Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 05:03
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das bedeutet niemand rennt hier mit einer geladene Waffe rum ... außer er ist im besitzt dieses Scheines und das ist anscheinend nicht so einfach ...
kannst du nicht lesen? es geht um das verdeckte tragen.
Das offene (d.h. für jeden sichtbare) Führen von geladenen Schusswaffen (open carry) ist in elf Bundesstaaten ohne Lizenz erlaubt. In sieben Bundesstaaten ist eine Lizenz („carry permit“) erforderlich. In 18 Bundesstaaten ist das Führen von Schusswaffen mit starken Regelungen versehen und somit nur ausnahmsweise erlaubt. In sieben Bundesstaaten und in Washington D. C. ist das offene Führen von Schusswaffen verboten.
Wikipedia: Waffenschein#Vereinigte Staaten

genau ein absatz darüber...

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 05:12
@Obrien

ich weiß ja das du schwächen beim lesen hast :
USA - Rassismus, Waffen und das Waffengesetz.



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 05:16
@25h.nox

natürlich kann ich lesen :) aber du solltest mal einige Behauptungen vorher lesen... gefühlte 15 Seiten zurück ...

Nicht jeder wackelt in den USA mit einer geladenen Waffe rum ... im Behaupte mal sehr sehr wenige.
und im Auto würde ich keine dabei haben wollen... die Polizei reagiert da nicht so freundlich :) verständlich.

ZUm Schutz "nochmals" ist es absolut legitime und auf dem Land sogar zu empfehlen ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 05:17
@rumpelstilzche

fühlst du dich sichriger bewaffnet oder unbewaffnet ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 05:20
@waage

Zum Dosenschießen, das macht Spaß :) auf dem Land natürlich ...
Es gibt dir auf jedenfalls die Sicherheit das du in der Lage bist dich in der Not zu verteidigen ..


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 05:30
@rumpelstilzche

sind die leute in deiner gegend überwiegend bewaffnet oder unbewaffnet ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 05:33
du siehst keine Waffe auf dem Tisch liegen .. ich habe es jedenfalls noch nicht gesehen.
Aber so gut wieder jeder den ich kenne hat Waffen .. @waage


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 07:04
Schön das man die links, die ich schon MEHRFACH postete, als behauptet wurde, dass man KEINE Waffen OHNE Erlaubnis tragen darf, jetzt selber postet, um darauf hin zu weisen, dass es nur in einigen Staaten erlaubt sei. Da müsste eigentlich auch dem Dümmsten klar werden, dass er einige Seiten zuvor leider Schwachsinn geredet hat.
Die Waffen dürfen auf dem Tisch liegen oder im Auto mitgeführt werden oder auf der Veranda neben der Tür stehen oder gar direkt am Hosenbund getragen werden, in manchen Staaten sogar ganz OHNE Erlaubnis. DAS sagt doch schon einiges über das Waffengesetz aus. Auch das die NRA das gerne überall so hätte wie in Alaska oder Vermont z.B. sagt doch auch schon genügend aus. Das es racial profiling gibt in einem Land, wo man Waffen tragen darf, DAS sagt doch schon einiges aus. Das mehr Schwarze erschossen werden (mehr als alle andere, obwohl sie ja eigentlich eine Minderheit sind) das sagt einiges aus.
Das genau aus diesem Grund ein schwarzer Jugendlicher jetzt tot ist belegt das alles.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 09:40
Ach ja, die amerikanische Rechtssprechung, die beste überhaupt, wurde das nicht behauptet (und von mir mit einer Quelle widerlegt)?
Hier ein Beispiel......

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,447971,00.html (Archiv-Version vom 20.02.2011)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,802513,00.html (Archiv-Version vom 20.04.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 09:49
Ein sehr interessantes Interview, wie ich finde
http://www.sueddeutsche.de/politik/afroamerikaner-nach-tod-von-trayvon-martin-schwarze-teenager-wirken-bedrohlich-1.1325517


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 10:12
und hier für die unter Echolalie oder Palilalie leidenden, die immer wieder "Belege" verlangen, ein paar Zahlen zu Hate Crimes.....

http://www2.fbi.gov/ucr/hc2006/incidents.html
http://www2.fbi.gov/ucr/hc2006/table12.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 10:46
Aber man kann eine Waffe auch so aufbewahren, dass sie sicher und trotzdem zügig griffbereit ist. Beispielsweise oben auf den Schrank, wo kein Kind dran kommt. Außerdem würde ich meinen Kindern früh beibringen, dass diese Waffe gefährlich ist, wozu sie da ist, und dass sie damit nicht hantieren dürfen. Natürlich erst, sobald sie alt genug sind.
@MasterMario
Alleine dieser Absatz sagt mir das du anscheinend noch nicht alt genug bist und daher völlig ungeeignet eine Schußwaffe zu besitzen. Eine Waffe gehört nicht "oben auf den Schrank" sondern in den Schrank. Und auch nicht in den Kleider-, Wohnzimmer- oder Küchenschrank, sondern nach dem "§ 36 Waffen Gesetz - Aufbewahrung von Waffen oder Munition" in einen dafür geeigneten Sicherheitsbehältnis. Damit meinen die einen Waffenschrank, Safe oder Tresor.

