Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:04
@MasterMario
Geschlossene Boxen und 2 Meter Schraenke haben mich als Kind nie aufgehalten, wenn ueberhaupt duerfte es beim Umgang an sich hapern.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist schön wen das viele sind hilft dir aber nichts wen der Irre von nebenan anstelle von nem Basballschläger mit ner MG durch die Stadt amokläuft. Das ist für mich ein grosser unterschied.
Und genau dazu hab ich auch schon mehrfach was geschrieben in diesem Thread. Kleinkalibrige Handfeuerwaffen, nur für Leute in gutem geistigen Zustand, ohne Vorstrafen. Also wird kein Irrer mit dem MG durch die Straßen rennen.


@rumpelstilzche

Gesegnet seist Du.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:10
@MasterMario
Es reicht aus wen er 2-4 Pistolen hat und genug Magazine.
Wie willst du beurteilen wan jemand durchdreht? Das hat bei den Amokläufern auch nicht funktioniert.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:18
@interrobang
Man könnte ein vorher ausgestelltes, psychologisches Gutachten beim Kauf verlangen, sowie ein polizeiliches Führungszeugnis und natürlich den Ausweis. Du kannst nicht festlegen, ob jemand irgendwann durchdreht, aber das Risiko ist minimiert.

Das mit den 2-4 Pistolen ist auch so eine Sache. Man könnte ebenso verordnen, dass die Person nur eine bestimmte Anzahl an Waffen, nur bis zu einem bestimmten Kaliber und nur eine bestimmte Anzahl an Munition auf einmal aufbewahren darf. Ebenso kann man verordnen, die Waffe nur in Notsituationen und auf befriedetem Grundstück einsetzen zu dürfen. Das sind alles Auflagen, die gut einzuhalten sind und alle Risiken auf ein minimalstes reduzieren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:20
@MasterMario
Und das alles verhindert nicht das jemand bei dir einbricht und dich mit deiner Waffe abknallt. Waffen sind einfach sinnlos und unkalkulierbar.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:22
@interrobang

Ich erinnere Dich daran, Du kannst der Zeit ganz legal ab 18 Jahren Gaspistolen und Revolver kaufen, ebenso wie Einhand- und Klappmesser. Werkzeuge, mit denen ich auch Leben auslöschen kann. Sei es der Schlag auf den Kopf oder der aufgesetzte Schuss mit der Gaspistole, vielleicht sogar ein Übermaß an CS- Gas oder Pfeffermunition, die die Atemwege versperren, oder der Stich in den Bauch mit dem Messer.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das alles verhindert nicht das jemand bei dir einbricht und dich mit deiner Waffe abknallt. Waffen sind einfach sinnlos und unkalkulierbar.
Dazu muss er erstmal meine Knarre finden.

Ja, Waffen sind sinnlos. Es gibt sie aber zu genüge und unendlich viele Leute besitzen eine oder mehrere, viele davon Leute, die keine besitzen dürften, weil sie damit schlimme Dinge anstellen. Und genau deshalb, sollten auch Leute wie Du und ich, eine Waffe haben dürfen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Waffen sind einfach sinnlos und unkalkulierbar.
Diese heile Welt existiert nicht und wenn man sich die Kriegsherde auf unseren Planeten betrachten haut deine These auch nicht hin ...

Eine Nation wird versklavt und ist ihren Untergang geweiht ohne sich zu verteidigen und ihre Rohstoffe zu sichern, da wird auch hier Zapfenstreich sein mit dieser These ...

zurück zu Amerika "du schreibst ja aus deinen sicheren Wohnzimmer" und lebst nicht fern aber auch in Deutschland werden Menschen "auch" erschossen und das Grausame die dürfen sich noch nicht einmal wehren :(

Waffen für den der sich braucht und da gibt es viele Gründe ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:28
@rumpelstilzche
Word.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:30
@MasterMario
Messer sind egal. Da kannst auch einen Baumstamm benutzen. Aber Schusswaffen gehören weggeschafft. Wegen Gaspistolen meinte ich ja das die Waffengesetze zu lasch sind aber ka wie die teile wirken.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ja, Waffen sind sinnlos. Es gibt sie aber zu genüge und unendlich viele Leute besitzen eine oder mehrere, viele davon Leute, die keine besitzen dürften, weil sie damit schlimme Dinge anstellen
Aja und deshalb sollen noch mehr Leute Waffen haben dürfen damit sie noch mehr dinge anstellen können und es noch mehr unfälle gibt. Sinnentleerte Logik.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und genau deshalb, sollten auch Leute wie Du und ich, eine Waffe haben dürfen.
Ja damit du in der Nacht in Panik deine eigene Frau erschiesst. Damit endet dieser tolle selbstschutz nämlich.

