Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:23
@rumpelstilzche
ahja aber das Zimmermann wegen Gewalt bekannt ist, das hast Du dann sicher auch gelesen? Und er trotzdem eine Waffe getragen hat? Das Hat die Familie wohl vergessen zu erwähnen.....

Anzeige
2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:24
@MasterMario
Doch, es ist meist ziemlich eindeutig.
Außer natuerlich der Angreifer ist ein Fettsack oder ein Krueppel und/oder man hat die Waffe gleich in seinen kalten, paranoiden Haenden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:27
@rumpelstilzche
ich verbessere mich, eine Waffe tragen DURFTE


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:28
@Tussinelda

drehst du wieder alles zurecht, du sprachst von Rassismus und nun wechselst du auf Gewalt :( über was willst du nun reden ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:33
@rumpelstilzche
les Dir doch bitte mal den threadtitel durch....es geht um den Trayvon Martin Case und diesbezüglich auch um Rassismus, Waffen, Waffengesetze.....in BEZUG auf diesen Fall und dazu poste ich, Du lenkst mit Deinen Fragen, die nur darauf abzielen, Verwirrung zu stiften, einfach nur ab, bzw. willst Leute gerne als dumm dastehen lassen. Das macht mir nix, ich muss ja nicht meine Intelligenz an Deinen nicht Thema bezogenen Fragen messen.
Und Du hast schon wieder verdeutlicht, dass Du zu dem eigentlichen Thema nichts beizutragen hast, außer, ich warte ab, ich beurteile keine Nation wegen einem Fall, die Ermittlungen werden schon die Wahrheit hervorbringen. Dann bitte doch einen Mod, den so sinnlosen thread zu schliessen, dann haben wir eine objektive Meinung, ob man dieses Thema diskutieren soll/kann oder nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hier die Erklärung, warum Rassismus in diese Diskussion gehört:
USA - Rassismus, Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
nun dann erkläre doch mal warum er ein Rassist war oder ist ?

auch hast du geschrieben, du willst jetzt unbedingt nur noch über Rassismus diskutieren weil du meinst es geklärt sei :)

dann folgt komischerweise das :
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ahja aber das Zimmermann wegen Gewalt bekannt ist, das hast Du dann sicher auch gelesen? Und er trotzdem eine Waffe getragen hat?
werde dir bitte mal darüber klar über was genau du reden willst ... einmal ist das Thema Gewalt in aktuell und dann taucht es auf einmal wieder auf :( was nun ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:45
@Tussinelda

Bringen wir es mal auf den Punkt. Weisse Bevölkerungsmehrheit, schwarze Bevölkerungsminderheit.Vorurteile und Antipathie von der weissen Bevölkerungsmehrheit gegenüber der schwarzen ausgehend. Und was das Problem riesig verschärft eine Gesellschaftsordnung, die darauf basiert, dass der einzelne sich selbst helfen muss, also bei sozialer Notlage nicht Hilfe vom Staat erwarten soll/kann/muss. (Das widerspricht europäischer Sicht von Sozialstaat, der den einzelnen bei sozialer Notlage auffängt und auch vor Fehlleistungen des Marktes schützt.)
Soziale Mobilität ist also seeeehr eingeschränkt, von unten nach oben schaffen es nur wenige aus eigener Kraft.Insofern bleibt dem einzelnen nichts anderes übrig unter Umständen als kriminell zu werden,w as insbesondere viele der schwarzen Bevölkerungsminderheit werden, weil sie zusätzlich zu mangelnder sozialer Mobilität vor rassistischen Barrieren stehen. Dann dreht sich der Kreislauf weiter, schwarze landen häufiger in der Kriminalitätsstatistik und so wird schon mit schwarz Kriminalität assoziiert. Der Travion Martin Fall ist eine Mischung aus Rassismus und dem assoziieren von schwarz mit kriminell und generellen Sicherheitsproblemen in den USA.

