Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 00:03
Nur mit der Laser Glock hat man eine geringe Chance, um den Gefahren in der Wildnis zu begegnen.

Youtube: Real UFO Sighting!
Real UFO Sighting!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Tut mir ja leid, aber mehr fällt mir zu dem Blödsinn auf den letzten Seiten nicht ein. :(

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 00:05
@MasterMario

bin mir ziemlich sicher das es eine 8mm war :( frage aber nochmals nach ...wie du siehst ganz so ein Waffennarr bin ich nun auch nicht ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 00:05
@MasterMario
Satanisten schaffen nicht Darwin ab um es durch ihren geistigen Duennpfiff zu ersetzen.

Heil Gott


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 00:06
@krijgsdans
Ändert nichts daran, dass ich weder von Republikanern noch von Satanisten was halte.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 00:08
@MasterMario

du hast Recht ... bin jetzt wirklich überrascht dachte echt es war eine 8mm

http://www.glock-waffen-technik.at/index.php?p=1_21_GLOCK-MUNITION (Archiv-Version vom 19.01.2011)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 00:14
@rumpelstilzche
Ja, bissl kenne ich mich aus ^^

Glock hat ne Menge Kaliber, kannte allerdings keine, mit der 8 mm Munition verschossen wird. Am besten holst Du Dir, wenn's denn eine Glock sein soll, eine Waffe die 9 mm oder 357. Munition verschießt. Die meiner Meinung nach beste Glock Waffe zur Selbstverteidigung ist die Glock 33.

http://www.gunreports.com/media/newspics/selector/18-9-Glock-1_1.jpg


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 00:18
Cool danke für den Tipp @MasterMario bin immer noch überrascht weil ich so viele Probleme mit der 45 Magnum hatte aber besser ich mache mich nochmals schlau was ich da alles geschossen habe :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 00:22
@rumpelstilzche
Jo, kein Problem ^^

Also ich denke von der Größe her, ist diese Waffe auch zu empfehlen, wenn es denn um die Selbstverteidigung geht. Da könnte auch locker jemand mit kleineren Händen problemlos mit schießen, den Rückstoß dagegen kann ich kaum einschätzen. Das beste, um sich selber zu verteidigen, bleibt aber ein Revolver, da Du dort keine Angst haben brauchst, dass eine Kugel hängen bleibt. Selbst wenn eine Patrone nicht zündet, brauchst Du Dir keine Gedanken machen, da die Trommel im Revolver sich ja trotzdem weiterdreht und somit der Zündversager kein Problem darstellt.

Aber lass uns das nicht zum Waffenthread verkommen lassen, wenn Du Fragen hast, stell sie mir ^^ Kann Deine Möglichkeiten an Waffen zu kommen ja nicht einschätzen, ist ja bekanntlich auch in den Staaten unterschiedlich schwer bzw. leicht an Waffen zu kommen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 00:51
Hmm, was @bit manchmal anspricht, dafür gibt es wohl einfach keine Sprache. Vielleicht löst er seine Geheimsprache mal irgendwann auf, damit wir alle verstehen können, was er mit "Häuslicher Gewalt" meint. Sowas kommt einem auch echt selten unter...
Wenn du dich da mal nicht gewaltig irrst. Zu Hause leben Frauen mit ihren Kindern am gefährlichsten. Nicht nur in den USA ist das so, sondern weltweit. Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache von Verletzungen und Tötungen bei Frauen durch ihre eigene Familie und Bekannten.

Für Frauen ist das Risiko, durch einen Beziehungspartner Gewalt zu erfahren, weitaus höher als von einem Fremden tätlich angegriffen zu werden. Bildung, Einkommen, Rasse, Alter und Religionszugehörigkeit sind dabei völlig bedeutungslos. In Deutschland ist oder war schon jede vierte Frau Opfer von häuslicher Gewalt. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.

Nach Studien des FBI für die USA wurden etwa 80% der Frauen die getötet wurden Opfer ihrer Ehemänner, Ex-Ehemänner, Familie, Freunde und sonstige Bekannte. Eine britische Studie besagt, dass jede zweite Frau, die getötet wurde, Opfer ihres (Ex-)Partners wurde.

Glaubt mir mal wieder keiner, aber lest selbst:
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/Abteilung4/Pdf-Anlagen/langfassung-studie-frauen-teil-eins,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf


2x verlinktmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 01:49
Ach ja, hab ich noch vergessen zu erwähnen. Die Studie ist von 2003 und seit dem hat sich die häusliche Gewalt etwas erhöht. Ich bitte das zu berücksichtigen. Danke für die Aufmerksamkeit.

