Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.04.2012 um 15:31
Ist ein ganz schön brutales Pflaster in LA.

Crime rates for Los Angeles, CA
http://www.neighborhoodscout.com/ca/los-angeles/crime/

Wer die Doku "Die Mädchenbanden von L.A." verpaßt hat kann hier mal schauen.
http://www.arte.tv/de/Die-Maedchenbanden-von-L-A-/6549848.html (Archiv-Version vom 20.04.2012)

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.04.2012 um 15:36
In den 80zigern war Washington DC für farbige Teenager am gefährlichsten .
Damals schickte die US-Army ihre Ärzte in die Notaufnahmen der Krankenhäuser in DC weil die dort so schnell und reichlich Erfahrungen in der Versorgung von Schusswunden machen konnten ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.04.2012 um 16:58
@querdenkerSZ @bit @CosmicQueen @Tussinelda

Also nach allem was hier in diesem Thread geschrieben wurde stellt sich glaube ich folgende Frage: Wie kann/soll denn die USA international Glaubwürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein vermitteln, wenn sie das in ihrem Land selbst nur gering können?
Also als Fazit von diesem Thread seh ich eher, dass die USA genug selber Probleme haben bzw. mal vor der eigenen Türe kehren sollten, anstatt im Prinzip der Welt vorzugaukeln, ihre Werte und Vorstellungen wären sauber und vorbildlich. So sauber und vorblidlich, dass das zahlreiche Kriege rechtfertigt und das beliebig vorgehende interpretieren von Weltgeschehen.
Diese Fixierung auf Milliarden für Militär und Rüstung ist doch zu krass, wenn ein Land solche Probleme vor sich her schiebt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.04.2012 um 17:20
@kofi

Ganz so sehe ich das nun wieder nicht.

Wir reden hier nicht über ein kleines beschauliches Ländle. Die USA sind riesig und bei weitem nicht das einzige Land, daß große Probleme zu bewältigen hat.
Trotz der immensen internen Probleme, waren die USA im vergangenen Jahrhundert ein ungeheuer wichtiger Stablilisator.
Das befreit sie selbstverständlich nicht von Kritik. Die USA müssen sich einige Vorwürfe gefallen lassen - keine Frage - aber ich möchte nicht wissen, wie die Nachkriegszeit bis in die 70er und 80er Jahre hinein verlaufen wären, hätte es die USA nicht gegeben.

Hier sollte man die Kirche im Dorf lassen zwischen der Außen- und Innenpolitik trennen.

Zudem bleibe ich bei meiner Meinung, daß die besonnenen Kräfte sich in der USA mehren und Verbesserungen auf den Weg gebracht werden.
Man darf nicht übersehen, wie ungeheuer schwierig es ist, Zustände zu ändern, wie die Kriminalität in Ghettos, oder gar die Ghettos selbst.
Es reicht ja nicht, Sicherheitskräfte verstärkt zum Einsatz zu bringen. Es muss sich in den Köpfen etwas ändern und das sind nicht nur die Köpfe der konservativen Politiker, sondern auch die Köpfe der Betroffenen.
Jeder, der versucht hat, Jugendarbeit in solchen sozialen Brennpunkten zu leisten, wird davon berichten, wie schwierig es ist, die Jugendlichen zu erreichen, sie aus dem Gruppenzwang herauszulösen, ihnen Perspektiven zu eröffnen usw.
Selbst mit verstärktem Engagement wird sich das Problem nicht einfach und kurzfristig lösen, denn es gibt kein Allheilmittel.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.04.2012 um 17:56
Soziale Probleme, Waffengesetze usw. hin oder her, Amerika ist und bleibt das mächtigste Land der Welt.

Man kann auch leicht sagen, ja, ändert doch mal was. Aber wie sollen sie das anstellen? Es ist mittlerweile alles so aus dem Ruder gelaufen, dass die USA sich damit abgefunden hat und ganz ehrlich - das ist okay. Die Gangs, die in den Ghettos regieren, leben so, weil sie sich freiwillig dafür entschieden haben. Wenn da jetzt der Staat kommt und den Freunden mit Glock's und MP's nen antsändigen Job anbietet, werden sie gemeinsam sicherlich herzlich lachen.

Man stellt diese Problemlösung immer so einfach dar, dabei ist es viel schwieriger.

