Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:46
Zitat von kofikofi schrieb:Was ist deiner Meinung nach denn die Ursache von Schusswaffenmissbrauch?
Bandenkriege und ein rissiges Problem Drogen aller Art ...

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:47
kofi schrieb:
Was ist deiner Meinung nach denn die Ursache von Schusswaffenmissbrauch?
Dummheit!!!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:48
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Eben, hier hat niemand Jugendlichen Waffen empfohlen. Ich hab ihm Waffen empfohlen
Dann benutze die PN und halte dich an deine eigenen Worte.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Finde es ebenfalls bedenklich, solche Bilder zu posten. Hier schauen sicher nicht nur Jugendliche vorbei, sondern auch ne Menge Kinder.

No Guns 300


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:51
@kofi
Ich glaube ne Waffe hat wirklich was zu tun mit "Einmal fühlen wie Gott". Ich entscheide, ob jemand stirbt oder nicht. Ich kann Menschen zu etwas zwingen, was sie nicht wollen. Menschen haben Angst vor mir. Die Waffe auf jemanden zu richten oder nur zu wissen, man könnte es und seinen eigenen Willen IMMER durchsetzen, dass ist doch der Urinstinkt und Urtraum eines jeden Menschen.
Gerade für Menschen mit schwachem Selbstbewusstsein ist eine Waffe nichts gutes. Sie verleitet gerade dazu, das schwache Selbstbewusstsein zu kompensieren mit einmal, dann nochmal, dann nochmal die Waffe auf jemanden zu richten und einfach alles befehlen zu können und die Angst des anderen zu sehen, dass man abdrückt.
Das stimmt wohl. Aber meiner Faszination bezieht sich nicht nur auf Schusswaffen, sondern auch auf Handfeuerwaffen, aus denen "nur" Gase rauskommen. Wenn ich da ein paar Meter weg stehe, werde ich denjenigen, auf den ich schieße, nicht umbringen können. Klar, auch eine Gaspistole ist gefährlich, aber da man sie legal mit kleinem Waffenschein, den man leicht bekommt, führen kann, denke ich nicht, dass die Polizei oder sonst wer diese als besonders gefährlich für das Leben des Gegenüber einschätzt. Ebenso faszinieren mich Soft-Air Waffen oder Luftgewehre. Mit beiden Waffen ist es nicht möglich, meinen Gegner umzubringen. Also scheint es ja nicht die tödliche Wirkung der Waffe zu sein, die so faszinierend ist, auch wenn das, was Du schreibt, sicherlich nicht ganz unwahr ist.

@bit
Zitat von bitbit schrieb:Dann benutze die PN und halte dich an deine eigenen Worte.
Jap, stimmt, sollte ich.

Zum Bild: ich habe Dich vorhin gefragt, welches Bild wohl traumatisierender ist. Zeichnung oder Bild einer Waffe, oder eine weggefetzter Kopf eines offensichtlich recht jungen Menschen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 14:54
@MasterMario

Ich finde das Bild auch schockierend. Aber im Zeitalter anorganischer Videospiele und Filme kann es schon mal notwendig sein, den Zusammenhang zwischen Schusswaffen und deren Auswirkung zu demonstrieren.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:00
@MasterMario