EntwicklungXHXuslicherXGewalt53761109375


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 01:51
@bit
hmm schon bedenklich vor allem wenn man sieht das gleichzeitig die bevölkerung weniger wird. also der prozentsatz an häuslicher gewalt noch höher ist


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 02:10
@bit "Eine repräsentative Untersuchung zu Gewalt
gegen Frauen in Deutschland:

870 Seiten groß und das soll man jetzt lesen ? dein Link gestern hat doch klar das Gegenteil gezeigt "FBI" erst war es dreamies oder wie das Ding heißt ...

Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun "Gewalt gegen Frauen"


3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 02:25
Sind wir mittlerweile bei häuslicher Gewalt angelangt? :O

Na ja, wollte ich noch loswerden, bevor ich jetzt die eisernen Hanteln pumpe, den Bizeps und Trizeps in Form bringe und den Körper wie eine Anatomie-Lexikon definiere und so, wisst Bescheid ;)

LG


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 02:41
Wer wollte sich hier eigentlich noch eine Schußwaffe zulegen um seine Frau und Familie vor einer fast nicht existenten Gefahr zu beschützen?

Leider zeigen sämtliche mir bekannte Studien auf der Welt, daß die Waffen irgendwann gegen die eigene Frau eingesetzt werden, um Dinge zu erreichen die sie freiwillig nie tun würde.

Darum gehören Waffen zum Schutz der Famielie im häuslichen Umfeld strengstens verboten.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 02:55
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Leider zeigen sämtliche mir bekannte Studien auf der Welt, daß die Waffen irgendwann gegen die eigene Frau eingesetzt werden, um Dinge zu erreichen die sie freiwillig nie tun würde.
Tut mir leid, aber dieser Satz ist sowas von lächerlich. Als ob jeder, der ne Knarre zu Hause hat, diese automatisch gegen seine Frau einsetzt :O So ein Unsinn, sry. Eigentor.

Das taugt in 100 Jahren als plausibles Argument nicht. Um seine eigene Frau zu etwas zu zwingen, was nur die letzten Asis machen, braucht es auch sicher keine Schusswaffe.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 03:17
@MasterMario
Du würdest dich wundern wenn du wüstest wer alles eine Waffe gegen seine eigene Frau eingesetzt hat. Aber du bist noch sehr jung und mußt noch viel lernen. Fang am besten mal mit der Studie an. Dort findest du zB folgende Aussage:

Die Anwendung von Waffengewalt ist ein weiterer Faktor, der sowohl die Bedrohlichkeit der Gewalt wie auch die Verletzungsfolgen und somit auch die Schwere bzw. Ernsthaftigkeit der Gewalt kennzeichnet. Er spielt – auch aus strafrechtlichen Gründen – in kriminologischen Untersuchungen eine besondere Rolle.

Knapp 4% aller von uns befragten Frauen und 12% der Frauen, die schon einmal Situationen von körperlicher Gewalt seit dem 16. Lebensjahr erlebt hatten gaben an, in einer Situation von körperlicher Gewalt mit einer Waffe bedroht oder verletzt worden zu sein.

Von denjenigen Befragten, die schon einmal mit einer Waffe bedroht oder angegriffen
worden waren, hatten 76%, also mehr als drei Viertel auch Verletzungsfolgen in Situationen körperlicher Gewalt erlitten; in der Gruppe derjenigen, die keine Waffengewalt erlebt hatten, war dieser Anteil mit 52% deutlich geringer (vgl. Tabelle 16).


Eine britische Studie besagt, dass jede zweite Frau, die getötet wurde, Opfer ihres
(Ex-)Partners wurde.


Vielleicht verstehst du es ja irgendwann mal warum die Briten ihr Waffengesetz so verschärft haben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 03:32
Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

4/5 der Allmy-User sind gegen Gewalt und somit auch gegen Schußwaffen.

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

oder hier

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...
Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 03:56
@bit
Zitat von bitbit schrieb:4/5 der Allmy-User sind gegen Gewalt und somit auch gegen Schußwaffen.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!!!

Außerdem ist dort die Rede von einer "Waffe". Damit kann auch ein Messer gemeint sein! Du kannst Dir schöne Einhandmesser im Waffenladen um die Ecke besorgen, ganz legal.

Du setzt Gewalt also mit Schusswaffen gleich. Das ist einfach nur kompletter Unsinn und stellt Deine Kompetenz meiner Meinung nach in Frage. Das, was Du da in den letzten paar Posts von Dir gegeben hat, kommt mir ebenfalls sehr unqualifiziert vor.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 04:11
Lesen kannst du doch, oder?
2/3 werden erschoßen und jeder zweite Mord geschieht mit einer Handfeuerwaffe.

tpzgtdp 7xdn949waga


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 04:29
@bit
Ok, ändert nichts daran, dass Du Gewalt automatisch mit Schusswaffen assoziierst, und das kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich bin auch gegen häusliche Gewalt, deshalb noch lang nicht gegen Schusswaffen.


Anzeige

1x zitiertmelden