Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:14
@Tussinelda
Die Waffe tötet Dich nicht. Nur der Mensch, der sie benutzt. Das heißt also, nicht die Waffen müssen weniger werden, sondern die Verbrecher.

Also mir hätte das ein oder andere Mal am Hauptbahnhof eine Waffe gut getan. Weshalb ich auch ernsthaft darüber nachdenke, denn kleinen Waffenschein zu machen und dazu eine Gaspistole zu kaufen. Ja, ich kann mich auch so verteidigen, mache Kraft- und Kampfsport, aber teilweise hilft das nix.

Ich sage ja nicht, dass jeder in die Situation kommen wird, dass er eine Waffe tatsächlich gebrauchen wird, aber diese Entscheidung, sollte meiner Meinung nach einfach jedem frei stehen und nicht vom Staat beantwortet werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:16
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Die Waffe tötet Dich nicht. Nur der Mensch, der sie benutzt. Das heißt also, nicht die Waffen müssen weniger werden, sondern die Verbrecher.
Na dan kann man ja gleich Raketenwerfer verteilen wen Waffen nicht töten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:17
@MasterMario
jetzt nehmen wir eine Situation, die Du erlebt und offensichtlich überlebt hast. Und jetzt schauen wir uns Trayvon Martin an. Hätte er eine Waffe gehabt, was hätte es gebracht? Das vielleicht Zimmermann tot wäre und Martin (der natürlich SOFORT angeklagt worden wäre) noch lebte? Was würde das bringen, wenn am Ende immer einer tot liegen bleibt?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:19
@interrobang
Mal wieder völliger Unsinn.

Das habe ich nie behauptet, denn es gibt immer noch genug, die mit den Waffen Menschen töten. Und das versuche ich zu sagen, aber das verstehen offenbar nur Leute mit einem IQ über 15.

@Tussinelda
Ich würde sagen, dass die ein oder andere Situation durchaus lebensgefährlich hätte werden können, wenn ich Pech gehabt hätte oder die Umstände anders gewesen wären. Wenn ich höre, dass sich die Leutchen nicht weit von mir mit Messern gegenseitig abstechen, wird mir anders.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:21
@MasterMario
aber hätte es etwas in dem Fall Trayvon Martin gebracht? Wahrscheinlich hätte es doch nur den Eindruck von Zimmermann bestätigt, dass er sich bedroht fühlt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:21
nehme gerade meinen ersten Schluck Kaffee :) lecker "Guten Morgen"

aber dann :( lese ich neuste Meldungen von @bit "arbeitest du bei der Bild Zeitung"

Schlagzeile von Bit:
Zitat von bitbit schrieb:n den USA sitzen 2.200.000 Verbrecher im Knast. Das sind 1/4 der weltweit Inhaftierten
jetzt überlege mal ganz genau nach "Weltweit" das ganze wird verrührt mit dem Waffen gesetzt :) und schon hat man nach Vorbild von der Bild die Story ...

Ganz nebenbei "es gibt 2 Knastsysteme in den USA" auch was das jetzt mit dem Waffengesetz zu tun hat ? hmmm ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:24
@Tussinelda
Es kommt natürlich immer auf die Situation drauf an. Wenn ich unbewaffnet bin, und mein Gegner bewaffnet, hab ich verloren. Wenn mein Gegner bewaffnet ist und ich auch, dann besteht immerhin eine 50:50 Chance.

Selbst mit einer Schusswaffe bewaffnet zu sein, erhöht meine Chancen in einem Kampf auf Leben und Tod in jedem Fall. Da hab ich eher Chancen zu überleben, als wenn das Duell Küchenmesser vs. Glock 17 heißt.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:25
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Selbst mit einer Schusswaffe bewaffnet zu sein, erhöht meine Chancen in einem Kampf auf Leben und Tod in jedem Fall. Da hab ich eher Chancen zu überleben, als wenn das Duell Küchenmesser vs. Glock 17 heißt.
Und bei dir haben alle vor denen du angst hast Waffen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:26
@interrobang
Wenn ich mir anhöre, dass man sich da gegenseitig mit Butterflys absticht in der Innenstadt, offensichtlich ja.

