Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:14
@rumpelstilzche

Wenn du nicht da bist, macht ja sonst keinen Sinn, ebenso wie dein sinnfreier Link^^

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:15
@interrobang
Nö, da geht's dann um Reaktion. Hab jedenfalls ne bessere Chance zu überleben, wenn ich bewaffnet bin, als wenn ich unbewaffnet bin. Leuchtet ein, oder?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:16
@MasterMario
Und warum keine alarmanlage die laut losschrillt? o_O


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:16
@MasterMario

Dein Betrofffenheitsgeheule langweilt mich langsam. Nicht jedes Opfer von Verbrechen,wünscht sich ne Knarre ^^.
Du hast 96 Hours ins Spiel gebracht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:17
@Obrien
Ach das langweilt Dich?

Ist ja auch ne witzige Sache, wenn seine eigene Schwester vergewaltigt wird. Du bist abartig respektlos und ich wünsche Dir alles schlechte, danke auch.

Hättest Du mir das ins Gesicht gesagt, hättest Du Dir eine gefangen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:20
@MasterMario

es langweilt mich,weil du das wie ein Mantra vor dir her trägst. Das mit deiner Schwester tut mir wirklich leid, aber wir diskutieren hier über ein sachliches Thema und emotionale Betroffenheit macht deine These doch nicht richtiger.

Stell dir vor, deine Schwester hätte eine Waffe dabei gehabt und wäre ihr entrissen worden. Vielleicht wäre sie jetzt tot. Oder deine Schwester hat jetzt eine Waffe und tötet jemanden im Affekt,weil er sie betrunken an einer Bushaltestelle anquatscht und in ihr das alte Trauma hervor bricht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:21
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und was passiert nun mit den bewaffneten Wildschweine .. lassen wir die einfach im Wald mit einer Waffen rum rennen ?
Einem kleinem Waldmännchen der am Feuer herum hüpft und singt "Heute Back ich, Morgen Brau ich, Übermorgen stehle ich der Königin ihr Kind." soll es ja häufiger vorkommen dass ihn mit AK47 bewaffnete Wildschweine ausrauben möchten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:22
@Obrien
Ich bin empfindlich, wenn es um meine Schwester geht. Sehr empfindlich. Und in dem Fall, hat das ganz gut gepasst. Natürlich heult man bei sowas, das ist wohl verständlich, oder? Und natürlich trage ich das vor mich her, wie könnte ich nicht?

Natürlich wünsche ich Dir nicht alles schlecht, Affektreaktion. Trotzdem solle man mir sowas niemals ins Gesicht sagen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:24
@MasterMario

aber dann erwarte bitte nicht, das deine Argumente als sachlich anerkannt werden. Lies dir bitte meinen letzten Post durch. Es geht nicht darum, deine Schwester zu beleidigen.

Eben weil du so empfindlich bist, würde ich dir keine Waffe in die Hand drücken. Ehrlich nicht.
Mit mehr Waffen,kann man kein Leid verhindern, nur noch schlimmer machen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:25
wir sollten in diesem Zusammenhang die Spinnenmänner nicht vergessen ... auch die sind bewaffnet :) @individualist aber die werden eh aufgefressen von dein Weibchen .. viel zu lasch


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:27
@Obrien
Ich weiß, was eine Waffe anrichten kann. Ich bin kein dummer Mensch, ich kann behaupten, dass ich mit Intelligenz gesegnet wurde. Und selbst den Vergewaltiger, den ich im Übrigen persönlich kenne, könnte ich nicht umbringen. Wenn ich das wirklich könnte, hätte ich mir illegal eine besorgt und dann losgelegt.

Ich weiß, dass mein Leben dann vorbei wäre.

In einer Notsituation ist das aber was anderes. Da handele ich aus der Situation heraus, und brauche den Knast kaum zu fürchten, sofern die Situation eine Tötung erfordert.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:28
@MasterMario
Und eine Waffe hätte deiner Schwester trotzdem nicht geholfen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:28
@interrobang
Darum geht's grad aber nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:30
@MasterMario

Mit einer Waffe erhöhst du aber die Gefahr, das aus der Notwehrsituation ein Notwehrexzess entsteht. Wie im aktuellen Fall aus Florida. Dort wurde ein Junge abgeknallt, der seine Freundin besuchen wollte, weil ihn ein Nachbarschaftswächter für einen Gangster hielt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:32
@rumpelstilzche
Spider-Man tötet seine Feinde nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:33
@Obrien
Das sind dann Geschichten, die auch mir im Herzen weh tun. Der Wächter hat das sicherlich nicht böse gemeint und wollte die Familie nur beschützen, tragisch ist das ganze natürlich trotzdem.

Und nein, ich bin nicht dafür, dass man gleich alles über den Haufen ballern darf, hab ich aber auch schon mehrfach betont.

Und eine Waffe erhöht aus meiner Sicht die Gefahr, der für mich absurden "Notwehrexzess-Regelung", mit der ich mich im Übrigen auch schon beschäftigt habe (bin am Wirtschaftsgymnasium), nicht, denn wenn die Situation eine Tötung erfordert, wäre das mit der Waffe leichter zu erreichen, als wenn ich mich in den Kampf stürzen muss und somit mein eigenes Leben gefährde.

Ihr dürft antworten ^^

Bin jetzt aber im Bett, wünsche also allen eine gute "Nacht". Bin morgen wieder dabei, haltet die Ohren steif.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:38
@MasterMario


welch logik : :engel: : frieden schaffen mit nochmehr waffen

NCfJSZ 5101748


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:44
@pere_ubu

schreckliches Bild, da hätte man so viel schöne Waffen bauen können und nun wird es vor sich hin rosten :( Peace


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 04:57
Hier waren so viele Falschmeldungen das ich gedacht habe ich warte mal:
Zum verdeckten Führen von Schusswaffen ist in allen Bundesstaaten (bis auf Alaska, Arizona und Vermont) ein spezieller Waffenschein (concealed carry permit) nötig. In Wisconsin, Illinois und Washington D. C. ist das verdeckte Tragen generell verboten.
Wikipedia: Waffenschein#Vereinigte Staaten

das bedeutet niemand rennt hier mit einer geladene Waffe rum ... außer er ist im besitzt dieses Scheines und das ist anscheinend nicht so einfach ...

Zum Schutz halte ich Waffen für Gut und Richtig... bis der Freund und Helfer kommt ist es oftmals zu spät ...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 05:03
@rumpelstilzche

kannst du nicht lesen ?


"Das offene (d.h. für jeden sichtbare) Führen von geladenen Schusswaffen (open carry) ist in elf Bundesstaaten ohne Lizenz erlaubt."


Anzeige

melden