Gesellschaftsordnung und Rassismus gehen einher und zusätzlich eben die Geschichte bzw. die Schusswaffen- Mentalität. Früher vor den Indianeren geschützt, heute quasi vor den "Schwarzen schützen", aber eigentlich nicht vor den Schwarzen schützen, sondern vor der eigenen Unfähigkeit, Geld in soziale Projekte und bessere Lebensverhältnisse zu investieren anstatt dauernd in Krieg, Armee, Polizei und Rüstung.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 17:49
@rumpelstilzche
ich habe auf Dein post reagiert, entschuldige bitte
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Dass Rassismus möglicherweise auch ein Mordmotiv gewesen sein könnte, weist die Familie des Schützen vehement zurück. Zimmerman habe selbst hispanische Wurzeln und viele afroamerikanische Freunde und Familienmitglieder, hieß es. „Er wäre der letzte, der jemanden wegen irgendetwas diskriminiert.“
außerdem habe ich ja nicht alles außer Rassismus ausgeschlossen, ich habe gesagt
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist die Frage, ob Rassismus in diesem Fall eine Rolle gespielt hat. Und ob man daraus schliessen kann, dass Menschen aufgrund rassistischer Denke und dem Recht, eine Waffe zu tragen, sinnlos sterben. Wenn euch das Thema nicht passt oder aber, eurer Meinung nach, bereits alles dazu gesagt wurde, dann solltet ihr hier auch nicht mehr schreiben.
man beachte das UND in meinem Beitrag. Somit habe ich mich, als es um den gewalttätigen Zimmermann ging gefragt, warum er dann noch eine Waffe getragen hat, was sich wiederum aufs Waffengesetz bezieht
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ahja aber das Zimmermann wegen Gewalt bekannt ist, das hast Du dann sicher auch gelesen? Und er trotzdem eine Waffe getragen hat? Das Hat die Familie wohl vergessen zu erwähnen.....
ich finde, ich argumentiere einigermaßen nachvollziehbar und ich versuche, beim Thema zu bleiben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 18:00
@Tussinelda

Aber die Amerikaner werden solange sie bestehen denke ich immer lieber Milliarden in Krieg, Armee, Polizei und Rüstung ausgeben anstatt für ihre Bevölkerung. Die Schulen verwahrlosen, Ghettos, keine Krankenversicherung für alle, Armutsspirale, aber hauptsache die Milliarden landen irgendwo bei den "wichtigen" Feldern.
Das kannst du drehen ohne Ende. Schau dir mal wieviel die US- Regierung in den letzten Jahren für ihre CIA ausgegeben hat.