Warte, warte, darf ich nochmal an dieses Foto vom Amoklauf an der Columbine High School erinnern? Darf man nich verharmlosen. Hier ist eindeutig zu sehen, wie zwei, auf deutsch "abgefuckte Irre" mit Schnellfeuerwaffen ne Schule stürmen. Und sieht es danach aus, als fühlen die sich mit ihren Waffen unwohl? Das sieht eher nach Leidenschaft auf Menschenjagd aus. Auf dem Bild sieht man niemanden in der Cafeteria, weil ein Lehrer die Schülerschaft gewarnt hat..aber dennoch haben die zwei Amokläufer in der Bibliothek dann nacheinander mehrere Menschen erschossen.
Zwischen 11:29 und 11:36 nahmen die beiden Schüler nach und nach gezielt die einzelnen Tische unter Beschuss. Die rund 50 Schüler, die sich unter den Tischen versteckten, wurden von den beiden Schützen verspottet. Ob und – wenn ja – welche Konversationen zwischen den beiden Todesschützen und den Opfern stattfanden, konnte nie eindeutig geklärt werden. Fest steht, dass die beiden Täter äußerst brutal vorgingen. Cassie Bernall († 17), die sich unter einem Tisch versteckte, wurde von Harris aus kurzer Distanz mit einem Kopfschuss getötet, der Rückstoß der Schrotflinte brach ihm die Nase. Daniel Mauser († 15), dem vorletzten Todesopfer, dessen Vater in der Dokumentation Bowling for Columbine zu sehen ist, wurde mitten ins Gesicht geschossen.Die vielen – größtenteils verletzten – Schüler flüchteten bereits zuvor durch die Notausgänge aus der Bibliothek. Dass sich neben den zehn Toten auch noch die beiden Schwerverletzten Patrick Ireland und Lisa Kreutz unter den Tischen befanden, bemerkten die Amokläufer nach ihrer Rückkehr aus der Cafeteria offenbar nicht. Ireland rettete sich nach mehr als zwei Stunden selbst aus dem Fenster in die Arme der Rettungskräfte. Erst dadurch erfuhren Rettungsmannschaften vom Tod der Attentäter und bargen die beinahe verblutete Lisa Kreutz.
Ich bin kein Psychologe, aber die Schusswaffen müssen die letzte Hemmschwelle, einen Menschen umzubringen, einfach deutlich reduziert haben. Und somit kann die These auch nich so hinhauen, Schusswaffen machen aus Menschen keine Mörder...


videoti0


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:00
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:den Zusammenhang zwischen Schusswaffen und deren Auswirkung zu demonstrieren.
Sicher sicher :( Waffen sind böse und jeder der eine Waffe hat bringt auch Menschen um .. demzufolge müssten in Deutschland 20 Millionen Menschen sterben und das jeden Tag ...

Solche Bilder muss niemand sehen und mit Sicherheit keine Kinder, da gibt es klare Regeln auch in Deutschland ...
Jede Internetseite die solche Bilder anbietet ist verpflichtet eine Schutzfunktion anzubieten damit eben Kinder so was nicht sehen ! das hat bit ausserkraftgesetzt.

und du findest das Wichtig, dass deine Kinder so was sehen ?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:10
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Waffen sind böse und jeder der eine Waffe hat bringt auch Menschen um ..
Wozu ist die Waffe denn sonst da, wenn nicht im Hinterkopf, dass Verletzen oder Töten eines Menschen damit getätigt wird?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:10
@rumpelstilzche

Auch bei dir artet das in massiver Verharmlosung aus. Wir schreiben hier nicht von Spatzen schießen oder so, sondern von ernsthaften Sicherheitsproblemen, die zum Beispiel Amokläufer mit Schnellfeuerwaffen verursachen !!!

Nochmal zum Tathergang an der Columbine High:
Schon mindestens ein Jahr zuvor war der Anschlag genau geplant und wurde vorbereitet, indem die beiden Rohrbomben bauten und sich Waffen und Munition beschafften. Harris und Klebold studierten die Gewohnheiten in der Schule. Wenige Minuten vor der Schießerei stellten sie unbemerkt zwei 10kg schwere Propangasbomben mit Zeitzünder in die zu diesem Zeitpunkt stark frequentierte Cafeteria (der Zeitpunkt war bewusst gewählt, da sich für gewöhnlich ab 11:00 Uhr die meisten Menschen dort aufhielten) und warteten in ihren Autos auf die Explosion, die genau um 11:17 Uhr hätte stattfinden sollen. Fliehende Schüler sollte ein Kugelhagel erwarten. Die Bomben explodierten jedoch aufgrund technischer Fehler nicht. Wären die Bomben explodiert, hätte es wahrscheinlich bis zu 500 Menschen das Leben gekostet



