Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:15
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ob ich es mit Karte kaufe oder selbst schieße
dieses land aus dem da berichtet wird scheint irgendwie noch nicht so weit entwickelt zu sein

bei uns in der brd gibt´s hierzu schon "arbeitsteilung", wenn man wild benötigt geht man bei uns zum metzger (ohne waffe)

noch alle jäger- und sammler anscheinend in den usa ;-))

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur das Freiheit nichts mit Schusswaffen zu tun hat.
Doch natürlich. Ob Du es willst oder nicht, Waffen gehören zu dieser Welt wie die Luft zum Atmen. So ist das leider. Und wenn man uns die Möglichkeit nimmt, eine Waffe zum Selbstschutz zu kaufen, ist das eine Einschränkung unserer Freiheit.

@waage
Dein Bildchen sagt ja schon alles aus..

Nicht alles kann mit nem Handschlag geregelt werden. Wenn Dir ein Typ die Beretta an den Kopf hält, bietest Du ihm sicher nicht den Handschlag an.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:17
@MasterMario

wirst überrascht sein, bin nicht generell gegen waffen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:18
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und wenn man uns die Möglichkeit nimmt, eine Waffe zum Selbstschutz zu kaufen, ist das eine Einschränkung unserer Freiheit
Wo lebst du das du eine Waffe zum Selbstschutz benötigst? Im Irak?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:18
@waage

tja nur zur deiner Info .... jemand hat es für dich getötet ... Guten Appetit.
Lass halt andere für dich arbeiten :) biste ja gewohnt oder ?


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Ach und wan...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Wen er von...
Und "wann" schreibt man mit zwei "n", genau, wie "wenn". :D Bläh. :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:19
@Wolfshaag
Ich geb dir meine accountdaten dann kannst nachkontrollieren und verbessern Mama. :Y:


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:20
@interrobang
Dabei wollte ich Dir doch nur eine Gelegenheit geben, Dein Bildchen zu posten. ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:21
@Wolfshaag
xSneQ2 images
:D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:21
@waage
Überrascht mich nicht ^^

Dein Profilbild spricht aber ne andere Sprache.

@interrobang
Seit wann geschehen Morde nur im Irak? Nur weil Dir vielleicht noch nie ein Gewaltverbrechen angetan wurde, Gott behüte Dich, heißt das nicht, dass es anderen Leuten auch nicht passiert.

Du lebst offenbar im Wunderland, wo es keine Gewalt gibt. Selbst ich erlebte schon Gewalt, habe sie gesehen, angewendet und weiß, wo regelmäßig welche angewendet wird, gar nicht weit weg von hier. Hier gab's erst letzten ne schöne Messerstecherei. Dabei ist meine Gegend nicht gerade die Hochburg der Verbrecher.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:23
@interrobang
Sehr schön. Danke.:D

Mit freundlichem "Heil Dativ",
Ihr Obertintenbannfüller
Wolfshaag

:D :D :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:24
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Du lebst offenbar im Wunderland, wo es keine Gewalt gibt.
Scheinbar. Hier in Salzburg und früher in Kärnten gab es jedenfalls keine öffentlichen Schiesserein wie im Wilden Westen. Wan war den die letzde Situation in der du eine Waffe benötigt hättest?
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Hier gab's erst letzten ne schöne Messerstecherei.
Und du willst die Leute mit Schusswaffen hochrüsten das die unbeteiligten auch was vom Spass abhaben können?