Kurz mal im Internet nachgeschaut: http://www.n24.de/news/newsitem_6414861.html (Archiv-Version vom 01.11.2010)
Die USA lassen sich ihren Geheimdienstapparat einiges kosten. Für die insgesamt 16 Behörden wurden 2010 80 Milliarden Dollar ausgegeben. Allein die CIA erhielt davon 27 Milliarden Dollar.
Für verdammte 80 Milliarden Dollar könnte man ich weiß nicht wieviel Menschen aus der Armut holen und die soziale Stabilität steigern. Zu den 80 Milliarden Dollar gesellt sich der Verteidigungsetat und der Etat für innere Sicherheitsorgane Polizei und so, die ebenso denk ich mal gigantisch sind.
Aber diese Denke funktioniert in den USA nicht, dass das zu hoch sein könnte und dass man vielleicht das eine oder andere soziale Problem lösen könnte mit einem Gutteil des Geldes.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 18:04
Eins noch: Insbesondere Menschen, die unten sind,werden immer Sündeböcke suchen .Weisse, die in der Gesellschaft unten sind,"die Unterschicht", werden dafür unter anderem Schwarze immer verantwortlich machen und sie hassen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 18:05
@kofi
natürlich werden sie das, ich hatte ja schon gepostet, wieviele Millionen die NRA überall reinpumpt, um ihre Interessen zu vertreten, da denkt auch keiner daran, mal etwas sinnvolles, ALLEN helfendes zu tun. Aber man kann doch mal aufzeigen, wie unsinnig vieles ist, was eigentlich zu einer hohen Ktriminalitätsrate führt, wo der Ursprung ist (Rassismus und die Waffengesetze, meiner Meinung nach) und nicht einfach all dies zu ignorieren und trotzdem zu behaupten, seitenlang, mehr Waffen, lockerere Waffengesetze und schon ist alles gut. Es hat jeder eine Knarre, der Kampf ist fair etc., wenn es doch eigentlich nur mehr Tote bringt und sonst überhaupt nicht verbessert.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 18:12
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Für verdammte 80 Milliarden Dollar könnte man ich weiß nicht wieviel Menschen aus der Armut holen und die soziale Stabilität steigern. Zu den 80 Milliarden Dollar gesellt sich der Verteidigungsetat und der Etat für innere Sicherheitsorgane Polizei und so, die ebenso denk ich mal gigantisch sind.
Aber diese Denke funktioniert in den USA nicht, dass das zu hoch sein könnte und dass man vielleicht das eine oder andere soziale Problem lösen könnte mit einem Gutteil des Geldes.
Ist ja alles richtig und schön und gut, aber Fakt ist, dass die USA eins der Hauptterrorziele der Welt ist. Ich denke man hat auch Angst, dass sowas wie 9/11 häufiger passiert und diese Angst ist meiner Meinung nach nicht unbegründet. Es gibt soziale Schwachpunkte in den USA ja, diese müssen ausgebessert werden. Aber auch in Deutschland muss man sich die Frage stellen, ob das, was wir mit UNSEREN Millionen und Milliarden anstellen, denn so viel besser ist. Wenn da Ländern wie Griechenland unendlich viel Geld in den Arsch geschoben wird, was wir eh nie zurückbekommen, kann ich nur den Kopf schütteln. Jedes Land hat seine Problemzonen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 18:15
http://www.huffingtonpost.com/2012/04/03/trayvon-before-the-media_n_1400485.html

damit die Belege nicht fehlen......
hier das, worauf ich mich bezogen habe, extra noch einmal rauskopiert, sonst wird es vielleicht wieder nicht gelesen:
In his conversation with Martin, Serino referred to Zimmerman's background as "squeaky clean." Zimmerman had been arrested in 2005 for shoving a state alcohol agent officer during an argument at a bar. Charges were dropped after he entered a special program for first-time offenders. Later that year, his then-girlfriend took out a restraining order, accusing him of domestic violence.



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 18:18
@kofi
Mit 15 Milliarden, die wir den Griechen mal eben "geliehen", ehem, wohl eher geschenkt, haben, könnte man "was weiß ich" wie viele Menschen aus der Armut holen und Arbeitsplätze schaffen.

Da steck ich diese 15 Milliarden doch lieber in bessere Ausbildung und Ausrüstung für die Polizei, damit diese eher in der Lage sind uns zu beschützen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 18:22
@MasterMario
woran es wohl liegen mag, das die USA Terrorziel NR.1 sind? Aber das spielt hier keine Rolle, denn vom Terror sind ja tatsächlich alle US Amerikaner betroffen.
Es bringt auch nichts, davon anzufangen, denn es geht ja um den Terror innerhalb Amerikas der Amerikaner untereinander. Sonst schweifen wir wieder ab.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 18:29
@Tussinelda
Woran das liegt ist aber auch irgendwie uninteressant.

Es ist so, und deshalb muss die USA gerüstet sein. Hätten wir die USA mit ihrer ganzen Feuerkraft nicht, wäre die Welt wahrscheinlich schon von Talibans besetzt. Die lachhafte Ausrüstung Deutschlands wird wohl gegen die großen Geschütze der Taliban nicht viel ausrichten können. Sei froh, dass die USA als Welt- und Kriegsmacht existiert, sonst würden Du und ich nicht mehr existieren.

Daum ist es aus meiner Sicht nicht verwerflich, wenn man das Geld in den Geheimdienst steckt.