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:10
commonsense schrieb:
Auch in Amerika werden diese Gesetze immer weiter verschärft werden.

völlig falsch, dass Recht dein privates Umfeld zu sichern wird dir mit Sicherheit nicht genommen werden ... und darum geht es hier ja auch.
Wenn die so weitermachen in Amerika, dann beschränkt sich das private Umfeld bald nur noch auf die paar Quadratmeter der eigenen Gefängniszelle. :D

693px-US incarceration timeline-clean.sv

Etwa zwei Drittel (1.518.559 Personen) der 2.424.279 in den USA Inhaftierten (Stand 31. Dezember 2008) unterliegen bundes- oder einzelstaatlicher Kontrolle (Prisons). Etwa ein Drittel (785.556) ist in lokalen Gefängnissen inhaftiert (Jails) davon 15 % in von privaten Sicherheitsfirmen betriebenen Haftanstalten. 92.845 Gefangene waren in Jugendhaftanstalten untergebracht, 2.135 in Gefängnissen in den Indianerreservaten, 1.651 in Militärgefängnissen, 9.957 in Gefängnissen der Zoll- und Einwanderungsbehörden und 13.576 in sogenannten Gebietsgefängnissen (U.S. territories facilities).[1]
Die USA haben mit 751 pro 100.000 Einwohnern (2006) - abgesehen von China, dessen Zahlen nicht eindeutig sind - die höchste Inhaftierungsrate der Welt. Der größte Teil der ausgesprochenen Strafen ahndet Gewaltverbrechen (624.900), Eigentums- (253.000) - und Drogenkriminalität (265.000) (Statistik 2002).
Unterscheidet man bei den Inhaftierten nach „Rassen“, wie es in den USA üblich ist, befinden sich 3.161 von 100.000 schwarzen Männern und 149 von 100.000 schwarzen Frauen, 1.200 von 100.000 der männlichen und 75 von 100.000 der weiblichen Latinos und 487 von 100.000 der weißen männlichen und 50 von 100.000 der weißen weiblichen US-Bevölkerung in Staats- und Bundesgefängnissen in Haft (Stand 31. Dezember 2008). Insgesamt sind 1,65% der schwarzen, jedoch nur 0,27% der weißen US-Bevölkerung (U.S. residents) in Staats- und Bundesgefängnissen inhaftiert.[2]


Und bald ist es einer mehr der in den Knast kommt.

George-Zimmerman-Wanted-Poster-2

PS: Alle die für die laschen Waffengesetze in den USA verantwortlich sind sollte man gleich mit anklagen wegen Beihilfe zu 10000 fachem Mord.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wozu ist die Waffe denn sonst da, wenn nicht im Hinterkopf, dass Verletzen oder Töten eines Menschen damit getätigt wird?
Jagd, Sport, Selbstschutz ... und und

Man kann einen Teil des Volkes
die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen

"Abraham Lincoln"


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:19
Die Columbine Amokläufer
Wer zur Hölle verkauft solchen Typen Schnellfeuerwaffen und sowas?????

l114687-1

10252BYears252BSince252BColumbine252BMas

Die sehen eindeutig nicht ganz dicht aus, aber DU verkaufst ihnen Schnellfeuerwaffen @rumpelstilzche !! Und damit bringen die Kinder an ner Schule um, also gehörst DU ins Gefängnis, weil du Beihilfe zum 13-fachen Mord geleistet hast durch Untätigkeit und Unterstützung einer Politik, die solchen solche Schusswaffen hinterher wirft!!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:22
@rumpelstilzche
Und zu was wird sie in den USA hauptsächlich missbraucht? Du redest dir das Ganze nur schön um deine Waffennarrheit zu rechtfertigen. Aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache, die du ja völlig ignorierst.