@rumpelstilzche
zurück zu Amerika "du schreibst ja auch deinen sicheren Wohnzimmer" und lebst nicht fern aber auch in Deutschland werden Menschen "auch" erschossen und das Grausame die dürfen sich noch nicht einmal wehren
Das es bei den Piefke soviele Probleme gibt ist schlimm aber kein Grund noch mehr Tote zu wollen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Waffen für den der sich braucht und da gibt es viele Gründe ...
Nur einen einzigen. Um Menschen leicht zu töten. Du willst dich verteidigen können? Dan mach Judo oder Karate.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur einen einzigen. Um Menschen leicht zu töten. Du willst dich verteidigen können? Dan mach Judo oder Karate.
du hast nicht wirklich einen Plan von was du redest ? oder
Was soll ich mit Karate anfangen auf der Jagd :)
Was soll ein Farmer machen der seine Herde beschützt mit Karate
Was sollte die Junge Frau machen mit Karate die ihr eigenes Leben und das ihres Kindes beschützt hat ... in Deutschland darf sie sich vergewaltigen lassen und ausrauben "im besten Fall" schlimmster Fall Frau Tot und Kind Tot und Ehemann ist alleine ...

Die Russen kommen :) was machst du dann mit Karate :) ...

du kannst ja gerne Lemming spielen aber das Recht sich zu verteidigen sollte dann doch mal genau betrachtet werden ob es so klasse ist in Deutschland ....


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wegen Gaspistolen meinte ich ja das die Waffengesetze zu lasch sind aber ka wie die teile wirken.
Eine Gaspistole wirkt bei aufgesetztem Schuss höchstwahrscheinlich tödlich. Ist die Waffe mit Pfeffer oder CS geladen, werde auf eine Entfernung von bis zu 5 Metern Schleimhäute, Augen und die Haut angegriffen. Der Angreifer krümmt sich am Boden, verliert Orientierung und Sicht und kurzzeitig auch den Atem. Ist aber an sich in Maßen nicht tödlich, sondern setzte Deinen Angreifer nur außer Gefecht. Was daran jetzt schlecht ist, erklärst Du mir am besten ;) Pfefferspray verurteilst Du sicherlich auch nicht. Das hat die gleiche Funktion.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aja und deshalb sollen noch mehr Leute Waffen haben dürfen damit sie noch mehr dinge anstellen können und es noch mehr unfälle gibt. Sinnentleerte Logik.
Da ignorierst Du die Auflagen, die ich verlangen würde. Scroll noch mal hoch.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja damit du in der Nacht in Panik deine eigene Frau erschiesst. Damit endet dieser tolle selbstschutz nämlich.
Bisschen viel zusammengespinnt wie ich finde.

Gäbe es Waffen nicht, gäbe es keinen Krieg. Gäbe es Waffen in Deutschland nicht, wärst Du tot, wäre ich tot, wären alle tot. Denn dann würden wir überrollt werden.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur einen einzigen. Um Menschen leicht zu töten. Du willst dich verteidigen können? Dan mach Judo oder Karate.
Ich würde lieber einen abknallen als mich selbst abknallen zu lassen.

“Ich glaube, dass jeder Amerikaner das Recht hat, eine Waffe zu besitzen. Wir sollten das Recht haben, uns zu schützen.”
(Mark Taylor, Überlebender des Columbine Schulattentates, erlitt insgesamt 8 Schussverletzungen in Brust und Beine, lebt heute in einer Obdachlosenunterkunft mit seiner Mutter, Michael Moore benutzte ihn für die Szene im “KMart”, das Zitat entstand nach dem Film “Bowling for Columbine” von dem Taylor sich distanziert)

“If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.”
(Dalai Lama, Seattle Times, May 15, 2001)

und hier das beste Zitat der Welt:

“Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave.”
(Aristoteles)


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:45
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:“Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave.”
(Aristoteles)
hat was !


