel für die Eignung. Mehr Waffen führen automatisch zu mehr Gewalt, weil diejenigen, die keine Waffen tragen dürften, sie sich trotzdem besorgen und sie dann, wissend, daß das etwaige Opfer ebenfalls bewaffnet sein kann, noch schneller Gebrauch davon machen.
Das belegen auch alle Studien. Die meisten privaten Waffen in Deutschland befinden sich im Besitz von Jägern und Sportschützen, dazu kommen noch Sammler. Diesen Menschen wurde die Eignung, eine Waffe zu besitzen zugesprochen und trotzdem konnte ein Schüler mit der Waffe seines Vaters morden.

Es steht Dir aber frei, Deinen Wohnort nach America zu verlegen und Dir dort dann alle Waffen anzuschaffen von denen Du träumst und auf diese Art ewig zu leben - oder eben auch nicht...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 20:02
@MasterMario

Und da wären sie nutzlos^^

dazu müsste man zum Führen berechtigt sein, und nix mit "irgendein Idiot".

Jau, Waffennarren wie du wollen also zum Führen berechtigt seiin. Irgendwie schliessen sich der Wunsch nach Waffen und die nötige reife sie zu führen gegenseitig aus :D


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 20:27
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das scheitert doch schon an der Feststellung der Eignung im Rahmen des Gleichbehandlungsgesetzes.
Sieh es doch ein. Es gibt keine Faustformel für die Eignung. Mehr Waffen führen automatisch zu mehr Gewalt, weil diejenigen, die keine Waffen tragen dürften, sie sich trotzdem besorgen und sie dann, wissend, daß das etwaige Opfer ebenfalls bewaffnet sein kann, noch schneller Gebrauch davon machen.
Mit den Aussagen habe ich irgendwie ein Problem. Die Leute, die keine Waffen tragen dürfen, besorgen sich trotzdem eine. Das passiert doch jetzt schon. Dazu braucht es keine Gesetzänderung. Und dass Verbrecher tatsächlich so skrupellos sind, und alle sofort über den Haufen schießen, halte ich auch für ein Gerücht. Niemand will lebenslang in den Knast.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es steht Dir aber frei, Deinen Wohnort nach America zu verlegen und Dir dort dann alle Waffen anzuschaffen von denen Du träumst und auf diese Art ewig zu leben - oder eben auch nicht...
Dazu muss man amerikanischer Staatsbürger sein und meines Wissens nach bekommt man die Staatsbürgerschaft erst nach 5 Jahren. Ich müsste also einige Zeit warten, bis ich mir die gewünschten Waffen besorgen könnte. Aber die warte ich gern.


@Obrien

Dann erkläre mir noch mal genau, wo ich behauptet habe, dass ich zum Führen berechtigt sein möchte? :O Sehr interessante und exklusive Interpretation meiner Aussagen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 20:33
@MasterMario

Achso, du möchtest natürlich keine Waffe, deswegen bist du auch für die Liberalisierung des Waffenrechts :D

Steh wenigstens zu deiner Meinung, anstatt hier so ein Geschwurbel zu veanstalten.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 20:40
@MasterMario

Youtube: Super Mario Bros.: The 8-Bit Opera
Super Mario Bros.: The 8-Bit Opera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


You are invincible
a gun is not necessary :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 20:46
@sincerely

Woaaaaaaaaaaaaaaaah :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 20:47
@sincerely

Du spinnst :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 21:46
@Obrien
Du hast offenbar keine Ahnung.

Es besteht ein Unterschied zwischen dem Führen und dem reinen Besitz einer Waffe. Das Führen meint das Tragen der Waffe, AUßERHALB des befriedeten Grundstücks. Dabei verlange ich lediglich, dass man die Waffe kaufen, besitzen und zu Hause haben darf und ggf. in einer Notsituation auch einsetzen kann. Du solltest Dich informieren, bevor Du mir vorwirfst, ich würde "Geschwurbel" veranstalten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 21:53
man Kann auch sein Täter in die Flucht schlagen mit Musik :)

https://www.youtube.com/watch?v=uGU1AecGHps (Video: Paul Anka and his wife / song Sincerely)
@sincerely, oh

You know how I love you

I'll do anything for you

Please say you'll be mine
:)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 21:58
@MasterMario

Deine Posts bleiben trotzdem Geschwurbel,vielleicht fällt dir ja von selbst ein,warum deine Beiträge inhärent unlogisch sind :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 22:02
@Obrien
Gib Du doch zu, dass Du einen Fehler gemacht hast, und das Führen der Waffe mit dem Besitz der Waffe verwechselt hast, und auf dem Gebiet offensichtlich null Ahnung hast. Nun versuchst Du Dich rauszuwinden, indem Du mir, ohne wirklichen Grund, vorwirfst, meine Beiträge seien trotzdem unlogisch.

Schwache Leistung.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 22:10
@MasterMario

Häh? Wo habe ich denn etwas verwechselt? Nur weil du mir nicht folgen kannst, ist das nicht mein Fehler ;)