Ich zitiere mal eben aus dem Gesetz:
(1) Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen. Schusswaffen dürfen nur getrennt von Munition aufbewahrt werden, sofern nicht die Aufbewahrung in einem Sicherheitsbehältnis erfolgt, das mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997) Herausgegeben im Beuth-Verlag GmbH, Berlin und Köln. oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen Mitgliedstaates des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Mitgliedstaat) entspricht.
http://www.juraforum.de/gesetze/waffg/36-aufbewahrung-von-waffen-oder-munition

Mit DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 ist so etwas gemeint

1607 0
Ich kann die Waffe beispielsweise gesichert auf dem Schrank aufbewahren und die Munition in einer geschlossenen Box.
Meinst du damit etwa so eine grüne Blechdose wie auf dem Foto zu sehen ist? Die macht dir ein Kind oder Jugendlicher in ein paar Minuten auf. Und ein Einbrecher ist geradezu darauf geschult solche Boxen zu finden und zu öffnen, dann hat der für die Waffe Verantwortliche aber ein großes Problem wenn etwas schlimmes mit dem Inhalt passiert.
Findest Du es lustig, Leuten auf die Art und Weise Angst einflößen zu wollen?
Nö, das macht mir überhaupt keinen Spaß. Aber die Vorstellung wie du mit einer geladenen Waffe versuchst Selbstjustiz auszuüben noch viel weniger. :(
Ich behaupte nicht, dass Du damit Erfolg hast, aber wir wissen vermutlich selber nicht einmal mehr, wo das Ding liegt, so lang ist es zurück, dass jemand die Waffe angerührt hat
Oh man, wenn ihr eh nicht mehr wißt wo die Waffe ist, dann ist sie im Notfall unnütz und es ist für alle sicherer ihr sucht die und gebt die bei der Polizei ab. Oder denkst du der nächste Einbrecher/Vergewaltiger wartet so lange bis ihr die Waffe samt Munition gefunden habt?

Ich kenne nicht viel von dir, aber es könnte ja auch sein das deine Eltern die Waffe längst vor dir in Sicherheit gebracht haben. Vielleicht sind die ja etwas verantwortungsbewuster wie du?

Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen...
kannst du wieder zu Thema finden oder brauchst du eine kurze Einleitung
@rumpelstilzche
das Thema ist hier immer noch

>>> Waffen und das Waffengesetz <<<

Dazu zähle ich auch unerfahrene Waffenfetischisten zu informieren was passieren könnte, wenn sie unerlaubte Waffen besitzen und damit gegen das Waffengesetz verstoßen. Wenn du lieber über amerikanische Biersorten diskutieren möchtest kannst du das meinetwegen in deinem Trollthread tun, aber ohne mich. :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 11:03
@bit die waffe gehört in den schulterholster oder in die den geigenkoffer.
und die polizei? die wird ehh bestochen, also keine angst, auch würden die nie jemanden mit ner Chicago-Typewriter im geigekoffer festnehmen, ist dennen viel zu gefährlich...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 11:05
@bit
es nützt wohl sowieso nix, erst sagt MM, dass er wegen der 2 oder 3 gefährlichen Situationen, in die er geraten ist, eine Waffe hätte dabei haben wollen, dann sagt er, er hat NIE über das Führen einer Waffe gesprochen, er hat eine scharfe Waffe zu Hause, diese ist aber seit Jahren eigentlich unauffindbar (was ja deutlich dagegen spricht, dass sie an einem sicheren Ort aufbewahrt ist, denn diesen müsste ja zumindest der Waffenbesitzer kennen), für mich ist das alles hohles BlaBla, ist halt geil, so eine Knarre und natürlich notwendig, der eine argumentiert, dass man sich ja auf dem Land "ernähren" muss, beide, dass man STÄNDIG in Situationen kommen kann, wo eine Waffe unerlässlich ist (der eine ist aber gar nicht dafür, dass man eine Waffe führen sollte). Was soll ich sagen, ich beschäftige mich lieber mit dem eigentlichen Thema. Rassismus und Waffengesetz in den USA.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 11:23
Zum Thema Rassismus gibt es ein interessantes und bekanntes Experiment von Jane Elliot : "Blue Eyed".
Die Konfrontation mit Diskriminierung, bewegt vielleicht einige Menschen zum Umdenken, eventuell ist die Emphatie der Knackpunkt.
Einige Menschen müssen es fühlen, bevor sie begreifen was sie den Betroffenen damit zumuten ?!
Jedenfalls nicht für alle, denn es wird immer Menschen geben die darin Vorteile für sich erkennen und deshalb daran festhalten werden.


https://www.youtube.com/watch?v=pY4XyUQXdWM


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 11:29
@sincerely
Danke für das Video, ich kenne es, bzw. habe ich mal eine ganze (längere) Doku dazu gesehen, habe aber gar nicht mehr daran gedacht.