Wobei ich das Waffengesetz immer noch als positiv ansehe, auch wenn es in einigen Punkten poliert werden sollte.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.04.2012 um 18:58
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Man kann auch leicht sagen, ja, ändert doch mal was. Aber wie sollen sie das anstellen? Es ist mittlerweile alles so aus dem Ruder gelaufen, dass die USA sich damit abgefunden hat und ganz ehrlich - das ist okay. Die Gangs, die in den Ghettos regieren, leben so, weil sie sich freiwillig dafür entschieden haben. Wenn da jetzt der Staat kommt und den Freunden mit Glock's und MP's nen antsändigen Job anbietet, werden sie gemeinsam sicherlich herzlich lachen.
man merkt, dass Du erstens die Doku nicht gesehen hast und zweitens hier die ganzen links, wie diese Ghettos und Gangs entstanden sind und warum es keine Entscheidung des Einzelnen ist, da mal so locker eben auszubrechen und dann happily ever after zu leben, nicht gelesen hast.......wenn es keine Hoffnung gibt, also für den Einzelnen es gar nicht möglich ist, aufgrund der eigenen Geschichte und aufgrund der Erfahrungen, die man mit den Menschen außerhalb des Ghettos macht und mit den Menschen innerhalb des Ghettos, überhaupt in Erwägung zu ziehen, das ein anderes Leben möglich sein könnte, dann ist es ohne Unterstützung und Perspektiven (realistischen) kaum möglich, sich selbst aus dieser Situation zu lösen.
Aber Hauptsache das Waffengesetz muss nur mal poliert werden.......

@Commonsense
natürlich gibt es kein Allheilmittel..... der Rassismus, die Vorurteile auf beiden Seiten müssen ausgeräumt, aufgearbeitet werden.......mein Vorschlag wäre, die bewaffneten ängstlichen Weissen in der Überzahl und mit schlechtem Gewissen fangen an......denn wer solch eine Angst vor einer bestimmten Ethnie hat, der hat die meiner Meinung nach deshalb, weil er sich vorstellen kann, warum ihn diese hassen könnten und er sich deshalb lieber mal schützt


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.04.2012 um 20:46
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Die Gangs, die in den Ghettos regieren, leben so, weil sie sich freiwillig dafür entschieden haben. Wenn da jetzt der Staat kommt und den Freunden mit Glock's und MP's nen antsändigen Job anbietet, werden sie gemeinsam sicherlich herzlich lachen.
Erzähl doch nicht so ein Unfug. Klar gibt es einige die es ganz aufregend finden in einer Gang zu sein, aber wenn du du die Doku angeschaut hättest, dann wüsstest du auch das es für viele keinen anderen Weg gibt als Gangmitglied zu werden, weil sie eben im Ghetto geboren wurden.
Aber schau's dir selbst an, vielleicht begreifst du es ja dann...

http://videos.arte.tv/de/videos/die_maedchenbanden_von_l_a_-6590270.html (Archiv-Version vom 20.04.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.04.2012 um 22:34
@Spartacus @CosmicQueen @Tussinelda @MasterMario @Commonsense @querdenkerSZ @bit
@Can

Passt ja nicht so ganz zum Threadthema, aber wir diskutieren hier ja auch über Verhältnismäßigkeiten. Und ist dieser Fall unverhältnismäßig oder angemessen gelöst worden?

Sechsjährige in Handschellen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/us-polizei-verhaftet-grundschuelerin-sechsjaehrige-in-handschellen-1.1336117

Nach einem Wutanfall im Büro ihrer Direktorin wird eine Schülerin im US-Bundesstaat Georgia von der Polizei in Handschellen abgeführt - sie ist sechs Jahre alt. Für die Polizisten ist dies nichts Ungewöhnliches, doch der Vorfall entfacht eine neue Diskussion um Erziehung und die Verhältnismäßigkeit von Strafe.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.04.2012 um 22:42
@kofi
Na das sind ja wieder ganz tolle Erziehungsmethoden. Bester Satz hier mal wieder "bei uns gibt es keine Diskriminierung aufgrund des Alters." Also würden sie auch einen 3-jährigen in Handschellen abführen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.04.2012 um 22:42
@kofi