Das Zitat von Lincoln war aber in einem anderen Zusammenhang gemeint, dieses jetzt für deine
Waffengeilheit zu missbrauchen, ist mehr als krotesk.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:23
@rumpelstilzche

Nach amerikanischen Recht kommst DU sicherlich nie mehr aus dem Gefängnis raus, 10x lebenslänglich, glasklar werden noch die Opfer anderer Amokläufe und die von ihren Ehemännern erschossenen Frauen dazu gezählt !!
Keine Ausreden, DU verkaufst ihnen die Schusswaffen, also musst DU auch gerade stehen für die Scheisse, die die bauen !!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:24
@kofi

:) sicher ich verkaufe Waffe an Amokläufer :( ganz nebenbei beliefere ich kleine Kinder das Dynamit um sich damit und viele andere in die Luft zu jagen :( passiert ja jeden Tag in der arabischen Welt ...

Bleibe Sachlich ... oder ich muss dich wie so oft ignorieren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:24
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:dann schaue doch mal alleine in den Irak :) wie viele da sich munter gegenseitig abschlachten und das nur aus dem Grund heraus wegen ihren Glauben ... noch ein Paar Beispiele ?
Hör mal mit deiner rassistischen Hetze auf und lies dir durch was ich dir extra auf deinen Wunsch rausgesucht habe.

Iraq 608 2.0

Die 2.0 bedeutet das im Irak 2 Menschen von 100000 ermordet wurden. Bei den Amis werden 5 von 100000 ermordet.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:27
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:dann schaue doch mal alleine in den Irak :) wie viele da sich munter gegenseitig abschlachten und das
nur aus dem Grund heraus wegen ihren Glauben ... noch ein Paar Beispiele ?
Ist das dein Ernst? Du glaubst tatsächlich, die tun das für Allah?
Liegt es nicht zufällig daran, dass dieses Land in Schutt und Asche liegt?

Liegt es an der schlechten Genetik, ihrer Religion oder vielleicht an dem ständig wachsenden Nährboden, dass 2004 Null (!) Mordanschläge im Irak auf das Konto von Al Qaida gingen und 2008 insgesamt 45 Soldaten der Koalition, 486 Sicherheitsleute und 1291 Zivilisten bei Attentaten von Al Qaida ums Leben kamen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:30
@rumpelstilzche

Du plädierst auf ein Recht für solche Menschen, schwere Waffen besitzen zu dürfen, also verkaufst DU ihnen die Schusswaffen mit. In etlichen Beiträgen betonst du, ohne Einschränkung muss es jedem möglich sein, sich ne Knarre zu besorgen. Also leistest du Beihilfe zum Mord, wenn einige Schnellfeuerwaffen gebrauchen, um 13 Schüler und einen Lehrer an einer Schule umzubringen. Hast du daran mal gedacht?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:32
:) wer hier hetzt hast du doch eindeutig bewiesen .... 2 Menschen sterben im Vergleich zu den "AMIS" was übrigens nicht ein schönes Wort ist .... es handelt sich um Amerikaner.

soll ich dir Tatsächlich Statistiken bringen wer sich da unten gerade munter in die Luft jagd und sich Gegenseitig abschlachtet ?
Da sind Waffen mit im Spiel .... aber das scheint dann doch völlig ok zu sein, ist eben alles unter Kontrolle dort und man höre und staune schon immer gewesen ..

Ehrenmorde "benutzen die Waffen" Steinigungen "ok es handelt sich um Steine"

zurück zu dein Thema "der böse Westen mit seinen bösen Waffen" ich will dich ja nicht in deinem einseitigen Programm unterbrechen :) @bit


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:32
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aha, und was denkst Du, was einen traumatischeren Effekt auf eventuell mitlesende Kinder hat? Ein weggefetzter Kopf oder eine Weichzeichnung einer Pistole?
Hoffentlich hat dich das Bild so traumatisiert, das du dir deinen Waffenkauf noch mal überdenkst wenn du reif genug bist. Du darfst jetzt zwar eine Partei wählen die das Waffengesetz lockern möchte, du darfst auch schon den Führerschein machen. Aber um verantwortlich mit Waffen umzugehen bist du noch viel zu jung.


Anzeige

melden