Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:handfeuerwaffen sind ja so irre praktisch in engen räumen.
jederzeit ner machete vorzuziehn
Frage mich gerade was schneller ist :) die Kugel oder die Machete ? ... und wenn sich zwei gegenüberstehen auf welchen der beiden würdest du eine Wette abgeben ...

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:57
@rumpelstilzche wenn beide geübt Oder ungeübt sind auf den mit der machete, ansonsten auf den geübten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:57
@MasterMario
Das bezeugt dein Unwissen ueber Feuerwaffen, auf kurze Distanz sind Schusswaffen insofern sinnlos, wenn Du sie nicht sofort in der Hand hast. Ein halbwegs trainierter Mensch kann sich Dir auf 7-8 Metern so schnell naehern und Dich entwaffnen, daß Du dann am Arsch bist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 16:59
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ZU Recht wenn man bedenkt das die Terroristen aus ihren Traumurlaubsort Deutschland gekommen sind :( Deutschland sollte und muss dringend mal die Tatsachen ins Auge sehen ... die Gesetze können ja dann wohl nicht der Idealfall für unseren Planten sein .. amerikanische Gesetze nun auch da gibt es viel zu bemängeln.
Ja, auch die USA sind nicht perfekt, habe ich nie behauptet. Aber mir persönlich gefällt das Konzept der USA deutlich besser als das hier in Deutschland oder zu großen Teilen das in Europa im allgemeinen.

Es wird sich aber nichts ändern, solange nicht ein wegweisender Führungswechsel ganz oben vorgenommen wird.

Aber ich glaube, dass selbst jemand, der meine Ansichten vertritt, das in Deutschland nicht durchbringen wird. Weil alle Schiss haben wird der irgendwie vom Thron geschmissen, wie bei Sarazin geschehen. Sarazins Ansichten vertrete ich zum Teil. Und das hat gar nichts mit Rassist oder ausländerfeindlich zu tun, absolut nichts.

Man sieht aber, dass man in Deutschland seine Meinung doch nicht so frei äußern darf, wie das behauptet wird.

@krijgsdans
Ich kann, sofern ich meine Waffe im Anschlag hab, aber schneller schießen als der auf mich zukommt. Ich denke das Projektil einer Waffe ist doch schon schneller, als einer der auf mich zustampft, und sei es Usain Bolt.

Und die Waffe zu ziehen, dauert auch nicht besonders lange. 50:50 Chance, hab ich schon mal erwähnt.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:03
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und die Waffe zu ziehen, dauert auch nicht besonders lange. 50:50 Chance, hab ich schon mal erwähnt.
also ich würde eher auf 90 zu 10 Tippen .... natürlich für die Handfeuerwaffe.

Aber ist ja schon mal was :) ich habe wenigstens die Möglichkeit solch eine Chance in Amerika zu ermitteln in Deutschland stehen die Chancen für den Täter eher auf 90 Prozent Erfolg ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:04
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Aber ist ja schon mal was :) ich habe wenigstens die Möglichkeit solch eine Chance in Amerika zu ermitteln in Deutschland stehen die Chancen für den Täter eher auf 90 Prozent Erfolg ...
Word.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:05
Erkenne ich da einen Widerspruch?
da Amerika das beste Rechtssystem hat
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:amerikanische Gesetze nun auch da gibt es viel zu bemängeln.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich weiß nicht, wie genau dieser Fall in die aktuell laufende Diskussion passen soll? Wir sind nicht bei Rassismus, ist also grad völlig Fehl am Platz.
Hier die Erklärung, warum Rassismus in diese Diskussion gehört:
USA - Rassismus, Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

Ich frage mich, was ihr beide damit bezweckt, diesen thread zu etwas zu machen, was er nicht ist, zumindest nicht laut Threadtitel. Jedes post von mir, den Fall betreffend wurde gekonnt überlesen, war wahrscheinlich nicht des Lesens wert. Aber euer Wunsch nach Waffen, der soll hier seitenlang diskutiert werden......macht doch einen thread auf. Wir wollen die deutsche NRA gründen, wer ist dabei! Da könnt ihr euch dann auslassen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:05
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:die meisten wandern wegen kleinere Vergehen sofort in den Knast "nicht mit dem Prison zu verwechseln" in Deutschland als Beispiel eben nicht ...
Natürlich kann man nun über Sinn und Unsinn diskutieren aber das hat ja dann doch nichts mit dem Waffen gesetzt zu tun ...
In wievielen dieser "kleineren Vergehen" werden denn Schusswaffen als Druckmittel verwendet.

Was im Prinzip noch gegen freie Handhabe von Schuisswaffen spricht, ist dass man im Laufe des Lebens immer wieder in Krisen kommen kann. Scheidung, Pleite, Schulden und dann schnappt man sich einfach die Schusswaffe und und schießt die nieder, die als Sündenbock herhalten müssen.Die Ex-Frau, ihr Liebhaber, der Sachbearbeiter von der Bank, der den Kredit nicht geben will und und und.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:06
@Tussinelda

Als Wortverdreher sieht man da natürlich was :) stelle deine Frage und ich werde diese beantworten und das obwohl du mich "shot him" willst ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:07
@Tussinelda
Ich hab gerade ausführlich etwas zu diesem Fall geschrieben!