Aber Angst, habe ich vor denen deshalb noch lange nicht. Abgestochen werden will ich trotzdem nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:26
@MasterMario
es wäre aber immer noch, höchstwahrscheinlich, einer tot. Und wem hätte das in dieser Situation geholfen? Wo ja keiner ein Verbrecher war und den anderen angreifen wollte, zumindest theoretisch.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:28
@MasterMario
Also weil da ein paar Messer haben willst du eine Pistole? Und was willst du haben wen die Pistolen haben?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:28
@Tussinelda
Ja, in der Situation niemandem.

Aber wenn Du einen bewaffneten Angreifer hast, und wir davon ausgehen, dass er auch gewillt ist, Dich umzubringen, hast Du bessere Chancen zu überleben, wenn Du selbst bewaffnet ist. Das macht doch Sinn.

Einer ist tot ja. Aber wenn Du nicht bewaffnet bist, bist eher Du tot, als der Angreifer. Ich schieße lieber als mich erschießen zu lassen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:29
@rumpelstilzche

Naja, @bit geht wahrscheinlich davon aus, dass die meisten der Inhaftierten unmittelbar wegen Schusswaffendelikten im Gefängnis sind. Wenn jeder, der nun gar nicht dafür geeignet ist, sich ne Schusswaffe legal besorgt, dann steigt auch die Anzahl derer, die eben mit jener Unfug treiben und dann im Knast landen. Insofern gibt es wohl einen Zusammenhang zwischen lockeren Waffengesetzen und (überfüllten) Gefängnissen. Oder warum denkst du sind schoooo objektiv soviele Menschen in den USA in Haft?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:31
@interrobang
Ich will, dass geeignete Zivilisten ein Recht auf eine Waffe haben. Ob ich geeignet wäre, müsste ich in meinem Modell eh erst überprüfen lassen und da ich erst morgen 18 bin, wäre ich eh zu jung und wahrscheinlich mit 18 auch noch zu jung. Das Alter sollte man dann schon etwas anheben. In Amerika geht's ab 21 und mit einer amerikanischen Staatsbürgerschaft.

Eine Gaspistole kann ich mir aber ganz legal kaufen und den kleinen Waffenschein kann auch jeder machen, der zum geladenen Führen der Waffe berechtigt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:33
@MasterMario
Ja toll dan haben sie eine Waffe die nichts bringt anstelle von Alarmanlagen. Was hilft dir eine Waffe wen du schläfst oder willst du in der Wohnung 24h wache stehen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:35
@kofi

die meisten wandern wegen kleinere Vergehen sofort in den Knast "nicht mit dem Prison zu verwechseln" in Deutschland als Beispiel eben nicht ...
Natürlich kann man nun über Sinn und Unsinn diskutieren aber das hat ja dann doch nichts mit dem Waffen gesetzt zu tun ...


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:36
@interrobang
Am besten eine Waffe UND eine Alarmanlage. Ich weiß nicht, ob bei Dir schon eingebrochen wurde, aber solange Dein Schlaf nicht dem eines unter der Erde begrabenen Steins gleicht, wirst Du es hören, wenn jemand bei Dir einbricht. Hab ich auch schon mal erwähnt, es kann auch genauso sein, dass ich zum Zeitpunkt des Einbruchs noch wach bin. Die Einbrüche finden meist gegen 2-3 Uhr Nachts statt, da bin ich oft noch wach und meine Eltern kommen dann sogar erst von der Arbeit.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:37
@MasterMario
Und bei euch sind die einbrecher so blöd das sie einbrechen wen jemand wach ist? o_O
Wo wohnst du?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:38
@interrobang
Ich werde Dir sicher nicht mitteilen wo ich wohne ;D

Wenn ich hier Nachts sitze, habe ich vielleicht ein kleines Licht an, maximal. Das sieht kein Mensch.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:38
@MasterMario
Also hätte es in der Situation niemandem etwas gebracht. Interessant, denn der erwachsene Mann der natürlich eine Waffe haben und tragen darf, hat bestimmt genauso gedacht wie Du, somit ist ein Jugendlicher jetzt tot. Toll. Und es wäre auch jemand tot, wenn Trayvon Martin auch bewaffnet gewesen wäre, nur wäre dann die Schuldfrage nicht so schwierig. DAS ist das Thema hier. Nicht die Paranoia Einzelner.


Anzeige

melden