Ich halte zuerst einmal die Schulrektorin für überfordert und fehl an ihrer Stelle. Über das Vorgehen der Beamten kann man streiten. SIe hätten bei einem solchen Vorfall jedoch gar nicht erst gerufen werden müssen, wenn die Rektorin über eine ausreichende Qualifikation verfügen würde...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.04.2012 um 05:50
@kofi
@Commonsense
@CosmicQueen
ich hatte den Fall schon gepostet lieber kofi, Du ignorierst doch nicht etwa auch meine links?;-)
Mich wundert, das die Handschellen auch 6jährigen passen......auf jeden Fall baut man so kein Vertrauen auf zwischen Polizei und Kindern.....darauf wollte ich hinaus als ich schrieb "die Polizei Dein Freund und Helfer"......die Direktorin hat natürlich völlig überreagiert, aber die Polizei eben auch, denn es sind Kinder.....das Kind ist jetzt suspendiert bis August (also Quasi von jetzt bis nach den Schulferien).....auch total übertrieben....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.04.2012 um 05:58
so, zum Fall:
es gibt einen neuen Richter.......hier mehr dazu
http://www.miamiherald.com/2012/04/18/2755655/new-judge-appointed-in-trayvon.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.04.2012 um 07:16
habe ja schon etwas zu Alec gepostet, hier noch mehr und auf deutsch:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,828272,00.html (Archiv-Version vom 19.04.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.04.2012 um 07:20
was soll ich sagen.......auf der einen Seite "stand your ground" auf der anderen Seite dies:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,655018,00.html

irgendwie überreagieren die Amerikaner gerne, so scheint es.......
@Commonsense
@CosmicQueen
@kofi

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,575397,00.html (Archiv-Version vom 04.03.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.04.2012 um 08:22
@Tussinelda

Im Grunde ist das ja gut so. Sollen sie es übertreiben bis zur Schmerzgrenze. Es werden sich dadurch die Unfälle, Übergriffe, Tötungen und Morde vermehren, bis etwas unternommen werden muss.

Ähnlich, wie früher überall in America geraucht wurde, sogar in Supermärkten und Krankenhäusern, und jetzt nirgends mehr geraucht werden darf...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.04.2012 um 09:42
@Commonsense
na wollen wir es hoffen.......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.04.2012 um 10:04
so, mal sehen, aus wem diese task force besteht und was dann......irgendwann.......die Ergebnisse sind
http://edition.cnn.com/2012/04/19/justice/florida-teen-shooting/index.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 08:14
so, heute ist das Bond-Hearing........mal sehen, was dabei rauskommt
http://edition.cnn.com/2012/04/19/justice/florida-teen-shooting/index.html?eref=rss_crime
@Commonsense
@CosmicQueen
@kofi


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 08:31
Eine Verschärfung der Waffengesetze führt in den seltensten Fällen dazu, dass die Gangs und Kriminellen ihre Waffen abgeben oder die Verbrechensrate sinkt. Illegale Waffen bleiben auch nach einer Verschärfung ein Problem.

Zudem gibt es einen Grund warum die Väter der Verfassung das Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung verankert haben. Schließlich muss der Bürger in der Lage sein sich gegen einen totalitären Polizeistaat, eine Diktatur zur Wehr setzen können.

Seltsam, man könnte meinen die USA stünden genau vor dem Problem.

Das die FEMA gerade erst 450 Millionen Hohlspitzgeschosse gekauft hat, also 1,5 Projektile für jeden Bürger der USA stimmt auch nicht gerade zuversichtlich, vor allem gepaart mit den über 600 Internierungslagern, die über die ganzen USA verteilt sind, den Plastiksärgen und vielem anderen.

Zudem sollte man berücksichtigen, dass Obama gerade versucht die Waffengesetze zu verschärfen. Eine weitere Untergrabung der Verfassung. Da kommen solche Vorfälle, wie der den wir letzte Woche erlebt haben doch gerade Recht. Gepaart mit der üblichen Taktik einer Rassismusdebatte ergibt sich ein prima Ablenkungsmanöver. Die eigentlichen Probleme der USA geraten in den Hintergrund.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 08:40
Zitat von PantaoPantao schrieb:Das die FEMA gerade erst 450 Millionen Hohlspitzgeschosse gekauft hat, also 1,5 Projektile für jeden Bürger der USA stimmt auch nicht gerade zuversichtlich, vor allem gepaart mit den über 600 Internierungslagern, die über die ganzen USA verteilt sind, den Plastiksärgen und vielem anderen.
Kompletter Schwachsinn vom Kopp Verlag und KO. AG.

Camp FEMA

Wurde alles widerlegt viel Spaß beim lesen....

es wahren übrigens nur 4,5 Millionen Schuss da ist jemand mit Absicht ein Komma(,) verrutscht.
Zitat von PantaoPantao schrieb: Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Bei ihren Beiträgen immer :D


Anzeige

1x zitiertmelden