Gekonnt überlesen vielleicht?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:07
@Tussinelda

Alle Mensch weiß, dass es Rassismus in den USA gibt. Ich versteh auch nicht ganz,immer noch nicht, was es an dem Umstand selber zu diskutieren gibt, sofern es nicht mögliche Lösungen des Rassismusproblems sind.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:08
@kofi
Rassismus gibt es auf der ganzen Welt, da gibt's nichts zu diskutieren, denn das hört nie auf.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:09
@rumpelstilzche
shoot him, wenn schon, denn schon.......
ich bin kein Wortverdreher, es sind Deine Worte, die ich lese, ich lese nämlich ALLES, was hier gepostet wird, auch wenn es mir manchmal schwer fällt, aber der Kübel neben der Tastatur hilft. Also bitte, was sagst Du denn zu den Entwicklungen im Falle Trayvon Martin in Bezug auf den threadtitel? Ich habe vieles gepostet, inclusive Timeline etc.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:09
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich kann, sofern ich meine Waffe im Anschlag hab, aber schneller schießen als der auf mich zukommt.
Wow, mein Gott, musst Du echt meine Worte nehmen, umdrehen um noch mal das genau Selbe ausszusagen wie ich? Starke Leistung.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und die Waffe zu ziehen, dauert auch nicht besonders lange. 50:50 Chance, hab ich schon mal erwähnt.
Die Chancen fuer den Waffentraeger sind ab bestimmten Distanzen deutlich geringer als 50:50.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:09
Zitat von kofikofi schrieb:In wievielen dieser "kleineren Vergehen" werden denn Schusswaffen als Druckmittel verwendet.
in keinem, denke ich ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:10
@krijgsdans
Kommt immer auf die Situation an, das kann man so pauschal nicht sagen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:11
@MasterMario

Jo, muss man sich konkret Gedanken machen, was jeder einzelne von uns besser machen kann, um erst den Menschen und dann seine Hautfarbe zu sehen. Und die Schwarzen selber müssen aus dieser Opferrolle raus. Der Mitleidstext mit dem Selbstbewusstsein von sincerely paar Seiten zuvor ändert rein gar nichts am Rassismusproblem.
Es bringt nichts sich hochzuschaukeln mit Rassismuserfahrungen denke ich, die hat jeder schwarze Amerikaner und jeder Schwarze auf der Welt. Sondern konkret werden, anpacken und versuchen das Problem eines schiefen miteinanders zu lösen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:12
Es ist die Frage, ob Rassismus in diesem Fall eine Rolle gespielt hat. Und ob man daraus schliessen kann, dass Menschen aufgrund rassistischer Denke und dem Recht, eine Waffe zu tragen, sinnlos sterben. Wenn euch das Thema nicht passt oder aber, eurer Meinung nach, bereits alles dazu gesagt wurde, dann solltet ihr hier auch nicht mehr schreiben.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:shoot him, wenn schon, denn schon.......
ich bin kein Wortverdreher, es sind Deine Worte, die ich lese, ich lese nämlich ALLES, was hier gepostet wird, auch wenn es mir manchmal schwer fällt, aber der Kübel neben der Tastatur hilft. Also bitte, was sagst Du denn zu den Entwicklungen im Falle Trayvon Martin in Bezug auf den threadtitel? Ich habe vieles gepostet, inclusive Timeline etc.
inklusive :) wenn schon, denn schon ...

Habe ich dir doch schon lange beantwortet, ich warte mal ab ... was bei den Ermittlungen raus kommt und bin sehr zuversichtlich das die Wahrheit dabei ans Licht kommt ...

auch:
Dass Rassismus möglicherweise auch ein Mordmotiv gewesen sein könnte, weist die Familie des Schützen vehement zurück. Zimmerman habe selbst hispanische Wurzeln und viele afroamerikanische Freunde und Familienmitglieder, hieß es. „Er wäre der letzte, der jemanden wegen irgendetwas diskriminiert.“

welt.de



1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:18
@Tussinelda

Jeder weiß, dass Rassismus eine Rolle gespielt hat. Das ist doch keine große wissenschaftliche Frage (mehr). Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wie man sowas verhindern kann und was die soziale und gesellschaftliche Stellung der schwarzen Bevölkerung verbessert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass Menschen aufgrund rassistischer Denke und dem Recht, eine Waffe zu tragen, sinnlos sterben
Das ist ja auch so. Das ist keine Frage, ob das so ist. Wenn du die Berichte über den Amoklauf an der Columbine High School gelesen hast, dann hast du gelesen, dass das schwarze Todesopfer explizit wegen seiner Hautfarbe gestorben. Die Amokläufer haben ihn unter dem Tisch hervorgezogen in der Bücherei und gesagt: "mal sehen, wie ein Niggerhirn aussieht" und ihm in den Kopf geschossen.


Anzeige

melden