Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:39
@SkySonic
ußerdem finde ich es traurig einen Threadtitel zu lesen mit
USA - Rassismus, Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
vielleicht solltest Du mal den ersten post lesen, dann verstehst Du auch den Titel des threads

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:41
@Tussinelda
Habe ich bereits.
Aber das sind Probleme die wir auf der ganzen Welt haben und nicht nur in den USA.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:41
@SkySonic
Schusswaffen machen das morden viel einfacher, denn man kann leicht auf Distanz töten, man steht dem Opfer nicht unbedingt direkt gegenüber, ist in der Regel, mehr als Armeslänge entfernt....da schwindet die Hemmschwelle noch mehr.......und wenn es dann noch Gesetze gibt, die es erlauben, strafrechtlich in keinster Weise verfolgt oder belangt zu werden, wenn man sich auf Selbstverteidigung (stand your ground" beruft, dann wird es um ein vielfaches einfacher.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:42
@SkySonic
es bezieht sich aber auf diesen Fall, ich verstehe jetzt nicht Dein Problem mit diesem thread, wenn Du einen allgemeingültigen willst, dann erstell doch einen


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:42
@Tussinelda
Natürlich, wenn jemand in den USA illegalerweise private property betritt und auch noch bewaffnet ist, muss man sich doch verteidigen können.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:43
Und zum Thema die Familie schuetzen..., es waere klueger nicht die Familie, sondern sich vor der Familie zu schuetzen. :D

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/152753/umfrage/verteilung-der-opfer-tatverdaechtigen-beziehung-bei-mord-und-totschlag/
Die Statistik bildet die Verteilung der Opfer-Tatverdächtigen-Beziehung bei Mord und Totschlag in Deutschland im Jahr 2010 ab. 30,0 Prozent der Opfer von Mord und Totschlag im Jahr 2010 hatten eine Verwandtschaftsbeziehung zum Tatverdächtigen.



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:43
Und die Familie vor den eigenen Waffen, kommt immer mal zu Unfällen oder Amokläufen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:44
@SkySonic
ja, oder wenn jemand einen anderen einfach als verdächtig einstuft, sich daher bedroht sieht und deshalb jemanden erschiesst, nicht auf dem eigenen Eigentum und ohne irgendeinen Beweis, dass die andere Person auch nur bewaffnet sein könnte, geschweige denn wirklich verdächtig ist


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:44
@krijgsdans
haha

@Tussinelda
Kann ich dir sagen.
Ständig erlebe ich in gewisser Hinsicht eine leichte Abneigung gegen die USA.
Ich weiss nicht wie dies hier der Fall ist, aber im Zweifelsfall ergreife ich natürlich dann Partei für die USA, einfach weil ich diese Ablehnung nicht mag.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:45
@SkySonic
achso, ist ein toller Grund, um mitzudiskutieren......hast Du auch allgemeingültige Gründe, die man tatsächlich diskutieren könnte?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:45
@Tussinelda
Ja, bei unserer Gesetzeslage muss es ja erst zu einem Angriff kommen bevor man sich wehren darf.
Und dann ist es vllt. schon zuspät.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:45
@SkySonic
Präventives Erschießen .... gute Sache.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:46
@SkySonic
liest Du was ich schreibe, kennst Du diesen oder ähnliche Fälle?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:46
@SkySonic
Die Familie ist eben gefaehrlicher als ein Fremder...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:47
@leoalb
Habe ich nie gesagt.

@Tussinelda
Ja, ich finde dass die Probleme viel mehr Internationalen Ursprung haben und nicht nur in den USA herrschen. Man konn doch nicht eine diskussion über ein Land und dessen Probleme führen, wenn es in anderen Ländern exakt genauso abläuft.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:47
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Ja, bei unserer Gesetzeslage muss es ja erst zu einem Angriff kommen bevor man sich wehren darf.
Ja, logisch. Alles andere fehlte ja noch... -.-


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:47
@leoalb
aber echt, ich erschiess Dich, denn Du könntest vielleicht, falls Du bewaffnet wärest und verdächtig bist und dann noch Mordlust hast, gefährlich werden.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:48
@Tussinelda
Ja... vielleicht bin ich auch nur der Briefträger, aber du kannst echt nicht erst auf einen Angriff warten....


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:48
@SkySonic
dann eröffne einen thread, der dieses Thema allumfassend behandelt, macht mehr Sinn, als hier zu nörgeln.....


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.07.2012 um 16:48
@Tussinelda
Nein, aber angenommen jemand bricht vermummt in dein Haus bei Nacht ein.
Wie soll man sich dann am klügsten verhalten?

Natürlich ist es immer besser ersteinmal zu probieren die Person zu vertreiben.


Anzeige

melden