Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 06:47
aaah,
der (wahrscheinliche) us-presidentenkandidat der republikaner romney hat neulich vor der nra (national rifle association - die waffenlobby des volkes) angekündigt,
den zweiten zusatz der amiverfassung, das mit dem recht auf bewaffnung
bei der uno als menschenrecht oder sowas einzufordern,
wenn er denn pres werden würde

buddel

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 08:57
ja, die Meinung ändert sich eben, wie der Wind und je nachdem, welche Wähler man gerade auf seine Seite ziehen will

http://www.usnews.com/news/blogs/ballot-2012/2012/04/13/mitt-romney-and-the-nra-uneasy-bedfellows?s_cid=related-links:TOP (Archiv-Version vom 16.04.2012)

http://www.usnews.com/news/articles/2012/04/13/mitt-romney-shoots-for-middle-ground-with-nra-speech-romney-touts-principles-not-guns-in-nra-speech (Archiv-Version vom 15.04.2012)

man braucht wohl die NRA auf seiner Seite, das bedeutet Geld für den Wahlkampf und Wählerstimmen........und da die NRA viel von beidem hat.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 09:19
ein sehr schöner Artikel, spiegelt meine Meinung wieder
http://www.huffingtonpost.com/daniel-gross/george-zimmerman-nra_b_1424689.html?ref=politics


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 09:35
hier die eidesstattliche Erklärung der Ankläger, warum probable cause angewendet werden kann, warum die Anklage auf second degree murder lauten sollte

http://hosted.ap.org/specials/interactives/_documents/zimmerman-affidavit.pdf

hier eine grundsätzliche Erklärung dieses affidavit
http://www.ehow.com/how-does_5445177_affidavit-probable-cause.html (Archiv-Version vom 17.01.2013)

@kofi
@CosmicQueen
@Commonsense


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 10:41
Der Rassismus in den USA spiegelt sich auch in den regionalen Unterschieden der Lebenserwartung wieder. Wenn man arm ist kann man sich zB. nicht mal eben die beste Krankenkasse, wenn überhaupt leisten.

In einer Studie des Institute of Health Metrics and Evaluation an der University of Washington kann man sehr gut feststellten, wie hoch die Lebenserwartung in den einzelnen Landkreisen ist. Was soll ich hier noch großartig darüber schreiben, schaut es euch am besten selbst mal an.

Female life expectancy by county, sex, and race (US), 1987-2007
http://www.arcgis.com/home/webmap/viewer.html?webmap=cb98a54e808e47ca96508bf9c0a940c9&extent=-145.3272,18.7007,-54.4483,54.9601

Wenn man die Lebenserwartung mit der Verteilung der einzelnen Rassen vergleicht erkennt man schnell das die Schwarzen von Geburt an benachteiligt sind.

USA raceOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 10:59
@bit
Du weisst doch, es muss reichen, dass es den Schwarzen schon etwas besser geht.......das zeigt, dass es keine Diskriminierung mehr gibt, es werden doch Gesetze gemacht und so......die kümmern sich doch......also, da kann man doch nicht mit Statistiken aufzeigen, dass dem möglicherweise nicht so ist, bzw. es niemanden ausreichend interessiert, um wirklich etwas zu ändern.....außerdem gelten in diesem thread Statistiken eh nix. *Ironie aus*


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 11:51
@Commonsense
@CosmicQueen
@kofi
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Affidavit ausreicht.........hoffentlich kommt da noch mehr, denn dieses Ding ist ja irgendwie, ich weiss auch nicht, hat aber mit Beweisen von irgend etwas nix zu tun.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 12:09
@Tussinelda

Es ist ja nur eine Bestandsaufnahme, die Verhaftung und Anklage rechtfertigen soll. Bei der Verhandlung selbst, werden weitere Beweise und Aspekte (selbstverständlich von beiden Seiten) angeführt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 12:13
hier etwas zu dem neuen Anwalt.......

