Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:40
@Tussinelda
Ich leide nicht unter Paranoia. Ich habe meinen Standpunkt ausführlich erläutert und mit Gründen, die für alle verständlich sein sollten, untermauert, warum ich es gut finden würde, wenn geeignete Zivilisten eine Waffe bei sich zu Hause haben dürften.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:41
@MasterMario
wie Zimmermann, offensichtlich ein geeigneter Zivilist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:41
@MasterMario
DU bist noch ein Kind, bist traumatisiert und scheinbar der meinung das man probleme mit Gewalt lösen kann da du zu solchen mitteln in der Lage bist.

Solltest du eine Waffe bekommen ist das Gesetz das Papier nicht wert auf dem es geschrieben wurde.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:42
@interrobang
Öhm, ne, bin eigentlich nicht wirklich traumatisiert hahahah xDDD

Oh je...

Na ja, jedem seine Meinung ^^

Und ja, manche Probleme müssen mit Gewalt gelöst werden, ob Du es glaubst, oder nicht.

Oh, aber danke für den Lacher :D Kann am frühen Nachmittag nicht schaden ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:48
@interrobang

wäre doch mal schön zu erfahren was genau du machst, wenn zwei Schwerverbrecher bei dir Einrechen und einer gerade dabei ist deine Frau zu vergewaltigen ? und der andere will sich mit dir beschäftigen ...

Hilfe Hilfe Polizei oder wie genau schlägst du die Täter in die Flucht ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:50
@rumpelstilzche
Ohne Gewalt jedenfalls.

Mit lieben Worten und ner Tasse Kaffee wurde schon so mancher Schwerverbrecher in die Flucht geschlagen! Mit Gewalt lassen sich bekanntlich keine Probleme lösen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:55
@MasterMario

mit ein Genussmittel Täter in die Flucht schlagen ... oder gleich seine Frau zu freien Verfügung anbieten ....

Ich denke du hattest ein Paar gute Argumente gebracht und eines das besonders Aussagekräftig war, dass mit dem Amoklauf und die Aussage eines Opfers.
Es muss schrecklich sein in solche einer Situation zu kommen wo einem nichts anders übrig bleibt als abzuwarten bis der Täter einen abknallt und die Polizei draußen auch noch darauf wartet ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 15:58
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:mit ein Genussmittel Täter in die Flucht schlagen ... oder gleich seine Frau zu freien Verfügung anbieten ....
Auch ne Idee ;D
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich denke du hattest ein Paar gute Argumente gebracht und eines das besonders Aussagekräftig war, dass mit dem Amoklauf und die Aussage eines Opfers.
Es muss schrecklich sein in solche einer Situation zu kommen wo einem nichts anders übrig bleibt als abzuwarten bis der Täter einen abknallt und die Polizei draußen auch noch darauf wartet ...
Sehe ich sehr ähnlich. Das muss die Hölle sein. Aber hey, wenn wir alle darauf verzichten Gewalt anzuwenden, gibt es bald nur noch Schwerverbrecher, ist doch was.

Manchmal geht's einfach einfach nicht anders als mit Gewalt, das leuchtet doch wohl den anderen hier auch ein.

Momeeeeent, wir könnten den Kaffee auch über den Kopf des Angreifers kippen. Oder ist das schon zu viel Gewalt für die Pazifistenfraktion?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:02
man lese und staune
http://www.huffingtonpost.com/2012/04/06/george-zimmerman-shaken-baby_n_1408421.html?ref=trayvon-martin

ach übrigens, es wäre schön wenn die beiden NRA Anhänger sich auch mal zwischendurch und auch nur, weil es das Thema dieses threads ist, mit dem Trayvon Martin Case auseinandersetzen würden. Das eine Waffe nix gebracht hätte, haben wir ja schon geklärt. Wie siehts aus mit Rassismus?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:04
@MasterMario

liegt ja an einem natürlichen Meachanismus das der Mensch sein Umfeld beschützen will, leider wird dir das komplett genommen in Deutschland, die Antwort ist die Polizei nur und das vergessen viele, die deutsche Polizei stürmt nicht sonder wartet mal ab ...

