Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:57
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:gibt es da ein Regelwerk und hast du das Griffbereit ?
Öhm das wurde hier schon gepostet. Überlesen?

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:57
@MasterMario
In dem du gesagt hast dass man Einbrecher erschießen darf die keine Lebensgefahr darstellen und das es egal sei wie man sie verletzt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:57
@rumpelstilzche

Google mal nach Notwehrexzess, das Wort gibt es und bedeutet eben genau das:übertriebene Notwehr ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:58
@waage

lesen ist aber nicht deine Stärke :) da steht "übertriebene Notwehr" und du warst doch gar nicht gefragt ... darf @interrobang nicht selbstständig antworten ohne deine Erlaubnis ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 03:59
@individualist
Das hab ich so nicht geäußert. Ich hab gesagt, dass es egal ist, wie schwer ich meinen Gegner in einer NOTWEHRSITUATION verletze. Und das ist auch so und dazu stehe ich.

@Obrien
Das ist keine kranke Gewaltphantasie, sondern eine detaillierte Beschreibung dessen, was ein jeder tun würde, wenn das Leben seiner Familie in Gefahr ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:01
@MasterMario
Also darf man Einbrecher doch nicht über den haufen knallen und Bürger sollten doch keine Waffen besitzen da sie mit diesen Dingern Blödsinn veranstalten?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:02
Der Jäger bezeichnet auch die Beisser des Wildschweins als "Waffe“

ich bin ab jetzt "Pazifist":) und stehe für die Entwaffnung der Wildschweine, dass geht a mal gar nicht ... rennen im Wald mit einer Waffen rum :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:03
@MasterMario

Also ich stelle mir das nicht vor, dazu ist mir meine fantasie zu schade.

Und das ist auch so und dazu stehe ich.

Nein. Auch wenn du das noch ein paar mal widerholst, das ist Bullshit :D

Du musst die Wahl deiner Mittel den erfordernissen anpassen. in einem Kampf auf Leben und Tod kannst du auch deinen Gegner töten, aber du darfst nicht einfach in jeder Notwehrsituation bis zum Äussersten gehen, wann begreifst du das endlich?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:03
@individualist
Doch.

Wenn mein Leben in Gefahr ist, sollte ich schießen dürfen. Du sprachst von einem Einbruch in ein Auto. In den USA kannst Du die Leute auch dann erschießen, das verurteile ich. Aber ganz ehrlich, wer in das Haus einbricht, ist selber schuld, wenn er dann erschossen wird.

Aber ich denke, ich erschieße eher jemanden, als dass ich zusehe, wie meine Familie vergewaltigt wird.

@Obrien

Ich denke, eine Situation, in der Dein Leben in Gefahr sein könnte, ist gar nicht mal so weit weg. Das kann ganz schnell gehen und dann darf ich meinen gegenüber im Kampf töten.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:04
@MasterMario

also ein einbrecher will definitiv deine ganze familie vergewaltigen und deswegen erschiesst du ihn sofort? Und du hast keine kranken Gewaltphantasien? :D


3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:05
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wenn mein Leben in Gefahr ist, sollte ich schießen dürfen. Du sprachst von einem Einbruch in ein Auto. In den USA kannst Du die Leute auch dann erschießen, das verurteile ich. Aber ganz ehrlich, wer in das Haus einbricht, ist selber schuld, wenn er dann erschossen wird.
Aha dann hat der Skinnhead in AHX doch die Erlaubnis Schwarze zu erschießen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:06
@rumpelstilzche

übertriebene Notwehr"

Das gibt es, nennt sich im Juristenjargon "Notwehrexzess".^^

ach,ich habe vergessen, das es eh nichts bringt mit dir zu diskutieren, weil dir nicht an Sachdiskussionen gelegen ist, sondern an hirnloser Trollerei. 'Tschuldigung.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:07
@Obrien
Es ist also krank, wenn ich jemanden erschießen will, der meine Familie vergewaltigen will? Hm, interessant. Du siehst also lieber zu. Befrag dazu mal die Familien, denen sowas schon passiert ist, die werden Dich sicher mögen :)

Schau mal den Film 96 Hours, beschreibt ganz gut, wie ein echter Familienvater sich in so einer Situation fühlen würde. Nicht jeder würde so handeln bzw. gar nicht so handeln können, aber sicherlich würde jeder über sowas nachdenken. Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn jemandem aus der Familie sowas passiert.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:09
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Es ist also krank, wenn ich jemanden erschießen will, der meine Familie vergewaltigen will? Hm, interessant. Du siehst also lieber zu. Befrag dazu mal die Familien, denen sowas schon passiert ist, die werden Dich sicher mögen
Junge... wie soll dir da eine Waffe helfen? Kauf dir ein Alarmsystem das hilft wenigstens und du wirst nicht mit deiner eigenen Waffe erschossen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:09
@Obrien
Ich will nicht wissen wie Rumpel mit einer Knarre rumläuft. Erschießen lassen oder pausenloses rumgetrolle ertragen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:10
@interrobang
Ja, ich bin ein Junge, danke für die Info. Dass mir das noch keiner gesagt hat.

Jaaa, weil der Einbrecher einfach grundsätzlich stärker ist, richtig? ;) Deshalb kann er auch grundsätzlich jedem die Waffe locker abnehmen, denn er ist ja der Einbrecher. Du findest auch keine neuen Argumente.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:12
@Obrien

Cool freut mich das gerade du an einer Sachbezogenen Diskussion Interesse zeigst ... aber wann geht es los ... ??
Der Begriff Schutzwaffe oder passive Waffe bezeichnet diejenigen Teile der Ausrüstung einer Person, die nicht zum Angriff, sondern zum Schutz des Trägers gegen Waffenanwendung bestimmt sind.
Wikipedia: Schutzwaffe

und was passiert nun mit den bewaffneten Wildschweine .. lassen wir die einfach im Wald mit einer Waffen rum rennen ?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:12
@MasterMario

Es ist krank,sich vorzustellen,das jeder einbrecher automatisch deine ganze Familie (also einer gegen 4^^) und man ihn deshalb schon bei blossem Verdacht über den Haufen ballert.Das klingt in meinen Augen paranoid und solchen Leuten,sollte man höchstens das Küchenmesser lassen^^

Genau, 96 Hours, das ist dein Maßstab, gratuliere :D
Bindest du auch einen einbrecher am Stuhl fest und grillst ihn, bis jemand den Strom abklemmt? er könnte ja deine Familie vergewaltigen :D

Jetzt wird deine argumentation immer absurder. Fakt ist, in den USA gibt es proportional mehr Tote durch Schusswaffen, deine These, das mehr Schusswaffen zu mehr Sicherheit führen ist ergo Bullshit. Ich frage mich, warum du diesen einfachen Zusammenhang nicht erkennst?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:13
@MasterMario
Und der bricht ein während du mit einer Waffe in anschlag dastehst und nicht wen du schläfst?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:14
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Genau, 96 Hours, das ist dein Maßstab, gratuliere :D
Bindest du auch einen einbrecher am Stuhl fest und grillst ihn, bis jemand den Strom abklemmt? er könnte ja deine Familie vergewaltigen :D
Hab nie behauptet, das sei ein Maßstab.

Aber wenn das erstmal jemandem aus Deiner Familie passiert, Gott bewahre, dann wirst Du anders darüber denken, glaub es mir. Ganz anders.


Anzeige

melden