Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 04:34
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ok, ändert nichts daran, dass Du Gewalt automatisch mit Schusswaffen assoziierst
Falsch, so ist es richtig.

Ok, ändert nichts daran, dass Du tödliche Gewalt automatisch mit Schusswaffen assoziierst

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 05:55
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: "Eine repräsentative Untersuchung zu Gewalt
gegen Frauen in Deutschland:

870 Seiten groß und das soll man jetzt lesen ?
@rumpelstilzche
Erst nöllst du rum du willst es genau wissen was es mit der "häuslichen Gewalt" auf sich hat und nun ist dir die Mühe es zu lesen zu viel?

Hier hast du die Kurzfassung
http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung4/Pdf-Anlagen/kurzfassung-gewalt-frauen,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf (Archiv-Version vom 23.09.2015)

Wenn du fertig bist sag bescheid, es gibt noch eine Studie "Gewalt gegen Männer".


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 06:20
@rumpelstilzche
es ist interessant, dass Du als Beispiel immer recht dünn besiedelte Gegenden nimmst in den USA, wo eigentlich ja laut Deiner Aussage fast kein Mensch ist, einsam usw., gleichzeitig aber darauf hinweist, dass man da dann unbedingt eine Waffe braucht, um sich zu verteidigen, man stelle sich vor, das Auto bleibt da irgendwo stehen......dabei hattest Du doch hier die ganze Zeit erzählt, wie nett und hilfsbereit die Amis sind, wenn man mit dem Auto stehen bleibt, ganz anders als z.B. hier in Deutschland. Also was jetzt eigentlich? Sind die Amis toll und hilfsbereit oder potentielle Schwerverbrecher wegen denen man unbedingt eine Schusswaffe mitführen muss? Auch empfehle ich, sollte das Auto stehen bleiben, einen Werkzeugkasten, Ersatzbatterie und Sprit und eine Automechanikerausbildung. Eine Waffe hilft da eher nicht.
@MasterMario
@rumpelstilzche
Dann bitte ich noch zu bedenken, dass es hier um einen Todesfall durch eine Schusswaffe geht (unter anderem) und ich es recht pietätlos finde in diesem Zusammenhang seitenweise darüber zu schreiben, wie geil welche Waffe ist, wie toll die Aussehen, welche man am liebsten hätte. Ihr solltet einen thread aufmachen: Sag mir welche Waffe Dir gefällt und ich sage Dir, ob Du ein echter Mann bist! Oder so ähnlich.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 09:24
Entschuldigt, dass ich nur links poste, aber ich versuche sämtliche Informationen zusammenzutragen.....
http://www.swissinfo.ch/eng/news/international/Shooter_in_Trayvon_Martin_case_emotionally_crippled.html?cid=32454508

irgendwie schon komisch, dass die Anwälte so eine Pressekonferenz geben, die müssen doch der Öffentlichkeit nicht erklären, warum sie den Fall niederlegen oder wie sie den mentalen Zustand von Zimmermann einschätzen......warum haben die das nur gemacht? Kann das auch eine Strategie sein? Und wenn, welche?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 09:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.dabei hattest Du doch hier die ganze Zeit erzählt, wie nett und hilfsbereit die Amis sind, wenn man mit dem Auto stehen bleibt, ganz anders als z.B. hier in Deutschland. Also was jetzt eigentlich? Sind die Amis toll und hilfsbereit oder potentielle Schwerverbrecher wegen denen man unbedingt eine Schusswaffe mitführen muss? Auch empfehle ich, sollte das Auto stehen bleiben, einen Werkzeugkasten, Ersatzbatterie und Sprit und eine Automechanikerausbildung. Eine Waffe hilft da eher nicht.
Das erinnert mich spontan daran, dass selbst die Kinder von weltbekannten Schauspielern nicht sicher sind.
LOS ANGELES - Schrecklicher Schicksalsschlag für den fröhlichen Papa aus der TV-Serie "Familienbande " ( Bill Cosby Show): US-Schauspieler Bill Cosby (59) verlor seinen einzigen Sohn. Unbekannte Täter erschossen Ennis Cosby (27) , als er nachts wegen einer Reifenpanne auf der Stadtautobalm von Los Angeles stoppen mußte. Der Cosby Sohn, dergerade seinen Doktor als Sonderschullehrer machte, war mit dem Mercedes seines Vaters auf dem Weg zu einer Freundin. Als er nahe des Prominentenviertels Bel Air den platten Reifen bemerkte, rief er das Mädchen per Funktelefon an: "Komm bitte, im Scheinwerferlicht deines Wagens kann ich den Reifen besserwechseln." Doch als die junge Frau eintraf, lag Ennis bereits tot neben dem Mercedes - Kopfschuß. Trotz ihres Schocks sah sie noch einen Weißen flüchten". Polizist Tim McBr-ide: "Wir schließen einen Raubmord nicht aus."Von dem Autobahn-Killer fehlt noch jede Spur. "Ennis war mein Held" , weinte Vater Bill Cosby, als er in New York vom Tod seines Sohnes erfuhr. Der Junge hatte, unterstützt von seiner Familie, eine Lese-Schreib-Schwäche überwunden und das Studium geschafft. Cosby, der zu den absoluten Großverdienern im amerikanischen Showgeschäft zählt, und Frau Camille haben noch vier Töchter: Erika (33), Erinn (31), Ensa (24) und Evin
Im Mai 2008 veröffentlichte Cosby mit weiteren Musikern eine Hip-Hop-CD. Die Texte thematisieren soziale Probleme der schwarzen Jugend und stellen die Bedeutung von Bildung in den Mittelpunkt. Angesprochen auf die Ermordung seines Sohnes und sein Engagement, antwortete Cosby kürzlich in einem Interview des Senders CBS: "Ennis' Ermordung war grausam. Seine Ermordung war sinnlos. Doch ich setze mich nicht für Ennis ein. Ich setze mich ein für jene, die so viel Potential haben." Man müsse sich um junge Leute kümmern, bevor fehlender Erfolg sie niederschmettere: "Das Schlüsselwort ist warum. Warum geschieht etwas?"