http://www.nytimes.com/2012/04/13/us/george-zimmerman-to-appear-in-court.html?_r=1


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 12:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du weisst doch, es muss reichen, dass es den Schwarzen schon etwas besser geht
@Tussinelda
Ich kann nur feststellen das es den schwarzen Frauen schon etwas besser geht. Das kann man sehr gut an der dazugehörigen Legende ablesen. Wenn du als Frau in den überwiegend von Schwarzen besiedelten Landkreisen lebst, dann stirbst du im Durchschnitt bloß 7 - 10 Jahre eher.

female legend

Männer werden nicht so alt wie Frauen, aber als schwarzer Mann kannst du froh sein überhaupt das Rentenalter zu erreichen. :(

male legend-150x137

Male life expectancy by county, sex, and race (US), 1987-2007
http://www.arcgis.com/home/webmap/viewer.html?webmap=a76190fffd64467c8097d44a7b55cd56&extent=-134.8133,14.711,-43.9344,52.4961


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 12:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dieses affidavit
Lauter neue Begriffe die mir nichts sagten, deshalb danke für den Link zur Erklärung. Frag mich nur warum die Polizei da so lange gewartet hat, wenn es doch jetzt so ziemlich offensichtlich ist, dass da was schief gelaufen ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 12:28
@CosmicQueen
die hätten nichts gemacht, wenn es nicht öffentliche Proteste gegeben hätte, wenn Du Dich, wie Zimmermann auf das "stand your ground" law berufst, dann gibt es keine Ermittlungen......außer wie jetzt festgestellt, es gibt "probable cause" und den hätte man nie festgestellt, hätte es nicht Proteste gegeben


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 12:30
man könnte wirklich den Eindruck bekommen, das manche hier im thread aktive NRA Mitglieder sind......die argumentieren alle gleich
http://www.usatoday.com/news/nation/story/2012-04-14/trayvon-martin-nra/54276870/1


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 12:31
@Tussinelda
Das dieses "stand your ground" nicht mal überprüft wird und jeder das dann behaupten kann, finde ich schon sehr suspekt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 12:33
@CosmicQueen
tja, es reicht eben, wenn Du Dich bedroht FÜHLST was willste da überprüfen? Kann ja keiner beweisen, wie ich mich fühle oder nicht fühle.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 12:37
@Tussinelda
Ja ganz toll, aber es müsste doch zu belegen sein, ab wann man sich denn wirklich so bedroht fühlt, das man Angst um sein Leben haben müsste um dann eben dieses Verteidigen muss. Aber wenn jemand ohne Waffe ist, den einfach abknallen weil ich, was habe? Angst vor blauen Flecken oder wie?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 12:40
@CosmicQueen
einen Angriff auf Dein leben eben, egal in welcher Form.....er hatte zwar keine Waffe, aber vielleicht wollte der Junge ja den Zimmermann mit Skittles tot werfen oder in Ice Tea ertränken....wir wissen es nicht.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 12:52
@Tussinelda
Ich finde dieses Gesetz unmöglich, sowas kann doch nur von Waffenlobbyist kommen...da werden ja Zustände wie im Wilden Westen mit geschürt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 12:54
@CosmicQueen
ja, ich weiss, aber das sehen hier ein paar anders, wir hatten da schon entsprechende Diskussionen drüber, das kommt natürlich von der NRA. Siehste doch, wie die das unterstützen, habe doch vorhin erst wieder was dazu gepostet hier.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 12:59
@Tussinelda
Den Link habe ich registriert,.. muss ich mir später mal zu Gemüte führen,.. und das wohl einige "Männer" ganz scharf auf Waffen sind, habe ich auch schon mitbekommen. Tja, einige sind von sowas halt total fasziniert und sehen nicht wie gefährlich das Ganze ausarten könnte. Bis es sie irgendwann mal trifft, vielleicht denken sie dann mal drüber nach....aber dann ist es meist schon zu spät.....


Anzeige

1x zitiertmelden