Hier das Ergebnis von Rassismus, es ist erschütternd, wie ich finde:

http://officialdarkgirlsmovie.com/ (Archiv-Version vom 15.04.2012)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 11:50
@Tussinelda

Ich hatte es mal früher in der Schule gesehen und fand es interessannt wie konsequent diese Frau mit Rassismus umgeht und versucht die Menschen aufzuklären, anstatt nur anzuprangern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hier das Ergebnis von Rassismus, es ist erschütternd, wie ich finde:

http://officialdarkgirlsmovie.com/ (Archiv-Version vom 15.04.2012)
Ich finde es echt traurig, dass diese Menschen in dem Glauben aufwachsen und aufwuchsen, dass sie aufgrund ihrer Hautfarbe weniger wert und schön sind .
Sie sind von Anfang an vorbelastet und treten mit einem negativen Selbstbild in die Gesellschaft und wenn man immer wieder diskriminiert wird, dann fängt man vielleicht irgendwann an zu glauben, dass man scheiße ist .Die Eltern sind ständig damit beschäftigt, dass Selbstbewusstsein aufzubauen und das bedeutet, dass es kein Leben mehr im eigentlichem Sinne ist, sonder mehr ein Kampf. Ein Kampf um die Anerkennung als ein gleichwertiger Mensch, obwohl das etwas Selbstverständliches ist!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 12:08
@sincerely
ich habe das oft erlebt in den Staaten, mein Kind war "besser" aus Sicht der Schwarzen, es war heller, es hatte weicheres Haar (als erstes wurde immer die Mütze vom Kopf genommen, um das zu prüfen sozusagen). Und die Weissen reagierten mit: na zum Glück isses nicht so dunkel, wie die Schwarzen eben auch. Ich wurde gefragt "muss es denn ein Schwarzer sein?" von Weissen, ob es daran läge, das Schwarze ja angeblich so gut gebaut seien....ich wurde als Niggerschlampe angepöbelt, mein Mann als Onkel Tom.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 12:29
@MasterMario

Okay. Ich bin ja nicht unbelehrbar. Ich glaube auch deutsche soziale Brennpunkte, bundesweit bekannt zum Beispiel als sehr unsicher wie Berlin- Marzahn, Neukölln oder Hamburg- Billstedt usw. sind jetzt aucht nicht unbedingt zu vergleichen mit amerikanischen Stadtteilen oder Gegenden wie zum Beispiel in St. Louis, New Orleans, Los Angeles oder New York usw.
In Berlin- Marzahn und co. denke ich mal reicht es wohl, wenn de Dicke Ärme hast, aber in manchen Gegenden der USA wird wie von dir beschrieben sicher weitaus mit härteren Bandagen gekämpft, als dass man sich nur auf seine Arme verlassen kann oder auf seine Karatefähigkeit. Und was ich noch weiß ist, dass in Sicherheitsberichten zum Beispiel über New York steht, dass die hohen Zahlen von Gewalttaten mit Schusswaffengebrauch am meisten von Gangs ausgehen, die sich aber untereinander anschießen/erschießen und eher weniger oder rückläufig auf Unbeteiligte losgehen.
Und ich bin ehrlich, wenn ich außerhalb einer Stadt wohnen würde, auf dem Land oder so, wo die Polizei auch noch einen längeren Anfahrtsweg bestimmt hat, würde ich mich sicher auch wohler fühlen mit einer Schusswaffe. Und anders als @interrobang oder @Obrien glaube ich auch nicht, dass es immer ein Fehler sein kann, zur eigenen Sicherheit eine Schusswaffe zu besitzen. Ich denk bei dieser Diskussion eigentlich immer nur daran, wie man Psychopathen, Kriminellen und Amokläufern erschweren kann an Schusswaffen zu kommen, aber nicht absolut Schusswaffen zu verbieten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 13:06
In den USA sitzen 2.200.000 Verbrecher im Knast. Das sind 1/4 der weltweit Inhaftierten und trotzdem werden jährlich etwa 350.000 Verbrechen mit Schusswaffen begangen. Mehr als 11.000 Menschen werden dabei getötet. Die Rate solcher Morde liegt mit 3,8 Prozent pro 100.000 Einwohner deutlich höher als in anderen vergleichbaren Ländern.

Das liegt meiner Meinung nach daran das man in den USA viel zu leicht an Waffen rankommt.

Youtube: Andreas Korn US Blog - Der Waffenkauf
Andreas Korn US Blog - Der Waffenkauf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und was dann auf den Straßen Amerikas mit den waffen geschieht sieht man hier

https://www.youtube.com/watch?v=MMXHe27sk74

Und wer kein Geld hat sich Essen zu kaufen überfällt den nächsten Laden mit seiner Knarre oder kratzt überfahrene Tiere von der Straße und frißt "Roadkill". http://media.ebaumsworld.com/picture/fxckbuddy/RoadKill.png (Archiv-Version vom 28.10.2009)


Anzeige

1x zitiertmelden