Als Beispiel wenn der Täter gerade munter dabei ist deine Familie einzeln ab zuknallen wartet die deutsche "Freund und Helfer" Polizei auf das Endergebnis ....

Auf diesen Schutz kann ich gerne verzichten, deswegen finde ich Waffen im Haushalt völlig in Ordnung .. da es mir das Recht gibt mich und meine Familie in der Not zu beschützen ..


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:12
@Tussinelda
Ich weiß nicht, wie genau dieser Fall in die aktuell laufende Diskussion passen soll? Wir sind nicht bei Rassismus, ist also grad völlig Fehl am Platz. Ich kenne den Fall und habe mich hier dazu auch schon geäußert. Man muss leider sagen, dass es solche Fälle gibt und in den USA ist es offensichtlich auch keine Straftat. Aber wie genau sollte das meine Ansichten ändern in Bezug darauf, dass ich finde, dass jeder Mensch das Recht auf eine Waffe zum Selbstschutz oder zum Schutz seiner Familie haben sollte? Der Typ, der den Jungen erschossen hat, hätte ihn vermutlich auch ohne Waffe getötet. Und natürlich gehört so jemand ins Gefängnis, denn er hat sich ja nicht wirklich selber verteidigt. Ich rede von Waffengebrauch in wirklich brenzligen Situationen.

@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Als Beispiel wenn der Täter gerade munter dabei ist deine Familie einzeln ab zuknallen wartet die deutsche "Freund und Helfer" Polizei auf das Endergebnis ....

Auf diesen Schutz kann ich gerne verzichten, deswegen finde ich Waffen im Haushalt völlig in Ordnung .. da es mir das Recht gibt mich und meine Familie in der Not zu beschützen ..
Natürlich gibt es, wie ich bereits erwähnt habe, einige Probleme mit der deutschen Polizei. Und ich finde auch, dass dem Bürger die Möglichkeit zum optimalen Selbstschutz nicht genommen werden sollte. Und dazu gehört auch die einfache Abwehr gegen bewaffnete Angreifer mit Hilfe einer Schusswaffe.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:22
Hoffen wir nicht das wir in solch eine Situation kommen wo die Frage auftaucht "er oder ich" aber bewaffnet hast du wenigstens eine Chance dich zu wehren und Richtig in Deutschland wird es dir Komplett genommen :(

Selbst herbeieilende Polizisten warten ab .. hmmm scheiß Spiel weil du automatisch der Verlierer bist und das schlimmste sind dann die späteren Täter Schutzprogramme wo die Opfer völlig außer Acht gelassen werden ...

Das nenne ich doch mal ganz dolle der Staat übernimmt den Schutz aber im Endeffekt schaut er zu wie du ausgeraubt oder im schlimmsten Fall ermordet wirst .. @MasterMario


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:27
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das nenne ich doch mal ganz dolle der Staat übernimmt den Schutz aber im Endeffekt schaut er zu wie du ausgeraubt oder im schlimmsten Fall ermordet wirst ..
Genau!

Ich glaube, dass ich die Verbrecher und Täter, die sowas machen, sich sogar eins ins Fäustchen lachen. Denn kaum jemand in Deutschland, zumindest niemand von den anständigen Bürgern, hat eine Schusswaffe zu Hause. Da hat der Verbrecher leichtes Spiel.

Man muss einige Gesetze einfach überdenken, wie ich finde. In Deutschland bekommen Schwerstverbrecher teils beispielsweise nur 3 Jahre, manchmal kommt noch Bewährung dazu. In Amerika werden die lebenslang weggesperrt oder teils sogar hingerichtet. In den USA ist lebenslang wenigstens lebenslang. In Deutschland sind das 15 Jahre, bei guter Führung wirst Du frühzeitig entlassen.