Ok, warum sind deine Beiträge unlogisch, wenn es mir erlaubt wird,eine Waffe zuhause aufzubewahren(was unter Auflagen bereits möglich ist,soviel zum Thema Ahnung:D ), bringt sie mir nichts, wenn ich auf der Straße überfallen werde. Auch um einen Einbrecher abzuwehren, ist sie relativ nutzlos, erstmal muss ich den Einbruch bemerken, die meisten Einbrecher beobachten jedoch ihre Opfer und brechen ein, während sie nicht daheim sind. Weiterhin müsste die Waffe griffbereit im Schlafzimmer liegen, was auch so seine Risiken birgt. So, das müsste sich dir auch erschliessen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 22:38
Zitat von ObrienObrien schrieb:Achso, du möchtest natürlich keine Waffe, deswegen bist du auch für die Liberalisierung des Waffenrechts :D
@Obrien
MasterMario hat doch schon längs eine nicht legale Waffe zu Hause, wie er gestern selber zugegeben hat.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wobei wir hier zu Hause eine scharfe Waffe haben, natürlich nicht legal. Allerdings nicht griff- und schussbereit. Es sollte zumindest jedem gestattet sein, eine Waffe zu kaufen, zu besitzen und im Notfall einzusetzen. Wäre das erlaubnisfrei, dann wäre ich schon glücklich. Der Witz ist, ich kann jemanden mit einer Schusswaffe töten, wenn mein Leben in Gefahr ist. Der Besitz der Waffe ist aber strafbar.
Beitrag von MasterMario (Seite 34)
@MasterMario
Jepp, der Besitz ist strafbar und zwar nach

§ 51 Waffengesetz (1)
Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer eine Schusswaffe zum Verschießen von Patronenmunition erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, in Stand setzt oder damit Handel treibt.


Den § habe ich extra gekürzt damit du ihn auch sicher versteht. Im Original guggst du hier:
http://www.juraforum.de/gesetze/waffg/51-strafvorschriften

Wenn du uns nicht verarscht hast würde ich an deiner Stelle die Waffe schnellstens bei der nächsten Polizeidienststelle abgeben (Die haben auch über Ostern auf). Ich kann nicht sagen wer hier alles mitliest und dich evtl. schon wegen unerlaubtem Waffenbesitz angezeigt hat.
Wenn du erst mal im Knast sitzt kannst du deine Familie nicht mehr schützen und wenn du erst einmal vorbestraft bist ist es endgültig vorbei mit dem legalen Waffenbesitz.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 22:41
@bit

Vielleicht meint er ja mit scharf eine alte Vorderladerbüchse in Form einer schönen Frau :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 22:44
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Häh? Wo habe ich denn etwas verwechselt? Nur weil du mir nicht folgen kannst, ist das nicht mein Fehler ;)
Soll ich Dich noch mal zitieren? Du hast das Führen der Waffe mit dem Besitz der Waffe gleichgesetzt. Das ist aber nicht gleichzusetzen, da das 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Jau, Waffennarren wie du wollen also zum Führen berechtigt seiin.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Dann erkläre mir noch mal genau, wo ich behauptet habe, dass ich zum Führen berechtigt sein möchte? :O Sehr interessante und exklusive Interpretation meiner Aussagen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Achso, du möchtest natürlich keine Waffe, deswegen bist du auch für die Liberalisierung des Waffenrechts :D

Steh wenigstens zu deiner Meinung, anstatt hier so ein Geschwurbel zu veanstalten.
So, jetzt lies Dir das mal genau durch. Du schreibst, "Du möchtest also keine Waffe", nachdem ich Dich gefragt habe, wo ich denn behauptet habe, ich wolle die Waffe Führen. Da liegt Dein Fehler. Zwischen dem Kauf, Besitz, der Aufbewahrung und dem eigentlich Führen der Waffe, liegen Welten.

Ich hoffe DAS erschließt sich DIR.
Zitat von ObrienObrien schrieb:(was unter Auflagen bereits möglich ist,soviel zum Thema Ahnung:D )
Extrem strenge Auflagen. Wenn Du nicht in einem Sportschützenverein bist, wird Dir eine Waffe nicht einmal erlaubt, wenn Du besonders gefährdet bist. Du musst schon extrem gefährdet sein, um eine Waffenbesitzkarte ausgestellt zu bekommen.

@bit
So, nun zu Dir.
Zitat von bitbit schrieb:Wenn du uns nicht verarscht hast würde ich an deiner Stelle die Waffe schnellstens bei der nächsten Polizeidienststelle abgeben (Die haben auch über Ostern auf). Ich kann nicht sagen wer hier alles mitliest und dich evtl. schon wegen unerlaubtem Waffenbesitz angezeigt hat.
Wenn du erst mal im Knast sitzt kannst du deine Familie nicht mehr schützen und wenn du erst einmal vorbestraft bist ist es endgültig vorbei mit dem legalen Waffenbesitz.
1. wird mich hier niemand anzeigen

2. bräuchte dieser jemand meinen vollen Namen, meine Adresse und

3. ist die Waffe so gut versteckt, dass die sowieso kein Mensch findet, außer den Leuten, die wissen, wo sie liegt. Sie ist weder geladen noch schussbereit.

Weißt Du eigentlich, dass die Polizei, wenn sie will, auch ganz leicht bei jedem rausfinden kann, oder vielleicht sogar weiß, wie viel, was und wann man illegale Musik downloadet? Das sind so viele, dass die das einen Scheiß juckt.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.04.2012 um 22:54
@MasterMario

ja,schrecklich strenge auflage, dasmit demSportschützenverein. Und was hindert einen daran in einen Sportschützenverein einzutreten? Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn man das schiessen auch mal übt :D

Wo schrieb ich besitzen?Wenn du schon hier semantische Sophisterei betreiben möchtest , mach das gefälligst richtig ;)
Aber es bleibt dennoch armselig Das ist nämlich dein Strohhalm um deine völlig unsinnige Argumentation zu retten,denn deine argumente wurden samt und sonders zerpflückt.

3. ist die Waffe so gut versteckt, dass die sowieso kein Mensch findet, außer den Leuten, die wissen, wo sie liegt. Sie ist weder geladen noch schussbereit.

Ja,so verteidigt man effektiv Heim und Herd :D

Man, sdu schreibst dir da einen Bullshit zusammen, das ist ohne Worte :D


Anzeige

1x zitiertmelden