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:48
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Was soll ich mit Karate anfangen auf der Jagd
Geh in den Supermarkt mit deiner Kreditkarte Jagen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Was soll ein Farmer machen der seine Herde beschützt mit Karate
Wen er von Indianern überfallen wird? o_O
Was sollte die Junge Frau machen mit Karate die ihr eigenes Leben und das ihres Kindes beschuetzt
Den angreifer eins auf die Nase geben? o_O
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:in Deutschland darf sie sich vergewaltigen lassen und ausrauben "im besten Fall" schlimmster Fall Frau Tot und Kind Tot und Ehemann ist alleine ...
Und eine Schusswaffe bringt gegen einen Schlag auf den Hinterkopf was?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Russen kommen was machst du dann mit Karate
Dan stell ich Vodka kalt. Oder meinst du die Armee? Habt ihr in Deutschland keine Bundeswehr mehr? Stehts so schlecht um die Piefke?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du kannst ja gerne Lemming spielen aber das Recht sich zu verteidigen sollte dann doch mal genau betrachtet werden ob es so klasse ist in Deutschland
Du hast das recht dich zu verteidigen aber eine Waffe bringt dir leider nichts. Das sieht man wunderbar an Amerika.

@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Da ignorierst Du die Auflagen, die ich verlangen würde. Scroll noch mal hoch
Und du ingnorirst das die Scheissegal sind und nichts bringen. Ich kann auch mit vorstrafe in dein Haus einbrechen ohne das du es merkst und deine Waffe klauen.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Bisschen viel zusammengespinnt wie ich finde.
Nein leider nicht.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich würde lieber einen abknallen als mich selbst abknallen zu lassen.
Jo du lebst sicher voll im amerikanischen Ghetto wo jeder eine waffe hat jo.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich glaube, dass jeder Amerikaner das Recht hat, eine Waffe zu besitzen. Wir sollten das Recht haben, uns zu schützen.”
Das einzige was die amerikaner von ihren Waffengesetzen haben sind Militante Milizen mehr verbrecher mit Schusswaffen und mehr Schussopfer von unschuldigen.


Schusswaffenbesitz hat nichts mit freiheit zu tun. Das denken nur eierlose weichlinge, Feilginge und Militante spinner.


3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schusswaffenbesitz hat nichts mit freiheit zu tun. Das denken nur eierlose weichlinge, Feilginge und Militante spinner.
“Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”

(Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

“Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten (…) entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. (…) Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann.”
(Cesare Beccaria, Vater des modernen Strafrechts)

Ooooh, ich kann den ganzen Tag so weitermachen ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:53
:( also wenn ich mir dein Zeugs durchlese "kann ich dich nicht Ernst nehmen" und das hat auch nichts mehr zu tun mit einer Diskussion ...

sehe morgen mal nach und warte auf Argumente, das ist mir dann doch zu kindisch :(
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Geh in den Supermarkt mit deiner Kreditkarte Jagen.



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 00:54
@MasterMario
Wer mit Zitaten um sich wirft hat selbst nichts zu sagen.

(Interrobang *2009 auf Allmy. Spambot und Polarisateur)

@MasterMario
Hast du statistiken die deine ansichten untermauern?

@rumpelstilzche
Deine Fragen gaben nunmal leider nichts anderes her. :(


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:05
@interrobang
Ich hab selbst ne ganze Menge zu sagen, und das hab ich zu genüge getan. Diese Zitate unterstützen meine Ansichten aber in jeder Hinsicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:06
@MasterMario
Nur das Freiheit nichts mit Schusswaffen zu tun hat.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:10
Logisch in welch einem Kinderbuch hast du nachgelesen um auf so eine These zu kommen ... du meinst als, das Reh und das Wildschwein trifft sich vor dem Supermarkt und gehen Hand in Hand rein und schreien "wir wollen gegessen werden" natürlich zerlegt die sich in Munde rechte Stückchen , nur für dich ...

Wild wird geschossen "nur zur Info" :) auch das gibt es im Supermarkt .... @interrobang ob ich es mit Karte kaufe oder selbst schieße ... wo ist der Unterschied


3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 01:14
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Logisch in welch einem Kinderbuch hast du nachgelesen um auf so eine These zu kommen ... du meinst als, das Reh und das Wildschwein trifft sich vor dem Supermarkt und gehen Hand in Hand rein und schreien "wir wollen gegessen werden" natürlich zerlegt die sich in Munde rechte Stückchen , nur für dich ...
Ach und wan hast du das das letzte mal getan das du jagen gegangen bist? Ich sagte ausdrücklich das nur bestimmte personen Waffen besitzen sollen (und diese nur mit ausnahme auserhalb des dienstes). Ich richte mich gegen Waffenbesitz von Privatpersonen wo ein Jäger nicht hineinfällt der die Waffe aber auch nicht Privat besitzen muss.


Anzeige

1x zitiertmelden