Das Wohl vieler muss über dem Wohl einer vergleichsweise kleinen Minderheit stehen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 18:37
es passiert leider immer wieder, wie man hier lesen kann.......
http://www.huffingtonpost.com/2012/04/06/kendrec-mcdade-fbi_n_1408543.html?ir=Black+Voices&ref=topbar
http://blogs.laweekly.com/informer/2012/04/kendrec_mcdade_police_shootings_unarmed_black_men.php (Archiv-Version vom 09.04.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 18:48
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ist ja alles richtig und schön und gut, aber Fakt ist, dass die USA eins der Hauptterrorziele der Welt ist. Ich denke man hat auch Angst, dass sowas wie 9/11 häufiger passiert und diese Angst ist meiner Meinung nach nicht unbegründet. Es gibt soziale Schwachpunkte in den USA ja, diese müssen ausgebessert werden. Aber auch in Deutschland muss man sich die Frage stellen, ob das, was wir mit UNSEREN Millionen und Milliarden anstellen, denn so viel besser ist. Wenn da Ländern wie Griechenland unendlich viel Geld in den Arsch geschoben wird, was wir eh nie zurückbekommen, kann ich nur den Kopf schütteln. Jedes Land hat seine Problemzonen.
Die USA haben schon vor dem 11. September ihre Prioriräten gehabt. Und die beinhaltete nicht unbedingt die Verschiebung von Milliarden in das Sozialwesen. Über die Clinton- Era kann man sich streiten, aber sonst galt und gilt in den USA der liberale/neoliberale Gedanke, der "sozial" eigentlich nicht vorsieht. Und das zu vergleichen mit Deutschland ist keine Ahnung, das ist ein Fass ohne Boden.

@Tussinelda
Du hast vollkommen Recht. Das hab ich auch nie bestritten. Weder bei Rassismus noch bei den Schusswaffen. Aber den Schusswaffen gehe ich davon aus, dass @MasterMario @rumpelstilzche eben von dem momentanen IST- Zustand ausgehen, wo es doch besser ist, eine Schusswaffe zu haben. Weil jeder ist sich bei dieser Gesellschaftsordnung halt der nächste. Und der der Hunger hat, wird sich jemand suchen, den er überfallen kann. Insofern ist die Schusswaffe ein kleiner Schutz vor den Auswüchsen dieser Gesellschaftsordnung. Und so ich weiß nicht, kann man die Argumentation ein klein wenig nachvollziehen glaube ich.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 18:53
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Es ist so, und deshalb muss die USA gerüstet sein. Hätten wir die USA mit ihrer ganzen Feuerkraft nicht, wäre die Welt wahrscheinlich schon von Talibans besetzt. Die lachhafte Ausrüstung Deutschlands wird wohl gegen die großen Geschütze der Taliban nicht viel ausrichten können. Sei froh, dass die USA als Welt- und Kriegsmacht existiert, sonst würden Du und ich nicht mehr existieren.

Daum ist es aus meiner Sicht nicht verwerflich, wenn man das Geld in den Geheimdienst steckt.

Das Wohl vieler muss über dem Wohl einer vergleichsweise kleinen Minderheit stehen.
Da lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster. Jeder weiß doch, dass die USA ihre heutigen Feinde und Probleme selbst zum Teil geschaffen haben. Also kann man auch die Hypothese bringen, dass ohne die amerikanische Kriegslust und Ignoranz gegenüber anderen die Welt ein bisschen sicherer wäre.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 18:54
@kofi
Ich leider nicht, ich kann es nicht nachvollziehen, denn es gibt keinen Grund, sich zu bewaffnen.
Mehr Waffen bedeutet es wird mehr geschossen, bedeutet mehr Angst, bedeutet mehr Waffen, bedeutet mehr Schüsse, bedeutet mehr Angst, bedeutet noch mehr Waffen.
Zitat von kofikofi schrieb:Da lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster. Jeder weiß doch, dass die USA ihre heutigen Feinde und Probleme selbst zum Teil geschaffen haben. Also kann man auch die Hypothese bringen, dass ohne die amerikanische Kriegslust und Ignoranz gegenüber anderen die Welt ein bisschen sicherer wäre.
genau!


Anzeige

1x zitiertmelden