@Wolfshaag
*Salutier* :D


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:27
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:tja nur zur deiner Info .... jemand hat es für dich getötet ... Guten Appetit.
und wo ist das problem ??? braucht deshalb jeder selbst ne wumme ????

nur weil du strom brauchst wirst auch nicht gleich selbst ein kernkraftwerk im garten haben ??

wobei bei dir weis man ja nie ;-)


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:34
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Scheinbar. Hier in Salzburg und früher in Kärnten gab es jedenfalls keine öffentlichen Schiesserein wie im Wilden Westen. Wan war den die letzde Situation in der du eine Waffe benötigt hättest?
Puh, schwierig zu sagen. Mich fasst in der Gegend zwar sowieso keiner mehr an, solange er nur allein ist, aber da die Leutchen da meist mit 7-10 Mann unterwegs sind, wäre eine Waffe sicherlich nicht schlecht. Eingebrochen wurde bei uns jedenfalls schon. Die anderen Konflikte, die ich mit Gewalt lösen musste, liegen schon etwas zurück. Aber ich hab's schon mal erwähnt und will sicherlich nicht auf die Tränendrüse drücken, aber meiner Schwester wurde bereits eine Vergewaltigung angetan. Ich wünschte, sie hätte eine Waffe gehabt. Andersrum bin ich froh, dass ich nach der Nachricht keine griffbereit hatte...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und du willst die Leute mit Schusswaffen hochrüsten das die unbeteiligten auch was vom Spass abhaben können?
Die, die sich gegenseitig abgestochen haben, würden auch bei Gesetzesänderung nicht legal an eine Waffe kommen können, weil sie wahrscheinlich weder ein weißes Führungszeugnis, noch ein ausreichend gutes psychologisches Gutachten vorweisen könnten. Vermutlich sind sie nicht einmal alt genug.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:38
@MasterMario
Und was hätte ihr eine Waffe genutzt? Hat der Typ sie freundlich darauf hingewiesen was er vorhat so das sie zeit gehabt hätte ihre waffe zu ziehen und zu entsichern?
Und wie wir sehen kommt das nächste problem dazu nämlich die affektrache die emens erleichtert wird wen man den Feind bequem aus der entfernung Töten kann.
Die, die sich gegenseitig abgestochen haben, würden auch bei Gegesetzänderung nicht legal an eine Waffe kommen können. Weil sie wahrscheinlich weder ein weißes Führungszeugnis, noch eine ausreichend gutes psychologisches Gutachten vorweisen könnten. Vermutlich sind sie nicht einmal alt genug.
Jo dan klauen sie sich einfach die von Mami oder Papi oder von irgenteinen wie dir.

Is wie mit Atombomben. Nur weil mehr Leute Tödlicheres Spielzeug haben macht das die Welt nicht sicherer sondern gefärlicher.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo dan klauen sie sich einfach die von Mami oder Papi oder von irgenteinen wie dir.

Is wie mit Atombomben. Nur weil mehr Leute Tödlicheres Spielzeug haben macht das die Welt nicht sicherer sondern gefärlicher.
Wenn sie illegal mit ner Wumme rumrennen wollen, können sie sich auch so vom Dealerchen um die Ecke eine besorgen. Geht ganz leicht. Ich selbst kenne genug Leute, die krumme Dinger drehen. Sogar Leute auf meiner Schule und ich bin auf'm Gymnasium.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:41
@MasterMario
Ja und stell dir vor das dieses Geschäft umso einfacher wird je mehr Leute an Waffen kommen. Siehe hierzu Amerika. Aber eine Studie das Waffen die Gegend sicherer machen währe echt interessant. Amerika beweist eher das gegenteil.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:42
@interrobang
Ich hab lieber ein Waffengesetz in Deutschland wie in Amerika, als das aktuelle deutsche Modell. Da gibt es sicher genügend, die mir da zustimmen. Dass das aus der Runde hier die wenigsten tun werden, ist mir klar, und auch völlig legitim.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:44
Zitat von waagewaage schrieb:nur weil du strom brauchst wirst auch nicht gleich selbst ein kernkraftwerk im garten haben
:0 du scheinst dann doch nicht so Link zu sein oder ? das waere der beste Weg jedoch eine Anlage "Solar Energie" die mein Haus unabhängig macht, das wäre Cool du darfst gerne weiter die Umwelt verschmutzen ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:46
@MasterMario
Wen du sicherer Leben willst hilft dir keine Waffe sondern mehr Polizei.


Anzeige

melden