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 09:49
@kofi
Ich denke ähnlich wie Cosby, es muss sich etwas grundsätzliches ändern, damit Kriminalität nicht die einzige Alternative ist. Bildung hilft. Soziales Engagement ist in meinen Augen mehr wert, als das Recht auf eine Waffe, man muss das Übel an der Wurzel packen, deshalb muss man auch über Rassismus und die Gründe dafür sprechen. Ich ändere, wenn überhaupt, nur das Schicksal Einzelner, wenn ich mich bewaffne um mich (und ggf. andere) zu schützen. Im Großen Ganzen bringt das nur noch mehr Gewalt, ändert aber nichts an der Ursache. Deshalb bin ich gegen Waffen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 09:52
Man sollte den Teil der amerikanischen Bevölkerung nicht vergessen, der dem Image vom verblödeten Amerikaner, der sich von der Waffenlobby für dumm verkaufen lässt und ein Warenlager voll Waffen sammelt, nicht entspricht.
Sie sammeln sich in Organisation wie der "Brady Campaign".

Wieso sagen die einen, wir schützen mit Schuisswaffen unsere Familien und uns selbst und die anderen, wir gefährden mit Schusswaffen unsere Familien und uns selbst?

What is the Brady Campaign and the Brady Center's goal?
Our goal is to protect you, your family and your community from gun deaths and injuries. In America, we make it too easy for dangerous people to get dangerous weapons. There are only a few federal gun control laws on the books, and even those have loopholes. This leads to senseless gun violence affecting tens of thousands.

We should make it harder for convicted felons, the dangerously mentally ill, and others like them to get guns in the first place. We can do this by passing laws such as requiring Brady criminal background checks on all gun sales; banning military-style assault weapons; and strengthening law enforcement's efforts to stop the illegal gun market, like limiting the number of guns that can be bought at one time.

We can also do this by exposing corrupt gun dealers who feed the illegal gun market. Our Brady Center legal staff works to hold those dealers accountable in court and to protect common sense gun laws when they are attacked in court. We work to strengthen law enforcement's efforts to stop the illegal gun market. We also educate the public about gun violence through grassroots mobilization and outreach to affected communities.

Thousands upon thousands of people will continue to die and be injured needlessly each year without stronger, sensible gun laws. The Brady Campaign fights for sensible gun laws to protect you, your family and your community.
http://www.bradycampaign.org/about/


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 09:58
@kofi
weil der Ami eben auf sein Recht, eine Waffe zu tragen und benutzen zu dürfen nicht verzichten kann. Wenn er im wilden Westen hängen geblieben ist.
Der andere Ami, der sich etwas weiter entwickelt hat, sieht das eben anders.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 10:03
@Tussinelda