Lächerlich.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:35
@MasterMario ne schußwaffe is im haus auch wneig sinnvoll. zu eng, zu kurze distanz, mit nem schwert oder ner axt biste da besser beraten. oder nen küchenmesser.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:37
@25h.nox
Das sehe ich anders.

Gerade für kurze Distanzen sind Handfeuerwaffen hervorragen geeignet. Die meisten Handfeuerwaffen haben ohnehin nur ein kurze bis mittlere Reichweite, daher ist eine Handfeuerwaffe gar nicht für große Distanzen gedacht, sondern für genau solche Situationen, in denen der Gegner sich unmittelbar vor mir befindet.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:41
@MasterMario

völlig Richtig und das Amerika auf Gewalt reagiert auch das die Polizei nicht lange fackelt finde ich Gut ... das gibt mir ein gewissen Schutz weil ich genau weiß das der Amerikanische Polizist stürmt, jedoch kommen die meistens auch zu spaet an ...

Das neue Gesetzt zeigt eher das die Gewaltbereitschaft gestiegen ist und Amerika durch Gesetze dir als Bürger mehr Rechte zusteht ... alles in allem finde ich es gut, ich kann da beim besten Willen nichts schlechtes erkennen.

Das Deutschlands Polizisten komplett versagen das zeigen doch immer wieder diese Unfähigkeit auf Gewalt zu reagieren ... selbst wenn der Polizist will dann darf er nicht.

Den Täter geht es Richtig gut in Deutschland ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:44
@rumpelstilzche
Jop, und deshalb kommen auch immer mehr davon nach Deutschland. Das soll ganz und gar nicht im allgemeinen etwas gegen ausländische Mitbürger sein, ich hab selber Freunde aus dem Ausland, aber es ist schon auffällig, wie viele aus dem Ausland herkommen, um sich dann gegenseitig abzustechen. Die Messerstecherei von der ich erzählt hab, fand unter Ausländern statt.

In Amerika ist es nicht so leicht einzuwandern, da benötigt man ne ganze Menge, bis man rein darf und wieder ne ganze Menge, um auch da bleiben zu dürfen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:selbst wenn der Polizist will dann darf er nicht.
Genau das ist der Punkt.

Kennt jemand "Aplha Jacke"? Wer nicht, sollte sich dieses Pissblach mal auf YouTube anschauen. Was die Polizei betrifft, hat dieser bescheuerte Vogel leider sogar Recht. In Deutschland darf man alles und der Verbrecher wird noch betüdelt.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:45
@MasterMario natürlich, handfeuerwaffen sind ja so irre praktisch in engen räumen.
jederzeit ner machete vorzuziehn, die dir die waffe samt arm abschlägt bevor du auch nur die waffe auf die andere person richten kannst...
die meisten schußwaffen machen erst über 5 metern irgendeinen sinn, eher 10, natürlich gibts ausnahmen, abgeschnittende schrottflinten z.b. mit dennen ists aber gefährlich sich im eigenen haus zu verteidigen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:46
@25h.nox
Kleinkalibrige Revolver oder Pistolen machen auf kurze Distanzen mehr Sinn, als eine Machete. Mit einer Machete muss ich in den Nahkampf, das muss ich mit der Schusswaffe nicht. Das Verletzungsrisiko wird dadurch minimiert.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:52
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:In Amerika ist es nicht so leicht einzuwandern, da benötigt man ne ganze Menge, bis man rein darf und wieder ne ganze Menge, um auch da bleiben zu dürfen.
... bezogen auf Mexiko haben sie sich auch ziemlich weich kochen lassen ... Europäer brauchen schon einen triftigen Grund und da wird ganz genau hingesehen wer kommen darf und wer nicht ..

ZU Recht wenn man bedenkt das die Terroristen aus ihren Traumurlaubsort Deutschland gekommen sind :( Deutschland sollte und muss dringend mal die Tatsachen ins Auge sehen ... die Gesetze können ja dann wohl nicht der Idealfall für unseren Planten sein .. amerikanische Gesetze nun auch da gibt es viel zu bemängeln.


Anzeige

3x zitiertmelden