Ja, besser als du es getan hast kann man das glaub ich gar nicht ausdrücken. Vielleicht hatte ich dich auch falsch verstanden als ich dich Seiten zuvor zu Rassismus in den USA angeschrieben hatte.
Es bringt nichts nur zu schreiben, die Schwarzen sind Opfer und darauf rumzuhacken, sondern wie du schreibst muss man die Wurzel packen und über Lösungen nachdenken. Und Bildung ist eben der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben mit der höheren Chance ein existenzsicherndes Einkommen zu erwirtschaften. Solange kein Umdenken statt findet in der Frage, ich weiß nicht, kann sich auch nichts bewegen in dieser Frage. Wenn man die Geschehnisse um Obamas Krankenversicherung anschaut, dann sind die Amerikaner noch weit entfernt davon Meilensteine in ihrer Sozialpolitik zu setzen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 10:11
Screen-shot-2010-07-05-at-5.54.42-PM


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 10:14
@kofi
@Tussinelda

Auf das Verhältnis zwischen Waffennarretei, Rassismus und Bildung habe ich schon verschiedene Male, wenn auch latent, hingewiesen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 10:33
@Commonsense
stimmt......aber latent reicht wohl nicht......nicht mal bei mir ;-) sorry
obwohl, ich habe auch schon darauf hingewiesen, fällt mir ein.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 10:35
@kofi
Du solltest zu Deinem bild mal rumpel und mario adden.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 10:36
@Tussinelda
@kofi

...nicht, daß das viel bringen würde...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 10:59
@MasterMario



guns-dont-die-people-do2

@bit @rumpelstilzche

Häusliche Gewalt?

blackad


Und das jetzt mal nur im Bundesstaat Indiana :o
> http://www.crisisconnectioninc.org/domesticviolence/guns/default.htm (Archiv-Version vom 28.01.2012)


Domestic Violence Murders. July 1, 2006 - June 30, 2007

Juan Betancourt age 40 suicide (gun) after murdering his wife Mateo Suamy (gun)
Mateo Suamy age 22 murdered (gun) by husband Juan Betancourt
Faith VanArsdale age 39 murdered (strangled) by boyfriend
Cindy Venis age 42 murdered (gun) by husband
Beth Mullendore age 47 murdered (gun) by husband
Gerald Leon Rollins age 54 murdered (gun) by stepson after he shot and critically
wounded boy’s mother
Marva Diana Strasser age 26 murdered (strangled) by boyfriend
Ephraim Mankhwala age 51 suicide (smoke inhalation) after murdering (stabbed) wife
Kimberly Mankhwala
Kimberly Mankhwala age 36 murdered (stabbed) by husband Ephraim Mankhwala
Doyle Nesbitt age 24 murdered (gun) by girlfriend
Gonzalo age 6, Jennifer age 8, Daniel age 4 and Jessica Valdez age 2 murdered
(asphyxiation) by mother
J. Richard Jones age 59 suicide (gun) after chasing ex-wife in car and shooting at her
Dwain F. Bryant age 35 murdered (stabbed and beaten with pan) by girlfriend
Leanne Paulson age 39 murdered (beaten) by husband
George Benner age unknown murdered (gun) by estranged husband of Rebecca Payne
Rebecca Payne age unknown murdered (gun) by estranged husband
Jeffrey W. Etheridge age unknown suicide (gun) after kicking in door of ex-girlfriend’s
home
Angela Burton age 33 murdered (gun) by ex-boyfriend
Nancy Bise age 51 murdered (stabbed) by husband
Stella Morgan age 83 murdered (beaten) by daughter
Gary Goodmon age 50 suicide (gun) after murdering wife Lorrein Goodmon
Lorrein Goodmon age 40 murdered (gun) by husband Gary Goodmon
Lisa Mora age 32 murdered (gun) by husband
Harpel Singh age 38 murdered (gun) by Lisa Mora’s husband
Samantha Muchowicz age 2 murdered (blunt force) by mother’s boyfriend
Kerry Bruckman age 23 murdered (stabbed) by boyfriend
Russell J. Brown age 32 suicide-by- cop (gun) after attacking his estranged wife
Berniel Fuller age unknown murdered (gun) by girlfriend’s ex-boyfriend
Barbara Matuska age 60 murdered (blunt force to head) by son
Michael Matuska age 60 murdered (blunt force to head) by son
Jennifer Montejano age 25 and eight months pregnant, murdered (gun) by boyfriend
(baby survived)
Arlena Roby age 59 murdered (beaten with hammer) by son
Jessica Janusas age 15 murdered (gun) by step-father
Keith Metheny age 47 suicide (gun) after murdering ex-wife Angela Metheny
Angela Metheny age 37 murdered (gun) by ex-husband Keith Metheny
Eric Johnson age 47 suicide (deliberate private plane crash)
Emily Johnson age 8 murdered (deliberate private plane crash) by father Eric Johnson
who flew plane into Emily’s grandma’s home
Scott McAdams age 43 suicide (asphyxiation) after attacking girlfriend
John W. Ward age 43 murdered (gun) by wife
Eric Taylor age 39 murdered (stabbed) by female friend and her boyfriend
Doris Evans age 28 murdered (head beaten) by boyfriend
Tammy Cook age 42 murdered (gun) by ex-boyfriend
Claudia K. Lawrence age 55 murdered (gun) by husband
Davina Bracey age 36 murdered (beaten with hammer) by boyfriend
Angela Dees age 38 murdered (gun) by ex-boyfriend
Kay Bingham age 55 murdered (gun) by husband
Anthony Willis age 53 murdered (stabbed) by girlfriend
Jamie Johnson age 31 suicide (gun) after murdering ex-girlfriend’s new boyfriend
Richard Page
Richard Page age 38 murdered (gun) by girlfriend’s ex-boyfriend Jamie Johnson
Sharon Sue Kinnaird age 58 suicide (gun) after murdering husband Larry Kinnaird
Larry Kinnaird age 58 murdered (gun) by wife Sharon Sue Kinnaird
Clyde R. Spearman age 34 murdered (gun) by ex-girlfriend’s boyfriend after Clyde broke
in and attacked new boyfriend
Nupur Srivastava age 33 murdered (doused with gasoline and burned) by boyfriend
Heather Norris age 20 murdered (stabbed, burned and dismembered) by ex-boyfriend
Kelly Army age 42 murdered (stabbed) by boyfriend
Josephine Breaziel age 56 murdered (unable to determine exact cause of death) by exboyfriend
Nancy Rider age 74 murdered (gun) by son
Michael E. Lewis age 38 murdered (stabbed) by girlfriend’s daughter
Charles W. Mason age 55 murdered (stabbed) by son-in-law while trying to stop son-inlaw
from attacking daughter-in-law
Lee Webb age 80 suicide (gun) after murdering (gun) wife Avis Webb age 84 in Orange
County
Michael Nikols age 11 months murdered (blunt force) by mother’s boyfriend
Pearlie Dickerson age 38 murdered (gun) by husband
Jan Griffin age unknown murdered (intentionally run over with vehicle) by boyfriend who
had just been released from prison after serving 24 years for murdering his wife
Waylen Souza age 26 suicide (gun) after murdering girlfriend Christina Moore
Christina Moore age 27 murdered (gun) by boyfriend Waylen Souza
Margueurita Bates age 44 murdered (gun) by boyfriend
Jon Holliday age 49 suicide (gun) after murdering girlfriend Diane Dietz
Diane Dietz age 55 murdered (gun) by boyfriend Jon Holliday
Debra Wilson age 45 murdered (blunt force to head) by boyfriend


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 11:10
@rumpelstilzche

Ich kenne die Lösung: Die Frau sollte in Eheverträgen einfach dazu verpflichtet werden, eine eigene Schusswaffe mit sich zu führen. Falls ihr Ehemann sie anschießt oder erschießen will, kann sie dann einfach zurück schießen, sich halt selbst verteidigen. Innerhalb einer Familie muss die Verteidigungsbereitschaft ebenso gewahrt bleiben, wie außerhalb der Familie, nicht wahr? Aus Notwehrgründen würde ich dann noch das Gesetz einführen, dass beide Ehepartner die Schusswaffe griffbereit unter dem Kopfkissen haben müssen! Man weiß nie..


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 13:22
zu diesem Bild hatte ich schon einen Link gepostet :) @Tussinelda

Bandenkriege die man nicht mal so einfach in den Griff bekommen kann und Drogen ein ganz großes Problem ...
Nachbar erschießt Nachbar ist dann doch eher etwas seltener .. oder Mann erschießt Frau, das gibt es aber auch in Deutschland oder anderswo ....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 13:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na toll, jetzt bekomme ich die Krise....
wundert dich das nun wirklich ?

Auf ihm sind 10.000 Dollar Kopfgeld ausgesetzt :( nicht gerade ein schönes Gefühl ...

Schuld ist wie sooft die Presse die sofort los druckt "Rassismus" die Presse braucht eben ihre Schlagzeilen ...


Anzeige

1x zitiertmelden